Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 13.07.2024 06:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 287 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 20  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: We take care of our own
BeitragVerfasst: 21.01.2012 17:50 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.12.2007 08:20
Beiträge: 1417
Lucky Town hat geschrieben:
Ich sehe dem Song im Kontext der wohl endenden Obama Präsidentschaft. Obama war angetreten um ein gerechteres Amerika zu schaffen, Krankenversicherung nach europäischem Vorbild zu etablieren, die Armut zu bekämpfen.
Obwohl die Wähler dies wussten, torpedierten sie diese Bemühungen und besannen sich auf ihre im Grunde konservativen Wurzeln.
Bruce wagt es nun zu fragen, wo sind denn nun diejenigen, die Obama gewählt haben um Amerika zu verändern und stellt entäuscht fest:
Zitat:
The road of good intentions has gone dry as bone

Ob der Titel nun so zu verstehen ist "Jeder denkt nur an sich" oder gewisse (konservative) Kräfte denken nur an ihre Interessen ist fast egal bei Kandidaten wie Romery, der wohl aus eigenen Interessen gesagt hat "er wolle keinen Wohlfahrtsstaaat wie Europa" denn ohne Sozialkram lassen sich eben leichter Leute feuern. Klar ist er der Meinung "dass es der Kapitalismus und die Freiheit sind die Amerika stark machen".
Die Feriheit endet eben in einigen Gebieten ("Biebelgürtel") dort, wo man als Bürger nicht bereit ist sich dem religiösen Wahn hinzugeben.
Denn das tumbe amerikanische Volk wird den konservativen Ansagen folgen. Die Chance etwas zu verändern hat es vertan, hat es wohl nicht wirklich gewollt.
Ich denke, das ist es was Bruce zu diesem Song bewegt hat. Ich fürchte aber, gewisse Radiosender werden den Song nicht spielen, der Durchschnittsamerikaner wird die Aussage des Songs gar nicht verstehen.
Im Grunde ein von den Amerikanern enttäuschter Bruce.
So ein kleines bisschen sehe ich den Song in der Tradition von "Badlands", nein, nicht von der Musik sondern von der Aussage.


Wenn dem so ist, hätte er das ja besser wütend rauschreien können, damit es seine tumben Landsleute auch verstehen und nicht so "verschleiert" verpackt.

_________________
"Let´s go my friend: one, two, three, four, klick..."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: We take care of our own
BeitragVerfasst: 21.01.2012 17:51 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2008 14:03
Beiträge: 471
WTCOOO man o mann :shock: :lol: Abkürzungen.....man braucht ein Wörterbuch!!

_________________
"Lookin' for a moment when the world seems right.."
München 2005
Hamburg 2006
Köln 2007
Düsseldorf 2008
Frankfurt 2009
Köln,Landgraf,Berlin,Wien 2012
München,Hannover,Leipzig,Werchter 2013
Berlin, Milano, Horsens, Zürich 2016


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: We take care of our own
BeitragVerfasst: 21.01.2012 18:07 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 31.01.2009 10:22
Beiträge: 138
Ich habe auch die Vermutung, das LOHAD aus der Rising-Session stammt.

So ein geiler Song wurde damals mit Sicherheit im Studio eingespielt.

Mir kam aber auch in der Vergangenheit immer wieder die Frage, warum der Song damals nicht auf "The Rising" erschienen ist?

Und hoffentlich bleibt das nicht der einzige Part von Clarence....es muss doch noch so viele Songs oder Overdubs mit ihm geben?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: We take care of our own
BeitragVerfasst: 21.01.2012 18:34 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 14:44
Beiträge: 296
Wohnort: Frankfurt am Main
Mojave:
Zitat:
Wenn dem so ist, hätte er das ja besser wütend rauschreien können, damit es seine tumben Landsleute auch verstehen und nicht so "verschleiert" verpackt.

Das würde den Durchschnittsamerikaner doch nur verschrecken und er würde reflexartig zurückschreien. So hat es als (bitte nicht falsch verstehen) Popsong verpackt eher eine Chance die masse zu erreichen.
Wenn der Song schon viel früher geschrieben wurde, (Rising) kann ich natürlich mit meiner Annahme falsch liegen.

OFF TOPIC MODE ON

In der Frankfurer Rundschau von heute ist zum US Wahlkampf eine Aussage von Robert Redford abgedruckt. R. Redford sagt :"Es gebe im Kongress bornierte Leute, die Angst vor Veränderungen hätten und deshalb den Wandel bekämpfen. Solange es diese Art von Denken in Washington gebe, müssen wir es bekämpfen".

Ich wollte damit nur sagen, Bruce ist nicht alleine. Es nutzt halt nix wenn nur ein paar Künstler und Intelektuelle die gequirlte US konservative Kapitalisten Sch... anprangern. Die Wähler müssen halt mitziehen.

OFF TOPIC MODE OFF

Ich sehe Bruce halt als einen politisch engagierten Künstler Figur und möchte ihn nicht auf ob die Musik nun rockig ist oder weichgespült reduzieren.

Ich bin gespannt auf die restlichen Texte des Albums, denn es sind die Texte die Bruce von anderen unterscheidet. Die Stimme von Bruce ist einfach Geil in dem Song.

_________________
Talk about a Dream, try to make it real.
Badlands


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: We take care of our own
BeitragVerfasst: 21.01.2012 18:46 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2002 15:37
Beiträge: 4138
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Der Geist war willig, das Fleisch schwach: Hab den Song jetzt 2 x gehört und viel öfter werde ich ihn mir bis zum Album Release auch nicht mehr anhören. Gefällt mir nicht, trotz guter Melodie. Plüschzarte kantenlose Produktion und dazu wieder dieser überpräsente Geigenteppich. Da nützt auch der gute ( angry ) Text nicht, wenn die Musik genau das Gegenteil ist. Unter Rockmusik verstehe ich dann doch was anderes. Hoffentlich ist der Song nicht repräsentativ für das ganze Album :roll:

_________________
We may find it out on the street tonight baby


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: We take care of our own
BeitragVerfasst: 21.01.2012 18:53 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2007 22:20
Beiträge: 185
Wohnort: Bremen
Lucky Town hat geschrieben:
Ich sehe dem Song im Kontext der wohl endenden Obama Präsidentschaft. Obama war angetreten um ein gerechteres Amerika zu schaffen, Krankenversicherung nach europäischem Vorbild zu etablieren, die Armut zu bekämpfen.
Obwohl die Wähler dies wussten, torpedierten sie diese Bemühungen und besannen sich auf ihre im Grunde konservativen Wurzeln.
Bruce wagt es nun zu fragen, wo sind denn nun diejenigen, die Obama gewählt haben um Amerika zu verändern und stellt entäuscht fest:
Zitat:
The road of good intentions has gone dry as bone

Ob der Titel nun so zu verstehen ist "Jeder denkt nur an sich" oder gewisse (konservative) Kräfte denken nur an ihre Interessen ist fast egal bei Kandidaten wie Romery, der wohl aus eigenen Interessen gesagt hat "er wolle keinen Wohlfahrtsstaaat wie Europa" denn ohne Sozialkram lassen sich eben leichter Leute feuern. Klar ist er der Meinung "dass es der Kapitalismus und die Freiheit sind die Amerika stark machen".
Die Feriheit endet eben in einigen Gebieten ("Biebelgürtel") dort, wo man als Bürger nicht bereit ist sich dem religiösen Wahn hinzugeben.
Denn das tumbe amerikanische Volk wird den konservativen Ansagen folgen. Die Chance etwas zu verändern hat es vertan, hat es wohl nicht wirklich gewollt.
Ich denke, das ist es was Bruce zu diesem Song bewegt hat. Ich fürchte aber, gewisse Radiosender werden den Song nicht spielen, der Durchschnittsamerikaner wird die Aussage des Songs gar nicht verstehen.
Im Grunde ein von den Amerikanern enttäuschter Bruce.
So ein kleines bisschen sehe ich den Song in der Tradition von "Badlands", nein, nicht von der Musik sondern von der Aussage.



Ich finde da is sogar direkte Kritik an Obama drin... mit "Where's the promise, from sea to shining sea" ja auch ein direktes Zitat von Obama... "3 words that will ring From coast to coast, from sea to shining sea... yes we can" was ist von dem obama versprechen geblieben?

_________________
Then I got Mary pregnant
and man that was all she wrote...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: We take care of our own
BeitragVerfasst: 21.01.2012 19:09 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2007 16:26
Beiträge: 628
Wohnort: Düsseldorf
AndreHilger1 hat geschrieben:
Ich habe auch die Vermutung, das LOHAD aus der Rising-Session stammt.

So ein geiler Song wurde damals mit Sicherheit im Studio eingespielt.



Hallo,

LOHAD war der Rauswerfer bei jeder Reunion Tour Show 1999/2000. Das Lied stammt definitiv nicht aus der Rising session!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: We take care of our own
BeitragVerfasst: 21.01.2012 19:18 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 14:44
Beiträge: 296
Wohnort: Frankfurt am Main
andreasbremen:
Zitat:
was ist von dem obama versprechen geblieben?

Diese Frage ist durchaus berechtigt. Wie ich das aus der ferne beurteilen kann wurden Obamas Vorstöße seine Versprechungen zu erfüllen heftigst torpediert.
Auch von den Wählern.
Sind wir aber mal ehrlich, wenn nur 10% von Wahlversprechen erfüllt werden ist das schon gigantisch. Projekte wie eine Krankenversicherung zu etablieren, in einer Gesellschaft die den Kapitalismus als eine Religion lebt, "Solidargemeinschaft" als etwas kommunistisches betrachtet. Eine völlig überzogene, verlogene (christliche) Religion lebt, ist schier unmöglich,- und das auch noch als Schwarzer. Respekt, dies überhaupt versucht zu haben.
Ja, das Fazit der "Ära" Obama ist eher traurig, die konservative Lobby in den USA scheint übermächtig.

_________________
Talk about a Dream, try to make it real.
Badlands


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: We take care of our own
BeitragVerfasst: 21.01.2012 19:59 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2010 22:19
Beiträge: 2049
Tja, Obama hat vielleicht am Anfang zu viel versprochen. Und dann stehen da natürlich die bornierten Republikaner ihrem eigenen Glück im Wege! Die müssen ja alles im Kongress/Senat verhindern was Verbesserung versprechen könnte. Das da ein Obama bzw. ein Bruce Springsteen am verzweifeln sind, ist verständlich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: We take care of our own
BeitragVerfasst: 21.01.2012 20:50 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 24.02.2008 16:29
Beiträge: 630
freehold01 hat geschrieben:
AndreHilger1 hat geschrieben:
Ich habe auch die Vermutung, das LOHAD aus der Rising-Session stammt.

So ein geiler Song wurde damals mit Sicherheit im Studio eingespielt.



Hallo,

LOHAD war der Rauswerfer bei jeder Reunion Tour Show 1999/2000. Das Lied stammt definitiv nicht aus der Rising session!


Nach der Reunion-Tour 2000 wurde American Skin (veröffentlicht auf der Homepage) und ein paar weitere Songs im Studio aufgenommen.
Darunter auch LOHAD.
Vielleicht hat er jetzt für das neue Album im Jahr 2011 noch ein paar Overdubs eingespielt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: We take care of our own
BeitragVerfasst: 21.01.2012 22:04 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 17.06.2003 08:57
Beiträge: 9117
Wohnort: Bad Münstereifel
wolf hat geschrieben:
Tja, Obama hat vielleicht am Anfang zu viel versprochen.



Vielleicht ist gut.

_________________
__________________________________________________________


Es kann nicht sein,was nicht sein darf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: We take care of our own
BeitragVerfasst: 21.01.2012 22:59 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011 17:05
Beiträge: 1200
Geschlecht: Weiblich
Geronimo hat geschrieben:
wolf hat geschrieben:
Tja, Obama hat vielleicht am Anfang zu viel versprochen.



Vielleicht ist gut.



Vielleicht hat man einfach zuviel Hoffnungen auf ihn gesetzt , die konnten doch teilweise enttäuscht nur werden.

_________________
Bild I hear those voices that will not be drowned - Benjamin Britten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: We take care of our own
BeitragVerfasst: 21.01.2012 23:04 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011 17:05
Beiträge: 1200
Geschlecht: Weiblich
Lasse hat geschrieben:
Der Geist war willig, das Fleisch schwach: Hab den Song jetzt 2 x gehört und viel öfter werde ich ihn mir bis zum Album Release auch nicht mehr anhören. Gefällt mir nicht, trotz guter Melodie. Plüschzarte kantenlose Produktion und dazu wieder dieser überpräsente Geigenteppich. Da nützt auch der gute ( angry ) Text nicht, wenn die Musik genau das Gegenteil ist. Unter Rockmusik verstehe ich dann doch was anderes. Hoffentlich ist der Song nicht repräsentativ für das ganze Album :roll:



... und ich dachte schon, ich bin der Einzige hier, der den Song nicht sooo toll findet ...

ich hoffe ja noch auf gute Live - Performance des Songs

_________________
Bild I hear those voices that will not be drowned - Benjamin Britten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: We take care of our own
BeitragVerfasst: 22.01.2012 10:20 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 12:53
Beiträge: 11376
Wohnort: Uffbasse-City
wolf hat geschrieben:
Tja, Obama hat vielleicht am Anfang zu viel versprochen. Und dann stehen da natürlich die bornierten Republikaner ihrem eigenen Glück im Wege! Die müssen ja alles im Kongress/Senat verhindern was Verbesserung versprechen könnte.


Ein Glück, dass es die pösen Republikaner gibt ... wem sonst könnte man die Schuld in die Schuhe schieben ... sind wohl ein bisschen so was wie die FDP ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: We take care of our own
BeitragVerfasst: 22.01.2012 10:33 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5353
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
Ragman hat geschrieben:
wolf hat geschrieben:
Tja, Obama hat vielleicht am Anfang zu viel versprochen. Und dann stehen da natürlich die bornierten Republikaner ihrem eigenen Glück im Wege! Die müssen ja alles im Kongress/Senat verhindern was Verbesserung versprechen könnte.


Ein Glück, dass es die pösen Republikaner gibt ... wem sonst könnte man die Schuld in die Schuhe schieben ... sind wohl ein bisschen so was wie die FDP ...

Wir sollten bei der Musik bleiben und hier nicht über Politik, schon gar nicht über amerikanische Politik diskutieren (dafür gibts auch andere Threads). So kritisch auch ich vieles bewerte, was sich in den USA politisch tut, so wirklich können wir Deutsche das gar nicht beurteilen und unsere "Aufgabe" ist es noch weniger.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 287 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de