Tommy Soprano hat geschrieben:
Sori hat geschrieben:
Möglicherweise werden mich viele hier im Forum auslachen, aber vielleicht denkst Du auch nach, klimaschonend zu reisen und entscheide Dich für eine Stadt, bei der Du wenig CO2 verpulvern kannst...
Greetinx, S.
Von wegen Auslachen! Wir sollten uns alle an die eigene Nase fassen und ich finde es großartig und von mir aus auch ein Stück mutig, dass Du das hier ansprichst. Ich bin selbst immer hin- und hergerissen bei dem Thema, aber es ist ein bisschen wie mit Schokolade (oder was auch immer euer "Laster" ist) - es muss manchmal sein. Wegen unserer Konzertreisen wird der Planet nicht untergehen, denn auf der anderen Seite sorgen solche Erlebnisse ja auch (wie viele andere Reisen auch) für Begegnungen mit Menschen und Freunden aus anderen Ländern, für interessante Begegnungen und inspirieren ja vielleicht auch manche zu guten Dingen.
Bei der aktuellen Tour von Billie Eilish ist das wohl auch ein gutes Thema - einerseits auf Tour mit großem Tross, andererseits wirbt sie für ein paar sehr wichtige Dinge während ihres Konzerts und drumherum. Wer hier lacht, hat die Uhr noch nicht schlagen hören. Ein paar Gedanken zum Thema sind nichts, wofür sich jemand auslachen lassen muss.
Danke für Deinen Zuspruch. Bei meinen Konzerten (alle neben Brutsche) außerhalb Wiens bin ich meistens mit dem Zug angereist, wenige Male versündigte ich mich mit Flügen und ein paar Mal mehr fuhr ich in Autos anderer mit.
Dieser Tage stelle ich wieder fest, wie wahnsinnig viele Flugzeuge über Wien lärmen und wenn ich hier im Forum lese, dass der eine oder die andere viele Konzerte besuchen wird und vermutlich dafür quer durch Europa fliegt, während heute ein weiterer unnormal heißer Tag in Wien zu Ende geht.
Aber ja... vielleicht werden wir noch vorher von der Inflation erschlagen. Bei mir stellt sich noch keine Vorfreude auf die Springsteen-Konzerte ein, obwohl ich schon meine Karten für die wenigen Konzerte erhalten habe.
Ist ja noch a bisserl Zeit bis dahin...
Greetinx, S.