Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 29.11.2024 19:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1370 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51 ... 92  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Europa Tour 2023
BeitragVerfasst: 08.06.2022 18:24 
Platin Member
Platin Member

didi72de hat geschrieben:
aMan hat geschrieben:
Wieviele Zuschauer passen denn bei Konzerten in den Zirkus Maximus in Rom?

Bei Genesis 2007 waren es ca 500.000.

Diese Zahl wird zumindest geschätzt, ich stand damals ganz vorne, was kein Problem war wenn man Nachts anreiste und den Tag dort verbrachte. Es gab einen Pit und dahinter eine riesen Fläche. Das Konzert war aber auch umsonst, sprich man kam, sah und siegte ... Der Chef vom Hotel meinte damals es waren mehr Leute dort als beim Empfang der italienischen Nationalmannschaft im Vorjahr als sie den Weltmeistertitel holten. Die Zahlen damals pendelten sich bei "irgendwas zwischen 500.000 und 700.000 ein" ...

BeitragVerfasst: 08.06.2022 18:26 
Senior Member
Senior Member

eastwood hat geschrieben:
Die FOS kosteten 125€, die normalen Stehplätze 80€.

Da kommen dann noch jeweils 10% Bearbeitungsgebühr drauf, also ist man dann z. B. bei 137,50€ für FOS.

BeitragVerfasst: 08.06.2022 21:34 

Hallo zusammen, ich bin neu hier und ich fände es toll mich mit euch auf die kommenden Konzerte zu freuen.
Ich habe Bruce 2012+2013 in Köln/Gladbach gesehen (also noch nicht so oft wie die meisten anderen hier) und habe letzten Mittwoch Karten für Düsseldorf schießen können.

Mein Traum war es aber schon seit ewigen Zeiten ihn in Barcelona zu erleben - weil ich Katalonien liebe und ich immer den Eindruck habe, dass die Stimmung dort besonders ist.
Also habe ich auch über den spanischen Eventim Ableger heute 4 Karten für p2 seitl. Sicht ergattern können. Aber wie es schon jemand schrieb: ein absoluter Blindflug. Karten für die verschiedenen Kategorien waren weg, wieder da, nicht buchbar, und Zack - da hatte es dann plötzlich geklappt aber man konnte die Plätze halt nicht aussuchen, und in meinem Kopf war ja klar: zusammenhängend. Halt voll auf Dope irgendwie "Tickets kaufen, Tickets kaufen..."*lach*
Es kam auch nicht wie bei TM die Meldung "Könnten nicht zusammenhängen, bitte neu wählen" nur weiß ich überhaupt nicht woran man erkennen kann, WO man sitzt und ob wir die 4 Karten nicht einer oben, einer unten, je rechts und links bekommen haben..

Natürlich kann hier keiner hellsehen - aber hat vielleicht Erfahrungen mit dem Ticketverkäufer? Ich hab denen mal eine Anfrage geschrieben und hoffe, bald Antwort zu bekommen aber vielleicht kann jemand einfach "Ohhhhmmm, Sanny freu dich, du bist in Barcelona dabei und alles wird gut" sagen :D :?

Ich wünsche euch eine gute Nacht und sende viele Grüße aus NRW
Sanny

BeitragVerfasst: 09.06.2022 05:22 
Platin Member
Platin Member

Gestern habe ich, wie viele andere Fans auch, versucht an Barcelona Tickets ranzukommen.
Fürs erste Konzert, keine Chance. Es waren immer wieder Tickets wählbar und kaum hatte ich 2 ausgewählt gings nicht mehr weiter. Keine Sitzplätze geschweige denn die gewünschten Stehplätze waren zu bekommen. :( Eine Stunde ging es so plötzlich waren plötzlich keine Tickets mehr vorhanden, dann wieder doch - :roll: das Drama ging so eine geschlagene Stunde voran(Gott sein Dank habe ich genügend Überstunden abzubauen…).
Gott sei Dank, habe ich dann mal hier ins Forum geschaut und ich habe gesehen, dass während ich versuchte Tickets zu kriegen, ein 2. Termin veröffentlicht wurde mitsamt VVK- Start.
Ich musste aber auch hier x Versuche starten, die gewünschten „Delantara“ wurden es leider nicht aber GA. Immerhin. Dabei sein ist alles! Bin froh, hier erfahren zu haben, dass es ein Zusatzkonzert gibt. :wink:

BeitragVerfasst: 09.06.2022 06:01 
Gold Member
Gold Member

@Sanny255
Deine genauen Plätze findest du so:
Gehe bei entradas.com zu "My events", klicke unter dem Bild von Springsteen rechts das blaue Symbol an.
Die Plätze werden dann in einem neuen Fenster angezeigt. Habe gestern auch erst mal suchen müssen.

BeitragVerfasst: 09.06.2022 06:11 
Gold Member
Gold Member

Die Barcelona Tickets lassen sich aus dem Account derzeit noch nicht runterladen, sind noch nicht hinterlegt. In der Bestätigungsmail steht dazu:
"Your tickets are now being prepared – we'll let you know as soon as they're ready to be dispatched."

BeitragVerfasst: 09.06.2022 06:56 
Newbie
Newbie

Bin auch neu angemeldet hier, nachdem ich jahrelang stiller Mitleser war. Die Vorfreude auf die Tour hat mich nun diesen Schritt machen lassen.
Auch wenn der Kampf um die Tickets mittlerweile ungeahnte Ausmaße angenommen hat und ich leider nirgends das bekommen habe, was ich eigentlich wollte, freue ich mich trotzdem ungemein auf das kommende Jahr.
Und das letzte Video vom Coldplay Konzert mit dem Auftritt vom Boss lässt die Vorfreude noch größer werden!

Werde morgen wieder am Start sein wenn Hockenheim dran ist, mache mir aber jetzt schon wenig Hoffnung, dieses Mal endlich mal FOS Tickets zu bekommen..

BeitragVerfasst: 09.06.2022 07:20 
Newbie
Newbie

Liebe Bruce Fans,

Bin auch schon lange stiller Mitleser und große Bruce Fan seit meinen ersten Konzert 93 Flughafen München Riem!

Ich freue mich zwar sehr auf die Tour nächstes Jahr, muss allerdings sagen das es lächerlich finde ich den Vorverkauf fast ein Jahr vorher zu starten!

Auch von Bruce Seite eine Ankündigung zu machen bei dem man eine doch zeitnahe Tour erwartet und dann kommen Tourdaten bei denen wir alle nur zu gut wissen das es alles andere als sicher ist das diese auch stattfinden.

Auch die Locations die ausgewählt wurden kommen mir zum Großteil einer Massenabfertigung gleich!

Ferrara, Monza, Hockenheimring usw.

Der Großteil der Locations sind anscheinend so ausgewählt, das soviele Menschen wie möglich auf einen große Fläche passen!

Finde das echt traurig!

Immer wenn Bruce nach Europa kam waren 2 Konzerte für mich Pflicht, München wegen der Nähe und Mailand wegen der Stimmung!

So bleibt es bei München dieses Jahr für uns wo wir mit ganz viel Glück noch FOS1 in Verbindung mit Hotelbuchung bekommen haben.

Beste Grüße,

Stefan

BeitragVerfasst: 09.06.2022 07:50 
Junior Member
Junior Member

Pianobruce79 hat geschrieben:
Liebe Bruce Fans,

Bin auch schon lange stiller Mitleser und große Bruce Fan seit meinen ersten Konzert 93 Flughafen München Riem!

Ich freue mich zwar sehr auf die Tour nächstes Jahr, muss allerdings sagen das es lächerlich finde ich den Vorverkauf fast ein Jahr vorher zu starten!

Auch von Bruce Seite eine Ankündigung zu machen bei dem man eine doch zeitnahe Tour erwartet und dann kommen Tourdaten bei denen wir alle nur zu gut wissen das es alles andere als sicher ist das diese auch stattfinden.

Auch die Locations die ausgewählt wurden kommen mir zum Großteil einer Massenabfertigung gleich!

Der Großteil der Locations sind anscheinend so ausgewählt, das soviele Menschen wie möglich auf einen große Fläche passen!

Finde das echt traurig!

Immer wenn Bruce nach Europa kam waren 2 Konzerte für mich Pflicht, München wegen der Nähe und Mailand wegen der Stimmung!

So bleibt es bei München dieses Jahr für uns wo wir mit ganz viel Glück noch FOS1 in Verbindung mit Hotelbuchung bekommen haben.

Beste Grüße,

Stefan

Zum Glück kann ja jeder selber entscheiden, ob er zu einem Konzert möchte oder nicht. Dass einige Spielorte sicher diskutabel sind, mag stimmen. Möglichst vielen Menschen die Chance zu geben, diese unglaubliche Band mit ihrem fantastischen Frontmann noch einmal oder auch vielleicht zum ersten Mal live zu erleben, finde ich aber nicht negativ, sondern gut! Sicher mag da auch der finanzielle Aspekt mitspielen und sicher werden viele Menschen an dieser Tour auch wieder gut verdienen, aber ich gehe auch tanken, obwohl uns die Mineralölheinis (gerade zur Zeit) heftig abzocken.
Dass die neuen Shows so langfristig angekündigt werden, finde ich allerdings ausnahmslos gut. Endlich kann ich meinen Urlaub für ein Tourneejahr einmal tatsächlich vorplanen und muss nicht schauen, dass ichs kurzfristig "irgendwie" hinbekomme. So werde ich mir auch mehr Zeit in den Städten einplanen können und um die Konzerte herum auch etwas von dort erleben und nicht nur wie sonst so oft ein reines "rein und raus" haben.
Aber wie gesagt, es ist zum Glück jedem überlassen, wie er damit umgeht. Und das ganze ist ja auch nur ein Angebot von Bruce, der Band und dem Management... Kein Zwang oder Verpflichtung

BeitragVerfasst: 09.06.2022 09:51 
Newbie
Newbie

Muss auch sagen, dass die frühe Ankündigung für mich eigentlich einen großen Vorteil darstellt. Die Reiseplanungen können so deutlich besser organisiert werden. Natürlich hätte ich mir auch ein paar andere Locations gewünscht, aber letztendlich bin ich froh, dass ich überhaupt noch einmal in den Genuß kommen darf, diese großartigen Künstler live zu erleben.

BeitragVerfasst: 09.06.2022 10:24 
Full Member
Full Member

Die Tour war ja für dieses Jahr geplant und auch schon komplett durchorganisiert. Ich denke mal, die Corona Situation im Frühjahr war einem dann zu unsicher, so dass man alles in 2023 verschoben hat. Denn inzwischen sind ja 2022 einige andere große Band in Europa (Stones, Coldplay, GnR usw). Teilweise sind da ja auch einige dabei, die wegen Corona schon früher hätten stattfinden sollen (meine Karte für GnR ist auf 2020 datiert).

Da wird es 2023 etwas entspannter. Da werden als große Acts neben Springsteen wohl nur U2 im Sommer in Europa sein.

Wenn ich mich auf die Schnelle nicht verzählt habe, sind es 12 Stadien und 5 Freigelände. Der Großteil also „übliche“ Veranstaltungsorte.

Was genau stimmt dich jetzt traurig? Du bist doch in München dabei. Dass es jetzt mal kein Konzert in Mailand gibt? Oder wovon bist du jetzt betroffen, dass die Tourdaten für 2023 jetzt schon da sind? Wenn du eh immer nur 2 Konzerte gemacht hast, gibt es doch neben München noch einige andere attraktive Möglichkeiten. Entweder, um auch mal eine neue Stadt im Ausland zu erleben, oder (wenn das zu teuer ist) innerhalb Deutschlands mit z.B. Hamburg noch ein Konzert mitzunehmen.

Es gibt auch viele Leute, die schon am Jahresanfang den Großteil ihres Jahresurlaubes verplanen müssen. Jetzt hat man 1 Jahr Vorlaufzeit für Planung, Kartentausch usw. Ist doch eigentlich eher ein Vorteil. Und noch dazu 1 Jahr Vorfreude – was auch nicht zu unterschätzen ist :lol:

Too many times to make it home
I'm out here on my own, and drifting all alone

BeitragVerfasst: 09.06.2022 11:00 
Junior Member
Junior Member

Springsteen(e)1988 hat geschrieben:
@Sanny255
Deine genauen Plätze findest du so:
Gehe bei entradas.com zu "My events", klicke unter dem Bild von Springsteen rechts das blaue Symbol an.
Die Plätze werden dann in einem neuen Fenster angezeigt. Habe gestern auch erst mal suchen müssen.

Bei mir gibts da kein blaues Symbol.

BeitragVerfasst: 09.06.2022 11:03 
Platin Member
Platin Member

Zwei Beobachtungen:

1.) Ich habe gestern und die letzten Wochen öfters gehört, dass es über die Apps besser funktioniert Tickets zu bekommen. Ich hatte für München im Browser am Laptop keinen Erfolg. Meine Begleitung hat über die Handy App sofort 2x FOS bekommen. Die gleiche Erfahrung hat man ja hier im thread auch öfters gelesen.

2.) Fällt noch jemandem auf, dass ein paar Mal "offenere" Spielstätten statt Stadien gebucht sind?

In Mailand spielte er doch immer im Stadion - jetzt auf der Rennstrecke Monza. Statt wieder in Triest oder Florenz im Stadion zu spielen, spielen sie in einem Park in Ferrara. Da kommt in Italien wahrscheinlich auch nichts dazu. Es gibt ja immer noch Karten für Ferrara und Monza. In Barca spielte er doch immer im legendären Camp Nou - jetzt im flacheren Olympiastadion von Barcelona. Statt in Frankfurt, Berlin oder Leipzig noch ein Konzert im Stadion draufzupacken, spielt er auf dem Hockenheimring. 5 von 17 Veranstaltungsorte sind auf einem freien Gelände, nicht im Stadion. Ist da wirklich die Kapazität ein Grund? Wieso dann 3x RDS Arena in Dublin, in die bei Konzerten 38k Leute reinpassen statt, wie auf vergangenen Touren, 2x Croke Park (2x 80k), dem drittgrößten Stadion Europas?

Kann das Coronakalkulation sein? Werden Veranstaltungen im Stadion eher wegen schwieriger Coronasituationen abgesagt als auf offener Fläche in einem Park oder einer Rennstrecke? Klingt für mich stimmig, aber vll. fehlen mir da auch Hintergrundinfos. Unter Musikern, Veranstaltern der Tour und lokalen "hosts"/Stadionbetreibern kann es auch Dynamiken geben, die wir nicht kennen.

BeitragVerfasst: 09.06.2022 11:43 
Junior Member
Junior Member

Chris hat geschrieben:

2.) Fällt noch jemandem auf, dass ein paar Mal "offenere" Spielstätten statt Stadien gebucht sind?

In Mailand spielte er doch immer im Stadion - jetzt auf der Rennstrecke Monza. Statt wieder in Triest oder Florenz im Stadion zu spielen, spielen sie in einem Park in Ferrara. Da kommt in Italien wahrscheinlich auch nichts dazu. Es gibt ja immer noch Karten für Ferrara und Monza. In Barca spielte er doch immer im legendären Camp Nou - jetzt im flacheren Olympiastadion von Barcelona. Statt in Frankfurt, Berlin oder Leipzig noch ein Konzert im Stadion draufzupacken, spielt er auf dem Hockenheimring. 5 von 17 Veranstaltungsorte sind auf einem freien Gelände, nicht im Stadion. Ist da wirklich die Kapazität ein Grund? Wieso dann 3x RDS Arena in Dublin, in die bei Konzerten 38k Leute reinpassen statt, wie auf vergangenen Touren, 2x Croke Park (2x 80k), dem drittgrößten Stadion Europas?

Kann das Coronakalkulation sein? Werden Veranstaltungen im Stadion eher wegen schwieriger Coronasituationen abgesagt als auf offener Fläche in einem Park oder einer Rennstrecke? Klingt für mich stimmig, aber vll. fehlen mir da auch Hintergrundinfos. Unter Musikern, Veranstaltern der Tour und lokalen "hosts"/Stadionbetreibern kann es auch Dynamiken geben, die wir nicht kennen.

Ich denke, die Gründe haben viel mehr mit der Verfügbarkeit der Spielstätten zu tun. Stadien werden natürlich auch für Sportveranstaltungen weit im voraus reserviert.
San Siro fällt 2023 aus, weil es wohl renoviert wird. Erst sollte es mal abgerissen werden, jetzt anscheinend renoviert.
Einige Konzertdaten im April und Mai fallen auch in die Fußball-Saison. Camp Nou könnte z.B. an dem Wochenende für ein Heimspiel benötigt werden.
Im übrigen hat er im Olympiastadion Barcelona bereits 2012 zweimal und 2003 einmal gespielt.
Bezüglich Ferrara gab es letztes Jahr einen Zeitungsbericht, dass der lokale Promoter dort sich seit Jahren beim Herrn Trotta (dem italienischen Veranstalter) um ein Konzert bemüht hat. Jetzt hat er es bekommen.
Allerdings haben solche "freien" Spielflächen natürlich auch den Vorteil einer einfacheren Anpassung der Zuschauermengen. Ein Stadion ist entweder voll oder nicht ausverkauft.
Und nach 6 Jahren ohne Europa-Tour ist die Kalkulation der zu erwartenden Zuschauer natürlich schwieriger als z.B. 2016.

BeitragVerfasst: 09.06.2022 12:03 
Newbie
Newbie

@Zargor

Genau so ist es! San Siro ist das Stadion wo man Bruce und diese Band mal erlebt haben sollte.

Bruce sagte ja selbst: Dies ist das beste Publikum der Welt.

…und jetzt ist jedes Konzert in Italien auf einer großen Freifläche.

Diese Konzerte auf solchen Flächen sind für mich Stimmungskiller, weil viele Menschen sehr weit weg von der Bühne sind.

Ich hätte halt so gerne meine Frau mal nach Mailand oder auf ein Italienisches Stadionkonzert mitgenommen, die ihn leider noch nicht persönlich gesehen hat.

Einen Vorgeschmack bekam Sie als Little Steven bei uns im Serenadenhof in Nürnberg war und wir erste Reihe hatten.

Über Badlands Travel haben wir auch immer gut Stehplatz im San Siro bekommen.

Hamburg oder Düsseldorf wären natürlich auch interessant, aber ich möchte das zweite Konzert gerne im Ausland erleben.

Im Moment ist da nichts dabei wo mich besonders reizen würde, außer Dublin oder Barcelona vielleicht.

Letztendlich muss man es natürlich nehmen wie es ist, aber als gestern auch noch der blöde Hockenheimring dazukam, da ich natürlich auch noch auf ein Zusatzkonzert spekuliert hatte, war ich echt entäuscht und musste meine Verstimmung über die Locations hier mal niederschreiben.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1370 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51 ... 92  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]