Was für eine Woche! So langsam verschwindet aber der blaue Fortschrittsbalken der Warteschlange wieder, wenn ich die Augen schließe.
Dienstag: Völlig überraschend bekommt meine bessere Hälfte über einen e-mail Presale Code Golden Circle Tickets für die ganze Familie für Landgraaf. Irre. Ich freu mich wie verrückt. Und hatte auch gar keine Zeit, mich groß vorher aufzuregen.
Mittwoch: 9:45 Ich hänge mit allen Endgeräten, die ich auftreiben konnte, im Warteraum. Mein Informatikkurs guckt leicht irritiert, bearbeitet aber dann doch das Arbeitsblatt ohne Murren. Kurz nach 10 FOS1 für DUS im Warenkorb. Die Paypal Zahlung kreiselt fröhlich vor sich hin, aber kommt nicht in die Puschen. Nach 15 Minuten teilt man mir mit, dass ich nun doch zu lange gebraucht hätte, die Tickets sind weg. Seufz. Ich kümmere mich jetzt erstmal um meinen Kurs, versuche aber fortwährend, mich nebenbei wieder in die Warteschlange zu stellen. Ob es nicht vielleicht Sinn macht, statt Powerpoint einfach mal unzureichende Serverstrukturen zum Thema zu machen? Ist doch viel lebensnäher und zukunftsrelevant.
Weder die Kollegen noch Freunde sind erfolgreicher. Tickets im Korb, Bezahlversuch, nix.
Zurück im Büro drucke ich erstmal die Bestätigungsmail für Landgraaf "You´re in!" aus und hänge sie mir in Sichtweite an die Pinnwand. Die Tickets sehen online nur halbfertig aus, aber Ticketmaster sagt, da soll ich mir mal keine Sorgen machen. Also gut.
Der restliche Tag besteht aus weiteren Versuchen, noch irgendwas zu bekommen. Keine Chance. Die unruhige Nacht verdanke ich dem ständig wieder auftauchenden blauen Balken und der Aufforderung, Puzzleteile zurück in kaputte Fotos zu schieben. Immerhin haben mir meine zahlreichen Versuche den zweifelhaften Titel Bot eingebracht.
Donnerstag: Nach zwei doppelten Espresso plane ich den nächsten Anlauf. Ich reduziere die Endgeräte mal ein wenig. Statistisch gesehen war das Handy immer am weitesten vorn in der Warteschlange. Egal, ob ich es später oder früher als den PC reingestellt habe. Ändert jedoch nix. Kurz nach 10 drin, alles weg. Im Laufe des Tages packe ich so oft Tickets in den Korb und tausche sie dann wieder um, dass ich mich vom Puzzleteilschieben zum Sortieren von Käsestücken und Halteverbotsschildern in der Botwelt hochgearbeitet habe.
Irgendwann nimmt meine strapazierte Netzhaut das magische Kürzel FOS wahr. Erst nach dem Bezahlen der immerhin zwei Tickets merke ich, dass es FOS2 ist. Das hatte ich eigentlich so nicht vor. Aber gut. Festhalten und weitersuchen. Ich vergewissere mich aber nochmal, dass es den halbgaren Landgraaf-Tickets gut geht.
Ich schlafe nochmal signifikant schlechter und träume von falsch sortierten Puzzleteilen.
Freitag: Gut, dass ich auch im Büro eine Espresso-Maschine habe. So. Jetzt aber. Eventim lief doch sonst auch. Wie immer ist das Handy schneller. Ich freue mich über den veränderten blauen Balken, der jetzt einen animierten kleinen weißen Läufer aufweist. Doch die Ernüchterung bleibt. Keine FOS1 weit und breit. Dann irgendwann nur noch alles weiß. Ich stecke fast erleichtert auf - ich hab's wirklich versucht, so weit das mit Job und allem drumherum möglich war. Mehr ging nicht. Im Moment überwiegt der Frust über diesen absolut chaotischen Ticketverkauf und ich bin einfach nur hundemüde.
Doch zu Hause angekommen beginnt die Sichtweise, sich zu ändern. Unsere Tochter (10) steht gerade völlig fasziniert und glücklich vor unserer "Landgraaf 2009 - Bruce hat unser I´m on Fire - Cheese on a Van - Schild gesungen" Fotocollage mit dem Carpe Diem Schriftzug drüber.(Der ein oder andere erinnert sich vielleicht noch an unsere Geschichte)
"Da fahren wir wirklich nächstes Jahr zusammen hin?" Breit grinsend beginnt sie schon jetzt, ein eigenes "High Hopes" Request Sign zu planen. Abends gucken wir alte Live Videos und haben mächtig viel Spaß. Das kann einfach nur gut werden.
Und am 21.6. dann noch DUS mit FOS 2 für meinen Mann und mich als Bonus oben drauf. Life is good. Sollte aber jemand noch überzählige FOS1 haben der irgendwo entdecken... sehr gerne.
Wir freuen uns drauf, hoffentlich viele von euch in Holland oder DUS zu treffen.