Holger hat geschrieben:
Andibuss hat geschrieben:
Ein Problem bei Tracks 2 wird sicherlich auch sein, dass das gute Material der Klassikeralben (mit Ausnahme vielleicht von Nebraska und Born in the USA) schon aufgebraucht ist. Was bleibt sind dann Outtakes der eher "unbeliebteren" Jahre bzw. der Jahre mit eher gemischten Qualitäten. Ich befürchte daher, dass Tracks 2 keinesfalls mit Tracks mithalten können wird. Während die ersten Album herausragend ware, gibt es nach Tunnel of Love nur noch einige echte Perlen. Klar, die definiert jeder für sich anders, aber es wird kaum Leute geben, die allen ab dem Beginn der 90er erschienen Alben einen ähnlichen Stellenwert zuordnen, wie den vorherigen Alben. Ob die Outtakes dann eine Box mit ähnlich hohem qualitativen Anspruch wie Tracks hergeben, wage ich zu bezweifeln - aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...
Dem stimme ich 100 % zu . Falls es auch noch eine BitUSA Box geben sollte , bleibt für Tracks 2 wahrscheinlich nicht mehr allzu viel Material (1983 - 1985) übrig.
Alternativversion wären sicherlich auch eine Möglichkeit um Tracks 2 besser werden zu lassen . Ich denke dabei z.B. an die Rockversion von Point Blank .
Solange es Material gibt, her damit. Ob die Songs nun so gut sind wie bei Tracks ist nebensächlich, selbst dort gibt es Songs, die ich lieber auf manchen Alben gehabt hätte, als die, die auf den Alben drauf sind. Und wer weiß, vielleicht sind wirklich Hammer-Songs dabei. Allein BitUSA gibt es ja noch durch Bootlegs einige unveröffentlichte Lieder und auch nach Human Touch/Lucky Town muss es doch Material geben bis inkl. Letter to you. Vielleicht hat er nicht mehr so viele Songs geschrieben wie in den 70er und Anfang 80er Jahre, aber es gibt sicher noch vieles, was rumliegt und wo Bruce meint, die sind nicht super und sind vielleicht doch nicht so schlecht.
Auf Tracks und The Promise sind klar auch welche, die nicht so ins Ohr gehen, aber ich freue mich bei ihm über jeden Song, der herauskommt.
Also jeder neue Track ist willkommen, auch wenn es kein "Loose ends", "Be true" oder ähnlich qualitativ ist.
Bruce sollte nicht entscheiden, ob und welcher Song gut oder weniger gut ist, das sollte er uns überlassen, wenn wir sein altes unbekanntes Material anhören.