C.Kid hat geschrieben:
bei mir auch
wäre aber bei einer anderen setlist auch nicht anders. klar, ich würde es auch genießen, wenn ich vor ort wäre aber... bruce muss einfach mal wieder ein richtig, richtig gutes album veröffentlichen!
...muss?
Für mich nicht. Bin völlig zufrieden mit dem, was er mit seiner Musik mir/uns gegeben hat und glücklich damit, das für die restliche Zeit meines Lebens in seinen zahlreichen Variationen zu hören, zu sehen (und zu erinnern!
.)
Und ich glaube, dass dieses Schaffen (Musik schreiben) in den jeweiligen Zeiten seines Lebens und Erlebens möglich (und nötig) war - d.h. sich in dieser Form auszudrücken, mitzuteilen und im Kontakt zu sein.
In den letzten 5 Jahren hat er dies eher mit seinen (zahlreichen!) Konzerten getan und v.a. und neu mit einem Buch, das - meines Erachtens - auf einfach andere Art als bis dahin einen/seinen kreativen und persönlichen Prozess darstellt. Vielleicht ist die "Form" des Musik-Schaffens nicht (mehr) die, in der er sich am Besten/Sinnvollsten (uns) mitteilt derzeit.
Ich habe die Biographie als Hörbuch auf Englisch gehört und ihn da als ebenso und auch neu präsent, intensiv und emotional wahrgenommen wie mitunter auf der Bühne, in Stadien vor und im Kontakt mit 1000en von Fans.
Also, was ich wohl sagen will ist, ich schätze die Wege, die er geht und die Echtheit, die sich für mich da mitteilt. Ein neues Album, neue Musik muss das für mich nicht sein, um die Verbindung zu haben.