Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 28.11.2024 22:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1370 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 92  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Europa Tour 2023
BeitragVerfasst: 30.05.2022 11:09 
Gold Member
Gold Member

ulriwag hat geschrieben:
Zargor hat geschrieben:
FOS für Zürich noch immer problemlos kaufbar.

Da gibt's dann wohl doch eher keine Zusatzshow.

Aber fast alle Sitzplätze weg und es sind noch 12 Monate hin, vielleicht gibt es noch ein Zusatzkonzert.

Ist wohl das erste mal, das am ersten Tag alle Sitzplatzkarten für ein Konzert in Zürich verkauft wurden oder irre ich mich ?

BeitragVerfasst: 30.05.2022 11:15 
Platin Member
Platin Member

berlingirl hat geschrieben:
ulriwag hat geschrieben:
Zargor hat geschrieben:

Aber fast alle Sitzplätze weg und es sind noch 12 Monate hin, vielleicht gibt es noch ein Zusatzkonzert.

Ist wohl das erste mal, das am ersten Tag alle Sitzplatzkarten für ein Konzert in Zürich verkauft wurden oder irre ich mich ?

Wobei die Preise einen eigentlich eher zum normalen Stehplatz drängen ... wer sitzen will zahlt für den letzten Platz ganz hinten oben immer noch 200 Fränkli - wenn ich schon soviel zahle, nehme ich doch eher FoS für 211 Franken oder den normalen Stehbereich für 127 Franken ... :roll:

BeitragVerfasst: 30.05.2022 11:38 
Full Member
Full Member

berlingirl hat geschrieben:
ulriwag hat geschrieben:
Zargor hat geschrieben:

Es gibt aktuell sogar wieder FOS Karten.
Das ist mir letzte Woche schon in Dublin aufgefallen: Sitzplätze waren alle verkauft, aber es gab noch fast 1 Stunde länger GA Innenraumkarten. Eigentlich ist es ja eher umgekehrt und die Stehplätze sind zuerst weg ... liegt wohl auch am zunehmenden Alter der Fans :lol:

Too many times to make it home
I'm out here on my own, and drifting all alone

BeitragVerfasst: 30.05.2022 11:45 
Senior Member
Senior Member

Zargor hat geschrieben:
Das ist mir letzte Woche schon in Dublin aufgefallen: Sitzplätze waren alle verkauft, aber es gab noch fast 1 Stunde länger GA Innenraumkarten. Eigentlich ist es ja eher umgekehrt und die Stehplätze sind zuerst weg ... liegt wohl auch am zunehmenden Alter der Fans :lol:

Glaube nicht, dass da immer tatsächlich schon alle Sitzplatzkarten verkauft sind. Mitunter wird das Angebot auch künstlich verknappt und später kommen dann wieder Karten in den Verkauf - sei es als normale Karten oder als "Platin-Tickets".

BeitragVerfasst: 30.05.2022 11:55 
Full Member
Full Member

ulriwag hat geschrieben:
Zargor hat geschrieben:

Glaube nicht, dass da immer tatsächlich schon alle Sitzplatzkarten verkauft sind. Mitunter wird das Angebot auch künstlich verknappt und später kommen dann wieder Karten in den Verkauf - sei es als normale Karten oder als "Platin-Tickets".

Die Masche mit diesen Platintickets ist leider ein Ärgernis - sollte eigentlich verboten werden, aber wird sich wohl nicht verhindern lassen. Ich hoffe immer, dass es niemand kauft und die Karten dann zum normalen Preis verkauft werden.

Bei TM gibt es noch ca. 30 Sitzplatzkarten, bei TC weniger als 5. GA Karten gibt es auch noch.
Es kann sein, dass da noch Sitzplatzkarten in Bühnennähe kommen, wenn der genaue Stand der Bühne feststeht. Ist bei anderen Künstlern auch oft so. Dass in Zürich nun viele Karten bewusst zurückgehalten wurden glaube ich fast nicht - dazu ist das Stadion zu klein.
Könnte mir vorstellen, dass man jetzt überlegt, ob sich ein 2. Konzert auch gut verkaufen lässt. Wenn ich es zu entscheiden hätte, würde ich ein 2. Konzert in den Verkauf geben. Denn es ist noch 1 Jahr bis zum Konzerttermin. Da muss man das 2. Konzert ja nicht gleich in ein paar Tagen ausverkaufen - es gibt bis in 1 Jahr sicher noch viele Gelegenheitskäufer die z.B. für Geburtstag, Weihnachten usw. zuschlagen. Da sollte man auch ein 2. Konzert (fast) ausverkauft bekommen.

BeitragVerfasst: 30.05.2022 12:36 
Newbie
Newbie

Ich gehe seit Jahrzehnten hauptsächlich (aber nicht nur) in der Schweiz an Konzerte. Von Ticketmaster und Platin-Tickets etc. höre ich heute trotzdem zum allerersten Mal.

In der Schweiz ist - seit Jahrzehnten - Ticketcorner DER Ticketverkäufer. Das Urgestein in Sachen Veranstaltung von Konzerten ist André Béchir., früher bei Good News und heute bei abc productions bzw. Gadget abc. Er ist eng verbunden mit Bruce Springsteen und "Gadget abc" verweist für den Ticketvorverkauf auf ticketcorner.ch.

Kurz: Ticketcorner ist top seriös und die erste Adresse. Über Ticketmaster kann ich nichts sagen.

Auf Ticketcorner gibt es aktuell noch (wenige) Sitz- und (wohl noch einige) Stehplätze. FOS gibt es zur Zeit nicht mehr.

An ein zweites Konzert in Zürich glaube ich weniger. 1993 gab es einmal 2 Springsteen-Konzerte in Zürich, aber das war von Anfang an so vorgesehen und in einer kleinen Location. Und so klein ist der Letzigrund in Zürich auch wieder nicht. Ich glaube, da passen rund 50'000 Leute rein. Doppelkonzerte gibt es da selten.

Ich kann Zürich nur empfehlen. War auch letztes Mal eine Wucht. Die Ticketpreise sind zwar höher als anderswo. Aber seien wir einmal ehrlich. Auf "unseren" Konzertreisen fallen die Ticketpreise meist am wenigsten ins Gewicht. Wenn ich nur daran denke, wieviel ich das letzte Mal in Dublin für das Hotel bezahlt habe. In Dublin werden die Hotelpreise den Veranstaltungen (Konzerte, Fussballspiele etc.) angepasst, und zwar massiv. Dann kommen jeweils noch der Flug, das Bier, die Verpflegung, das Sightseeing etc. dazu. Das etwas teure Ticket spielt also eine untergeordnete Rolle wenn es um die Wahl geht, wo im Ausland ein Konzert besucht werden soll.

BeitragVerfasst: 30.05.2022 13:29 
Platin Member
Platin Member

GOTJ hat geschrieben:
Ich kann Zürich nur empfehlen. War auch letztes Mal eine Wucht. Die Ticketpreise sind zwar höher als anderswo. Aber seien wir einmal ehrlich. Auf "unseren" Konzertreisen fallen die Ticketpreise meist am wenigsten ins Gewicht. Wenn ich nur daran denke, wieviel ich das letzte Mal in Dublin für das Hotel bezahlt habe. In Dublin werden die Hotelpreise den Veranstaltungen (Konzerte, Fussballspiele etc.) angepasst, und zwar massiv. Dann kommen jeweils noch der Flug, das Bier, die Verpflegung, das Sightseeing etc. dazu. Das etwas teure Ticket spielt also eine untergeordnete Rolle wenn es um die Wahl geht, wo im Ausland ein Konzert besucht werden soll.

Stimmt! Das kann ich so unterschreiben!
Ich bin 2016 ziemlich spontan nach Zürich denn ich hatte so das Gefühl, das ich das nun machen muss denn wer weiß wann es die nächste Tour gibt.
-> und ich schätze mich immer noch glücklich, mich dafür entschieden zu haben. Aufs Roll Call Prozedere habe ich verzichtet denn meine Anreise war zu knapp vorm Konzert. Mit FOS Ticket war alles natürlich recht entspannt im FOS Bereich.

Damals „musste“ ich mit dem Flixbus von München aus fahren…Bahn war Fehlanzeige. Die Fahrt mit dem Flixbus lief gut und ich kam zum geplanten Zeitpunkt in Zürich (ind preisgünstig) an. Die Rückfahrt, direkt zum Arbeitsplatz am nächsten Tag (was macht man nicht alles? :D), Abfahrt in Allerherrgottsfrühe :roll: ) lief auch planmäßig und ich kam zum vereinbarten Zeitpunkt am Arbeitsplatz an.

Ja, billig ist Zürich nicht.
Ich hatte mich für die paar Stunden, die ich zu schlafen hatte in einer Herberge eingemietet, dort war es laut aber günstig, zentral und in Flixbushaltestellenähe.:-).

Jetzt fährt man 3,5h mit dem Zug von München nach Zürich und, falls die Bahn die Preise nicht arg erhöht, auch erschwinglich.

Diesmal werde ich aber eher nach Wien fahren, für Zürich passt mir das Datum für 2023 nicht :wink:

BeitragVerfasst: 30.05.2022 14:13 
Senior Member
Senior Member

BerlinRabauke hat geschrieben:
Alle 3 Konzerte Göteborg vorderen Stehbereich bekommen!!
:lol: See you on the road!!

Chris

Wie hat das denn funktioniert? :shock:

BeitragVerfasst: 30.05.2022 14:21 
Junior Member
Junior Member

Wie sieht es eigentlich mit Barcelona oder auch Paris aus. Kann ich über die üblichen Seiten bislang nicht finden.
Kann mir jemand einen Tip geben? Oder kommt die Listung noch bei Ticketmaster?

Allen viel Glück beim Ticketrun.

BeitragVerfasst: 30.05.2022 14:35 
Platin Member
Platin Member

eggi hat geschrieben:
Wie sieht es eigentlich mit Barcelona oder auch Paris aus. Kann ich über die üblichen Seiten bislang nicht finden.

Auf Barcelona warte ich auch schon.
Lt. brucespringsteen.net Webpage,
weiterführender Link zu DoctorMusic beginnt der Vvk

Barcelona
A la venta el próximo
8 Junio a las 10h

Paris, meine ich gehört zu haben, läuft bereits, aber vielleicht ist das wieder so eine Pre-Sale Sondergeschichte (wie z.B. für die Deutschlandkonzerte, wo man ein paar Tage vorher über paypal oder Telekom kaufen kann).

BeitragVerfasst: 30.05.2022 14:53 
Full Member
Full Member

eggi hat geschrieben:

Du kannst auch hier mal schauen: https://u2-forum.com/showthread.php?182 ... post984429

BeitragVerfasst: 30.05.2022 16:16 
Junior Member
Junior Member

Hallo,

Wird es hier im Forum wieder eine Ticketbörse geben? Anbieten, suchen, tauschen....?

2009: 11x Europa, 2x USA
2012: 16x Europa
2013: 10x Europa
2016: 3x USA, 9x Europa
2023: 9x Europa

BeitragVerfasst: 30.05.2022 16:21 
Platin Member
Platin Member

Stephen King hat geschrieben:
Hallo,

Wird es hier im Forum wieder eine Ticketbörse geben? Anbieten, suchen, tauschen....?

Gibts schon :wink: im Faden Aktuelle Neuigkeiten ganz nach unten scrollen

BeitragVerfasst: 30.05.2022 16:21 
Platin Member
Platin Member

@StephenKing Kuckst du hier:

viewtopic.php?f=7&t=22704

oder hier:

viewforum.php?f=91

BeitragVerfasst: 30.05.2022 18:51 
Junior Member
Junior Member

wasy2 hat geschrieben:
BerlinRabauke hat geschrieben:
Alle 3 Konzerte Göteborg vorderen Stehbereich bekommen!!
:lol: See you on the road!!

Chris

Wie hat das denn funktioniert? :shock:

Nach 90 Minuten und ständigem Aktualisieren
der "nicht mehr verfügbaren" Katogorie. Irgendwann
hat ich sie dann. Meine Erfahrung ist, man braucht
echt Geduld und muss es immer wieder versuchen.
Bin aber dennoch überrascht :D

2009 München, E. Rutherford#4
2012 Frankfurt, Köln, Berlin
2013 Oslo Night 1+2, Stockholm#1, München, Hannover
2016: NYC#1, München, Berlin, Milano 1+2
2017: Adelaide, Melbourne Night 1
2018: NYC 27.01. & 06.09.
2023: Düsseldorf, Hamburg, München

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1370 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 92  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]