Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 22.11.2024 23:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1371 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 92  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: live.brucespringsteen.net
BeitragVerfasst: 19.02.2015 09:24 
Platin Member
Platin Member

Wenn man das mal gemacht hat, ist es wirklich ganz einfach. Es liest sich tatsächlich deutlich komplizierter wie es ist. Nur Mut.

Bild

BeitragVerfasst: 19.02.2015 10:16 
Platin Member
Platin Member

sunny-day hat geschrieben:
Wenn man das mal gemacht hat, ist es wirklich ganz einfach. Es liest sich tatsächlich deutlich komplizierter wie es ist. Nur Mut.

Sach ich doch ... :wink: :

Spike hat geschrieben:
... klingt kompliziert, ist aber doch halv su wild ... 8)

BeitragVerfasst: 19.02.2015 10:41 
Full Member
Full Member

Nero 10 wäre OK?

BeitragVerfasst: 19.02.2015 11:13 
Platin Member
Platin Member

Thunderroad88 hat geschrieben:
Nero 10 wäre OK?

in früheren NERO-Versionen konnte man flac. in wav. konvertieren und dann sofort als Audio-CD brennen. Jetzt habe ich Nero 2015; in dieser Version klappt es sogar automatisch; die flac.-Dateien ins Brennprogramm geben, auf 'Audio-CD' schalten, das Programm konvertiert dann automatisch ins richtige Format.

BeitragVerfasst: 22.02.2015 17:06 
Full Member
Full Member

Spike hat geschrieben:
Indiana hat geschrieben:
Das heisst, ich gehe bei der Bruce Seite von Alac auf Flac, lade runter und speichere mir auf Festplatte. Wenn mein PC einen DVD Brenner hat, kann ich doch auch CD.R brennen oder?
Kann ich die dann direkt im PC Programm von Festplatte auf CD brennen, oder download aus dem Netz, oder welche Seite ist am besten bzw. einfachsten?

Und wenn man auf CD brennt, kann man die Aufnahme stoppen und dann CD wechseln, weil man wird sicher 3 Cds brauchen?

Sorry der vielen Fragen aber ich würde es gern so machen, statt CDs fertig zu bestellen und wochenlang zu warten. Ausserdem hoffe ich auch, dass es halbwegs simpel funzt. :)

Frag nur, hab kein Problem damit ... ganz simpel ist es leider nicht, aber doch überschaubar:

1. Du hast ja schonmal CDs bestellt und daher ist Dir der Bestellvorgang geläufig und Du hast schon Login-Daten

2. Beim "Buy Show" Button wählst Du entweder "LOSSLESS" oder "MP3", falls Dir MP3 mit den erwähnten kleinen Nachteilen gut genug ist

3. Im Shopping Cart wählst Du im Fall von LOSSLESS als Format "FLAC", denn ALAC ist ein Apple-Spezial-Format, während FLAC ein frei verwendbares Format ist, für das es Gratis-Programme zum Decodieren gibt.

4. Nach dem Bezahlen kannst Du die Show dann entweder mit einem Download-Manager oder einzel-Song-weise runterladen (habe bisher immer direkt über livedownloads.com runtergeladen, nehme aber an über den Springsteen-Shop ist das genauso, denn der Dienstleister ist ja derselbe).
Achtung: Hier kommt die erste kleine Hürde, weswegen ich Dir raten würde, das tatsächlich erstmal mit einer Gratis-Show von http://www.livedownloads.com auszuprobieren: Wenn der Download-Prozess einmal gestartet wurde, hast Du nur 48 Stunden Zeit, den Download erfolgreich zu beenden!
Dieser Download-Manager benutzt Java, eine Programmiersprache, mit der auch Zugriff von außen auf Deinen Rechner möglich ist. Daher wird Java, sofern Du es überhaupt installiert hast, von vielen Browsern zur Sicherheit geblockt und der Download-Manager wird evtl. nicht funktionieren. Als Alternative werden Dir alle Songs einzeln als Links in einem Popup-Fenster angezeigt: Runterladen geht durch anklicken der Links mit gleichzeitig gedrückter <STRG>-Taste.
Dieses runterladen würde ich an Deiner Stelle wie gesagt erstmal mit einem Gratis-Download ausprobieren - Deine Login-Daten vom Springsteen-Shop müßten auf http://www.livedownloads.com auch funktionieren. In einem Post von mir weiter unten sind die Links zu den Gratis-Downloads.
Ich hab gestern abend mal ein paar dieser Gratis-Downloads runtergeladen und dabei festgestellt, daß die Download-Geschwindigkeit sehr schwankt zwischen 50kB/s und bis zu 500kB/s - für ein Gigabyte habe ich über 2 Stunden gebraucht. Daher ist es sinnvoll, auch das vorher erstmal mit etwas kostenlosem auszuprobieren, bevor man später in Zeitnot gerät, weil man die Tücken noch nicht kennt ...

5. Wenn Du die FLAC's auf der Festplatte hast, mußt Du sie entpacken mit Hilfe eines FLAC Decoder Programms: Einfach die FLAC-Dateien per Drag & Drop ins FLAC-Programmfenster ziehen, eventuell einen anderen Zielordner eintragen und dann auf "Decode" klicken. Dann entstehen im Zielordner gleichnamige Dateien mit der Endung "WAV". Die brauchen dann allerdings etwas mehr Platz als die FLAC's - Du solltest also entsprechend Platz frei haben auf der Festplatte.

6. Diese WAV-Dateien kannst Du dann z.B. in den Windows-Media-Player laden und dort im "Burn"-Menue Dir pro CD eine Brennliste mit den Songs, die auf die jeweilige CD sollen, zusammenstellen und dann brennen. Die Aufteilung auf die CDs steckt auch in den Dateinamen (Tracknummer, Disknummer). Ich selbst brenne meine Sachen mit dem Brennprogramm "Feurio", das aber leider seit 2004 nicht mehr weitergepflegt wird - daher kann ich Dir keine genauen Angaben zum Brennen mit Windows Media Player, Nero oder anderen Brennprogrammen machen ...

So, ich hoffe das erklärt die Sache halbwegs und schreckt nicht zu sehr ab ... klingt kompliziert, ist aber doch halv su wild ... 8)

Habe jetzt ein Konzert downgeloaded, sind aber noch FLAC. Habe auch von heise den Decoder runtergeladen und weiss jetzt nicht, wo ich die Songs hinladen soll und wo ich dann auf "Decode" klicken kann????

Hilfeeeee :)

BeitragVerfasst: 22.02.2015 17:55 
Platin Member
Platin Member

Entschuldige, war mein Fehler: Ich sehe grade, daß der Download bei Heise nur die "nackten" command-line-Tools enthält, die man also in einer DOS-Box ausführen müßte. Beim Download von Chip.de ist eine Windows-Oberfläche dabei, die ich eigentlich meinte.

Diese Version runterladen und installieren, dann hast Du auf dem Desktop eine Icon Bild, die den FLAC-Decoder startet und das Fensterchen öffnet, in die Du die FLACs dann einfach mit der Maus reinschieben kannst.

BeitragVerfasst: 22.02.2015 18:24 
Full Member
Full Member

Spike hat geschrieben:
Entschuldige, war mein Fehler: Ich sehe grade, daß der Download bei Heise nur die "nackten" command-line-Tools enthält, die man also in einer DOS-Box ausführen müßte. Beim Download von Chip.de ist eine Windows-Oberfläche dabei, die ich eigentlich meinte.

Diese Version runterladen und installieren, dann hast Du auf dem Desktop eine Icon Bild, die den FLAC-Decoder startet und das Fensterchen öffnet, in die Du die FLACs dann einfach mit der Maus reinschieben kannst.

Funzt nicht, kann das sein, dass Windows 8 nicht geht? Rechts bei den Betriebssystemen stehen einige Windowsarten aber nicht 8.

Deshalb ließ es sich vielleicht nicht installieren.
Zumindest habe ich alles angeklickt, wo man Häkchenmachen muss, was man installieren will, aber ich bekam das Ding nicht drauf.

BeitragVerfasst: 22.02.2015 20:36 
Platin Member
Platin Member

Ich schätze dann sollten wir nach einem anderen, Windows-8 kompatiblen FLAC-Decoder suchen. Da ich selbst aber Windows 7 habe, kann ich nicht testen, ob die tatsächlich mit Windows 8 klarkommen. Ich hab mal gegoogelt und diverse Ergebnisse gefunden:

dBpoweramp ... das ist allerdings eine zeitlich begrenzte Testversion, das Programm ist kostenpflichtig, wenn man es auf Dauer benutzen will.

Free Audio Converter bei Chip ... ein Gratisprogramm, bei dem man aber bei der Installation aufpassen muß, daß man sich nicht irgendwelche ungewollten Werbeprogramme oder ähnliches mit installiert.

Wahrscheinlich könntest Du auch mit den "nackten" Commandline-Tools aus dem Heise Download Deine FLACs konvertieren, aber das wird etwas komplizierter zu erklären.

Bin wie gesagt bei Windows 8 leider nicht kompetent - insofern die Frage:
Wer von Euch packt die FLACs unter Windows 8 aus? Welche Programme könnt ihr Indiana dafür empfehlen?

p.s.: Wie war das noch mit Murphy's Gesetz? :|

BeitragVerfasst: 23.02.2015 05:02 
Platin Member
Platin Member

Wie bereits erwähnt mach ich das sehr unkompliziert mit Nero

BeitragVerfasst: 23.02.2015 10:28 
Platin Member
Platin Member

The River hat geschrieben:
Wie bereits erwähnt mach ich das sehr unkompliziert mit Nero

Das ist natürlich die ganz elegante Variante ... ist die Frage, ob Indiana Nero besitzt? :wink:

Gibt's denn empfehlenswerte Gratis-Tools, mit denen Ihr schon konkrete Windows8-Erfahrung habt?

BeitragVerfasst: 23.02.2015 10:51 
Platin Member
Platin Member

Die Thematik artet natürlich auch hier jetzt ein wenig aus u. sollte in den Technik-oder-so-ähnlich-Thread verlagert werden. :D

BeitragVerfasst: 23.02.2015 11:41 
Platin Member
Platin Member

The River hat geschrieben:
Die Thematik artet natürlich auch hier jetzt ein wenig aus u. sollte in den Technik-oder-so-ähnlich-Thread verlagert werden. :D

Seh ich ähnlich, und wenn ich unter Windows8 fit wäre und selbst ne Lösung für Indiana hätte, würde ich die Sache per PN weiterführen - tja, bin/hab ich aber leider nicht ... :|

Machen wir also erstmal hier im Technik-Forumsbereich weiter ... :wink:

BeitragVerfasst: 24.02.2015 12:34 
Platin Member
Platin Member

Schon mal das probiert? Ist kostenlos und läuft prima :D

http://www.chip.de/downloads/Ashampoo-B ... 89417.html

http://www.computerbild.de/download/Ash ... 30765.html

Einfach auf Audio CD erstellen gehen, flac Dateien hinzufügen und auf brennen gehen. Den Rest erledigt das Programm.

Damit geht es super einfach 8)

BeitragVerfasst: 24.02.2015 13:04 
Platin Member
Platin Member

Danke, Eastwood!

Das sieht ja nach einer extrem geschmeidigen Lösung aus ... Windows8 ist explizit als unterstützt erwähnt und es gibt beim Chip-Download auch gleich noch die Fotostrecke mit einer Anleitung (allerdings für ne Daten-DVD). Da sollten doch Resultate erzielt werden können ... :D

BeitragVerfasst: 25.02.2015 16:02 
Platin Member
Platin Member

Ja, das ist damit wirklich ganz einfach. Ich nehme das schon viele Jahre. Ich stand damals vor dem selben Problem wie du.
Nimm dir aber zum kostenlosen registrieren eine andere email Adresse. Die werfen dich sonst mit mails voll :lol:

Ansonsten ist da aber alles seriös.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1371 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 92  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]