Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 22.06.2024 12:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.07.2013 17:00 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008 19:32
Beiträge: 2572
Wohnort: HR
Nachdem die Tour nun fast zu Ende ist und man den ein oder anderen Konzertbericht gelesen hat, habe ich für mich feststellen können, das die Sehnsucht nach immer mehr Konzerten ihre guten Seiten hat, vorausgesetzt, man ist nicht übersättigt. In 2012 konnte ich 8 Konzerte, davon 4 in den USA (mein einmaliges Highlight) besuchen. In 2013 waren es leider nur 4 Konzerte und ich war schon traurig, das es nicht mehr waren. Helsinki, Rom und viele mehr hätten es noch sein dürfen aber passten leider nicht in meinen Zeitplan und Geldbeutel. Denn Familie und Hobby der Kinder wollen auch befriedigt werden.
Und wenn ich dann die Fanbeiträge vom Film Springsteen And I gesehen habe, dann bin ich fast schon beschämt, wieviele Konzerte ich bereits erleben durfte und konnte. Denn genauso kann man sich freuen, wenn man nur ein Konzert pro Tour erlebt hat.
Aber diese schmerzlichen Konzerte, die man nicht erleben konnte haben auch ihre guten Seiten. Nämlich den Wunsch und die Träume, sie vielleicht in der kommenden Tour zu verwirklichen. Niemals bin ich enttäuscht von einem Konzert nach Hause gegangen. Niemals habe ich mich über eine Full-Album-Show geärgert und niemals habe ich einen Sättigungsgrad verspürt. So soll es sein und von daher
:bruce :bruce :bruce


Bild

Uploaded with ImageShack.us

_________________
It's only Rock 'n' Roll, aber es fühlt sich an wie Liebe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.07.2013 18:37 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2003 16:55
Beiträge: 1163
Wohnort: Pattensen/Hannover
DANKE sokki, schön geschrieben :D
wo hast Du denn dieses schöne Foto her - ich klaue mir das natürlich sofort, ich weiß das ich das darf ... :wink:

_________________
Bild

22.03.2011:mein 1.perfektes Spiel
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.07.2013 18:43 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008 19:32
Beiträge: 2572
Wohnort: HR
@E13
du hast so viele schöne Photos von der Tour gemacht, da bin ich doch mal ganz großzügig. :wink:

_________________
It's only Rock 'n' Roll, aber es fühlt sich an wie Liebe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.07.2013 19:30 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 30.11.2008 16:49
Beiträge: 54
Charmante kleine Orte mitzunehmen, statt große Städte oder deutsche Konzerte.
Im Nachhinein war die Fahrt nach Gladbach am Freitag Nachmittag mit Übernachtung fast so anstrengend wie die Reise nach Dublin bzw. Kilkenny. Gehetzt durch den Feierabendverkehr macht weniger Sinn, als ein Konzert im Ausland in aller Ruhe. Vor der nächsten Tour werde ich mir also genau überlegen wohin und nicht bis während der Tour schauen wie es persönlich so zeitlich passt.
Mein Traum wäre Mailand, Skandinavien und vielleicht noch ein Konzert auf der Insel. Aber mal sehen, erstmal muss Bruce (bitte mit Band!) wiederkommen und auch dort überall spielen.

_________________
07 Mannheim, 08 Hamburg, 09 Frankfurt
17/18.5.12 Barcelona, 12 Frankfurt, 12 Köln, 12 Landgraaf
12 Paris, 12 East Rutherford, 13 Hannover, 13 Mönchengladbach, 13 Kilkenny, 13 Kopenhagen, 13 Rom, 23 Barcelona, 23 Dusseldorf, 23 Hockenheim, 23 München


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.07.2013 19:44 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.12.2007 08:20
Beiträge: 1417
Sehr schön und sehr treffend, was Du da geschrieben hast @Sokki!
Ich saß grade hier rum und grübelte in mir, was wohl bis zur (hoffentlich) nächsten Tour passieren wird.
Wenn so eine Tour zu Ende geht schwingt in mir immer su a weng Wehmut mit:
Ist die ESB bis dahin wieder etwas kleiner geworden?
Werden von den (mir bekannten) Tramps (hoffentlich) noch alle vollzählig sein?

_________________
"Let´s go my friend: one, two, three, four, klick..."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.07.2013 20:24 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2010 20:34
Beiträge: 1382
Geschlecht: Männlich
ich nehme wieder meine freundin mit, die ist jetzt nämlich auch fan! :D :D :D
und ich hoffe, eine show in göteborg sehen zu können.

_________________
1988 Frankfurt;1988 Berlin; 1988 Bremen; 1992 Frankfurt;1993 Dortmund; Dortmund; 1993 Kopenhagen; 1996 Hamburg; 1999 Bremen; 2003 Gelsenkirchen; 2003 Hamburg; 2012 Berlin; 2013 Hannover, Mönchengladbach


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.07.2013 20:43 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2003 20:14
Beiträge: 2978
Wohnort: im Nordwesten
Geschlecht: Männlich
E 13 hat geschrieben:
DANKE sokki, schön geschrieben :D
wo hast Du denn dieses schöne Foto her - ich klaue mir das natürlich sofort, ich weiß das ich das darf ... :wink:


Danke auch, du sprichst, glaube ich, vielen aus der Seele. Foto auch geklaut. Ich weiß, ich darf das. :D

Die WB-Konzerte machen die Hälfte aller meiner Bruce-Konzerte aus. Diese Tour ist/war phänomenal. Diese Band ist einfach großartig. Bruces Shows sind immer abwechlungsreich, immer irgendwie anders, nicht ausrechenbar.
Er ist auf dem Höhepunkt seiner Live-Darbietungen, finde ich, und das in diesem Alter! Welcher Star hat so wenig Berührungsängste mit seinen Fans, d.h. er hat überhaupt keine, was auch für seine Musiker gilt.
Was ich mitnehme ... die interessanten Reisen, Kennenlernen anderer Orte, wenn manchmal auch nicht viel Zeit bleibt, aber Eindrücke nimmt man immer mit. Mein Highlight auch USA letzten Herbst mit den 2 Metlife-Konzerten und dem Umherpilgern in Asbury Park/New Jersey.
Und dann all die netten Begegnungen mit euch Fans und dem Kennenlernen von neuen. Hab in Leeds 3 von der USA-Tour wiedergetroffen ... Das alles sind sehr sehr schöne und bleibende Eindrücke, die ich niemals missen möchte. Ich könnte noch so viel schreiben, aber das soll's erst mal sein.
Das nächste Fantreffen kommt bestimmt, hoffentlich bald.

Schönes Thema!

_________________
Things that keep people human is the ability to keep dreaming. (Bruce Springsteen) :wish


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.07.2013 22:31 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008 19:32
Beiträge: 2572
Wohnort: HR
Mojave hat geschrieben:
Wenn so eine Tour zu Ende geht schwingt in mir immer su a weng Wehmut mit:
Ist die ESB bis dahin wieder etwas kleiner geworden?
Werden von den (mir bekannten) Tramps (hoffentlich) noch alle vollzählig sein?

Na, na, man nicht so pessimistisch in die Zukunft sehen. Das können wir doch vom Boss lernen. :D Er hat gezeigt, wie man persönliche Verluste verarbeiten kann und trotzdem wieder voll Power nach vorne gehen wird. Da mach ich mir überhaupt keine Sorgen. Jake, Charles, Jay, Curt, Eddi, er hat so viele tolle Musiker aus seinem privaten Umfeld neu hinzugewonnen und wird wieder welche finden. Und gerade diese unbändige Kraft, nach großen persönlichen Verlusten, einfach weiterzumachen, finde ich enorm ansteckend und phantastisch. Wir können ja nicht alles festhalten.
Und die alte Sokke siehst du auf jedenfall auf der nächsten Tour wieder. 8)

_________________
It's only Rock 'n' Roll, aber es fühlt sich an wie Liebe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.07.2013 08:36 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2003 20:03
Beiträge: 500
was nimmt man mit nach einer Tour...
Zunächst auf jeden Fall erstmal "Freude" das man eine Pause hat, von dem doch etwas stressigen Tourleben bei 9 FOS-Konzerten quer durch Europa,
aber vielmehr eine riesige Vorfreude auf die nächste Tour, mit neuen Zielen ,neuen Zivilisationen und unentdeckten Städten :borg :)

Auf das uns Bruce noch lange mit seiner Energie und Smypathie derart auf Trapp hält !

_________________
Offenbach´99_______Köln´07_________Rom´09_________Triest´12_________Mailand ´13___Zürich´16
Gelsenkirchen´03____Düsseldorf´08___Udine´09_________Wien´12_________München´13___Paris´23
Ludwigshafen´03____Hamburg´08_____Frankfurt´12_____Oslo ´13 _________Paris´13_____Paris´23
Paris´03___________Barcelona´08____Köln´12___________Oslo ´13 _________Leipzig´13___Hockenheim´23
Frankfurt´05_______München´09_____San Sebastian´12____Stockholm ´13____Mailand ´16___München´23
Köln´06___________Frankfurt´09_____Mailand´12_________Stockholm´13____Mailand ´16
Mannheim´07_______Dublin´09_______Florenz´12__________ Padova´13______Berlin´16


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.07.2013 09:17 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2009 20:43
Beiträge: 1733
Wohnort: Kreis München
Geschlecht: Weiblich
Was nehme ich denn so mit?

Ich hab für mich was gelernt auf dieser Tour. Es ist gar nicht so wichtig, WO man ein Konzert besucht. Meine vorher gedachten Tourhighlights wurden von Orten überholt, wo ich vorher nicht damit gerechnet habe, dass sie meine Highlight-Tabelle anführen. Es ist nur wichtig, WER dabei ist, WIE die Stimmung ist, der PLATZ im Stadion ist für mich wichtig, das UMFELD ist wichtig. Bruce macht seine Sache immer gut. Darauf kann man sich verlassen. Also ist nur das Drumherum sehr entscheidend.

Ich fand dieses Jahr diese tröpfchenweisen Termine für die Europatour furchtbar. Hätte ich von Anfang an eine Liste gehabt mit allen Terminen, hätte ich vermutlich einen anderen persönlichen Tourplan für mich gemacht. Das hat Vor-und Nachteile. Ich hätte sicherlich kein Belfast gemacht, das hatte ich nur, weil es lange als letzte Show in Europa drin stand. Und doch ist Belfast jetzt für mich meine Lieblingsshow 2013. Wäre also schade drum gewesen. Postiv wäre aber, ich hätte es nicht gewusst, wenn ich anders geplant hätte... also, was solls? Ich hab mir ja vorgenommen nächstes Mal ein bisserl cooler an den Ticketkauf zu gehen. Aber hey? Ich glaube nicht, dass ich das wirklich hinkriege... Auch wenn es hier übers Forum gar nicht so unwahrscheinlich ist, auch später noch Tickets zu kriegen. Das Herzklopfen beim Ticketkauf ist ja eigentlich auch schon schön... Und spätestens da beginnt ja schon die Vorfreude.

Mitnehmen möchte ich aber für die brucelose Zeit was anderes:
Ich möchte gerne das Gefühl der Freundschaft in mir behalten. Die Begeisterung und Freude festhalten. Das Glück und die unendliche Vorfreude, die Unbeschwertheit und Ausgelassenheit, die so eine Konzertreise mit sich bringt. Ich freu mich so sehr mit lieben Menschen den Kontakt zu halten und den ein oder anderen auf einem Treffen wiederzusehen. Das ist es, worauf ich mich am meisten freue: Meine lieben Trampies in die Arme nehmen und sie noch ganz oft zu treffen. Egal wo!

_________________
Don´t waste your time waiting!!!

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.07.2013 10:35 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2009 18:21
Beiträge: 55
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Was nehme ich mit von dieser Tour? Dieses unbeschreibliche Gefühl der Kraft, des Verständnisses, des Zusammenhalts, die Bruces Konzerte jedesmal aufs Neue in mir entfachen und das mich dann auch eine ganze Weile noch begleitet. Natürlich ist da auch diese Wehmut, von vielen treffend als Bruce Blues beschrieben, wenn man weiß, jetzt ist es erstmal vorbei, aber dafür freue ich mich schon sehr auf die nächste Tour. Egal in welcher Form, ob mit oder ohne Band (und auch da egal in welcher Zusammenstellung), ich weiß, ich werde nicht enttäuscht werden. Das ist bisher noch nie geschehen.

Ich hab in den letzten Tagen viel an mein erstes Bruce Konzert 2003 in Gelsenkirchen gedacht. Sozusagen das zehnjährige Jubiläum. Wie ich damals eigentlich mehr meinem Bruder zuliebe - der schon damals ein großer Fan war - mitgegangen bin, in meinem damaligen jugendlichen Leichtsinn gar vorher gedacht habe, was kann so ein *pardon* "Altrocker" schon großartig bewerkstelligen, und wie ich dann sofort in den Bann, den Bruce mit seiner Musik ausstrahlt hineingezogen wurde. So sehr, dass ich damals sofort nach meiner Heimfahrt gleich Karten für München ersteigert habe - ohne erstmal zu schlafen oder was zu essen (bin über Nacht direkt nach Hause). Ich wollte und musste unbedingt so ein Konzert nochmal erleben! Und auch jetzt, zehn Jahre später, bin ich von jedem Springsteen-Konzert begeistert wie eh und je. Die Wrecking Ball Tour war grandios. Gerade auch die E Street Horns haben mich richtig begeistert (ich finde ja auch schon den Sound der 88er Tour sehr gut) und ich bin mir sicher, wir werden von diesem Künstler noch viel hören und sehen. Ich freu mich darauf!!! Also bis (hoffentlich bald) zur nächsten Tour!!!

_________________
G'kirchen 03, München 03, Berlin 05, Köln 06, Mannheim 07, HH 08, München 09, F'furt 09, F'furt 12, Köln 12, Berlin 12, Prag 12, München 13, Hannover 13, M'gladbach 13, Leipzig 13, Berlin 16, Rom 16, Rom 23, HH 23, München 23


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.07.2013 11:39 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2012 19:42
Beiträge: 954
Wohnort: bei Kassel
Geschlecht: Männlich
Schöner Thread!
Aufgrund meines jungen Alters verfolge ich Bruces Tourneen ja erst seit 2009, aber seitdem gehört ein sommerlicher Europa-Leg inklusive Setlistwatching und allem anderen drum und dran einfach zum Höhepunkt des Jahres. Am Ende des Tages ist es dann auch egal, wann und wo man Bruces Präsenz genießt - sei es im Stadion mit 40.000 anderen Tramps oder allein auf dem Sofa beim Setlistwatching mit einem kühlen Bierchen in der Hand. Es ist die Community, die zählt - und das ist für mich persönlich die Essenz dieser Tour - eine Menge sympathisch-verrückte Menschen kennengelernt zu haben, die genauso ticken wie man selbst, sowohl hier im Forum als auch auf Konzerten. Natürlich hat uns (oder zumindest mir) der allabendliche Einspieler bei Tenth Avenue Freeze-Out einmahl mehr vor Augen geführt, wie vergänglich die schönen Dinge des Lebens sind und das wir alles schöne so genießen sollten, als wenn es das letzte Mal wäre, dass wir sowas machen. Vielen Dank also an
- Bruce, dass er noch derart intensive, dreieinhalbstündige Konzerte gibt, was mit 63 natürlich nicht selbstverständlich ist
- euch alle, dass ich diese legendäre Tour mit euch teilen durfte. Hat mir 'ne Menge Freude gemacht!

_________________
2009 FRA
2012 FRA
2012 CGN
2013 HAJ
2013 MGL
2013 LEJ
2016 Newark
2016 MUC
2016 BER
2016 Milano I
2016 GBG III
24.07.18 NYC
2023 BCN I & II
2023 Paris I
2023 Roma
2023 AMS II
2023 DUS
2023 GBG I
2023 HAM
2023 VIE
2023 H'heim
2023 MUC


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.07.2013 12:40 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2012 12:41
Beiträge: 241
Wohnort: zwischen OF und AB
Geschlecht: Männlich
silviodante hat geschrieben:
Schöner Thread!
Aufgrund meines jungen Alters verfolge ich Bruces Tourneen ja erst seit 2009, aber seitdem gehört ein sommerlicher Europa-Leg inklusive Setlistwatching und allem anderen drum und dran einfach zum Höhepunkt des Jahres. Am Ende des Tages ist es dann auch egal, wann und wo man Bruces Präsenz genießt - sei es im Stadion mit 40.000 anderen Tramps oder allein auf dem Sofa beim Setlistwatching mit einem kühlen Bierchen in der Hand. Es ist die Community, die zählt - und das ist für mich persönlich die Essenz dieser Tour - eine Menge sympathisch-verrückte Menschen kennengelernt zu haben, die genauso ticken wie man selbst, sowohl hier im Forum als auch auf Konzerten. Natürlich hat uns (oder zumindest mir) der allabendliche Einspieler bei Tenth Avenue Freeze-Out einmahl mehr vor Augen geführt, wie vergänglich die schönen Dinge des Lebens sind und das wir alles schöne so genießen sollten, als wenn es das letzte Mal wäre, dass wir sowas machen. Vielen Dank also an
- Bruce, dass er noch derart intensive, dreieinhalbstündige Konzerte gibt, was mit 63 natürlich nicht selbstverständlich ist
- euch alle, dass ich diese legendäre Tour mit euch teilen durfte. Hat mir 'ne Menge Freude gemacht!


:D :D :D ; nichts hinzuzufügen

_________________
Mister I ain't a boy, no I'm a man
And I believe in a promised land


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.07.2013 12:50 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2003 18:54
Beiträge: 7845
Wohnort: Siegen / NRW
Geschlecht: Männlich
Da ist doch was hinzuzufügen. Es kann doch nicht sein, daß das Ziel eines jungen Tramps ist, vorm Computer zu sitzen und in Internetforen sich Setlists anzuschauen. Sein Ziel sollte sein, selbst durch die Gegend zu 'trampen' und sich Gigs anschauen. Thats Rock'n'Roll

_________________
"Streicht 'n kessen Darm, der Junge!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.07.2013 13:11 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2012 19:42
Beiträge: 954
Wohnort: bei Kassel
Geschlecht: Männlich
The River hat geschrieben:
Da ist doch was hinzuzufügen. Es kann doch nicht sein, daß das Ziel eines jungen Tramps ist, vorm Computer zu sitzen und in Internetforen sich Setlists anzuschauen. Sein Ziel sollte sein, selbst durch die Gegend zu 'trampen' und sich Gigs anschauen. Thats Rock'n'Roll

Für mich gehört halt beides dazu. Wie gesagt, für mich ist es die Gemeinschaftserfahrung, die zählt - sei es nun beim Setlistwatching, auf Konzerten oder sonstwo. Natürlich ist mir bewusst, dass Konzerte gerade für uns Bruce-Fans das Nonplusultra unserer Fankultur sind - aber für mich stellen die Konzerte eben nur einen Teil (wenn auch den Großteil) meiner Erfahrungen dar.

_________________
2009 FRA
2012 FRA
2012 CGN
2013 HAJ
2013 MGL
2013 LEJ
2016 Newark
2016 MUC
2016 BER
2016 Milano I
2016 GBG III
24.07.18 NYC
2023 BCN I & II
2023 Paris I
2023 Roma
2023 AMS II
2023 DUS
2023 GBG I
2023 HAM
2023 VIE
2023 H'heim
2023 MUC


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de