Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 22.06.2024 11:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 791 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 53  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 30.05.2013 11:10 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2005 20:20
Beiträge: 3807
Geschlecht: Männlich
Hier wäre doch jetzt der geeignete Platz um sich über die den Sinn und Unsinn des Roll Calls auszulassen.

Also los gehts :D :gun :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 30.05.2013 11:23 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2012 10:23
Beiträge: 419
Wenn ein Mod so nett ist die entspr. Postings aus dem Hannover Thread hier rüberzuschieben wäre dort aufgeräumt und hier die Diskussion auch fast durch :)

_________________
Guns n Roses: Estranged
https://www.youtube.com/watch?v=dpmAY059TTY
Well I jumped into the river
Too many times to make it home
I'm out here on my own, and drifting all alone


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 30.05.2013 11:45 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2012 21:00
Beiträge: 124
Wohnort: Brandenburg
Geschlecht: Männlich
hatte das ja schonmal so ähnlich erwähnt, der Fairness halber sollte man die Zeiten einfach wieder enger setzen(12 Stunden Hotel= nicht anstehen)und um den Leuten die es nicht wissen die Möglichkeit zu geben auch was von dem ganzen Vorgang was mitzubekommen

_________________
Düsseldorf 2008, Frankfurt 2009, Köln 2012, Berlin 2012,München 2013, Hannover 2013,Nijmegen 2013, Paris 2013, Mönchengladbach 2013, Leipzig 2013


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 30.05.2013 12:14 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2005 09:39
Beiträge: 400
Wohnort: Soest/Westfalen
Geschlecht: Männlich
Also ich hatte im letzten jahr schon mal dampf abgelassen diesbezüglich :
Was glaubt ihr eigentlich wer ihr seid? Ihr stellt eure eigenen internen gesetze auf, nur damit ihr es schön bequem habt. Schon mal an die menschen gedacht, die sich wegen einer springsteen- show keine 3 tage urlaub nehmen können/wollen? Schon mal an diejenigen gedacht, die dieses system überhaupt nicht kennen? – die sich nicht täglich in irgendwelchen bruce- foren aufhalten? Ich finde das ziemlich anmaßend, arrogant und letztendlich einfach nur asozial !
wenn ich mich (beispielsweise) um 9:00 uhr am stadion anstelle um möglichst nah an die bühne zu kommen, und um 12:00 uhr kommt plötzlich eine horde frisch geduschter, ausgeschlafener fans mit ner aufgemalten nummer auf dem handrücken an und stellt sich vor mir, glaubt ihr, dass ich (und die anderen, die auch „normal“ anstehen) mir das gefallen lasse? Seid ihr irgendwie etwas besonderes?
Ich könnte echt kotzen! Ich habe das in barcelona miterlebt, wo tatsächlich fans WÄHREND des ersten konzertes rausgegangen sind um sich so eine dämliche nummer auf die hand malen zu lassen und sich somit schon mal virtuell in die reihe für das konzert am folgetag einzureihen, aber die nacht in einem hotel verbringen. gehts noch? –morgens pünktlich um 8:00 uhr pünktlich zum rollcall erscheinen, dann wieder ins hotel oder ne bequeme sightseeing- tour machen, weil der nächste rollcall ist ja erst um 12:00 uhr??
Ne, ne….grundsätzlich ist es ja eine gute und faire sache, wenn man sich morgens vor dem stadion anstellt und man lässt sich eine nummer auf die hand malen, um das vordrängeln anderer zu vermeiden, um zwischendurch vielleicht mal die keramik aufzusuchen oder sich kurz etwas zum trinken organisiert. Das ist o.k. und sinnvoll. Aber leider neigt der mensch zu übertreibungen! Wenn das rollcall- system in der jetzigen form nicht bestehen würde, würden nicht schon 3 tage vor dem konzert (beispiel madrid) leute in der virtuellen schlange stehen und man hätte auch als normal-sterblicher fan eine chance auf den pit bzw. in die vorderen reihen zu kommen, wenn man „erst“ um 10:00 uhr vor dem stadion aufschlägt.
das ist meine meinung zu dem derzeitigen roll-call-system : Das zeitfenster wird dadurch unnötig ausgedehnt = vorteil für diejenigen, die in der nähe der location wohnen bzw. genug zeit/urlaub/geld zur verfügung stehen haben.
Also : in der schlange stehen/sitzen, dem nachfolger eine nummer auf die hand pinseln, zum pipi-machen / trinken kurz raus aus der schlange = gut, aber rollcall in der jetzigen form = unfair !

dieses ignorante verhalten bietet zündstoff für auseinandersetzungen. bis jetzt zum glück nur verbal.
ich sag nur : BIS EINER HEULT !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 30.05.2013 12:21 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2005 20:20
Beiträge: 3807
Geschlecht: Männlich
Ich kann Martin da nur zustimmen. Ich würde es mir nicht gefallen lassen, wenn ich mich anstelle, und nach Stunden kommt jemand und stellt sich vor mich. Ob der ne Nummer hat oder nicht interessiert mich dann nicht. Ich glaube das könnte zu körperlichen Auseinandersetzungen führen 8)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 30.05.2013 12:30 
Newbie
Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2012 06:56
Beiträge: 36
Das ging ja schnell, dass die "Diskussion" so aggro wird, dass man sich gar nicht mehr beteiligen will. Schade.

_________________
- walk tall or baby don't walk at all -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 30.05.2013 12:42 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2005 20:20
Beiträge: 3807
Geschlecht: Männlich
Na so schlimm finde ich das bisher nicht. Das jemand sauer wird wenn sich ne Horde Leute mit Nummern vor sich gesellt ist doch normal.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 30.05.2013 13:01 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2012 21:00
Beiträge: 124
Wohnort: Brandenburg
Geschlecht: Männlich
eastwood hat geschrieben:
Na so schlimm finde ich das bisher nicht. Das jemand sauer wird wenn sich ne Horde Leute mit Nummern vor sich gesellt ist doch normal.

absolut nachzuvollziehen....habe mich in München auch gefragt als wir uns ne Nummer geholt haben, die schon im oberen dreistelligen Bereich lag, wo sind denn die anderen 160-170 Leute....das kann ja denn auch nicht der Sinn sein ....die kamen dann um 18 Uhr für kurze Zeit...ist für uns auch irgendwie doof die am Stadion campieren zu wissen das der Großteil ins Hotel geht...dadurch das die Security den Rollcall mitmacht ist man aber auch gezwungen da dran teilzunehmen,wäre ja blöd sonst ein Tag früher da zu sein und dann ohne Nummer beim Einlass wieder nach hinten geschickt zu werden..also meine Meinung....ändert den Ablauf wenn schon Rallcall....so eigentlich eine gute Sache, ruhiger kommt man nicht ins Stadion

_________________
Düsseldorf 2008, Frankfurt 2009, Köln 2012, Berlin 2012,München 2013, Hannover 2013,Nijmegen 2013, Paris 2013, Mönchengladbach 2013, Leipzig 2013


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 30.05.2013 13:07 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2011 14:25
Beiträge: 491
Wohnort: Kirchheim/T.
Geschlecht: Weiblich
Zur allgemeinen Info, in München war Camping am Stadion verboten.

_________________
2009 München; 2012 Frankfurt, Köln, Berlin, 3x East Rutherford; 2013 München, Hannover, Mönchengladbach, Belfast


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 30.05.2013 13:11 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2012 21:00
Beiträge: 124
Wohnort: Brandenburg
Geschlecht: Männlich
Mellbabe hat geschrieben:
Zur allgemeinen Info, in München war Camping am Stadion verboten.

hab mich falsch ausgedrückt...im Auto sitzen und auch mal Augen zumachen ist für mich nicht campen, wobei ich auch einige mit Wohnmobil gesehen habe....Zelt aufbauen wurde uns untersagt, das ist richtig

_________________
Düsseldorf 2008, Frankfurt 2009, Köln 2012, Berlin 2012,München 2013, Hannover 2013,Nijmegen 2013, Paris 2013, Mönchengladbach 2013, Leipzig 2013


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 30.05.2013 13:25 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2011 14:25
Beiträge: 491
Wohnort: Kirchheim/T.
Geschlecht: Weiblich
In München hing aber auch ein Zettel am Pfosten vom Biergarten wo drauf stand, wann der nächste Rollcall ist. Und wenn man ein bißchen nachdenkt, dann hätte man drauf kommen können dass die Nummern vor einem aktuell nicht da sind und erst zur Uhrzeit erscheinen. Was ja auch Sinn macht. Ich jedenfalls habe kein Gemecker gehört als ich die Liste führte, dass die Leute weg konnten. Viele waren sogar dankbar dafür nachts schlafen zu können und zwischendurch in Ruhe Essen gehen zu können. Das einzige Gemecker gabs, weil man schon um 8.00 Uhr morgens wieder am Stadion sein sollte.

Graham hat auch keine Lust, 300 Leute raus zu ziehen weil sie völlig entkräftet im Pit zusammen klappen. So wie es ist, macht es schon Sinn. Und wer die Panik in den Augen des Sani in Hannover gesehen hat, als der in den Pit sollte um jemanden weiter hinten rauszuziehen, der ist wirklich dankbar für dieses System.

_________________
2009 München; 2012 Frankfurt, Köln, Berlin, 3x East Rutherford; 2013 München, Hannover, Mönchengladbach, Belfast


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 30.05.2013 13:42 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2005 20:20
Beiträge: 3807
Geschlecht: Männlich
Es macht so lange Sinn solange du eine Nummer hast. Wenn du nicht dazu gehörst und dich normal anstellst, dann ist es eigentlich eine Frechheit.
Wie schon gesagt, es ist nix offizielles, hier nehmen sich ein paar Wenige Sachen heraus, die so eigentlich nicht gehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 30.05.2013 13:48 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2011 14:25
Beiträge: 491
Wohnort: Kirchheim/T.
Geschlecht: Weiblich
Dann hilft einfach nur, früher kommen, Eastwood. Ist aber bei jedem Konzert so.

Und allemal besser so, als wie 2009 beim Einlass über den Haufen gerannt zu werden und zu stürzen......

_________________
2009 München; 2012 Frankfurt, Köln, Berlin, 3x East Rutherford; 2013 München, Hannover, Mönchengladbach, Belfast


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 30.05.2013 13:51 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2003 19:12
Beiträge: 682
Wohnort: Tübingen
Geschlecht: Männlich
Ihr müsst bitte darauf hinweisen, für wen der Roll Call gedacht ist:
Nur für die erste, maximal 2. Reihe im Pit.
Für alle anderen reicht es dicke, einige Stunden vor Beginn sich normal anzustellen.
Ich war in München z.B. um ca. 16:00 Uhr da, habe mich an dem Eingang angestellt, der überdacht war.
Bin ohne Gedränge (und ohne Rennen) beim Einlass und beim Pit-Eingang reingekommen und stand genau mittig vor dem Mittelsteg in ca. 5 Reihe, also
aus meiner Sicht ein sehr guter Platz. Die mit den Nummern waren dann ca. 2 Meter vor mir.
Roll-Call ist für die Erste-Reihe-Junkies (nicht abwertend gemeint) und die, die Ihre Kinder und Schilder Bruce übergeben möchten.

_________________
... find some reason to believe !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 30.05.2013 13:57 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2012 21:00
Beiträge: 124
Wohnort: Brandenburg
Geschlecht: Männlich
ich hätte nichts dagegen gehabt wenn es morgens um 5 oder 6 einen gegeben hätte...waren ja eh am Stadion, mir gehts auch nicht darum das schlecht zu reden..ich seh halt nur beide Seiten, für die die es nicht wissen ist es halt schon blöd.
Das mit dem essen gehen und mal ein Nickerchen machen hat ja keiner was dagegen, haben wir ja auch gemacht, haben uns aber eben auch außerhalb der Zeiten am Platz sehen lassen, ich habe auch großen Respekt vor denen die da bis in die Nacht die Nummern verteilen.... nur mal so damit wir uns da nicht falsch verstehen

_________________
Düsseldorf 2008, Frankfurt 2009, Köln 2012, Berlin 2012,München 2013, Hannover 2013,Nijmegen 2013, Paris 2013, Mönchengladbach 2013, Leipzig 2013


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 791 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 53  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de