Dass die immer gleichen Fragen von Neulingen gerne mal halbwitzige "Verarschungs-Kommentare" nach sich ziehen, liegt einfach an den immer gleichen Fragen von Neulingen. Aber gut, dafür könnt ihr ja nix. Die Suchfunktion gibt es allerdings auch hier und da kann man jede Menge nachlesen.
Anfragetipp: Rollcall
Aber ich will euch mal eure Fragen in Kurzfassung beantworten:
In Madrid gibt es keine Lottery. Das gab/gibt es nur in Italien/USA.
Aber es wird sehrwohl einen Rollcall geben. Wer noch nicht weiß, was das ist - siehe Suche. In Kurzfassung: der 50. vorm stadion erhält von einem der 49 vor ihm eine Nummer auf die Hand gemalt und darf, wenn er brav den ganzen Tag gewartet hat, als 50. ins Stadion. Warum wähle ich als Beispiel die Zahl 50? Weil immer mindestens 50 Leute vor euch am Stadion sein werden. Völlig egal, wann ihr dort aufschlagt. In Barca wurde bis maximal 1000 gezählt - wenn ich mich jetzt nicht täusche. Mit Mittags erst aufschlagen, könnten die 1000 also schon vergeben sein.
In Barcelona kam der Bändchenverteilungsbevollmächtigte so gegen 16 oder 17 Uhr. Wenn man dann ein Bädchen abbekommt, darf man auf jeden Fall in den Pit und könnte ab jetzt nochmal in die Stadt und Sightseeing betrieben. Das Zeitfenster dürfte aber relativ klein sein. 1000 Bändchen wollen auch erstmal verteilt werden. Das dauert.
Man hat aber natürlich auch die Chance vom normalen Innenraum später noch in den Pit zu gelangen, wenn dieser aufgefüllt wird. Kommt halt auf die Größe des Pits an. In Sevilla war das mega-easy. Sevilla ist aber nicht Madrid. Wie die Fans dort ticken, kann ich euch nicht sagen - da war ich noch nicht.
Klar soweit? Falls nicht: Die Night-App plant schon einen Pit-Workshop in dem so wichtige Fragen wie "Was ist ein Rollcall", "wie funktioniert die Lottery mit mehreren Personen", "wo erhalte ich Flaschendeckel mit verschiedenen Gewinden", "wie bekomme ich einen Grill/Campingtoilette/halbes Schwein mit in den Pit", "zählen von 1 - 1500 auf englisch, holländisch, italienisch und spanisch" und "wie bewältige ich einen Stagerush aus liegender Position inkl. Isomatte" beantwortet werden. Die Kursgebühren werden noch bekannt gegeben - mit einer langen Warteliste ist allerdings jetzt schon zu rechnen. Der Betreiber behält sich vor, für die Warteliste eine Lottery einzuführen