Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 22.06.2024 11:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.05.2012 00:03 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2012 17:40
Beiträge: 304
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich
Leute, was soll ich sagen, bin gerade vom Konzert nach Hause gekommen.

Hier erstmal die Setlist:

1. Badlands
2. WTCOOO
3. Wrecking Ball
4. Out In The Steet
5. Death To My Hometown
6. My City of Ruins
7. Spirit in the Night
8. E Street Shuffle
9. Jack of all Trades
10. Youngstown
11. Darkness on the Edge of Town
12. Johnny 99
13. Solo Acoustic intro: Working on the highway
14. Shackled & Drawn
15. Waiting on a Sunny Day
16. Summertime Blues - Sign Request!
17. Promised Land
18. The River
19. The Rising
20. Lonesome Day
21. We are alive
22. Thunder Road
-----------------
23. Rocky Ground
24. Born in (the USA) Mainhattan
25. Born to Run
26. Cadillac Ranch "Frankfurt Night" - Sign Request!
27. Sherry Darling - Sign Request!
28. Glory Days - Sign Request!!
29. Dancing in the Dark
30. Tenth Avenue Freeze-Out

Da muss ich ja wohl nich viel schreiben. Als Opener Badlands, dann WTCOOO und dann Wrecking Ball. Ihr wisst nicht wie es bereits bei diesen drei Titeln abging!!! Aber zu aller Anfang kam erstmal die Theme von "Die glorreichen Sieben". Das war mal geil.

Aber was er heute alles gemacht hat und vor allem wie, also ohne euch ärgern zu wollen, aber ob das in Köln auch so klappt weiß ich nich. Der Mann is fast 63 und hüpft ÜBERALL rum. Das war heute einfach nur geil. Startzeit war übrigens 20:06 Uhr. Das Ende dann gegen 23:30 Uhr. Also gute 3,5 Stunden!!! Er wollte gar nicht aufhören mit den Zugaben. Sändig hat er nach Request-Schildern gesucht.

Außerdem hat er zwei Kinder "Waitin on a Sunny Day" singen lassen, als er das Mikro wieder nehmen wollte, ruft der kleine Junge noch "Come on, E Street Band ins Mikro". Da sind alle ausgeflippt. Der Boss war erstmal ziemlich perplex. Ins Publikum hat er sich auch zweimal geworfen. Eine glückliche Besucherin erhielt einen Handkuss vom ihm.

Sehr schön war, als er von nem Tramp das Handy genommen hat und es in seinen Song (welcher war das nochmal?) eingebaut hat. Am Ende gab er das Handy aber nicht zurück, sondern hat es einfach im hohen Bogen in die Menge geworfen.

Jake hat seine Sache wirklich sehr gut gemacht. Da kann man echt stolz drauf sein. Natürlich wurde auch Clarence gedacht. Gänsehautmoment in der Arena.

Flugzeuge hat man so gut wie gar nich gehört. Lediglich wenn Bruce mal etwas leiser gesungen hat, konnte man das Brummen hören. Geflogen sind sie direkt über die Arena. Aber wie gesagt, zum größten Teil kein großes Problem.

Er hat viel Deutsch gesprochen. Sehr, sehr, sehr sympathisch. Patti war nicht dabei. Das hat er aber auch lautstark Kund getan. "Where is my Wife?" hat er gefragt. Dann wieder auf Deutsch: "Sie ist zuhause und passt auf die Kinder auf. Aber, sie sendet euch ihre Liebe."

Ich stand im FoS-Bereich und war wirklich nah an ihm dran. Übrigens war auch der Einlass ganz entspannt. Bin um 19:00 Uhr da aufgeschlagen und trotzdem war ich nur ca. 25 Meter von der Bühne entfernt. Die Arena war übrigens gut besucht. Auf den Rängen gab es noch freie Plätze, aber als ich die Menschenmenge auf der Leinwand gesehen habe, die Bruce den ganzen Abend zu Füßen lag, dachte ich sofort an den Hyde Park. Ja ok, kann sein, dass ich noch ein bissl benebelt bin, aber das war mein erster Gedanke.

Hab ich vergessen was wichtiges zu berichten? Fragt einfach nach. Ihr müsst mir aber im Moment verzeihen, wenn evtl. was fehlt. Was dieser Mann heute/gestern mit mir/uns gemacht hat ist einmalig.

Zu Recht die beste Live-Band der Welt! Das muss man erstmal verarbeiten.

_________________
If i had me a gun, i'd find the bastards and shoot 'em on sight


Zuletzt geändert von 184Hannibal am 26.05.2012 01:21, insgesamt 6-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.05.2012 00:58 
Ich fand es auch super. Ich stand in der 2. Reihe FOS und es war mein erstes Mal so nah am Geschehen dabei. Genial. Geile Setlist, wobei manche Kombis irgendwie immer so kommen, wie heute. Seine deutschen Ansprachen fand ich auch klasse. The River, City of Ruins und 10th Ave waren genial! Bin auch noch ganz geflasht!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.05.2012 01:06 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 26.10.2005 18:18
Beiträge: 589
Du hast das ganz gut beschrieben 184Hannibal. Einlass war wirklich entspannt (kurz nach 17.00 Uhr), hätte ich das gewusst, hätte ich mir noch 16 Capri-Sonne eingesteckt :-) Foto kein Problem, konnte ein paar gute Bilder machen (mit möglichst viel Rücksicht auf meine Hinterleute). Was mal wieder festzustellen war: Es wird zu viel geklatscht in diesem Lande. Ob es passt oder nicht. Grausam. Und diese Dauerarmhochheber können durchaus nerven, genauso wie die 3 jungen Ami-Typen hinter mir, die während The River oder auch Thunder Road nicht im Stand waren, die Fresse zu halten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.05.2012 01:19 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2012 17:40
Beiträge: 304
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich
hfg hat geschrieben:
Du hast das ganz gut beschrieben 184Hannibal. Einlass war wirklich entspannt (kurz nach 17.00 Uhr), hätte ich das gewusst, hätte ich mir noch 16 Capri-Sonne eingesteckt :-) Foto kein Problem, konnte ein paar gute Bilder machen (mit möglichst viel Rücksicht auf meine Hinterleute). Was mal wieder festzustellen war: Es wird zu viel geklatscht in diesem Lande. Ob es passt oder nicht. Grausam. Und diese Dauerarmhochheber können durchaus nerven, genauso wie die 3 jungen Ami-Typen hinter mir, die während The River oder auch Thunder Road nicht im Stand waren, die Fresse zu halten.


Also Kontrollen haben iwie gar nicht stattgefunden. Jedenfalls beim FoS-Eingang nich. Da wurde man durchgewunken. Zu dem "Geklatsche" sage ich mal nix. Kann durchaus sein, dass auch ich an unpassenden Stellen geklatscht habe. :oops:

Ihr hattet also Amis? Naja bei uns waren es 5 Typen aus den östlichen Nachbarländern. Die fuhren alkoholtechnisch schon vor Konzertbeginn auf Standgas. Zum Ende hin, hätte man auch denken können, das seien Einwohner der afrikanischen Kontinents. Jedenfalls was das Sprachliche betrifft.

Die Leinwände waren zu Beginn nich so der Bringer. Durch die Sonne, hat man da doch recht wenig erkannt. Zum Glück hatte man (von uns aus) eine gute Sicht auf die Bühne.

_________________
If i had me a gun, i'd find the bastards and shoot 'em on sight


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.05.2012 01:55 
So,bin wieder hier!

Es war ein klasse Konzert! 30 Lieder sagen glaube ich alles! Die Stimmung bei uns im FOS Bereich war klasse. Und das Wetter war auch fantastisch, und hat dem ganzen seine Krone aufgesetzt :devil
Das hier im Forum anwesende "barefoot girl" habe ich auch mehrmals auf dem Bildschirm gesehen.

Was mich ein bisschen geärgert hat war, das mitten bei "Born To Run" die Lichter im Stadion angegangen sind, und bis zum Ende des Konzertes auch angeblieben sind. Wollte man damit Bruce zum aufhören zwingen, zwecks Ruhestörung? Geklappt hat es auf jeden Fall nicht. Warschenlich hat sich Bruce gedacht: Jetzt erst Recht!


Zuletzt geändert von Tobse am 26.05.2012 02:12, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.05.2012 02:07 
184Hannibal hat geschrieben:
Auf den Rängen gab es noch freie Plätze
Zu Recht die beste Live-Band der Welt! Das muss man erstmal verarbeiten.

Also ich habe fast keine freien Plätze gesehen. Die 169??? Euro Plätze waren am Anfang noch ziemlich leer. In der Mitte des Konzertes waren die aber alle belegt. Und gegenüber der Bühne, gab es natürlich ein paar Plätze die wegen Sichtbehinderung erst gar nicht verkauft wurden. Als ich mich mal während des Konzertes mal umgedreht habe, habe ich fast keinen leeren Platz gesehen. Man musste sich schon anstrengen um einen leeren Platz zu finden.

Ansonsten unterschreibe ich deinen Artikel zu 100%, und habe nichts mehr hinzuzufügen


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.05.2012 02:20 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 30.11.2007 13:13
Beiträge: 167
Geschlecht: Männlich
Hi.
Erst mal tobse : licht an bei Born to Run Is normal. Das muss so.
Für den Rest hat der Auszubildende wohl den schalter nicht mehr gefunden :D
War für mich aufm Oberrang war's aber eigentlich sehr schön.

Also ich muss ja nun ma direkt ein Kompliment machen an die orga des abends.
Schon auf der Autobahn standen hinweisschilder fuers parken und am Flughafen waren alle fünf Meter Schilder für parken springsteen oder Anfahrt ueber gleis eins. Seeeeehr vorbildlich.
Eben zurück war's auch sehr entspannt. Kurz auf die Bahn gewartet, eine Station gefahren und im Parkhaus nur ganz kurz für den kassenautomaten angestanden.

Orga am Stadion habe ich auch als seeeehr entspannt erfahren. Einfach durchgewunken. Der Mensch hat sich ja noch nicht mal getraut ne richtige Ecke von der Karte abzureißen :D

Also ich gehe ja eigentlich nur zu Konzerten außerhalb von d, aber heute Abend bin ich nochmal eines besseren belehrt worden. Wir deutschen können ja doch ziemlich gute stimmung machen. Kompliment.

Klang war auf'm Oberhang erst mal nicht so prall. Aber hat sich im laufe der zeit gebessert. Ebenso die Lautstärke. Irgendwann hat da einer den Regler gefunden.
Zum Teil war die Musik aber auch "vom Winde verweht". Da kamen dann schon mal ein paar Laute Fetzen vorbei, je nachdem wie der Wind ging.

Länge. Ok es wird viel auf und abgerundet. Aber mit Einmarsch und Abgang waren es drei Stunden und zwanzig minuten. Das muss man sich mal durch den Kopf gehen lassen !! Der Mann Is 62 und macht so ne Mega show. Respekt. Hoffent,Loch wird's in Köln kürzer. Da habe ich Stehplatz 8)

Stimmung. Tjaaaa. Also erst mal war auf'm Oberhang nicht wirklich viel los. Auch auf den anderen Sitzplätzen die ich sehen konnte ging es nicht wirklich los.
Erst als "Waiting on a sunny Day" kam gab es kein halten mehr. Ab da war Stimmung bei uns oben ohne Ende. Komisch. Warum hat's so lange gedauert? Hat sich keiner getraut ?

Also jetzt muss ich erst mal ins Bett. Warn länger Tag. Boah. Drei Uhr. Gute Nacht :D

Gruß
Bernd
Ps: alle komischen groß klein Schreibungen und falsche Worte sind dem iPad geschuldet. Die rechtschreibkorrektur hat nen Schuss wenn man mich fragt.

_________________
2016 : Frühjahr große Indien Tour; Juni Queen Geburtstag in London, Coldplay in London; September Billy Joel London

Meine kleine Reiseseite :
http://www.berndsteinke.de


Zuletzt geändert von MisterB am 26.05.2012 02:27, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.05.2012 02:25 
MisterB hat geschrieben:
Hi.
Erst mal tobse : licht an bei Born to Run Is normal. Das muss so.
Für den Rest hat der Auszubildende wohl den schätzer nicht mehr gefunden :D
War für mich aufm Oberrang war's aber eigentlich sehr schön.

Der rechte Bildschirm ging auch nicht richtig. Der war immer mal wieder schwarz, während der linke problemlos ging.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.05.2012 02:53 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2005 09:39
Beiträge: 400
Wohnort: Soest/Westfalen
Geschlecht: Männlich
...das war eine legendäre show heut abend! :vernei


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.05.2012 03:40 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2005 09:39
Beiträge: 400
Wohnort: Soest/Westfalen
Geschlecht: Männlich
http://www.handelsblatt.com/panorama/ku ... 78196.html

http://www.ffh.de/news-service/ffh-nach ... t-ein.html

http://www.fnp.de/fnp/region/hessen/the ... 56.de.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.05.2012 06:27 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2003 18:54
Beiträge: 7845
Wohnort: Siegen / NRW
Geschlecht: Männlich
Licht an bei born to Run will Mr. Springsteen seit 1975

_________________
"Streicht 'n kessen Darm, der Junge!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.05.2012 06:48 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2003 10:15
Beiträge: 68
Wohnort: Bendorf
Das was da gestern Abend passiert ist kann ich heute Morgen noch nicht in Worte fassen!

Danke Bruce!

Danke E Street Band!

Danke Big Man!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.05.2012 08:01 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2005 08:48
Beiträge: 7955
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
184Hannibal hat geschrieben:
Sehr schön war, als er von nem Tramp das Handy genommen hat und es in seinen Song (welcher war das nochmal?) eingebaut hat. Am Ende gab er das Handy aber nicht zurück, sondern hat es einfach im hohen Bogen in die Menge geworfen.
Sehr gut! :xmas

_________________
http://dienachtderlebendentexte.wordpress.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.05.2012 08:07 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2003 18:54
Beiträge: 7845
Wohnort: Siegen / NRW
Geschlecht: Männlich
Kotelette hat geschrieben:
184Hannibal hat geschrieben:
Sehr schön war, als er von nem Tramp das Handy genommen hat und es in seinen Song (welcher war das nochmal?) eingebaut hat. Am Ende gab er das Handy aber nicht zurück, sondern hat es einfach im hohen Bogen in die Menge geworfen.
Sehr gut! :xmas

Versicherungsfall!
Die Versicherung will dann aber, dass eine Anzeige bei der Polizei erstattet wird. Nur gegen wen? Ganz einfach. Gegen den, der das Handy aufgefangen hat. Wegen Fundunterschlagung :lol:

_________________
"Streicht 'n kessen Darm, der Junge!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.05.2012 08:14 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 03.04.2007 17:29
Beiträge: 76
Wohnort: Hainichen
Handy ist egal
solange er mir nicht mein Bier weg trinkt :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de