Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 30.06.2024 08:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 791 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 53  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 30.05.2013 21:51 
Newbie
Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2012 06:56
Beiträge: 36
Haengematte hat geschrieben:
interessiert mich nur, da das hier ja behauptet worden ist, dass viele dort auf einmal von 200 Leuten "überholt" worden sind. Klang ja so, als ob es mindetsens 100 Leute waren, da sich ja deshalb unzählige beim Veranstalter beschwert haben.


Ich hatte das eher als prinzipielle und fiktive Annahme verstanden...

_________________
- walk tall or baby don't walk at all -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 30.05.2013 21:52 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2011 14:25
Beiträge: 491
Wohnort: Kirchheim/T.
Geschlecht: Weiblich
Um neun haben sich noch einige eine Nummer geholt die erst ankamen, aber dass sich jemand beschwert hat, davon habe ich nichts mitbekommen.

_________________
2009 München; 2012 Frankfurt, Köln, Berlin, 3x East Rutherford; 2013 München, Hannover, Mönchengladbach, Belfast


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 30.05.2013 21:57 
Newbie
Newbie

Registriert: 01.08.2009 13:58
Beiträge: 29
Geschlecht: Weiblich
SilverPalomino hat geschrieben:
Mellbabe hat geschrieben:

Und der Rollcall ist zumindest halboffiziell, da von Springsteens Management so gewünscht nach den zum Teil katastrophalen Einlässen in den letzten Jahren.


Dann gilt es eben dort mal anzufragen ob es Sinn der Sache ist sich abends ne Nummer zu holen, nach Hause ins Bett zu gehen, morgens aufzustehen, frühstücken und dann Duschen um sich dann nach der Rasur oder dem Schminken vor denen einzureihen die vielleicht dann schon ein paar Stunden brav anstanden.......und bei Gott, das werde ich tun!!!!!


Glaubst du ernsthaft, dass die meisten nur am Abend zuvor einmal da waren, um sich ne Nummer abzuholen? Junge, die waren sicher schon ein paar mal öfters da... :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 30.05.2013 21:58 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2012 10:23
Beiträge: 419
Haengematte hat geschrieben:
Es haben sich einfach die Leute vorgedrängelt die um 17 Uhr angekommen sind. Dann haben die Reihen nicht reagiert und waren still und so hat sich das immer mehr gefüllt.


Also wenn ich um 17 Uhr ans Stadion komme sollte eigentlich klar sein, dass ich beim Einlass hinter denen stehe, die bis 16:59 da waren.

München:
Unsere Gruppe war ich glaube so gegen 16 Uhr am Stadion. Wir haben ca. 10 Min. gebraucht um mal das System zu durchschauen, welche Warteschlange was zu bedeuten hat. Nachdem wir dann von mehreren erfahren haben, dass eine Reihe (ich glaube die 3. von Links) die Reihe sei für die Leute ohne Nummern auf der Hand haben wir uns da brav hinten angestellt. Ob Roll Call oder nicht war in dem Falle für mich egal, da die Leute mit oder ohne Nummer auf der Hand in den Reihen 1+2 ja ohnehin schon vor mir da waren (first que first in) - somit kein Grund zur Aufregung für mich.
Ich glaube gegen 17:10 Uhr ging es in den Reihen 1+2 langsam vorwärts und ca. 10 Min. später auch bei uns in Reihe 3. Anfangs alles sehr gesittet, bis von hinten immer mehr "Neuankömmlinge" an uns vorbeiströmten (da kam wohl gerade eine U-Bahn an) und sich vorne direkt an der Kontrolle reindrängelte. Das haben wir uns 1-2 Minuten angesehen und sind dann auch selbst nach vorne gegangen. Denn irgendwo seh ich dann auch nicht mehr ein, dass ich brav in der Reihe stehen bleibe - hier entwickelte sich dann die altbekannte Eigendynamik und die Wartereihe verwandelte sich eher zu einer großen Menschenmenge am Eingang. Soweit ich es mitbekommen habe lief es aber trotzdem überraschenderweise noch relativ gesittet ab.
Allerdings hätte der Veranstalter dieses Chaos ganz einfach mit ein paar aufgestellten Absperrgittern verhindern können.

Das nur mal als Erklärung, wie ich den Einlass in München mitbekommen habe. Das Chaos in unserer Reihe hatte allerdings nichts mit Roll Call oder nicht Roll Call zu tun, sondern war vom Vernastalter einfach schlecht organisiert (so wie man das in München schon öfters erlebt hat).

Mellbabe hat geschrieben:
Wenn mein Posting arrogant rüber kam, Zargor, dann tut es mir leid. Es hängen überall Zettel an Pfeilern und Pfosten, sogar auf Englisch, wo man sich informieren kann. Und es ist auch immer jemand am Stadion.


Ok, kein Problem.
Nur bitte nicht immer alles aus der Sicht des erfahrenen FOS / RC Konzertgängers sehen. Andere haben ja auch 100 Euro für ihre Karte bezahlt - da stand halt nicht dabei, dass man sich auch noch vor Ort über gewisse Einlassmodalitäten informieren muss (ob nun vom Management abgesegnet oder nicht). Und wenn man früh ans Stadion kommt und sich freut, dass da nur 50 Leute vor einem stehen und dann heißt es plötzlich ätsch, du bist Nr. 350 würde ich pers. mich schon aufregen. Um nichts anderes geht es mir. Wer um 17 Uhr ans Stadion kommt muss sich nat. nicht wundern, wenn er dann in Reihe 7 oder 8 steht (was ich pers. eigentlich ganz gut finde).

_________________
Guns n Roses: Estranged
https://www.youtube.com/watch?v=dpmAY059TTY
Well I jumped into the river
Too many times to make it home
I'm out here on my own, and drifting all alone


Zuletzt geändert von Zargor am 30.05.2013 22:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 30.05.2013 22:01 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2005 09:44
Beiträge: 1633
Wohnort: Germany
Geschlecht: Männlich
-soph- hat geschrieben:
SilverPalomino hat geschrieben:
Mellbabe hat geschrieben:

Und der Rollcall ist zumindest halboffiziell, da von Springsteens Management so gewünscht nach den zum Teil katastrophalen Einlässen in den letzten Jahren.


Dann gilt es eben dort mal anzufragen ob es Sinn der Sache ist sich abends ne Nummer zu holen, nach Hause ins Bett zu gehen, morgens aufzustehen, frühstücken und dann Duschen um sich dann nach der Rasur oder dem Schminken vor denen einzureihen die vielleicht dann schon ein paar Stunden brav anstanden.......und bei Gott, das werde ich tun!!!!!


Glaubst du ernsthaft, dass die meisten nur am Abend zuvor einmal da waren, um sich ne Nummer abzuholen? Junge, die waren sicher schon ein paar mal öfters da... :roll:


Annahme oder Wissen?

Apropos ich bin 43 und ich spreche dich auch nicht mit "Weib" oder Mädchen an! Ich greife hier auch niemanden persönlich bzw. beleidigend an! Also immer langsam.......

_________________
East-Berlin 1988 - my first Show!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 30.05.2013 22:02 
Newbie
Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2012 06:56
Beiträge: 36
Nach meiner Einschätzung würde sich der Nordeingang in München für einen Roll Call besser eignen, da dieser weiter weg von der U-Bahn liegt.
In Hannover wurde mit der Begründung, dass zuviele Leute von der S-Bahn zum Südeingang strömen und damit den Roll Call-Einlass gefährden könnten, der FOS-Eingang verlegt.

_________________
- walk tall or baby don't walk at all -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 30.05.2013 22:02 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 20.07.2009 20:37
Beiträge: 1262
@Zagor

Und da ist schon der Fehler...die ersten fünf Reihen waren die RC Reihen...Du hast Dich also bei den 300er eingereicht, also vor den anderen die ab 13 Uhr da standen. Es wurde mehrfach gesagt, dass die ohne Nummer in Reihe 6 sich anstellen sollen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 30.05.2013 22:06 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2005 09:44
Beiträge: 1633
Wohnort: Germany
Geschlecht: Männlich
Zargor hat geschrieben:
München:
Unsere Gruppe war ich glaube so gegen 16 Uhr am Stadion. Wir haben ca. 10 Min. gebraucht um mal das System zu durchschauen, welche Warteschlange was zu bedeuten hat. Nachdem wir dann von mehreren erfahren haben, dass eine Reihe (ich glaube die 3. von Links) die Reihe sei für die Leute ohne Nummern auf der Hand haben wir uns da brav hinten angestellt.


Siehste, ich stand in der 4. Reihe von links, das waren die 400er Nummern und haengematte in der 5. Reihe von links, das waren die 500er......

_________________
East-Berlin 1988 - my first Show!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 30.05.2013 22:07 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2005 09:44
Beiträge: 1633
Wohnort: Germany
Geschlecht: Männlich
fosca hat geschrieben:
Nach meiner Einschätzung würde sich der Nordeingang in München für einen Roll Call besser eignen, da dieser weiter weg von der U-Bahn liegt.
In Hannover wurde mit der Begründung, dass zuviele Leute von der S-Bahn zum Südeingang strömen und damit den Roll Call-Einlass gefährden könnten, der FOS-Eingang verlegt.


Das wiederum klingt nach besserer Organisation und auch vernünftig.......

_________________
East-Berlin 1988 - my first Show!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 30.05.2013 22:08 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 25.05.2006 14:09
Beiträge: 135
Haengematte hat geschrieben:
Du hast nichts falsch gemacht. In meinen Augen lag es an solchen Leuten wie Matschkugel, die meinen wenn ich komme habe ich auch ein recht vorne zu stehen, auch wenn ich keine Nummer habe. So habe ich zumindest Matschkugel verstanden (wenn Du das anders meintest sorry).
Es haben sich einfach die Leute vorgedrängelt die um 17 Uhr angekommen sind. Dann haben die Reihen nicht reagiert und waren still und so hat sich das immer mehr gefüllt.

Wie gesagt, in Hannover hat das absolut gut funktioniert. Die Leute die später kamen hatten keine Chance sich vorzudrängeln und wurden erst nach den RC reingelassen und standen trotzdem noch gut.


Hast du falsch verstanden oder gar nicht alles mitgelesen.

In Hamburg und Berlin war es mir egal wie weit vorn ich stehe. Deshalb hab ich mir da gar keinen Streß gemacht, mich auch nicht vorgedrängelt und bin trotzdem vorne gelandet. Jeweils rechtsseitig vor der Bühne.

In Hannover wollte ich aufgrund der Tatsache, dass es eben meine Heimatstadt ist und ich 20 Jahre diesen Moment herbeigesehnt habe unbedingt vorne stehen. Dass es hier so streng zugeht konnte man ja nicht ahnen. Aufgrund der Tatsache, dass ich eben nur 20 minuten weg wohne vom Stadion hätte ich sicher alle Termine einhalten können.
Dachte jedoch: er spielt in Hannover, ich wohne hier, warum sollte ich mir dann eine Woche Urlaub nehmen? Kinder weg organisieren etc.?
Ich war Samstag am Stadion...hab geschaut, Sonntag Abend, Montag Abend mit 2 Freundinnen auch... da hab ich mir dann spaßeshalber ne Nummer geben lassen, aber mit dem Wissen, dass ich Dienstag die Termine nicht einhalten werden kann ( Job, Termine etc).

Dienstag dann vorm Stadion einfach irgendwo hingesetzt und gewartet bis man uns des Platzes verweisen wollte. Drei von uns durften sich dann ganz hinten in Reihe "ohne Nummer" anstellen, meine Freundin und ich durften nach ewigem diskutieren an unseren Platz. Nummer hatte wir ja... nur dagewesen sind wir eben nicht zu den Terminen.
Bändchen wollte man uns nicht geben, da man erstmal unterstellt hat, wir hätten uns die Nummer grad selber draufgeschrieben.
Da bin ich dann etwas böse geworden, weil ich solche Unterstellungen gar nicht leiden kann und hätte gleich mal jemanden dazu zitiert, der mehr Kompetenzen hat als so eine Security-Tante. Und dann ging es plötzlich.

Wie gesagt, ich glaube, ich tu mir sowas künftig gar nicht mehr an.
Ich hatte was ich wollte und ich bin gern so fair, auch mal Anderen den Vortritt zu lassen.
Weil es einfach was ganz Besonderes ist, den BOSS mal hautnah zu erleben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 30.05.2013 22:11 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2011 14:25
Beiträge: 491
Wohnort: Kirchheim/T.
Geschlecht: Weiblich
Zargor hat geschrieben:


Mellbabe hat geschrieben:
Wenn mein Posting arrogant rüber kam, Zargor, dann tut es mir leid. Es hängen überall Zettel an Pfeilern und Pfosten, sogar auf Englisch, wo man sich informieren kann. Und es ist auch immer jemand am Stadion.


Ok, kein Problem.
Nur bitte nicht immer alles aus der Sicht des erfahrenen FOS / RC Konzertgängers sehen. Andere haben ja auch 100 Euro für ihre Karte bezahlt - da stand halt nicht dabei, dass man sich auch noch vor Ort über gewisse Einlassmodalitäten informieren muss (ob nun vom Management abgesegnet oder nicht). Und wenn man früh ans Stadion kommt und sich freut, dass da nur 50 Leute vor einem stehen und dann heißt es plötzlich ätsch, du bist Nr. 350 würde ich pers. mich schon aufregen. Um nichts anderes geht es mir. Wer um 17 Uhr ans Stadion kommt muss sich nat. nicht wundern, wenn er dann in Reihe 7 oder 8 steht (was ich pers. eigentlich ganz gut finde).


Reihe 7 oder 8 finde ich persönlich auch noch gut. :D

Kein Problem, das mit der Sichtweise. Man gleitet in einem Fanforum nur gerne mal ab, weil man eben davon ausgeht dass die meisten wissen wie das so läuft.

_________________
2009 München; 2012 Frankfurt, Köln, Berlin, 3x East Rutherford; 2013 München, Hannover, Mönchengladbach, Belfast


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 30.05.2013 22:11 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2012 10:23
Beiträge: 419
Haengematte hat geschrieben:
@Zagor

Und da ist schon der Fehler...die ersten fünf Reihen waren die RC Reihen...Du hast Dich also bei den 300er eingereicht, also vor den anderen die ab 13 Uhr da standen. Es wurde mehrfach gesagt, dass die ohne Nummer in Reihe 6 sich anstellen sollen...


Ob wir nun wirklich in Reihe 3 standen kann ich auch mit Sicherheit nicht sagen. Was ich aber mit Sicherheit weiß: Gefühlte 10 Leute vor uns (weiter haben wir uns nicht durchgefragt) hatten auch keine Nummer auf der Hand und wir wurden von 2-3 ganz wichtigen Leuten (mit Nummer auf der Hand) von den Reihen links von uns zu dieser Reihe geschickt. Und es hieß das sei die Reihe für Leute ohne Nummer. Somit stand ich auch richtig :wink: Jemand anders aus dem Forum hier (sie war auch in unserer Gruppe) kann das sicher so bestätigen.

_________________
Guns n Roses: Estranged
https://www.youtube.com/watch?v=dpmAY059TTY
Well I jumped into the river
Too many times to make it home
I'm out here on my own, and drifting all alone


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 30.05.2013 22:39 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 14.04.2013 20:09
Beiträge: 100
Wohnort: Hannover
Geschlecht: Männlich
In Hannover wurden beim 15 Uhr Roll Call auch noch Nummern vergeben.Es gab einen separaten Bereich,der bis auf einige Ignoranten auch eingehalten wurde.Die Roll Caller und die Security haben einen guten Job gemacht( großes Lob,obwohl ich dem Roll Call auch bisher skeptisch gegenüber stand).Wer in Hannover um 15 Uhr vor Ort war,bekam eine Nummer(Ich glaube bis etwa 550) und hatte die Möglichkeit in Reihe 3 oder 4 zu kommen.Ich finde,das ist ein fairer Deal ,wenn man bedenkt,daß ohne FOS und Roll Call ein Einlass wie in Hamburg 2007 wäre,d.h. der stärkste,rücksichtsloseste käme ins PIT.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 30.05.2013 23:10 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2010 20:34
Beiträge: 1382
Geschlecht: Männlich
wir hatten bewusst den rc nicht mitgemacht, weder zeit noch lust auf grosses gedrängel. entspannt mit platz zum tanzen hinten im pit ist eher mein ding.
aber was ich in hannover nicht verstanden habe: es waren hinten im pit, teilweise sitzend an der absperrung hinten, sehr viele leute mit nummern. hatten die keine lust mehr vorn bzw. keine fuft mehr bekommen? oder wurden die wieder vorne reingelassen?

_________________
1988 Frankfurt;1988 Berlin; 1988 Bremen; 1992 Frankfurt;1993 Dortmund; Dortmund; 1993 Kopenhagen; 1996 Hamburg; 1999 Bremen; 2003 Gelsenkirchen; 2003 Hamburg; 2012 Berlin; 2013 Hannover, Mönchengladbach


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 30.05.2013 23:27 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2009 11:59
Beiträge: 846
Wohnort: Mittelfranken
Geschlecht: Weiblich
Zargor hat geschrieben:
Ich versuche es mir gerade mal vorzustellen, wie das wohl aussieht: Ich stelle mich um 6 Uhr an, die Roll Caller kommen um 8 Uhr. Nehmen die das einfach so hin, dass ich vor ihnen stehe und vor ihnen ins Stadion komme oder geht dann das Gemotze los und am Besten noch die Security informieren „lass den ja nicht vor uns rein, der hat keine Nummer“? Ich weiß, dass ist nun eine Unterstellung – aber ist das wirklich so abwegig?
Nagel mich nicht fest... denn ich habe ein schlechtes Gehör. Aber so etwas Ähnliches ist m. E. in München auch passiert. Es gab beim Aufmachen plötzlich ein Mordsgerangel und Geschrei, und ich hatte den Eindruck, daß die Wartenden den Security-Männern klarmachen wollten, wer als Erstes reinzukommen hat. Worauf einer sinngenäß antwortete: "WIR machen den Einlass!"

_________________
We are alive...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 791 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 53  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de