Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 22.06.2024 11:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 791 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 49, 50, 51, 52, 53
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 14.08.2013 14:07 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2013 20:25
Beiträge: 91
In Dublin gibts schönere Motive :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 15.08.2013 08:54 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2005 14:08
Beiträge: 1097
Wohnort: Miltenberg am Main
Geschlecht: Männlich
Tja racin.. wer sich auf solch eine Art (is ja wie in der Politik nix anderes) Sachen erschummelt bzw erschläft, muss mit Kritik leben können. :gun

_________________
Ich muss nicht mit der Liste meiner besuchten Konzerte prahlen - mir reichen meine 26 cm!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 15.08.2013 15:00 
Wenn du die Personen hättest kritisieren wollen, dann hättest du diese Kritik direkt an sie richten können, und hier nicht eine Art Pranger aufgestellt.
Gilt hier eigentlich nicht mehr
http://www.rechtambild.de/2010/03/das-r ... enen-bild/
bzw.
http://de.wikipedia.org/wiki/Recht_am_eigenen_Bild
?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 15.08.2013 20:22 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2005 14:08
Beiträge: 1097
Wohnort: Miltenberg am Main
Geschlecht: Männlich
Die Kritik wissen sie auch so von mir. :mrgreen: Zudem ist der von mir eingestellte link im Internet frei verfügbar und somit frei für alle. :roll:

_________________
Ich muss nicht mit der Liste meiner besuchten Konzerte prahlen - mir reichen meine 26 cm!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 17.08.2013 14:52 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2002 20:17
Beiträge: 790
Geschlecht: Weiblich
Für alle RollCallgegner, besonders Schlauen und die, die ein Leben haben ;-)

http://www.spiegel.de/unispiegel/wunder ... 91682.html

_________________
Follow the Boss Tourblog


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 17.08.2013 16:35 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2013 20:25
Beiträge: 91
marian444 hat geschrieben:
Für alle RollCallgegner, besonders Schlauen und die, die ein Leben haben ;-)

http://www.spiegel.de/unispiegel/wunder ... 91682.html


Und es klappt!!! Probiert's mal :wink:

Nur reicht es nicht für Center Stage, spätestens da gibt's (verständlicherweise) Haue...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 12.02.2014 08:35 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014 11:34
Beiträge: 330
Geschlecht: Weiblich
Tag zusammen,
sorry, dass ich den Thread wieder hochhole, aber habe grade die 53 Seiten tatsächlich durch und muss jetzt auch einfach noch was dazu schreiben :D

Wie man meiner Signatur entnehmen kann, war ich noch nie auf einem Springsteen-Konzert. Eigentlich eine Schande, denn ich bin Fan seit die Kellys (ja, die hab ich auch gehört) damals zum ersten Mal davon erzählt haben, wie sie von ihm inspiriert wurden. Man mag ja von den Kellys halten, was man will, aber dafür werde ich ihnen immer dankbar sein :D Nunja, zu nem Konzert hab ich es bisher trotzdem nicht geschafft, zuerst durfte ich nicht von den Eltern aus, dann fehlte mir das Geld, dann die Zeit und jetzt warte ich, dass er hoffentlich bald wieder nach Europa kommt.

Nun zum RollCall: Ich hab sowas im Prinzip erst einmal mitgemacht und das ist schon lange her. Das gab es damals schon bei eher unbekannten Bands, mit kleinerem Publikum, daher lief es dort vermutlich auch ziemlich entspannt ab. Man kam früh um 8 an die Venue, irgendwer von den Fans hatte schon ne Liste gestartet, man ließ sich ne Nummer geben, am Nachmittag gabs mal nen 2. RollCall und dann stellte man sich an...
Was ich mich aber immer gefragt hab, wer startet so ne Liste? Die Fans selbst? Oder ist von der Springsteen-Crew schon einer 2 Tage vorher da und wartet bis der erste Fan aufschlägt? Was passiert, wenn Leute 2 Listen starten, weil sie nicht voneinander wissen? Wenn ich beispielsweise 3 Tage vorher an der Venue bin und ne Liste starten würde, es kommt aber erst 1 Tag vorher der nächste Pulk an Fans, muss ich dann 2 Tage lang rund um die Uhr dort warten? Weil, wenn ich weggeh, dann weiß ja keiner, dass ich ne Liste gestartet hab, oder?

Es gibt sicherlich Vor- und Nachteile des RollCalls. Prinzipiell bin ich eigentlich dafür, wer zuerst kommt, darf zuerst rein, aber wer weggeht, der verliert halt seinen Platz... Wenn aber der RC von der Springsteen-Crew so gewünscht ist, dann muss man mit Leben, aber dann sollte man ein System finden, was die Sache halbwegs fair macht, sodass jeder mal die Chance hat in die erste Reihe zu kommen (ja, auch ich würde das gerne mal). Allen Recht machen, kann man es nicht...

Gibt es denn Städte, wo man sagen kann, hier gibt es weniger HardCore-RollCaller, sprich hier muss man nicht schon 5 Tage vorher aufschlagen? Und welche Städte sind beliebte RC-Städte, sprich, hier ist es nötig, dass man früh kommt.

Achja, noch ne Frage... wie läuft das bei den Zwischenterminen beim RC ab? Wer legt die Uhrzeiten fest? Wer liest dann die Liste vor? Und wer garantiert, dass es nicht ein paar schlaue gibt, die sich die Nummer selbst auf den Arm schreiben und sich dann in die Schlange mogeln? Wie kann man das kontrollieren?

_________________
:bruce


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 13.02.2014 20:06 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2003 15:50
Beiträge: 1137
Wohnort: Heartland
Es gibt solche "Schlauen".
Aber die fliegen erst auf und dann raus. :mrgreen: 8)
Das ganze System hat sich etabliert und funktioniert ganz gut. Wirklich interessant ist es aber nur für die ersten 400 - 600, je nach Größe des Pits. Hier geht es um die ersten Reihen. Aber im FOS - Bereich bekommst du auch einen schönen Platz, wenn du mittags antanzt. Bei großen Pits verteilt sich das ungemein.

Problematisch ist es, wenn du mal in die erste Reihe willst, aber eben nicht so früh anreisen möchtest. Wenn du am RC teilnehmen willst, dann solltest du am Konzerttag morgens beim ersten Call dabei sein. Optimal wäre der VORTAG. Leider ist das mittlerweile so.

Schönen Gruß, alles wird Bruce

Ethan

_________________
Alles wird Bruce!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 14.02.2014 12:24 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2011 18:36
Beiträge: 480
Wohnort: Wien
Geschlecht: Männlich
MrsSpringsteen hat geschrieben:
Tag zusammen,
sorry, dass ich den Thread wieder hochhole, aber habe grade die 53 Seiten tatsächlich durch und muss jetzt auch einfach noch was dazu schreiben

Gibt es denn Städte, wo man sagen kann, hier gibt es weniger HardCore-RollCaller, sprich hier muss man nicht schon 5 Tage vorher aufschlagen? Und welche Städte sind beliebte RC-Städte, sprich, hier ist es nötig, dass man früh kommt.

Achja, noch ne Frage... wie läuft das bei den Zwischenterminen beim RC ab? Wer legt die Uhrzeiten fest? Wer liest dann die Liste vor? Und wer garantiert, dass es nicht ein paar schlaue gibt, die sich die Nummer selbst auf den Arm schreiben und sich dann in die Schlange mogeln? Wie kann man das kontrollieren?



Bei Großstädten wie Paris oder London fängt der RC natürlich wesentlich früher an als in kleineren Orten wie zb. Nijmegen. Ich glaub nicht dass einer eine Woche Nijmegen anschaut.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 14.02.2014 16:12 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2006 12:51
Beiträge: 1495
Wohnort: Graz
Geschlecht: Weiblich
mittlerweile is es egal in welchem Kaff er spielt, spätestens 2-3 Tage vorher wird dann sicher schon gequeued ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 14.02.2014 18:45 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014 11:34
Beiträge: 330
Geschlecht: Weiblich
Max W. hat geschrieben:
MrsSpringsteen hat geschrieben:
Tag zusammen,
sorry, dass ich den Thread wieder hochhole, aber habe grade die 53 Seiten tatsächlich durch und muss jetzt auch einfach noch was dazu schreiben

Gibt es denn Städte, wo man sagen kann, hier gibt es weniger HardCore-RollCaller, sprich hier muss man nicht schon 5 Tage vorher aufschlagen? Und welche Städte sind beliebte RC-Städte, sprich, hier ist es nötig, dass man früh kommt.

Achja, noch ne Frage... wie läuft das bei den Zwischenterminen beim RC ab? Wer legt die Uhrzeiten fest? Wer liest dann die Liste vor? Und wer garantiert, dass es nicht ein paar schlaue gibt, die sich die Nummer selbst auf den Arm schreiben und sich dann in die Schlange mogeln? Wie kann man das kontrollieren?



Bei Großstädten wie Paris oder London fängt der RC natürlich wesentlich früher an als in kleineren Orten wie zb. Nijmegen. Ich glaub nicht dass einer eine Woche Nijmegen anschaut.


nijmegen kann er gern noch mal kommen! da hab ich verwandtschaft, dann schick ich die dort hin :D

_________________
:bruce


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 791 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 49, 50, 51, 52, 53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de