Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 12.11.2024 05:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 795 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 49, 50, 51, 52, 53
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 27.05.2012 Köln
BeitragVerfasst: 01.06.2012 18:31 
Platin Member
Platin Member

also ich hatte mir vor den Konzerten vorgenommen, keinen einzigen Song bei YT anzusehen (KOnzerte) oder Boots anzuhören und es hat wirklich gewirkt, dass ich total positiv geklatscht wurde :D von den beiden Konzerten in FFM und Köln (mit Berlin kämpfe ich immer noch irgendwie), wobei ich tagtäglich immer irgendwelche Boots nebenher laufen habe, war es zumindest wichtig ihn und seine Spielfreude nicht zu sehen, daher bin ich auch eher ein Höhrer der Musik zu Hause und habe kaum DVDs, denn für die positiven Überraschungen möchte ich ihn LIVE sehen und dann auch nur dort :)

PS: und das Setlistgejammer ist nen ziemlich hohes SpringsteenFan-Niveau 8) stellt euch im Vergleich Fans von anderen Bands vor, die zu 5-6 Konzerten gehen und jedesmal die gleiche Show sehen, selbst die Mimik und Gestik ist IMMER gleich, ich denke davon ist Bruce weit weit entfernt

99 Berlin

02 Berlin
05 München/Berlin
06 Hamburg
07 Köln
08 Hamburg
09 München
12 Frankfurt/Köln/Berlin/Prag/Wien
13 München/Hannover/Padua/Mailand/Gladbach/Leipzig
16 München, Berlin, Mailand
23 Hamburg
24 Hannover

BeitragVerfasst: 02.06.2012 13:16 
Full Member
Full Member

Ich weiß nicht, ob's hier richtig ist, aber ich poste mal einen kleinen Auszug meiner Bilder. :)

Einfach auf den Thumbnail klicken zum Vergrößern.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

BeitragVerfasst: 02.06.2012 15:18 
Junior Member
Junior Member

Das mit dem "Übersättigen" und "nicht so richtig angesprochen fühlen vom Konzert" geht mir auch seit Tagen im Kopf rum. Das es Fans gibt die sich pro Tour mehrere Gigs anschauen war mir klar. Aber ich hab ja festgestellt, dass einige von Euch Bruce quer durch Europa folgen. Auf der einen Seite finde ich das richtig geil. Aber mir kam dann eben auch der Gedanke des "zu viel". Ich sehe das ähnlich wie Kotelette mit der Leibspeise. Für mich ist ein Springsteen-Konzert wie Weihnachten. Eine wochenlange Vorbereitung voller Vorfreude, dann das Fest selber als emotionales Highlight und danach noch Wochen und Monate wo man sich über die Geschenke freut. Und das alles würde verlorengehen, wenn jede Woche Weihnachten wäre...Aus diesem Grund gilt für mich: Pro Tournee ein Konzert. Auch wenn ich dadurch bei den letzten beiden Touren jeweils knapp an No Surrender vorbeigeschrammt bin.

BeitragVerfasst: 02.06.2012 20:37 
Junior Member
Junior Member

hansiat hat geschrieben:
Für mich ist ein Springsteen-Konzert wie Weihnachten. Eine wochenlange Vorbereitung voller Vorfreude, dann das Fest selber als emotionales Highlight und danach noch Wochen und Monate wo man sich über die Geschenke freut. Und das alles würde verlorengehen, wenn jede Woche Weihnachten wäre...Aus diesem Grund gilt für mich: Pro Tournee ein Konzert. Auch wenn ich dadurch bei den letzten beiden Touren jeweils knapp an No Surrender vorbeigeschrammt bin.

Ich reise Bruce zwar nicht quer durch Europa hinterher - meinte einzigen Auslandskonzerte sind Arnheim (2x) und Göteborg (dieses Jahr 2x) - aber trotzdem habe ich seit 1988 mittlerweile über 30 Konzerte von Bruce besucht (genaue Zahl weis ich grad gar nicht), daher möchte ich auch hierzu mal meinen Senf abgeben:

Trotz der "Masse" - also pro Tour mehrere Konzerte - ist für mich jedes Konzert wie Weihnachten! Jedes Konzert hat seine Highlights - muss nicht mal ein bestimmter Song sein - auch die Atmosphäre vor/während/nach dem Konzert spielt hier eine große Rolle.

Jeder (!!) von mir besuchter Konzerttermin ruft bei mir Erinnerungen wach und wenn es z.B. nur ein stundenlanges Warten vor dem Einlass in brütender Hitze auf dem Rollfeld von München-Riem 1993 ist (scheiße heiß). Frag mich nach einem besuchten Bruce-Konzert und ich kann zu dem Konzertbesuch Geschichten erzählen, die länger dauern, als das Konzert damals selbst..

Auch negative Erfahrungen gehören dazu: Arnheim 2007 wo die gesamte Band einen Tag zuvor noch krank im Bett lag war dann wirklich ein "müdes" Konzert, aber mit einem Klasse "Santa Claus..." :xmas . Bereut da gewesen zu sein: Nein!

Über 30 Konzerte sind über 30 Hin- und Rückfahrten, mit Schlafen im Auto, in Hotels, gar nicht. Andere Fans kennenlernen. 1. Reihe stehen, 2. Reihe stehen ... 15. Reihe sitzen, was auch immer. Gute Setlists, mäßige Setlists - gutes Publikum, mäßiges Publikum...

Das sind Erinnerungen, die nimmt einem keiner mehr. Es sind Erinnerungen die bleiben.
Und ich bin froh, dass meine Frau, die ich erst während meiner Brucemania kennen gelernt habe, genauso tickt wie ich.

Köln hatte dieses Jahr wieder ein super Publikum, die Band war super drauf - meine Frau und ich nach Frankfurt und Köln total fertig. Da muss man erst mal einige Tage - Wochen nüchtern werden und zu kräften kommen, um die Konzerte richtig einzuordnen. Aber so oder so: auch hier bleiben schöne Erinnerungen.

Und bis Göteborg haben meine Frau und ich wieder Kraft für weitere zwei Tage Rock´n´Roll!! :devil

Tramps like us...

Dirk

München 93 13
Düsseldorf 96 95 08
Köln 99 12
Offenbach 99
Arnhem 99 07
Ludwigshafen 03
Gelsenkirchen 03
Hamburg 06 08
Göteborg 12
Stockholm 13
Hannover 13
London 13
Nijmegen 13
M´gladbach 13
Leipzig 13

BeitragVerfasst: 02.06.2012 21:21 
Junior Member
Junior Member

@Knighty 2000: Danke für Deinen Senf! Mich berührt es immer zu lesen wie emotional Andere von ihren Bruce-Erlebnissen Berichten. Ja, jedes Bruce-Konzert ist etwas einmaliges; inklusiv des ganzen Drum-Herums. Wir fahren immer mit mehreren Leuten, da ist die Anreise schon ein Event; dann das "andere Fans kennen lernen" etc.; das Konzert selber dann eine Achterbahn der Gefühle und danach ist man echt platt. Weniger physisch sondern eher im Kopf. Ich höre auch sehr viel andere Musik; aber keiner zieht einen so in seinen Bann wie Bruce. Obwohl mir dies manchmal auch etwas unheimlich ist.

BeitragVerfasst: 02.06.2012 23:44 
Newbie
Newbie

Nightdancer hat geschrieben:
Ich kann Euch bestätigen, der Grund liegt in Euch selbst und es ist nicht Bruce.

Mit 62 - was für ein Entertainer! Besser bei Stimme denn je, was für eine Ausdauer und was für ein Wumms, der da von der Bühne kommt. Keine traurige Gestalt früherer Tage, keine Peinlichkeit zum Wegschauen.

Danke für diese Worte.

Es war mein erstes Springsteen-Konzert, und wenn es nach mir geht, nicht das Letzte.

Ich fand es überragend, auch wenn ich die neue CD kaum kannte und zu Anfang bescheuerte Sitzplätze im letzten Eck hatte. Man muss es nur richtig angehen, dann gestaltet sich das Konzert phantastisch. Denn es ist phantastisch, was jeder daraus macht, bleibt ihm selbst überlassen.

In einer Gruppe von ebenso euphorischen Fans weiter unten auf den Rängen bei der knapp 1-stündigen Zugabe die Kehle kaputt gegröhlt, am Ende die sentimentalen Momente, als einem das Fehlen von CC bewusst wurde: Hätte da ein Glory-Days als Abspann gepasst? Wohl auch nicht. Ich hätte mir in Köln einen Abspann mit Hungry Hearts und Wolfgang Niedecken gewünscht, wie es teilweise gemunkelt wurde. Die BAP-Legende kam nicht, Sherry Darlin fehlte ebenso wie Badlands und Thunder Road. Verdammt schade, aber NA UND?
Springsteen ist in der komfortablen Lage, eine Setlist von über 20-30 Songs problemlos aufstellen zu können. Er kann aus über 50 Liedern variieren, wenn's hart auf hart kommt aus einer drei-stelligen Anzahl. Welcher Musiker / welche Band kann soetwas von sich heute behaupten? Welcher Musiker / welche Band spielt über 3 Stunden live und ohne Pause Musik, bei der jedes Lied etwas eigenes, schönes hat? Welcher Musiker / welche Band bringt ein Stadion derart zum Überlaufen, und das Generationen-übergreifend von Jung bis Alt?

Bekommt euch wieder ein. Springsteen ist fantastisch, wenn ihr euch überraschen lassen wollt, meidet dieses Forum, meidet Youtube. Ich habe gern geschaut, was mich erwartet; ich habe gerne geschaut, was in anderen Konzerten los war, die ich leider nicht selbst besuchen konnte. Alles eine Frage der Perspektive. :wink:

BeitragVerfasst: 03.06.2012 09:51 
Platin Member
Platin Member

Bruceleebelle hat geschrieben:
Nightdancer hat geschrieben:
Ich kann Euch bestätigen, der Grund liegt in Euch selbst und es ist nicht Bruce.

Mit 62 - was für ein Entertainer! Besser bei Stimme denn je, was für eine Ausdauer und was für ein Wumms, der da von der Bühne kommt. Keine traurige Gestalt früherer Tage, keine Peinlichkeit zum Wegschauen.

Danke für diese Worte.

Es war mein erstes Springsteen-Konzert, und wenn es nach mir geht, nicht das Letzte.

Ich fand es überragend, auch wenn ich die neue CD kaum kannte und zu Anfang bescheuerte Sitzplätze im letzten Eck hatte. Man muss es nur richtig angehen, dann gestaltet sich das Konzert phantastisch. Denn es ist phantastisch, was jeder daraus macht, bleibt ihm selbst überlassen.

In einer Gruppe von ebenso euphorischen Fans weiter unten auf den Rängen bei der knapp 1-stündigen Zugabe die Kehle kaputt gegröhlt, am Ende die sentimentalen Momente, als einem das Fehlen von CC bewusst wurde: Hätte da ein Glory-Days als Abspann gepasst? Wohl auch nicht. Ich hätte mir in Köln einen Abspann mit Hungry Hearts und Wolfgang Niedecken gewünscht, wie es teilweise gemunkelt wurde. Die BAP-Legende kam nicht, Sherry Darlin fehlte ebenso wie Badlands und Thunder Road. Verdammt schade, aber NA UND?
Springsteen ist in der komfortablen Lage, eine Setlist von über 20-30 Songs problemlos aufstellen zu können. Er kann aus über 50 Liedern variieren, wenn's hart auf hart kommt aus einer drei-stelligen Anzahl. Welcher Musiker / welche Band kann soetwas von sich heute behaupten? Welcher Musiker / welche Band spielt über 3 Stunden live und ohne Pause Musik, bei der jedes Lied etwas eigenes, schönes hat? Welcher Musiker / welche Band bringt ein Stadion derart zum Überlaufen, und das Generationen-übergreifend von Jung bis Alt?

Bekommt euch wieder ein. Springsteen ist fantastisch, wenn ihr euch überraschen lassen wollt, meidet dieses Forum, meidet Youtube. Ich habe gern geschaut, was mich erwartet; ich habe gerne geschaut, was in anderen Konzerten los war, die ich leider nicht selbst besuchen konnte. Alles eine Frage der Perspektive. :wink:

:devil YES :devil
Dem ist fast nichts hinzuzufügen. Polizei und Stadionbedienstete direkt hinter uns bekamen Schnappatmung und meinten
schon nach Working on the Highway, wann denn mal eine Pause kommt. Als es nach den von mir vorsichtig angekündigten
4-5 Zugaben immer noch weiterging kam von dort nur noch ein "Unfassbar" und Kopfschütteln.

BeitragVerfasst: 03.06.2012 15:44 
Junior Member
Junior Member

War noch jemand von Euch am Tage nach dem Konzert am Hyatt Hotel?
Ich hatte bis 14Uhr gewartet und darauf gehofft Bruce und Band zu sehen wenn sie das Hotel verlassen um ein Autogramm zu bekommen.

Wann ist er denn abgereist?
Ist er durch de Lobby oder wieder ohne anzuhalten durch die Tiefgarage???

Grüße Matthias

BeitragVerfasst: 03.06.2012 19:10 
Platin Member
Platin Member

Mr.Carrera-Cup hat geschrieben:
Wann ist er denn abgereist?
Ist er durch de Lobby oder wieder ohne anzuhalten durch die Tiefgarage???Grüße Matthias

Ich habe gehört, daß er bereits um 9:30 Uhr beim Soundcheck in Landgraaf war.

BeitragVerfasst: 03.06.2012 20:08 
Full Member
Full Member

zu der Diskussion, ob sich irgendwas geändert hat, will ich auch noch was sagen:

Nunja... - Die Zeiten ändern sich.... wir werden alle älter, Bruce und die Band wird älter...
Einstellungen ändern sich: auch unsere ! Bruce ist vielleicht nicht mehr so ein überstrahlender Held, wie er es mal in meinen 20ern war.. - Mit über 40 hab ich einiges gesehen und erlebt - auch musikalisch ist viel in mir vorgegangen...
Vielleicht hat man heute mehr Distanz zu allem.

Vielleicht ist das was wir hier machen mit unserem Fan-Dasein eine "Retro-Bewegung"

Mir ist aber eins klar:

Wir jubeln da einem Mann zu, der bald Mitte 60 ist...
ABER: Er ist einer der letzten großen Rockstars - wenn nicht der GRÖSSTE !!

Wieviele gibt es noch, die spielend pro Tour 50 Stadien ausverkaufen, und in jedem SO eine Show abliefern, als wär es die erste und letze Rockshow des Planeten!!
Wer sonst noch spielt so um sein Leben ??
Wer sonst noch fühlt sich uns Fans gegenüber SO verpflichtet, daß er glaubt DAS jede Show tun zu müssen ?!

Nach Bruce wird es soetwas nicht mehr geben !!
Er ist immer noch ein Ereignis!!
Er ist der geborene Entertainer !! - Nicht wegen der Show, sondern wegen der Energie, und wegen des "Spirits" und der Glaubwürdigkeit !

Auch heute noch kann man sagen: Man MUSS Bruce mal live gesehen haben, wenn man wirklich verstehen will, worum es bei Rockmusik geht!!

Das was wir hier machen, ist jammern auf allerhöchstem Niveau!

Klar - die Zeiten haben sich geändert!
Der typische Springsteen-Fan ist über 40 und gesetzter...
Die Band ist über 60.
Ich hab auch junge Leute gesehen!
Aber niemand geht mit Anfang 20 auf ein Bruce-Konzert, weil er Kult ist in dieser Generation.
Die sind eher da, weil sie als Kind mit so Verrückten Eltern wie uns gesegnet waren, für die Bruce und die Musik Religion war.

Die Shows der Wrecking-Ball-Tour kommen mir etwas "rumpelig" vor...
Weil das neue Material nicht 100% nahtlos zu dem alten Material passt.

Die alten Bruce-Sachen sind straight, rockig, puristisch - die neuen eher Big-Band-Breitband !
Die Übergänge ruckeln etwas.
Trotzdem gefällt mir der neue BigBand - Sound sehr gut !
Das erzeugt live diesen enormen Druck, den ich so mag !

Ich möchte Sinngemäß einen Satz einer Konzertkritik zitieren:

"Springsteen schafft es tatsächlich, in einem riesen Stadion mit über 40.000 Zuschauern durch seine Nähe und seinen Einsatz und seine Persönlichkeit soetwas wie Intimität zu schaffen"

Das kann ich 100% Unterschreiben!!!!!
Darin wird er immer besser !!!

Vielleicht kommt das bei uns heute einfach nur anders an....

Ich werde jede Gelegenheit wahrnehmen, das immer wieder zu erleben !!
Ich wüßte nicht, welche Band, oder welche Bewegung das in Zukunft nochmal ansatzweise auslösen kann, was Bruce uns gibt !

Danke, Boss !!

...

- - - - -

aONE...TWO... ONE.....TWO....THREE-FOUR !!!

BeitragVerfasst: 05.06.2012 22:05 
Senior Member
Senior Member

Raus mit der Sprache, wer von euch hat diesmal zugeschlagen?! :lol:
http://www.ebay.de/itm/BRUCE-SPRINGSTEEN-AND-THE-E-STREET-BAND-SETLIST-WRECKING-BALL-TOUR-2012-/140764291162?pt=Fanartikel_Kleinartikel&hash=item20c634a05a

Soll ja jeder sein Geld investieren, wie er will, aber manchmal muss ich mich schon schwer wundern. Herrlich! :tomato

Come on man, stand on it

BeitragVerfasst: 05.06.2012 22:56 
Platin Member
Platin Member

Cool, wenn man also 2 Setlisten mitgenommen hätte (oder selbst vervielfältigen würde), hätte man den Eintritt wieder rausgehabt.
Hätte auch noch nen Schuhabdruck raufmachen sollen, wie hier http://www.ebay.de/itm/140748433587 ,dann hätte es noch echter gewirkt! :D

Und nen Plekrum von Soozie hat der Gute ja auch noch zum Verkauf http://www.ebay.de/itm/BRUCE-SPRINGSTEEN-AND-THE-E-STREET-BAND-SOOZY-TYRELL-Guitar-Pick-Plektrum-/140764288479?pt=Fanartikel_Kleinartikel&hash=item20c63495df
:wink:

BeitragVerfasst: 05.06.2012 23:28 
Platin Member
Platin Member

Hier noch eine Setlist von Bruce, diesmal aus Berlin...."Handgeschrieben, mit Riss sowie mit Fußabdrücken von Bruce und dessen Crew" :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

http://www.ebay.de/itm/Original-Setlist-Bruce-Springsteen-Tour-Berlin-2012-/290722689721?pt=Fanartikel_Textilien&hash=item43b06c32b9

Da frage ich mich echt wer für sowas über 50 € hinlegt.....

BeitragVerfasst: 06.06.2012 06:28 
Junior Member
Junior Member

Es gibt nichts verrückteres, als einen fanatischen Fan + Sammler.
Zum Glück bin ich diesen Alter entwachsen.

Betreff des Beitrags: 27.05.2012 Köln
BeitragVerfasst: 06.06.2012 06:45 
Platin Member
Platin Member

Mich interessiert weniger, welch Verrückter so viel Geld dafür ausgibt, als das, was auf der Setlist steht! Z. B. Prove it und Seeds und Hungry Heart stand tatsächlich auf der Setlists im Zugabenblock ;-) Bin mit der letztlich gespielten Setlist aber zufrieden, Seeds hätte ich nicht gebraucht. Prove it wäre natürlich klasse gewesen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 795 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 49, 50, 51, 52, 53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]