Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 30.06.2024 09:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 168 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.06.2012 12:41 
E 13 hat geschrieben:
Tramp69 hat geschrieben:

Und das ist ihr gutes Recht. Allerdings bin ich der Meinung (die hier nicht alle teilen, ich weiß), dass zumindest die Leute im PIT eine gewisse Verpflichtung haben, für Stimmung zu sorgen. Zumindest dürfen diejenigen sich nachher nicht über die vermutlich schlechte Stimmung auf den Rängen beschweren. Wenn Bruce merkt, dass da vorne lediglich verhaltene Stimmung ist, wird sich das bestimmt auch auf seine Stimmung und Spiellaune auswirken.



Bei einem Springsteen Konzert ist immer Stimmung im Pit :!:
Genau! Auch ohne Verpflichtung oder Rechtsgrundlage :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.06.2012 13:14 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5352
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
E 13 hat geschrieben:
Tramp69 hat geschrieben:

Und das ist ihr gutes Recht. Allerdings bin ich der Meinung (die hier nicht alle teilen, ich weiß), dass zumindest die Leute im PIT eine gewisse Verpflichtung haben, für Stimmung zu sorgen. Zumindest dürfen diejenigen sich nachher nicht über die vermutlich schlechte Stimmung auf den Rängen beschweren. Wenn Bruce merkt, dass da vorne lediglich verhaltene Stimmung ist, wird sich das bestimmt auch auf seine Stimmung und Spiellaune auswirken.



Bei einem Springsteen Konzert ist immer Stimmung im Pit :!:

Ja schon, aber ich kann mich an eine Diskussion hier erinnern, bei der einige die Ansicht vertraten, man könne sich auch ins PIT stellen, ohne Stimmung machen zu müssen, was natürlich grundsätzlich völlig richtig ist. Nur wenn alle so denken, is nix mit Stimmung.;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.06.2012 15:34 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2009 20:12
Beiträge: 61
Wohnort: Small town near cologne
Geschlecht: Männlich
Das gibts eh nicht ein Pit im Springsteen Konzert ohne Stimmung hab ich noch nie erlebt.
Mir persönlich hat Berlin besser gefallen als Köln (Sorry-Heimatstadt)-lag aber evtl. auch daran das ich in Köln nur im Innenraum stand-ziemlich beschissener Sound :cry: und es in Berlin in die erste Absperrung geschafft habe :D. Trotz später Ankunft doch ziemlich weit vorn war.

_________________
Frankfurt`85,88,92,Dortmund93,Köln99,Berlin02,Mannheim & Gelsenkirchen03,Düsseldorf 05,Frankfurt-Köln06,09 Frankfurt-3xGiants Stadium,Köln & Berlin-Paris12, Nijmegen-Paris-Gladbach13,Berlin16,Düdorf-Oslo-Hockenheim23,
Kilkenny,Cork,Dublin 24


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.06.2012 19:02 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2003 15:50
Beiträge: 1137
Wohnort: Heartland
Für mich waren Frankfurt und Köln großartige Konzerte.
Man merkt Bruce doch an, dass er sich mit seinem neuen Album prima identifizieren kann, wobei der Erfolg natürlich eine Rolle spielt. :wink: Seine Spiellaune war jedenfalls unglaublich.

Vergleichen kann ich die Konzerte nicht. In Frankfurt hatten wir Sitzplatzkarten und haben bei den meisten Hammersongs mitgeklatscht, oft aber auch einfach nur die Musik auf uns einwirken lassen.
Köln war FOS-time und gestaltete sich daher ganz anders. Chilliger Roll Call mit sehr netten Leuten (gefehlt hat nur ein Grill... 8) und ein Platz in der ersten Reihe. Bruce besuchte uns, gab meinen Jungs die Biker-Hand und Weihnachten war auf einmal schon im Mai. :!:
Als Vater war es für mich ein ganz besonderes Erlebnis, mit den Jungs abzurocken. "Radio Nowhere"... WAHNSINN :devil :devil :devil :devil :devil
Da störte mich die Setliste mit den Wiederholungen dann auch nicht wirklich. :mrgreen:

Unterm Strich bleiben zwei Mega-Konzerte, die wir etwas unterschiedlich erlebt haben.

Gruß, alles IST Bruce
Ethan

_________________
Alles wird Bruce!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.06.2012 10:28 
Newbie
Newbie

Registriert: 04.06.2012 09:38
Beiträge: 34
Ich war mit meiner Freundin in Frankfurt im Innenraum. Leider wurde an einigen Stellen ziemlich laut gequatscht während der Songs. Einige haben es auch mit dem Alkoholkonsum etwas übertrieben. Wir haben uns dann ein paar Meter weiter hingestellt da war alles Top. Ich fand es sehr angenehm, dass der Innenraum nicht extrem überfüllt war. Man hatte überall etwas Luft. Keine Ahnung ob das so geplant war, oder viele nicht zum Konzert erschienen sind.

Das Konzert als solches war wahnsinnig gut :) Ich habe keine Karten aus dem Vorverkauf mehr bekommen und darum überteuerte Karten über Fansale bezogen. Ich bereue aber keinen Cent. Die Setliste war toll und die Stimmung super. Ich hätte nicht gedacht das Bruce 3,5 Stunden spielen würde. Echt klasse.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.06.2012 09:50 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2012 12:50
Beiträge: 529
Wohnort: Itzehoe
Geschlecht: Männlich
JO mein erstes BS Konzi in Berlin ist vergangen und ich muss sagen... ja ich weiß nicht also mein Resumee fürs nächste Mal:
Nächstes Mal gibs von vorneherein vernünftige Karten und nicht Ostblock Sitzplatz -> meiner Meinung nach viel zu mieser Sound!!! Auch für 61,50 €; hatte bisher aber keinen Plan von Konzerten dieser Größenordnung!!! Der Sound ging halt durch die Größe des Stadions gründlich abhanden und wirkte verzerrt und verzögert wie vom Band.
Ansonsten hat Bruce ja dennoch ne Menge Euphorie verbreitet und Spaß gemacht hat es trotzdem.

Das nächste Mal fahre ich auch definitiv nicht mit Auto aber das war ja meine Schuld! :wink:

Fazit: War OK aber ich bin sicher es geht besser!!! Nächstes Mal bestelle ich sofort ohne wochenlang auf die Antworten von Kollegen zu warten wer denn jetzt noch mitkommt und wer nicht!
Dann will ich im PIT stehen und nicht raten müssen wer auf der Bühne jetzt eigentlich wer ist!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.06.2012 10:17 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2005 16:44
Beiträge: 3459
Wohnort: Hamburg
Schwein E. hat geschrieben:
JO mein erstes BS Konzi in Berlin ist vergangen und ich muss sagen... ja ich weiß nicht also mein Resumee fürs nächste Mal:
Nächstes Mal gibs von vorneherein vernünftige Karten und nicht Ostblock Sitzplatz -> meiner Meinung nach viel zu mieser Sound!!! Auch für 61,50 €; hatte bisher aber keinen Plan von Konzerten dieser Größenordnung!!! Der Sound ging halt durch die Größe des Stadions gründlich abhanden und wirkte verzerrt und verzögert wie vom Band.
Ansonsten hat Bruce ja dennoch ne Menge Euphorie verbreitet und Spaß gemacht hat es trotzdem.

Das nächste Mal fahre ich auch definitiv nicht mit Auto aber das war ja meine Schuld! :wink:

Fazit: War OK aber ich bin sicher es geht besser!!! Nächstes Mal bestelle ich sofort ohne wochenlang auf die Antworten von Kollegen zu warten wer denn jetzt noch mitkommt und wer nicht!
Dann will ich im PIT stehen und nicht raten müssen wer auf der Bühne jetzt eigentlich wer ist!!!


Für Konzerte dieser Größenordnung (Entfernung Sitzplatz zur Bühne über 100 Meter) muss Springsteen größere Leinwände präsentieren. Als ich in Berlin Bier holen war (mir wurde keines in den PIT gebracht!) und am Ende vom Innenraum stand (skandalöse Bierstandperformance in Berlin!) waren die Leinwände schon einen Tick zu klein. Wie muss das erst oben auf der Tribüne gewirkt haben?

_________________
Ehrensheriff


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.06.2012 10:39 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5352
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
Smutje hat geschrieben:
Für Konzerte dieser Größenordnung (Entfernung Sitzplatz zur Bühne über 100 Meter) muss Springsteen größere Leinwände präsentieren. Als ich in Berlin Bier holen war (mir wurde keines in den PIT gebracht!) und am Ende vom Innenraum stand (skandalöse Bierstandperformance in Berlin!) waren die Leinwände schon einen Tick zu klein. Wie muss das erst oben auf der Tribüne gewirkt haben?

Die Screens fand ich jetzt nicht zu klein. Konnte auch nur den linken sehen, da vor dem rechten der Lautsprecherturm die Sicht versperrte. Zudem gibt es ja auch noch zum Teil die riesige Leinwand hinter der Bühne. Das Problem war eher die miserable Ausleuchtung der Bühne. Das war viel zu dunkel. Von den Bläsern und vom Backgroundchor war gar nichts zu sehen.

@Schwein E: Der Sound war von meinem Platz (mehr oder weniger direkt gegenüber der Bühne, leicht rechts der Bühne, aber weit oben unterm Dach) ausgesprochen gut, hätte ich nicht erwartet. OK, manchmal gab es leichte Verzerrungen oder vom Wind verwehte Töne, aber im Großen und Ganzen war ich echt positiv überrascht. Dein seitlicher Platz vereint natürlich alle Schwierigkeiten, die ein Sitzplatz mit sich bringt (schlechtere Sicht, schlechterer Sound und verhaltenere Stimmung). Immerhin haben sie für Deine Tickets "nur" 61 Euro verlangt. In Köln habe ich zwei getroffen, die hatten Sitzplatzkarten mit "eventuell eingeschränkter Sicht" (irgendwo hinten in der Ecke) und die haben trotzdem 102 Euro dafür bezahlt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.06.2012 10:39 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2003 18:54
Beiträge: 7845
Wohnort: Siegen / NRW
Geschlecht: Männlich
Smutje hat geschrieben:
Als ich in Berlin Bier holen war (mir wurde keines in den PIT gebracht!) ?

hast Du aber dann ganz schlecht organisiert :-)

_________________
"Streicht 'n kessen Darm, der Junge!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.06.2012 10:42 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2002 16:03
Beiträge: 363
Wohnort: Sa-A, Sa
Geschlecht: Männlich
Smutje hat geschrieben:
Für Konzerte dieser Größenordnung (Entfernung Sitzplatz zur Bühne über 100 Meter) muss Springsteen größere Leinwände präsentieren. Als ich in Berlin Bier holen war (mir wurde keines in den PIT gebracht!) und am Ende vom Innenraum stand (skandalöse Bierstandperformance in Berlin!) waren die Leinwände schon einen Tick zu klein. Wie muss das erst oben auf der Tribüne gewirkt haben?


Wir saßen im Block C3-Haupttribüne, Reihe 8+9, mit direktem Blick auf die Bühne. Ich habe schon einige Konzerte von Springsteen aus den unterschiedlichsten Blickwinkeln gesehen, von Reihe 5 (Devils & Dust), PIT (München '03) bis Tribünenplätze seitlich. Berlin nun frontal von vorn und ich fand die Leinwände ausreichend, obwohl etwas größer schon besser wäre. Durch die hintere Leinwand wurde es später ja besser.
Wichtiger war mir eigentlich der Sound und der war von unserem Standort aus sehr gut, besser als bei manch' anderem Springsteen-Konzert. Es ist aber sicher sehr schwer in einem solchen Stadion überall einen guten Ton hinzubekommen.

Meine persönliche Bierversorgung war sehr gut, obwohl ich dadurch "Jack of All Trades" und "Rocky Ground" nicht sehen sondern nur hören konnte. :wink:

_________________

Ost-Berlin '88, Berlin '93 '99 '02 '05 '12 '16, Düsseldorf '08 '23, Frankfurt '06 '09, Hamburg '03 '05 '06 '08 '23, Leipzig '13, Ludwigshafen '03, Mannheim '07, München '03, (Hannover '24, Prag '25)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.06.2012 11:32 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2005 16:44
Beiträge: 3459
Wohnort: Hamburg
The River hat geschrieben:
Smutje hat geschrieben:
Als ich in Berlin Bier holen war (mir wurde keines in den PIT gebracht!) ?

hast Du aber dann ganz schlecht organisiert :-)


Glaube mir, ich habe das alles vorzüglich organisiert nur der Falsche hat die Lorberren bzw. das Bier geerntet... :tomato

_________________
Ehrensheriff


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.06.2012 12:37 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2005 08:48
Beiträge: 7955
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Smutje hat geschrieben:
Glaube mir, ich habe das alles vorzüglich organisiert nur der Falsche hat die Lorbeeren bzw. das Bier geerntet... :tomato
Ich hab' mich auch gefragt, weshalb Luxus mich mit Bier versorgt und sich bei mir fürs In-den-Pit-Bringen bedankt hat - obwohl ich das doch gar nicht war. :mrgreen:

_________________
http://dienachtderlebendentexte.wordpress.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.06.2012 21:20 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2007 19:47
Beiträge: 426
Wohnort: KÖLN
Wir haben hier ja ein paar mal über den Sound gesprochen:

Also Köln: ich fand den Sound mehr als hervorragend !!!

Ich stand Innenraum, hinterer FOS-Bereich, genau im "Stereo-Dreieck" !

Ich konnte erstmals seit langem einen klar definierten, detaillierten Sound wahrnehmen, aus dem einezelne Instrumente und Feinheiten rauszuhören waren.
Kompliment !!

Ich beschäftige mich schon lange mit HighEnd-Hifi, und bin da etwas im Thema drin...
Ich wurde selten so gut beschallt bei einem Konzert... und bei einem Stadionkonzert schon mal gar nicht!

Und endlich ist die PA-Technik soweit, daß man nicht mehr versuchen muß, Klang auf so einem großen Areal über Lautstärke zu erzielen..
Ich hatte nichtmal Ohrensausen danach !!

Das ganze war gut abgemischt, und bei dem Apolle-Medley hatte ich ne Gänsehaut, weil man merken konnte, wie perfekt die Stimmen aufeinander eingestimmt waren...
Auch wenn diese Nummer nicht so in den Gesamt-Konsens des Konzertes passte - hier merkte man, was für großartige Musiker da zusammengefunden haben!

Wie das bei Musik und Klang eben so ist, kann es sein, daß das 5 Meter weiter links, rechts, vorne oder hinten schon wieder ganz anders aussah...
Aber ich hab den Klang genossen...

Und Bruce war an dem Abend wirklich fantastisch bei Stimme !! Voll auf den Punkt !!!
Kraftvoll, unangestrengt !!

Visuell wurde weniger geboten.. - Aber das brauchen wir bei nem Bruce-Konzert doch nicht wiklich! Da wirken andere Sachen !

Das mit der Background-Leinwand hat mir sehr gut gefallen, weil da mit sehr viel Stimmung gemacht und transportiert wurde (Publikum wurde eingeblendet)

Naja.. und sonst...: Wenn ich Kinder hätte, würde ich denen das gerne mal live zeigen....
Weil es solche Rockstars, die spielend Stadien füllen, 3 Stunden begeistern, publikumsnah sind, diesen Spirit und diese Energie rüberbringen, und das über 40 Jahre hinweg... davon gibt es nur noch ne Hand voll.... und die wird es so in der Form nicht mehr geben...

_________________
Blow away the dreams that break your heart-
Blow away the dreams that tear you apart -
Blow away the lies that leave you nothing, but lost and brokenhearted
...

- - - - -

aONE...TWO... ONE.....TWO....THREE-FOUR !!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.06.2012 21:26 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2007 16:26
Beiträge: 628
Wohnort: Düsseldorf
Hallo Jerseylady,

Du wolltest wissen wie es war.

Dann schau mal her:

https://www.dropbox.com/s/i9mzyfaommver ... 202012.mov

Ein paar Impressionen von Bruce in Europa. Bilder sagen doch mehr als 1000 Worte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.06.2012 21:56 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2002 17:41
Beiträge: 1131
Wohnort: Strausberg
Geschlecht: Männlich
DANKE toll gemacht und eine herrliche Erinnerung an die WRECKING BALL TOUR

_________________
You can call me Joe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 168 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de