Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 29.09.2024 20:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 112 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.11.2011 19:52 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 28.01.2003 21:09
Beiträge: 175
Wohnort: Esslingen
Smutje hat geschrieben:
... Daher nicht gleich knatschig sein...jede Attacke hat seine Berechtigung...gerade in der brucefreien Zeit! 8)


Smutje, keine Sorge -
ich bin knatschig.

Nur etwas genervt.

Weil man dieses Argument "Stuttgart = langweilig" immer wieder hört (so aus Prinzip halt, weil's grad' in ist) -
oft eben auch von Nicht- oder Halbwissenden.
So wie viele Zeitgenossen pauschal mal alle Franzosen nicht mögen, weil der Schwager von Nachbars Kegelbruder einmal im Urlaub keine Antwort eines Franzosen auf Englisch oder gar auf Deutsch erhielt ...
Ihr versteht, was ich meine. :-)

So habe ich das dringende Bedürfnis, unsere Region zu "verteidigen".



Klar, sind wir hier bezüglich Nachtleben, "Party machen" etc. bestimmt nicht zu vergleichen mit z.B. Berlin.
Aber müssen wir oder wollen wir das überhaupt?

Für mich gehört zu "langweilig oder nicht" halt noch viel mehr -
Landschaft, Sehenswürdigkeiten, Umland und umliegende Städte, Museen, etc. ...

_________________
Grüße.


16.05.1993 | München
13.04.1999 | München
22.05.2003 | Gelsenkirchen
17.05.2006 | Frankfurt
02.12.2007 | Mannheim
03.07.2009 | Frankfurt
25.05.2012 | Frankfurt
26.05.2013 | München
17.06.2016 | München
23.07.2023 | München
05.07.2024 | Hannover


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.11.2011 19:59 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2010 22:19
Beiträge: 2053
Stuttgart finde ich irgendwie cool 8) . Ich mag die Stadt. Wahrscheinlich auch weil meine Schwester in der Nähe wohnt, habe ich da andere Ambitionen zu dieser Stadt, als z.B. nach Berlin.
Mein Vorredner hat schon recht: dieses "Stadtbashing" ist irgendwie nervig. Es kann halt nicht jeder aus den "superaffengeilen" Städten Hamburg oder Berlin kommen 8) :wink: !
Und ob manche "Bashings" berechtigt sind bezweifle ich, weil jeder ein anderes subjektives Wahrnehmungsgefühl gegenüber einer Stadt hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.11.2011 22:46 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2002 20:45
Beiträge: 1268
Wohnort: Hamburg
wolf hat geschrieben:
Stuttgart finde ich irgendwie cool 8) . Ich mag die Stadt. Wahrscheinlich auch weil meine Schwester in der Nähe wohnt, habe ich da andere Ambitionen zu dieser Stadt, als z.B. nach Berlin.
Mein Vorredner hat schon recht: dieses "Stadtbashing" ist irgendwie nervig. Es kann halt nicht jeder aus den "superaffengeilen" Städten Hamburg oder Berlin kommen 8) :wink: !
Und ob manche "Bashings" berechtigt sind bezweifle ich, weil jeder ein anderes subjektives Wahrnehmungsgefühl gegenüber einer Stadt hat.


:arrow:
Jede Stadt in der Bruce auftritt ist cool! :mrgreen:

Greetings aus Bosstown Hamburg,
Mr.Outside 8)

_________________
HEY HO ROCK´N ROLL DELIVER ME FROM NOWHERE


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.11.2011 00:53 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2005 03:07
Beiträge: 207
Wohnort: Stuttgart
Schon immer schön wie sich die im Norden über die im Süden lustig machen. Ja, unsere Städte sind alle "langweilig", da passiert nichts, wir haben
die geringste Kriminalitätsrate, die geringste Arbeitslosigkeit, die größte Wirtschaftskraft, die geringste Armutsquote, die höchste Bildung...total langweilig ich weiß. Mercedes, Porsche, Bosch, Stihl, Kärcher, Würth, Klett Verlag usw....wer brauch die schon für die deutsche Konjunktur. :mrgreen:
In Hamburg gibts nen Hafen und Fischbrot, in Berlin gibts Baustellen, Hausbesetzer und Schulden. Achso ja, Parties, Puffs, Clubs und Discos gibts schon, stimmt. Sind sogar gut. :mrgreen:

Deutschland - Baden-Württemberg = Polen 2

_________________
"...winners use the door"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.11.2011 09:32 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 17.06.2003 08:57
Beiträge: 9117
Wohnort: Bad Münstereifel
Smutje hat geschrieben:

Ohne Städte-Dissing wäre dieser Thread schon längst abgestorben...zurzeit muss man aus jedem Thread das Maximum rauskitzeln um überhaupt noch einen Grund zu haben hier ab und zu reinzuschauen! Daher nicht gleich knatschig sein...jede Attacke hat seine Berechtigung...gerade in der brucefreien Zeit! 8)


Oha?! Und das aus deinem Mund bzw. deiner Feder..äh Tastatur. :mrgreen:



Ob Stuttgart ,und/oder die Region, langweilig ist kann ich gar nicht beurteilen. Mich schreckt ab,das sie voller Schwaben ist. :tomato

_________________
__________________________________________________________


Es kann nicht sein,was nicht sein darf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.11.2011 10:18 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2005 16:44
Beiträge: 3466
Wohnort: Hamburg
Geronimo hat geschrieben:
Smutje hat geschrieben:

Ohne Städte-Dissing wäre dieser Thread schon längst abgestorben...zurzeit muss man aus jedem Thread das Maximum rauskitzeln um überhaupt noch einen Grund zu haben hier ab und zu reinzuschauen! Daher nicht gleich knatschig sein...jede Attacke hat seine Berechtigung...gerade in der brucefreien Zeit! 8)


Oha?! Und das aus deinem Mund bzw. deiner Feder..äh Tastatur. :mrgreen:



Die Kunst ist es Bashing zu betreiben ohne in jedem zweiten Satz zu schreiben wie geil man ist... :tomato :wink:

Und Stuttgart bleibt langweilig - wenn man mit der Landschaft kommt dann ist eh Hopfen & Malz verloren! Die Landschaft um Wolfsburg ist sicherlich auch ganz toll... :mrgreen:

_________________
Ehrensheriff


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.11.2011 10:37 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 17.06.2003 08:57
Beiträge: 9117
Wohnort: Bad Münstereifel
Smutje hat geschrieben:
Die Kunst ist es Bashing zu betreiben ohne in jedem zweiten Satz zu schreiben wie geil man ist... :tomato :wink:


Das bringts auch nur,wenn was dran ist :mrgreen:

Smutje hat geschrieben:
Und Stuttgart bleibt langweilig - wenn man mit der Landschaft kommt dann ist eh Hopfen & Malz verloren! Die Landschaft um Wolfsburg ist sicherlich auch ganz toll... :mrgreen:


Ich persönlich steh immer mehr auf Landschaft als auf Städte..aber ich bin ja auch geil. :tomato

_________________
__________________________________________________________


Es kann nicht sein,was nicht sein darf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.11.2011 10:57 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2005 08:48
Beiträge: 7955
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Smutje hat geschrieben:
Die Kunst ist es Bashing zu betreiben ohne in jedem zweiten Satz zu schreiben wie geil man ist.
Stuttgart ist scheiße. Ich bin geil. Baden-Württemberg suckz. Ich bin geil. Smutje ist 'ne Lusche. Wie geil ich doch bin!

DAS ist die wahre Kunst!

_________________
http://dienachtderlebendentexte.wordpress.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.11.2011 12:34 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2010 20:34
Beiträge: 1387
Geschlecht: Männlich
ausserdem braucht man in stuttgart immer einen dolmetscher, keine ahnung, was das da unter für ne sprache sein soll :tomato

_________________
1988 Frankfurt;1988 Berlin; 1988 Bremen; 1992 Frankfurt;1993 Dortmund; Dortmund; 1993 Kopenhagen; 1996 Hamburg; 1999 Bremen; 2003 Gelsenkirchen; 2003 Hamburg; 2012 Berlin; 2013 Hannover, Mönchengladbach


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.11.2011 13:23 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2002 15:01
Beiträge: 9301
Wohnort: Tirol
kieler24143 hat geschrieben:
ausserdem braucht man in stuttgart immer einen dolmetscher, keine ahnung, was das da unter für ne sprache sein soll :tomato


Ich hab mal gehört, das soll schwäbisch sein. Ich versteh die aber gar nicht so schlecht. :D

_________________
prisoner of rock'n roll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.11.2011 14:12 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 17.04.2009 07:29
Beiträge: 1785
Wohnort: VS
Geschlecht: Weiblich
kieler24143 hat geschrieben:
ausserdem braucht man in stuttgart immer einen dolmetscher, keine ahnung, was das da unter für ne sprache sein soll :tomato

Jetzt stell Dich mal nicht so an. So schlimm ist es in Stuttgart gar nicht mit dem Dialekt. Fahr mal auf die Schwäbische Alb, das versteh' selbst ich als Badenerin nichts mehr.

Aber der Slogo für BW passt einfach zu uns:

Wir können alles - außer Hochdeutsch!

Und gerade das macht uns so sympatisch :lol:.

_________________
Wenn ich ein Vogel wäre, wüsste ich genau wen ich als Erstes anscheissen würde!


Ludwigshafen '03
Frankfurt '05
Mannheim '07
Hamburg '08
Wien '09
New York '09
Frankfurt '12
Wien '12
London '16
München '23


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.11.2011 14:30 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2005 16:44
Beiträge: 3466
Wohnort: Hamburg
Kotelette hat geschrieben:
Smutje hat geschrieben:
Die Kunst ist es Bashing zu betreiben ohne in jedem zweiten Satz zu schreiben wie geil man ist.
Stuttgart ist scheiße. Ich bin geil. Baden-Württemberg suckz. Ich bin geil. Smutje ist 'ne Lusche. Wie geil ich doch bin!

DAS ist die wahre Kunst!


Das ist keine Kunst sondern das wahre Geronimonisch...halt eine subtilfreie Sprache :mrgreen:

_________________
Ehrensheriff


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.11.2011 21:18 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 17.06.2003 08:57
Beiträge: 9117
Wohnort: Bad Münstereifel
Smutje hat geschrieben:
Kotelette hat geschrieben:
Smutje hat geschrieben:
Die Kunst ist es Bashing zu betreiben ohne in jedem zweiten Satz zu schreiben wie geil man ist.
Stuttgart ist scheiße. Ich bin geil. Baden-Württemberg suckz. Ich bin geil. Smutje ist 'ne Lusche. Wie geil ich doch bin!

DAS ist die wahre Kunst!


Das ist keine Kunst sondern das wahre Geronimonisch...halt eine subtilfreie Sprache :mrgreen:


Dann müsste ich diese Sprache doch nicht nur beherrschen,sondern auch sprechen,oder?
In Wirklichkeit sind meine Gemeinheiten,bzw. ist meine allseits geschätzte und beliebte Direktheit aber viel subtiler. :mrgreen:

_________________
__________________________________________________________


Es kann nicht sein,was nicht sein darf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.11.2011 14:01 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 03.12.2007 13:04
Beiträge: 186
Wohnort: Region Stuttgart
Hat der Lagerist eigentlich gerade Urlaub ? Und wo zum Teufel steckt die Putzfrau von Sony ?

Die gehören rausgeschmissen, wenn es nicht bald handfeste Neuigkeiten gibt.

Spaß beiseite: Wenn Bruce, sein Management oder wer auch immer, das Weihnachtsgeschäft nutzen möchten, dann bleibt nicht mehr viel Zeit.

Grüße
Bossle
P.S. Stuttgart ist die am meisten unterschätzte Großstadt in Deutschland. Das Sommerfest oder das Weindorf findet man kein zweites Mal.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.11.2011 15:11 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 11:13
Beiträge: 13510
Wohnort: BY
Geschlecht: Männlich
2011 gibts nichts mehr.
Im Greasy Lake Forum steht, dass das Springsteen Management Konzerte vor dem Beginn der Olympischen Spiele in London plant. Anscheinend steigt im Mai 2012 ein Konzert in Sunderland.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 112 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de