Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 30.06.2024 09:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 791 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51 ... 53  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 16.07.2013 12:14 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 27.09.2010 15:40
Beiträge: 147
Geschlecht: Männlich
@ bossfan
Und vor allem - und viel wichtiger: warum postest Du das hier?
Nachtreten finde ich daneben! :gun


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 16.07.2013 12:28 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 21:04
Beiträge: 559
Wohnort: Gelsenkirchen
Geschlecht: Männlich
Fonebone hat geschrieben:
Und vor allem - und viel wichtiger: warum postest Du das hier?
Nachtreten finde ich daneben! :gun


:!:

Manche Dinge sollte man besser auf sich beruhen lassen.
So zeugt das von schlechtem Stil.

_________________
Well if you've lost control of the situation at hand
Go grab a girl; go see a rock and roll band
And stand on it
Come on man, stand on it


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 16.07.2013 12:38 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2009 11:59
Beiträge: 846
Wohnort: Mittelfranken
Geschlecht: Weiblich
Zargor hat geschrieben:
Magic Queen hat geschrieben:
Kann mir eigentlich mal jemand erklären, was es mit dieser Lotterie auf sich hat? Wie läuft das dann ab?

Schau mal hier: viewtopic.php?f=66&t=20138&start=405#p368541
Danke!

_________________
We are alive...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 16.07.2013 12:45 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2009 11:59
Beiträge: 846
Wohnort: Mittelfranken
Geschlecht: Weiblich
sunny-day hat geschrieben:
Wunschlotterie

Alle (auch wenn es 5000 sind,) die um eine vorgegebene und kommunizierte Zeit vor Ort sind, erhalten ein Band mit Nummer.

Anschließend zu einer vorher festgelegten Zeit Verlosung. Z.B. bei 5000 Bandeln wird die 3456 gezogen. Also darf der mit der Nummer 3456 zuerst ins Stadion. Ihm folgen die 3457 bis 5000. Danach gehts bei der Nummer eins weiter. Wenn der Pit also 3000 Personen fasst, dann können noch alle von 1 bis 1455 rein. Die Nummern 1456 bis 3455 haben dann halt Lospech. So werden auch höchstens zwei Gruppen auseinandergerissen. Ich finde es spricht auch nix dagegen, wenn die 3456 gezogen wird, die Person mit der Nummer 3455 aber die Freundin oder der Freund ist, den einen zusätzlich mit rein zu lassen. Gleiches gilt auch für den Letzten.

So bräuchte niemand vorher campen, es reicht ja, wenn er zum Ausgabezeitpunkt am Stadion ist...
Da muß ich nochmal genauer drüber nachdenken. :lol:

Aber wer führt die Verlosung eigentlich durch?

_________________
We are alive...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 16.07.2013 15:06 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2005 14:08
Beiträge: 1097
Wohnort: Miltenberg am Main
Geschlecht: Männlich
Fonebone hat geschrieben:
@ bossfan
Und vor allem - und viel wichtiger: warum postest Du das hier?
Nachtreten finde ich daneben! :gun


War nur ne Frage?! Das hat dann nix mit "nachtreten" zu tun.. wenn ihr wüsstet, was sich zwischen uns auf FB abspielt. :mrgreen:

_________________
Ich muss nicht mit der Liste meiner besuchten Konzerte prahlen - mir reichen meine 26 cm!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 16.07.2013 15:57 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2005 15:35
Beiträge: 1637
Wohnort: Berlin-Lichtenberg, geb. Großröhrsdorf/Sachsen
Geschlecht: Männlich
Magic Queen hat geschrieben:
sunny-day hat geschrieben:
Wunschlotterie

Alle (auch wenn es 5000 sind,) die um eine vorgegebene und kommunizierte Zeit vor Ort sind, erhalten ein Band mit Nummer.

Anschließend zu einer vorher festgelegten Zeit Verlosung. Z.B. bei 5000 Bandeln wird die 3456 gezogen. Also darf der mit der Nummer 3456 zuerst ins Stadion. Ihm folgen die 3457 bis 5000. Danach gehts bei der Nummer eins weiter. Wenn der Pit also 3000 Personen fasst, dann können noch alle von 1 bis 1455 rein. Die Nummern 1456 bis 3455 haben dann halt Lospech. So werden auch höchstens zwei Gruppen auseinandergerissen. Ich finde es spricht auch nix dagegen, wenn die 3456 gezogen wird, die Person mit der Nummer 3455 aber die Freundin oder der Freund ist, den einen zusätzlich mit rein zu lassen. Gleiches gilt auch für den Letzten.

So bräuchte niemand vorher campen, es reicht ja, wenn er zum Ausgabezeitpunkt am Stadion ist...
Da muß ich nochmal genauer drüber nachdenken. :lol:

Aber wer führt die Verlosung eigentlich durch?


in Italien der Veranstalter und es steht auf den Heftchen zum Konzert dort auch immer wie alles funktioniert (Treffpunkt usw.)

_________________
SG Dynamo Dresden

99 Berlin

02 Berlin
05 München/Berlin
06 Hamburg
07 Köln
08 Hamburg
09 München
12 Frankfurt/Köln/Berlin/Prag/Wien
13 München/Hannover/Padua/Mailand/Gladbach/Leipzig
16 München, Berlin, Mailand
23 Hamburg
24 Hannover


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 17.07.2013 11:59 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2009 11:59
Beiträge: 846
Wohnort: Mittelfranken
Geschlecht: Weiblich
Aha. Klingt tatsächlich interessant.

Zurück zur Roll Call-Debatte: Ich möchte eingangs klarstellen, daß ich weder ein absoluter Gegner noch ein heftiger Befürworter bin. Grundsätzlich halte ich einen Roll Call für eine gute Idee; lediglich die Durchführung würde ich für überdenkenswert halten. Aber auch da sind die Meinungen ja schon sehr unterschiedlich. Ich selbst habe auch noch nie das Vergnügen gehabt, an einem teilzunehmen, würde es aber sicher gerne einmal tun, wenn es sich ergeben würde. Da bin ich "leidenschaftslos" und in etwa bei Jerseylady (wenn ich mich recht erinnere).

Ähm... ja, da geht mir seit Tagen einiges durch den Kopf.

*ironiemodusan*
Ausgehend davon, daß ein Roll Call einen "sicheren" Eintritt gewährleisten soll, kein Gerenne, Geschubse, Blut und blaue Flecken, wie hier stellenweise berichtet wurde, und ausgehend davon, daß 600 Nummernträger sich schätzungsweise auf die ersten - sagen wir - 5-6 Reihen verteilen (ein Schwung wird sicher in erster Linie an der Centerstage hängen, und seitlich wird es etwas "ausdünnen"):

Hat man damit nicht das Problem nach dem St.-Florians-Prinzip einfach von sich weg und weiter nach hinten verlagert? Heißt, ab Nummer 601 gibt es zwangsläufig Gerenne, Geschubse, Blut und blaue Flecken? Oder scheint es von da ab allen wurscht zu sein, ob sie in Reihe 7 oder 170 stehen?

Müßten dann im Umkehrschluß nicht diejenigen 600, die sich immer wieder selbstlos :mrgreen: für einen Roll Call zur Verfügung stellen, und damit einen sicheren Eintritt ermöglichen wollen, auch diejenigen sein, durch die das "Problem" erst verursacht wird?
*ironiemodusaus*

Dann wurde an anderer Stelle ein wenig moniert, daß sich die Leute im PIT hinsetzen und breitmachen. Gleichzeitig wünscht man sich, als Roll Caller möglichst frisch und ausgeruht zum Konzert gehen zu können. Daher der frühe Roll Call und die Möglichkeit der Übernachtung im Hotel. Oder, wie in Leipzig, die Möglichkeit, sich sutsche in den Schatten zu setzen und gelassen abzuwarten.

Ich finde, an der Stelle sollten diejenigen, die ausgeruht erscheinen, ein bißchen mehr Verständnis für diejenigen aufbringen, die erst später anreisen/anstehen können. Nach 3 1/2 Stunden in der prallen Sonne in Leipzig war ich dankbar für den schattigen Patz im PIT und dafür, daß ich mich da auch eine Weile hinsetzen konnte. Denn natürlich wollte auch ich gerne unbelastet und einigermaßen ausgeruht das Konzert genießen.

_________________
We are alive...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 17.07.2013 12:14 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2002 15:01
Beiträge: 9300
Wohnort: Tirol
Magic Queen hat geschrieben:

Zurück zur Roll Call-Debatte: Ich möchte eingangs klarstellen, daß ich weder ein absoluter Gegner noch ein heftiger Befürworter bin. Grundsätzlich halte ich einen Roll Call für eine gute Idee; lediglich die Durchführung würde ich für überdenkenswert halten. Aber auch da sind die Meinungen ja schon sehr unterschiedlich. Ich selbst habe auch noch nie das Vergnügen gehabt, an einem teilzunehmen, würde es aber sicher gerne einmal tun, wenn es sich ergeben würde. Da bin ich "leidenschaftslos" und in etwa bei Jerseylady (wenn ich mich recht erinnere).


Ja, das sehe ich ziemlich ähnlich.


Zitat:
Dann wurde an anderer Stelle ein wenig moniert, daß sich die Leute im PIT hinsetzen und breitmachen. Gleichzeitig wünscht man sich, als Roll Caller möglichst frisch und ausgeruht zum Konzert gehen zu können. Daher der frühe Roll Call und die Möglichkeit der Übernachtung im Hotel. Oder, wie in Leipzig, die Möglichkeit, sich sutsche in den Schatten zu setzen und gelassen abzuwarten.


So gut organisiert die Rollcalls jetzt auch sind, finde ich auch, dass es schon ein bißchen zu leicht gemacht wird, gegen früher (aber da hat es auch teilweise gar nicht funktioniert - Rollcalls waren da oftmals für den A...). Von daher finde ich auch eine Lotterie gerechter.

Habe mitbekommen, dass jetzt z.B. in Limerick wieder ein etwas anderer Rollcall durchgeführt wurde - melden im 3-Stunden-Rythmus. Der Rollcall-Zettel wies auch darauf hin, dass solche, die in Ruhe auch ihr Sightseeing machen möchten, sich dann erst eintragen sollen, wenn sie gewillt sind, das schärfere Prozedere mitzumachen - und auch das finde ich völlig ok.

Zitat:
Ich finde, an der Stelle sollten diejenigen, die ausgeruht erscheinen, ein bißchen mehr Verständnis für diejenigen aufbringen, die erst später anreisen/anstehen können. Nach 3 1/2 Stunden in der prallen Sonne in Leipzig war ich dankbar für den schattigen Patz im PIT und dafür, daß ich mich da auch eine Weile hinsetzen konnte. Denn natürlich wollte auch ich gerne unbelastet und einigermaßen ausgeruht das Konzert genießen.


Habe ich vollstes Verständnis dafür.

_________________
prisoner of rock'n roll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 17.07.2013 13:33 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2006 12:51
Beiträge: 1495
Wohnort: Graz
Geschlecht: Weiblich
trotzdem gabs in Limerick keine Nacht-Calls ...was den Ansturm wieder verringern würde ... (sightseeing) rollcaller habens auch mit 3h Abständen recht relaxed, erst recht wenn der letzte abends um 10 is und der nächste dann morgens um 8 ...

Cork Rollcall ist bereits in den 200er Nummern


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 17.07.2013 13:42 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2002 15:01
Beiträge: 9300
Wohnort: Tirol
silvery hat geschrieben:
trotzdem gabs in Limerick keine Nacht-Calls ...was den Ansturm wieder verringern würde ... (sightseeing) rollcaller habens auch mit 3h Abständen recht relaxed, erst recht wenn der letzte abends um 10 is und der nächste dann morgens um 8 ...


Da hätten sie ruhig z.B. um Mitternacht und 6 Uhr morgens noch einen einschieben können, gebe ich dir recht. Wenn schon, denn schon.

_________________
prisoner of rock'n roll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 18.07.2013 07:32 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2012 10:23
Beiträge: 419
Magic Queen hat geschrieben:
Aha. Klingt tatsächlich interessant.


Der große Vorteil der Lotterie ist, dass es niemand mehr nötig hat schon Tage vorher am Stadion zu sein und es auch keine Diskussionen über RC-Organisation, RC-Uhrzeiten, extra Urlaub nehmen usw. mehr gibt.
Denn wenn die Verlosung z.B. um 10:30 Uhr morgens ist und man die "Deadline" für die Bandausgabe auf 30 Minuten vorher legt (also z.B. 10:00 Uhr) macht es keinen Unterschied, ob man um 9:59 ankommt oder schon am Abend vorher - die Chance ist für alle gleich. Dafür muss nat. gewährleistet sein, dass alle, die zum entspr. Zeitpunkt da sind auch an der Verlosung teilnehmen können - aber auch das sollte logistisch kein Problem sein.

Da das meistgenannte pro-RC Argument "geregelter Einlass" auch bei einer Verlosung möglich ist halt ich das für die vernünftigste Lösung.

_________________
Guns n Roses: Estranged
https://www.youtube.com/watch?v=dpmAY059TTY
Well I jumped into the river
Too many times to make it home
I'm out here on my own, and drifting all alone


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 18.07.2013 09:10 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2005 14:08
Beiträge: 1097
Wohnort: Miltenberg am Main
Geschlecht: Männlich
jerseylady hat geschrieben:
Da hätten sie ruhig z.B. um Mitternacht und 6 Uhr morgens noch einen einschieben können, gebe ich dir recht. Wenn schon, denn schon.


Hätte hätte Fahrradkette... hätte meine Tante nen Schniedel, wäre sie mein Onkel. :tomato Ich sag ja.. mit das schönste Tourhighlight waren die dummen Gesichter, als sie erfahren haben, dass Springsteen´s Managment um Onkel Graham GENAU DAS EBEN NICHT haben will!

Muss wohl Zufall sein... :tomato

_________________
Ich muss nicht mit der Liste meiner besuchten Konzerte prahlen - mir reichen meine 26 cm!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 18.07.2013 10:09 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 01.02.2003 11:51
Beiträge: 1298
Zargor hat geschrieben:
Der große Vorteil der Lotterie ist, dass es niemand mehr nötig hat schon Tage vorher am Stadion zu sein und es auch keine Diskussionen über RC-Organisation, RC-Uhrzeiten, extra Urlaub nehmen usw. mehr gibt.


Das stimmt, aber in Mailand waren am Vortag schon etliche Leute am Stadion wie ich gelesen habe und morgens waren es schon mehr als es Bändchen für die Lotterie gab, um dann ein Bändchen sicher zu haben, also unter den ersten 2000 zu sein, also. Also haben die Leute Angst das sie nicht unter die ersten 2000 kommen und sind früher da, so kann mans auch sehen, wirklich seltsam, das ist nur bei Bruce so


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 18.07.2013 10:44 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2002 15:01
Beiträge: 9300
Wohnort: Tirol
drumdani hat geschrieben:
Das stimmt, aber in Mailand waren am Vortag schon etliche Leute am Stadion wie ich gelesen habe und morgens waren es schon mehr als es Bändchen für die Lotterie gab, um dann ein Bändchen sicher zu haben, also unter den ersten 2000 zu sein, also. Also haben die Leute Angst das sie nicht unter die ersten 2000 kommen und sind früher da, so kann mans auch sehen, wirklich seltsam, das ist nur bei Bruce so


Am Vortag waren sowohl in Padua als auch in Mailand keine Leute auszumachen, die hatten sich nämlich alle versteckt. :lol:

Es stimmt aber, dass der Run auf die Bändchen am Konzerttag dann sehr früh losgeht, in Mailand war ich um 5.30 Uhr da und hatte dann die Nummer 696, allerdings dann auch schon um 8 Uhr mein Bändchen und der Rest war dann sehr relaxt.

Ich denke, dass man in Italien jetzt wohl mindestens um 8 Uhr da sein sollte, um noch die Chance auf ein Band vorab und den Pit mit Sicherheit zu haben. Wobei Mailand da natürlich nochmal extremer ist.

_________________
prisoner of rock'n roll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 18.07.2013 10:46 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2002 15:01
Beiträge: 9300
Wohnort: Tirol
bossfan21 hat geschrieben:
jerseylady hat geschrieben:
Da hätten sie ruhig z.B. um Mitternacht und 6 Uhr morgens noch einen einschieben können, gebe ich dir recht. Wenn schon, denn schon.


Hätte hätte Fahrradkette... hätte meine Tante nen Schniedel, wäre sie mein Onkel. :tomato Ich sag ja.. mit das schönste Tourhighlight waren die dummen Gesichter, als sie erfahren haben, dass Springsteen´s Managment um Onkel Graham GENAU DAS EBEN NICHT haben will!

Muss wohl Zufall sein... :tomato


Ganz ehrlich - ist ja ein Diskussionsthread, oder nicht? Da kann man dann ja auch seine Meinung, was wäre wenn, abgeben.

Im Prinzip: mir ists wurscht. :mrgreen:

_________________
prisoner of rock'n roll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 791 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51 ... 53  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de