Naja.. mittlerweile haben ja 2-6 DAMEN (die nicht deutsch sind bzw hier im Forum sind) so ihren Stammplatz in der ersten Reihe, bevor der ERSTE Rollcaller den Pit überhaupt betritt. Diese "Vetternwirtschaft" (Freunderlwirtschaft) gibts auch tatsächlich, nur wo kein Kläger da kein Richter. Sowas wird man nie unterbinden können, außer man macht das Maul auf...
Bin mir auch ziemlich sicher, dass gewisse Damen die Beine breit machen würden, um gewisse Vorzüge zu erhalten.. Namen werde ich nicht nennen, ich schmunzel lieber drüber, wenn sie hier schreiben, wie toll sie sind usw.
Und warum höhere Nummern dort stehen?! Ganz einfaches Beispiel wie in Leipzig:
Ich hatte die 128, ca. 30 leute VOR MIR wurden gestrichen, also hatte ich reel die 100 (pie mal daumen). Ich bin beim Einlass in den Pit rein und hätte mir erste Reihe vor Charlie bzw Nils geben können, weil alle vor mir entweder auf der rechten Seite im Pit (wo wir auch rein kamen) oder in der Mitte sich versammelten. Ich habe dann noch Plätze frei gehalten, welche später nicht genommen wurden. Wenn sich jetzt eher alles auf die Mitte bzw die Eingangsseite der Pitöffnung fokusiert, dann kann es locker passieren, dass hohe Nummer ab 300 aufwärts in der ersten Reihe auf der linken, gegenüberliegenden Seite stehen.
War wohl dann der einzige Pitbesucher jemals, der auf die erste Reihe gesch... hat und die letzte Reihe genommen hat.