Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 25.11.2024 03:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 791 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46 ... 53  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 10.07.2013 22:00 
Platin Member
Platin Member

Ich hab in Leipzig Leute mit 70er Nummern im Tunnel gesehen die dann auch erste Reihe Centerstage standen. Bis zu welcher nummer ist dies eigentlich möglich?

BeitragVerfasst: 10.07.2013 22:04 
Newbie
Newbie

Na, da verschiebt sich was beim Stagerush oder Bruce kam zum grabbeln vorbei und hinterher ist alles durcheinander. Ich hab immer Leute um mich rum mit einem Nummernunterschied von bis zu 100, wobei ich jetzt vom linken und rechten Steg erste Reihe spreche und nicht Center Stage.

BeitragVerfasst: 10.07.2013 22:06 
Administrator
Administrator

fosca hat geschrieben:
Na, da verschiebt sich was beim Stagerush oder Bruce kam zum grabbeln vorbei und hinterher ist alles durcheinander. Ich hab immer Leute um mich rum mit einem Nummernunterschied von bis zu 100, wobei ich jetzt vom linken und rechten Steg erste Reihe spreche und nicht Center Stage.

Center Stage ist nunmal der begehrteste Platz, da spielt sich am meisten ab. Normalerweise hätte ich dann in Wien mit 54 auch dort stehen müssen, aber hätte nur mehr für Reihe zwei und vermutlich Erdrücken gereicht. Kanns nicht ganz verstehen - dachte eher, die ersten 20 verteidigen den Platz mit Messern zwischen den Zähnen. :P

BeitragVerfasst: 10.07.2013 22:13 
Newbie
Newbie

Naja, der Umstand ist mir schon bewusst, aber plausiblere Erklärungsversuche ohne jemandem was unterstellen zu wollen hatte ich gerade keine parat.

BeitragVerfasst: 10.07.2013 22:13 
Platin Member
Platin Member

Ich stand in Leipzig mit einer 197 in Reihe 3 -4 von vorne und 2,5-3 von der linken Seite. Und die Leute neben, vor und hinter mir waren ganz entspannt. Es wurde halt nur mal eng, wenn Bruce nach vorne kam. Ging er weg, hatten wir alle wieder unseren Platz, ohne irgendwelchem drücken. Es war wirklich ganz entspannt und es stehen jede Menge nette Leute vorne, nicht so, wie es hier in diesem Thread beschrieben wird.
Ich glaube man achtet mehr aufeinander, als weiter hinten im PIT.....

BeitragVerfasst: 10.07.2013 22:18 
Administrator
Administrator

Haengematte hat geschrieben:
Ich stand in Leipzig mit einer 197 in Reihe 3 -4 von vorne und 2,5-3 von der linken Seite. Und die Leute neben, vor und hinter mir waren ganz entspannt. Es wurde halt nur mal eng, wenn Bruce nach vorne kam. Ging er weg, hatten wir alle wieder unseren Platz, ohne irgendwelchem drücken. Es war wirklich ganz entspannt und es stehen jede Menge nette Leute vorne, nicht so, wie es hier in diesem Thread beschrieben wird.
Ich glaube man achtet mehr aufeinander, als weiter hinten im PIT.....

Äh, darum gehts ja auch gar nicht. Im Prinzip gehts darum, warum jemand mit einer 70 aufwärts direkt an der Centerstage steht, das hätte ich halt auch gerne gewußt.

Ich stand ja diesmal auch super, zweite Reihe Nähe Mittelsteg, war niemals erdrückend. Allerdings direkt am Centerstage in die zweite Reihe hab ich mich noch nicht getraut.

BeitragVerfasst: 10.07.2013 22:22 
Platin Member
Platin Member

Also ich hab dieses mal extra drauf geachtet. Nummer 70+, und dann direkt mittig am Centerstage.

Ich wollt eigentlich nur wissen wo ich mich mit meiner Nummer dann realistisch wiederfinden kann.

Ich denke das die ersten 200 Nummern gernerell ne Chance auf die erste Reihe haben. Dann die Nummern bis 500 auf Reihe 2. Kommt das in etwas so hin?

BeitragVerfasst: 10.07.2013 22:25 
Platin Member
Platin Member

hm...aber direkt an der Stage kann ich mir nicht vorstellen und habe ich nun auch in den letzten Konzerten nicht gesehen. Falls doch, kann es nur sein, dass dann welche getauscht haben. Vom Grundsatz passen da ja nur max. ca. 20 Leute hin.

@eastwood. Nummer 200 kommt sicherlich weiter außen in die erste Reihe Nummer 500 je nachdem wo in Reihe 2-5. Würde ich so sehen.
Ich glaube estebruce stand mit 260 am äußeren Steg in der der ersten Reihe.

BeitragVerfasst: 10.07.2013 22:29 
Platin Member
Platin Member

Also in Gladbach stand ich mit ner hohen 500er Nummer am Aussensteg vorne. In Leipzig mit ner hohen 400er in der zweiten Reihe am 2. Steg.

BeitragVerfasst: 10.07.2013 22:33 
Administrator
Administrator

Haengematte hat geschrieben:
hm...aber direkt an der Stage kann ich mir nicht vorstellen und habe ich nun auch in den letzten Konzerten nicht gesehen. Falls doch, kann es nur sein, dass dann welche getauscht haben. Vom Grundsatz passen da ja nur max. ca. 20 Leute hin.

Eben, an die 20, so dachte ich es mir auch. Aber Videos, Bilder und selbstgesehenes sprechen eine andere Sprache. Ich habe ja schon anderweitiges gehört - aber das lass ich mal dahingestellt, vielleicht outet sich ja mal ein(e) Betreffende(r). :xmas

BeitragVerfasst: 11.07.2013 06:21 
Full Member
Full Member

eastwood hat geschrieben:
Also ich hab dieses mal extra drauf geachtet. Nummer 70+, und dann direkt mittig am Centerstage.

Ich wollt eigentlich nur wissen wo ich mich mit meiner Nummer dann realistisch wiederfinden kann.

Ich denke das die ersten 200 Nummern gernerell ne Chance auf die erste Reihe haben. Dann die Nummern bis 500 auf Reihe 2. Kommt das in etwas so hin?

Wir hatten in Gladbach 300er Nummern und hätten ganz easy am rechten Steg in der 1. Reihe stehen können. Da war noch alles frei. Haben uns dann aber ganz bewusst für die Mitte entschieden, weil man da einfach besser sieht. Standen dann da auch nach dem stagerush 2.-3. Reihe ganz entspannt und mit ausreichend Platz zum Tanzen und Hüpfen.

BeitragVerfasst: 11.07.2013 07:08 
Platin Member
Platin Member

CenterStage ist nicht das Beliebteste! :lol:
Wir hatten in Gladbach die Nummern 1-5 und sind an die rechte Ecke gegangen vor Stevie. Die Nummer 6 war dann der erste an der Center. :D

BeitragVerfasst: 11.07.2013 08:52 
Platin Member
Platin Member

jap.. und die Nummer 6 bedankt sich nochmal bei allen!! :mrgreen:

BeitragVerfasst: 11.07.2013 09:11 
Administrator
Administrator

Schön und gut, beantwortet aber nicht, warum höhere Nummern dort stehen.

Weiters hörte ich auch, dass inzwischen wohl manchmal auch Freunderlwirtschaft herrscht und sehr wohl frühe Nummern ausgegeben werden, obwohl der/diejenige noch gar nicht vorort ist. Und rätselhafterweise gibt es wohl auch noch gewisse Damen (aber wohl eher nicht hier im Forum vertreten), die gar keinen Rollcall brauchen, um ganz vorne zu stehen.

Alles Gerüchte natürlich. Aber kann mir schon vorstellen, dass da nicht immer alles gerecht abläuft...

Aber das beschäftigt mich zurzeit mehr, als immer wieder das Rollcall Prozedere an sich zu diskutieren. :D

BeitragVerfasst: 11.07.2013 09:23 
Platin Member
Platin Member

Naja.. mittlerweile haben ja 2-6 DAMEN (die nicht deutsch sind bzw hier im Forum sind) so ihren Stammplatz in der ersten Reihe, bevor der ERSTE Rollcaller den Pit überhaupt betritt. Diese "Vetternwirtschaft" (Freunderlwirtschaft) gibts auch tatsächlich, nur wo kein Kläger da kein Richter. Sowas wird man nie unterbinden können, außer man macht das Maul auf... :)
Bin mir auch ziemlich sicher, dass gewisse Damen die Beine breit machen würden, um gewisse Vorzüge zu erhalten.. Namen werde ich nicht nennen, ich schmunzel lieber drüber, wenn sie hier schreiben, wie toll sie sind usw.

Und warum höhere Nummern dort stehen?! Ganz einfaches Beispiel wie in Leipzig:
Ich hatte die 128, ca. 30 leute VOR MIR wurden gestrichen, also hatte ich reel die 100 (pie mal daumen). Ich bin beim Einlass in den Pit rein und hätte mir erste Reihe vor Charlie bzw Nils geben können, weil alle vor mir entweder auf der rechten Seite im Pit (wo wir auch rein kamen) oder in der Mitte sich versammelten. Ich habe dann noch Plätze frei gehalten, welche später nicht genommen wurden. Wenn sich jetzt eher alles auf die Mitte bzw die Eingangsseite der Pitöffnung fokusiert, dann kann es locker passieren, dass hohe Nummer ab 300 aufwärts in der ersten Reihe auf der linken, gegenüberliegenden Seite stehen. :)
War wohl dann der einzige Pitbesucher jemals, der auf die erste Reihe gesch... hat und die letzte Reihe genommen hat. :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 791 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46 ... 53  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]