Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 10.09.2024 03:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 791 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45 ... 53  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 10.07.2013 16:44 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2006 12:51
Beiträge: 1495
Wohnort: Graz
Geschlecht: Weiblich
manni hat geschrieben:
Respekt. 41 Seiten über den RollCall.
Ich hatte ja bereits vorgeschlagen das die 'Gegner' Kontakt zum Veranstalter herstellen sollen um ein gerechtes System zu entwickeln. 'Koelner' hat eine interessante Alternative vorgeschlagen. Wer hat sich gekümmert? Keiner hat sich angesprochen gefühlt?? Schadee Schadee.


Zargor hat geschrieben:
Naja, ich denke es war klar, dass für die aktuelle Tour ohnehin keine Änderung mehr zu machen ist.

Beim Vorschlag von koelner wird zudem die Cooperation der Ticketagentur vorausgesetzt um die Bändchen gleich mit den FOS Karten zu verschicken (ich nehme an du meintest diese Idee?). Das wird schon bei Eventim problematisch, da die Kuvertierung maschinell erfolgt - denke nicht, dass das problemlos möglich ist da auch noch FOS Bändchen dazuzupacken. Und was ist mit den über das ganze Land verstreuten Ticketverkäufern? Wie kommen die an die Bänder? Oder kann man die FOS Karten dann künftig nur noch bei Eventim direkt bestellen?
Bedenke: Jeden Vorschlag, der bei Eventim zu Mehrarbeit beim Ticketversand führen würde kann man eigentlich vergessen - meiner Einschätzung nach ist Eventim dazu nicht bereit (versuchen kann man es nat. trotzdem).

Die aktuelle Tour geht eh zuende - wenn man was verändern/verbessern möchte dann wird das sicherlich nur zur nächsten Tour klappen.


Manche Leute erkennen Sarkasmus und Ironie wohl gar nicht :mrgreen:
@koelner machst du das nächste Mal bitte Minimum 5 :irony Schilder dazu?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 10.07.2013 17:57 
Newbie
Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2012 06:56
Beiträge: 36
Ich finde auch, dass es nicht schadet, wenn manche damit mal ihre Privacy-Einstellungen auf Facebook überprüfen. Dann war der Thread immerhin für diesen Lernerfolg gut 8)

_________________
- walk tall or baby don't walk at all -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 10.07.2013 18:30 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2005 14:08
Beiträge: 1098
Wohnort: Miltenberg am Main
Geschlecht: Männlich
..dann muss auch der Intellekt dazu bereit sein. Da habe ich bei einigen Grossmäulern hier so meine Bedenken.

_________________
Ich muss nicht mit der Liste meiner besuchten Konzerte prahlen - mir reichen meine 26 cm!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 10.07.2013 18:53 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 25.05.2006 14:09
Beiträge: 135
bossfan21 hat geschrieben:
Matschkugel hat geschrieben:
Und wie ich anderswo kommuniziere lass mal meine sorge sein.DU musst das ja nicht hierher posten und dich gleichzeitig beschweren, ICH würde damit die Rollcaller beleidigen.

Mir stinkt es gewaltig, dass im Netz viele die größte Klappe haben und wenn ich dann vor euch stehe, seid ihr auf einmal ganz lieb!! Zudem steigt meine niedrige Intelligenz da nicht durch, warum du über uns bösen Rollcaller ablästert, aber gleichzeitig vom System profitierst/profitieren willst.
Im Übrigen hab ich mich schon geoutet, frag mal bei deiner Freundin nach, deren hab ich nämlich ne Nachricht dazu geschickt. Aber das ist halt wieder die Sache, wenn man nur von der Hälfte die Ahnung hat, und nicht durchblickt, dass die Nachrichten bei FB in 2 geteilte Fächer wandern. Und deine Freundin war seitdem online.. und die Nachricht hab ich deiner Freundin schon vor Tagen geschickt.
Du sollst dir auch keine DvD angucken, schau dir einfach die 10 minuten doku davon an, das reicht locker. Der Ticketverkauf hat mit dem Eingangprozedere, der unterschiedlich gehandhabt wird, nix zu tun. Woher soll Marek Lieberberg/Eventim/O2 oder sonstige Verkaufsportale wissen, was in einem halben/dreiviertel Jahr ist/was da gemacht wird. Es wird also nie was auf den Tickets vermerkt werden, weil die Sicherheit nix mit dem Verkauf zu tun hat. Das muss man trennen. Vergleichst ja auch keine Äpfel mit birnen, oder?

Fakt ist nunmal, dass Bruce den Rollcall seit der Tour 2002/2003 bevorzugt und das ganze helfen soll, den Einlass sicher und fair zu gestalten. Das kann man jetzt diskutieren und dazu stehen wie man will - aber lass deine Beleidigungen weg! Du wärst nicht die erste, die REAL vor mir steht und dann kleinlaut wäre. Behandel mal die Menschen hier so, wie du sie real auch behandelst. Nicht jeder ist hier ein Freund des RC, aber respektieren einfach die Sache.


Ach du lieber bossfan.....
woher weißt DU denn, was ich will?

HättestDU dich mal als der Bossfan geoutet als ich vor dir stand.....hätte ich dir gerne einiges erklärt.
Du meinst ich versteh nicht was der Rollcall ist? Ich war doch nicht blönd, oder?
Ich will vom Rollcall nicht profitieren. Sicherheit? Kann auf mich selber aufpassen.

Dass du meine Freundin angeschrieben hast und sie noch nicht geantwortet hat bzw. mir noch nichts davon erzählt hat, liegt sicher nicht an mangelnder Intelligenz. Gibt eben Wichtigeres im Leben.
Erstaunlich finde ich nur, was du dir eigentlich anmaßt und wieviel Energie du verschwendest, um andere maßregeln zu wollen. ICH käme nie auf die Idee,wegen SOWAS Kontakt zu wildfremden Leuten aufzunehmen. Ist dir gar nichts peinlich?

Und dass sich hier gleich noch mehrere der Profilschnüffelei anschließen...Respekt.... ist euer eigenes Leben so unerträglich langweilig?
Ich weiß im Übrigen , dass man sein Profil der Öffentlichkeit nicht zugänglich machen kann. Aber warum ich es nicht tue lasst doch bitte meine Sorge sein.

Und Bossfan: du redest hier von Respekt und ich solle meine Beleidigungen weglassen? Man sollte erst vor seiner eigenen Tür kehren .
Meinetwegen macht den Rollcall weiter, aus welchen Gründen auch immer...aber dann respektiert auch diejenigen, die das System boykottieren. Ist eine elendige Diskussion wie zwischen Rauchern und Nichtrauchern - die werden auch nie auf einen grünen Zweig kommen, da jeder seine eigenen Ansichten hat.

Tja Ihr Lieben, eigentlich wollte ich ja weg hier. Aber es ist so schön.... da brauch ich morgens nach dem Aufstehen gar keinen Kaffee um auf 180 zu kommen....manch Beitrag hier reicht da schon völlig aus. :rofl


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 10.07.2013 18:56 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 20.07.2009 20:37
Beiträge: 1262
Und was hat das nun alles mit dem Roll Call zu tun :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 10.07.2013 19:02 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2003 14:49
Beiträge: 1716
Wohnort: Kiel
Geschlecht: Weiblich
Matschkugel hat geschrieben:
Meinetwegen macht den Rollcall weiter, aus welchen Gründen auch immer...aber dann respektiert auch diejenigen, die das System boykottieren. Ist eine elendige Diskussion wie zwischen Rauchern und Nichtrauchern - die werden auch nie auf einen grünen Zweig kommen, da jeder seine eigenen Ansichten hat.


FALSCH!


Wir respektieren alle, die das System boykottieren. Was Du aber leider nicht begreifst, dass Du dann aber nicht mitspielst. :lol:
Ist genauso, als würde ich mich jetzt vor meine Haustür setzen und meine Wohnung boykottieren. Interessiert keinen Menschen.
Du und Deine - bekannten E-Mails an den Veranstalter - werden das System nicht ändern. Da kannst Du hier, in Facebook, vor dem Petersdom oder sonstwo einen Aufstand proben und Dir die Haare raufen wie Rumpelstilzchen.

Du spielst das Game nicht mit - dann halt einfach die Klappe und erkenne, dass Hoecker dann einfach mal raus ist aus der Nummer. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 10.07.2013 19:56 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2012 10:23
Beiträge: 419
Mary-Nick hat geschrieben:
Ist genauso, als würde ich mich jetzt vor meine Haustür setzen und meine Wohnung boykottieren. Interessiert keinen Menschen.


Der Vergleich hinkt allerdings gewaltig - denn wenn ich mir das Ergebnis der Abstimmung hier im Forum anschaue ist die "Pro RC" Fraktion doch eher in der Minderheit ...

_________________
Guns n Roses: Estranged
https://www.youtube.com/watch?v=dpmAY059TTY
Well I jumped into the river
Too many times to make it home
I'm out here on my own, and drifting all alone


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 10.07.2013 20:22 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2005 14:08
Beiträge: 1098
Wohnort: Miltenberg am Main
Geschlecht: Männlich
Matschkugel hat geschrieben:

woher weißt DU denn, was ich will?

Vielleicht aus den unzähligen Beiträgen hier!?!? Denk mal ganz scharf nach....
Matschkugel hat geschrieben:

Hättest DU dich mal als der Bossfan geoutet als ich vor dir stand.....hätte ich dir gerne einiges erklärt.

Nochmal.. extra für dich. Deinen Namen kannte ich vor 3 Wochen schon. Dann war ich 2 Wochen weg, auf Tour. In diesem Zeitraum hab ich dich weder live gesehen noch sonst irgendwie "Kontakt" zu dir! Erst NACHDEM ich wieder aus Leipzig zurückgekommen bin, nämlich am diesigen Montag, wusste ich entgültig wer du bist. Also Kurzfassung: In Paris, MG oder Leipzig hättest neben mir stehen können, ich hätte nicht gewusst, wer du bist. Blitzt es jetzt im Gehirn?
Matschkugel hat geschrieben:

Du meinst ich versteh nicht was der Rollcall ist? Ich war doch nicht blönd, oder?

Blönd nicht, blond vielleicht. Du verstehst den Sinn des RC nicht, weil du gar keine Ahnung hast, wie es OHNE RC abläuft. Siehe weitere Antworten deinerseits gleich hier...
Matschkugel hat geschrieben:

Ich will vom Rollcall nicht profitieren. Sicherheit? Kann auf mich selber aufpassen.

...wie zum Beispiel dieser Satz. Ich will dich mal bei ner Massenpanik in nem Tunnel oder in nem pitbereich erleben, wenn zig tausend Menschen durchdrehen, weil jeder mit der Ellenbogen-taktik nichtmal vor Frau und Kind halt macht. Oder kannst du zig gestandene Männer aufhalten, die durchdrehen!?
Matschkugel hat geschrieben:

Erstaunlich finde ich nur, was du dir eigentlich anmaßt und wieviel Energie du verschwendest, um andere maßregeln zu wollen. ICH käme nie auf die Idee,wegen SOWAS Kontakt zu wildfremden Leuten aufzunehmen. Ist dir gar nichts peinlich?

Was maße ich mir an? Hab ich dich irgendwie maßgeregelt? Zeig es mir an meinen Sätzen auf. Mir ist nix peinlich. Ich hab schon Sachen erlebt, da würdest du mit dem Kopf schütteln.. wir sind alles nur Menschen.
Matschkugel hat geschrieben:

Ich weiß im Übrigen , dass man sein Profil der Öffentlichkeit nicht zugänglich machen kann. Aber warum ich es nicht tue lasst doch bitte meine Sorge sein.

Also zuerst war es öffentlich, sogar mit Namen "Matschkugel" versehen. Danach kein Name mehr. Jetzt, nachdem ich die Unterhaltung gepostet habe, ist auch das weg. Also warum ist es weg, wenn du eigentlich "gar nix tust"?!
Matschkugel hat geschrieben:

Und Bossfan: du redest hier von Respekt und ich solle meine Beleidigungen weglassen? Man sollte erst vor seiner eigenen Tür kehren .

Ich sagte bereits: sollte ich dich beleidigt haben, zeig es mir auf (anhand von Textpassagen mit Datum und zeit) und ich werde mich entschuldigen, sofern es eine Beleidigung darstellt. Aber ich kann es dir gerne nochmal im nächsten Post sagen.
Matschkugel hat geschrieben:

Meinetwegen macht den Rollcall weiter, aus welchen Gründen auch immer...aber dann respektiert auch diejenigen, die das System boykottieren.

wir respektieren hier jede Meinung, außer die, die nur aus respektlosem Rumnörgeln und darauf hinausbauend aus keiner konstruktiven Kritik besteht. Das kann nicht Sinn des ganzen sein.

_________________
Ich muss nicht mit der Liste meiner besuchten Konzerte prahlen - mir reichen meine 26 cm!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 10.07.2013 20:28 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2003 14:49
Beiträge: 1716
Wohnort: Kiel
Geschlecht: Weiblich
Zargor hat geschrieben:
Mary-Nick hat geschrieben:
Ist genauso, als würde ich mich jetzt vor meine Haustür setzen und meine Wohnung boykottieren. Interessiert keinen Menschen.


Der Vergleich hinkt allerdings gewaltig - denn wenn ich mir das Ergebnis der Abstimmung hier im Forum anschaue ist die "Pro RC" Fraktion doch eher in der Minderheit ...


Ist ja total relevant so eine Umfrage. Zumal die Pro RCs draussen im Dreck sitzen, während hier "repräsentative Umfragen" veranstaltet werden. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 10.07.2013 20:52 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 20.07.2009 20:37
Beiträge: 1262
oder einfach keinen Bock haben an einer solche Umfrage teilzunehmen, zumal da ja zumindest auch noch eine Möglichkeit fehlt.
und wenn man 90 Abstimmungen als maßgebend ansieht..... bei meist 600 RC´lern und 40.000 Stadionbesuchern....

Und nochmal.....wenn, dann müssten sich ja RC´ler über den RC beschweren, denn wer erst nach 14 Uhr zum Stadion kommt, kann das doch eh alles egal sein. Und bis dahin werden ja meist noch Nummern vergeben. Aber das wurde ja nun auch schon tausendmal gesagt, nun fang ich auch schon an zu wiederholen :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 10.07.2013 21:18 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2007 19:19
Beiträge: 421
Wohnort: bei Bonn
Ethan Edwards hat geschrieben:

Kritisieren möchte ich aber, dass immer mehr Fans immer früher zum Roll Call antanzen.
Für mich als Familienvater, der sich dafür nur begrenzt Zeit nehmen kann, heißt das ganz klar:

NIE WIEDER erste Reihe in der Mitte.

Das ist natürlich kein Weltuntergang, aber ich stand früher gern dort.
Wenn meine (großen) Jungs das mal erleben wollen, müssen sie mich dann wohl zuhause lassen... :wink: :lol:


Da fühl ich mit dir Ethan! Bin alleine mit Kind und muss wir wirklich jeden Freiraum hart erkämpfen, nebenbei noch voll berufstätig. Morgens früh anreisen, das geht so gerade noch. Abend vorher, das höchste der Gefühle. Tage vorher....? No way. Das finde ich auch schade, dass es nun solche Formen angenommen hat, gerade auch weil ich so gerne weit vorne stehe. Aber so hat es sich nun mal leider entwickelt. Gebe zu, dass ich mich manchmal dabei ertappe, etwas neidisch auf diejenigen zu sein, die sich diese Zeit nehmen können. Ansonten bin ich auch sehr sehr froh, dass der RC inzwischen so hervorragend klappt.

_________________
"You can´t shut out the hurt and the pain without losing the love that remains"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 10.07.2013 21:38 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2005 20:20
Beiträge: 3806
Geschlecht: Männlich
Matschkugel, dein Geschwätz erinnert viele der älteren User an eine sehr unangenehme Zeit hier im Forum. Es gab da schon jemanden mit gewissen Parallelen :roll:

Nimm doch dein eigenes Wort ernst und geh endlich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 10.07.2013 21:44 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2002 18:06
Beiträge: 3711
Wohnort: Brühl bei Köln
Diesen Frühbucher-Wahnsinn gibt es erst seit der Magic-Tour, als zum ersten Mal die B-Stages mittig und an den Seiten aufgebaut wurden und Bruce Körperkontakt zugelassen hat.
Früher war der einzige Beweggrund für frühes Erscheinen der Wunsch in den Pit zu kommen. Das hat sich dramatisch geändert, vor allem die Anzahl derer, die bereit sind, für die First Rows großen Aufwand zu betreiben.
In Kopenhagen 2008 hatte ich am Konzerttag bei Ankunft am Stadion um 8 Uhr morgens die Roll Call Nummer 42 bekommen ...... Heute könnte man da locker noch ne "0" dran setzen.

_________________
Show a little faith, there's magic in the nightdancer.......


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 10.07.2013 21:56 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2002 15:01
Beiträge: 9301
Wohnort: Tirol
Nightdancer hat geschrieben:
Diesen Frühbucher-Wahnsinn gibt es erst seit der Magic-Tour, als zum ersten Mal die B-Stages mittig und an den Seiten aufgebaut wurden und Bruce Körperkontakt zugelassen hat.


Absolut richtig. Obwohl ich es wohl auch nie an die Centerstage schaffen werde, weil DEN Aufwand will und kann ich leider auch nicht dafür betreiben, ist es aber dennoch eine tolle Sache, das Bruce das jetzt zuläßt - es ist ja auch immer wunderbar anzusehen.

Immerhin sind aber die Rollcalls jetzt wirklich sehr gut organisiert - und man erspart sich dennoch viele Extrastrapazen und bekommt noch einen durchaus feinen Platz, wenn man z.B. am Vorabend da ist.

Aber es wird wirklich immer krasser, letztes Jahr in Wien am Vorabend noch 54 und erste Reihe ziemlich mittig - jetzt undenkbar.

_________________
prisoner of rock'n roll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 10.07.2013 21:58 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2002 15:01
Beiträge: 9301
Wohnort: Tirol
Und weil es mir grade noch so einfällt - immer wird auch nicht genau nach Nummern vorgegangen, habe schon in Videos Nummern um die 100 direkt an der Centerstage gesehen - eigentlich doch unmöglich, oder?

_________________
prisoner of rock'n roll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 791 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45 ... 53  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de