Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 02.07.2024 08:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 309 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 21  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mönchengladbach, 05.07.2013
BeitragVerfasst: 18.06.2013 22:12 
Newbie
Newbie

Registriert: 21.06.2005 08:53
Beiträge: 44
Hallo zusammen,

wie schon ein anderer "Newbie" auf der ersten Thread-Seite geschrieben hat, habe auch ich nun zum ersten mal FOS-Tickets und wäre sehr dankbar für ein paar Informationen und "Tipps&Tricks". Ich habe noch keine wirkliche Erfahrung, wie das alles so ablaufen wird. Ich frage mich z.B.:

- Wann werden die ersten Leute am Stadion sein? Wann sollte ich da sein, wenn ich wirklich recht weit vorne stehen möchte (ca. erste 5 Meter)? Habe FOS1-Tickets.
- Meine Begleitung hat ein FOS1 rechts-Ticket, ich links. Können wir zusammen (an)stehen?

- Derzeit habe ich geplant, am vormittag am Stadion zu sein. Wie läuft das "anstehen"? Stichwort Rollcall? Was sollte man dabeihaben, um die lange Zeit zu überbrücken (Sitzmöglichkeit, Isomatte, etc.?)? Gibt es Tipps hinsichtlich Essen, Trinken, sonstigen Bedürfnissen? :)

- Wann wird man ca. eingelassen? Und dann muss man rennen, wie man es sich so vorstellt? Und wie ist es normalerweise so da vorne? Starkes Gedränge oder recht gesittet?

Einige wichtige Infos habe ich hier schon aufgesogen, z.B. über die Shuttle Busse und die "After-Show" Locations am Alten Markt. Vielen Dank schonmal dafür.

Es wäre echt super, wenn mir ein paar Erfahrene ein paar meiner Fragen beantworten könnten. Ich freue mich schon soooo unglaublich, da möchte ich "alles richtigmachen", bzw. zumindest Bescheid wissen. :)

Viele Grüße
Reb


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mönchengladbach, 05.07.2013
BeitragVerfasst: 19.06.2013 09:02 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2006 22:43
Beiträge: 3018
Wohnort: Coburg
Geschlecht: Weiblich
RebeL hat geschrieben:
Hallo zusammen,

wie schon ein anderer "Newbie" auf der ersten Thread-Seite geschrieben hat, habe auch ich nun zum ersten mal FOS-Tickets und wäre sehr dankbar für ein paar Informationen und "Tipps&Tricks". Ich habe noch keine wirkliche Erfahrung, wie das alles so ablaufen wird. Ich frage mich z.B.:

- Wann werden die ersten Leute am Stadion sein? Wann sollte ich da sein, wenn ich wirklich recht weit vorne stehen möchte (ca. erste 5 Meter)? Habe FOS1-Tickets.
- Meine Begleitung hat ein FOS1 rechts-Ticket, ich links. Können wir zusammen (an)stehen?

- Derzeit habe ich geplant, am vormittag am Stadion zu sein. Wie läuft das "anstehen"? Stichwort Rollcall? Was sollte man dabeihaben, um die lange Zeit zu überbrücken (Sitzmöglichkeit, Isomatte, etc.?)? Gibt es Tipps hinsichtlich Essen, Trinken, sonstigen Bedürfnissen? :)

- Wann wird man ca. eingelassen? Und dann muss man rennen, wie man es sich so vorstellt? Und wie ist es normalerweise so da vorne? Starkes Gedränge oder recht gesittet?

Einige wichtige Infos habe ich hier schon aufgesogen, z.B. über die Shuttle Busse und die "After-Show" Locations am Alten Markt. Vielen Dank schonmal dafür.

Es wäre echt super, wenn mir ein paar Erfahrene ein paar meiner Fragen beantworten könnten. Ich freue mich schon soooo unglaublich, da möchte ich "alles richtigmachen", bzw. zumindest Bescheid wissen. :)

Viele Grüße
Reb


Hallihallo! Ich seh schon, unser Rollcall-Kurs für Newbies würde reißenden Absatz finden ;)

Ich werde jetzt mal versuchen, deinen Berg Fragen zu beantworten (hab heute meinen freundlichen Tag :wink: ):

- die ersten Leute am Stadion? Schätzensweise sind die 3 bis 4 Tage vor dem Konzert vor Ort. Die sollten dich aber nur interessieren, wenn du wirklich in die allererste Reihe an die Centerstage willst. Die Zahl dieser ist jedoch eher gering und verteilt sich schnell im Stadion. 400 bis 500 Leute verschwinden in nem Stadion - die Bühne ist breit. Wenn du vorhast, so 5 Meter von der Bühne entfernt zu stehen, dann reicht der Vormittag völlig aus. Wirklich.

- das mit dem FOS links und FOS rechts wissen wir alle nicht. Letztes Jahr konnte man problemlos bis zu einem bestimmten Zeitpunkt die Seiten wechseln, weil der Pit nur durch ein rotweißes Flatterband angesperrt wurde. Wie das aber diesmal ist - keine Ahnung. Ausprobieren.

- zum Rollcall: wenn du ankommst, informier dich einfach wer/wie/wo der Rollcall abläuft. Frag einfach irgendwen vor dir mit ner Nummer auf der Pfote. So kannst du auch gleich mit Leuten ins Gespräch kommen und die "lange Zeit überbrücken".

- was du an Verpflegung brauchst? Tja, das musst du schon selbst wissen. Kommt aufs Wetter an, ob du z.B. viel zu Trinken brauchst oder nen Regenschirm. Nur glaub nicht, dass du deinen Klappstuhl mit ins Stadion nehmen darfst. Sowas wird nur in Italien tolleriert :wink:

- Einlass sollte auf der Karte stehen. Hab ich jetzt nicht im Kopf. 17 Uhr? Wenn du am Rollcall teilnimmst, ist es möglich, dass dieser etwas eher reingelassen wird. Je nachdem, wie die Security vor Ort so drauf ist. Mal klappt das gut (Hannover), mal klappt das nicht (München). Gedränge herrscht in Deutschland nicht wirklich. Es gibt Länder, das wird gern im Pit gekuschelt, aber hierzulande hält sich das in Grenzen. Wenn ordentlich nach Nummern sortiert eingelassen wird, dann ist nix mit Rennen! Dann wird schön brav gegangen. Wer rennt, der fliegt oder wird von der Security gestoppt.

Waren das jetzt alle Fragen? Ich hoffe es! 8)

_________________
Bild

Forums-Prinzessin Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mönchengladbach, 05.07.2013
BeitragVerfasst: 19.06.2013 09:27 
Newbie
Newbie

Registriert: 21.06.2005 08:53
Beiträge: 44
Hallo Forums-Prinzessin ;)

erstmal vielen vielen Dank für deine Antwort! Ein Glück, dass du deinen freundlichen Tag hast. :) Da fühl ich mich gleich besser informiert.

Vormittag ankommen - check.
FOS Seiten ausprobieren - check.
Rollcall - check.
Ich muss mich selbst um meine Verpflegung kümmern?? Hilfe! ;)
Einweg-Campingstuhl der Security schenken - check.
nach der oberflächlichen Betrachtung der Karte gestern habe ich keine Einlasszeit entdeckt, aber ich schau nochmal mit Lupe. :) Aber ist ja eigentlich auch egal. Ich wollte damit eigentlich nur wissen, wie lange man dann quasi an der Bühne ausharren wird (ohne trinken und Klo).

Yeah yeah es kann langsam losgeheeeen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mönchengladbach, 05.07.2013
BeitragVerfasst: 19.06.2013 10:22 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2006 22:43
Beiträge: 3018
Wohnort: Coburg
Geschlecht: Weiblich
RebeL hat geschrieben:
Hallo Forums-Prinzessin ;)

erstmal vielen vielen Dank für deine Antwort! Ein Glück, dass du deinen freundlichen Tag hast. :) Da fühl ich mich gleich besser informiert.

Vormittag ankommen - check.
FOS Seiten ausprobieren - check.
Rollcall - check.
Ich muss mich selbst um meine Verpflegung kümmern?? Hilfe! ;)
Einweg-Campingstuhl der Security schenken - check.
nach der oberflächlichen Betrachtung der Karte gestern habe ich keine Einlasszeit entdeckt, aber ich schau nochmal mit Lupe. :) Aber ist ja eigentlich auch egal. Ich wollte damit eigentlich nur wissen, wie lange man dann quasi an der Bühne ausharren wird (ohne trinken und Klo).

Yeah yeah es kann langsam losgeheeeen.


Bitte, gerne :D
Also wenn du vom Vormittag bis zum Einlass um 17 Uhr den Tag gut überstanden hast, dann ist das "Ausharren vor der Bühne" nur noch pillepalle. Da passiert dann ja auch mehr. Die Beleuchter klettern, Lef macht Fotos, der Staubsaugermann staubsaugt, das Schlumpfwasser wird geliefert. Voll spannend ist das im Vergleich zur Warterei vorm Stadion ;)
Und wenn ihr zu zweit seid, dann ist das auch kein Problem, wenn mal einer von euch auf'n Topf muss oder Verpflegung holt. Nur solltet ihr das erledigt haben, bevor der Stagerush einsetzt und alle Sitzenden plötzlich zur Bühne stürmen.

_________________
Bild

Forums-Prinzessin Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mönchengladbach, 05.07.2013
BeitragVerfasst: 19.06.2013 14:27 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2005 20:20
Beiträge: 3809
Geschlecht: Männlich
Swani was ist los? Mailand scheint dir gut getan zu haben :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mönchengladbach, 05.07.2013
BeitragVerfasst: 19.06.2013 14:43 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2006 22:43
Beiträge: 3018
Wohnort: Coburg
Geschlecht: Weiblich
eastwood hat geschrieben:
Swani was ist los? Mailand scheint dir gut getan zu haben :D


Ich weiß a net! Sonst bin ich doch gar nicht so :mrgreen:
Diese ausufernde Freundlichkeit hat mich selbst überrascht :borg :wink:

_________________
Bild

Forums-Prinzessin Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mönchengladbach, 05.07.2013
BeitragVerfasst: 21.06.2013 07:58 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 15.06.2005 23:13
Beiträge: 98
Wohnort: Hessebub
Hallo mal eine Unverschämte Bitte an Fos ;-) kann mir bitte einer oder eine, ein Request schild basteln von "Drive all night",
ich geb auch einen aus :D :D
Gruß aus Hessen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mönchengladbach, 05.07.2013
BeitragVerfasst: 21.06.2013 09:29 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 23.12.2010 19:54
Beiträge: 142
pumpfix hat geschrieben:
Hallo mal eine Unverschämte Bitte an Fos ;-) kann mir bitte einer oder eine, ein Request schild basteln von "Drive all night",
ich geb auch einen aus :D :D
Gruß aus Hessen


WOOOO ist der gefällt mir Button wenn man ihn mal braucht :D

_________________
Frankfurt 2009, Frankfurt 2012, Mönchengladbach 2013 und hoffentlich noch ein paar weitere in den nächsten Jahren...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mönchengladbach, 05.07.2013
BeitragVerfasst: 23.06.2013 00:47 
Newbie
Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2013 16:55
Beiträge: 10
Hallo :-)
Ich habe mich nun entschieden neben Padua und Paris noch die restlichen zwei Konzerte in Deutschland mitzunehmen :) !

In Gladbach sieht es ja hoteltechnisch eher schwer aus jetzt noch was zu bekommen..daher werde ich wohl nach dem Konzert am Bahnhof in Düsseldorf auf meinen Zug am nächsten Morgen warten müssen..geht es noch jmd.so? Ich habe gesehen, dass McDonalds da die ganze Nacht geöffnet hat..aber das ist ja auch nicht das wahre dort 3 Stunde rum zusitzen?
Ist denn nach dem Konzert noch etwas von einigen geplant?

Danke schon mal für eure Antworten=)

_________________
2007 Köln
2008 Düsseldorf
2009 Frankfurt
2012 San Sebastian, Roskilde, Prag
2013 Padova, Paris, Mönchengladbach, Leipzig


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mönchengladbach, 05.07.2013
BeitragVerfasst: 23.06.2013 06:51 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5353
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
Ausreichende Geografiekenntnisse von Bruce und Co. vorausgesetzt, dürfte seit gestern Abend feststehen, dass es in Gladbach keine Darkness-Show gibt. Dafür vielleicht in Leipzig! :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mönchengladbach, 05.07.2013
BeitragVerfasst: 23.06.2013 07:01 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2010 20:34
Beiträge: 1384
Geschlecht: Männlich
scheibenwischer hat geschrieben:
Hallo :-)
Ich habe mich nun entschieden neben Padua und Paris noch die restlichen zwei Konzerte in Deutschland mitzunehmen :) !

In Gladbach sieht es ja hoteltechnisch eher schwer aus jetzt noch was zu bekommen..daher werde ich wohl nach dem Konzert am Bahnhof in Düsseldorf auf meinen Zug am nächsten Morgen warten müssen..geht es noch jmd.so? Ich habe gesehen, dass McDonalds da die ganze Nacht geöffnet hat..aber das ist ja auch nicht das wahre dort 3 Stunde rum zusitzen?
Ist denn nach dem Konzert noch etwas von einigen geplant?

Danke schon mal für eure Antworten=)

bis 02.30 uhr kann ich dir gesellschaft leisten...ich schätze, da werden wir aber nicht die einzigen sein.

_________________
1988 Frankfurt;1988 Berlin; 1988 Bremen; 1992 Frankfurt;1993 Dortmund; Dortmund; 1993 Kopenhagen; 1996 Hamburg; 1999 Bremen; 2003 Gelsenkirchen; 2003 Hamburg; 2012 Berlin; 2013 Hannover, Mönchengladbach


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mönchengladbach, 05.07.2013
BeitragVerfasst: 23.06.2013 07:26 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 05.02.2010 11:16
Beiträge: 813
Wohnort: across the River
Tramp69 hat geschrieben:
Ausreichende Geografiekenntnisse von Bruce und Co. vorausgesetzt, dürfte seit gestern Abend feststehen, dass es in Gladbach keine Darkness-Show gibt. Dafür vielleicht in Leipzig! :mrgreen:

wenn ausreichende Geografiekenntnisse :?:
dann keine Dark-Show :?: da kann ich nicht folgen,das ist für mich zu hochgeistig-intellent :?
ich bitte um Erklärung!

_________________
"but when they said 'sit down', I stood up"
Es gibt zwei Arten von Menschen auf der Welt – Springsteen-Fans und solche, die ihn noch nicht live gesehen haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mönchengladbach, 05.07.2013
BeitragVerfasst: 23.06.2013 07:29 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 29.12.2002 15:39
Beiträge: 691
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Tramp69 hat geschrieben:
Ausreichende Geografiekenntnisse von Bruce und Co. vorausgesetzt, dürfte seit gestern Abend feststehen, dass es in Gladbach keine Darkness-Show gibt. Dafür vielleicht in Leipzig! :mrgreen:


Ich liebe deine Geografiekenntniss :D Dein Wort in Gottes Namen, ich habe keine Lust mehr auf diese Album Shows und will endlich zum Ursprung zurück. :rofl


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mönchengladbach, 05.07.2013
BeitragVerfasst: 23.06.2013 11:25 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5353
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
ForeverBruce hat geschrieben:
Tramp69 hat geschrieben:
Ausreichende Geografiekenntnisse von Bruce und Co. vorausgesetzt, dürfte seit gestern Abend feststehen, dass es in Gladbach keine Darkness-Show gibt. Dafür vielleicht in Leipzig! :mrgreen:

wenn ausreichende Geografiekenntnisse :?:
dann keine Dark-Show :?: da kann ich nicht folgen,das ist für mich zu hochgeistig-intellent :?
ich bitte um Erklärung!

Bitte sehr :-) : Die Entfernung zwischen Nijmegen und MG ist wie groß? 100 km, weniger? Da dürfte die Wahrscheinlichkeit, dass er das gleiche Album in MG nochmal spielt doch eher gering sein. Mehr Intellekt steckt gar nicht dahinter. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mönchengladbach, 05.07.2013
BeitragVerfasst: 23.06.2013 11:28 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5353
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
manni hat geschrieben:
Tramp69 hat geschrieben:
Ausreichende Geografiekenntnisse von Bruce und Co. vorausgesetzt, dürfte seit gestern Abend feststehen, dass es in Gladbach keine Darkness-Show gibt. Dafür vielleicht in Leipzig! :mrgreen:


Ich liebe deine Geografiekenntniss :D Dein Wort in Gottes Namen, ich habe keine Lust mehr auf diese Album Shows und will endlich zum Ursprung zurück. :rofl

Will auch keine Album-Show in L. Aber mittlerweile ist die Wahrscheinlichkeit auf eine Non-Album-Show ja offensichtlich geringer als auf eine Album-Show.:wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 309 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de