Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 12.11.2024 05:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 199 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.07.2012 10:20 
Newbie
Newbie

betterDay hat geschrieben:
Es wird 2 Versionen geben, die von dvddubbingguy und die von betterDay. Der Unterschied ist der, dass dvddubbingguy (mind.) 2 Cams hat, die nicht in der BetterDay-Version zu finden sein werden - und andersrum. Die dvddubbingguy-Version wird von der Bildqualität einheitlicher aussehen wie die betterDay-Version weil wesentlich weniger Cams verwendet wurden. Dafür sollte die betterDay-Version mehr Abwechslungbieten im Sinner von Kamerapositionen. Soweit ich weiß zumindest.

Alles soweit völlig richtig. Der Hauptunterschied ist jedoch, dass mein Auftrag lautet, eine DVD (also zunächst mal keine blu ray o.ä.) in best möglicher Qualität zu fabrizieren, die dann (und das ist ein weiterer nicht unerheblicher Unterschied) kostenlos hier und anderswo "unters Volk" geschmissen wird. Also vorrangig für die, die entweder kein blu ray-player haben oder auch nicht die technischen Mittel haben, sowas selbst zu brennen.

Aber zur Beruhigung: auch meine Frankfurt-DVD wird das komplette Konzert in HD wiedergeben können, nur eben nicht in der perfekten Bildqualität, die der dubbingguy bieten kann. Eine blu ray Version ist übrigens anschließend auch noch geplant, allerdings muss ich mir dafür erstmal einen entsprechenden Brenner zulegen...[/quote]

:D Das sind aber gute Nachrichten an einem regnerischen Sommertag! Hier freuen sich schon mindestens vier Menschen auf das neue Betterday-Frankfurt-Projekt! Grüße aus F. und eine gute Saisonvorbereitung

BeitragVerfasst: 13.07.2012 17:54 
Newbie
Newbie

The River hat geschrieben:
:D Das sind aber gute Nachrichten an einem regnerischen Sommertag! Hier freuen sich schon mindestens vier Menschen auf das neue Betterday-Frankfurt-Projekt! Grüße aus F. und eine gute Saisonvorbereitung

Ähem,

fünf Menschen ...

B.S.

BeitragVerfasst: 13.07.2012 17:59 
Platin Member
Platin Member

B.S. hat geschrieben:
The River hat geschrieben:

Ähem,

fünf Menschen ...

B.S.

Du zitierst mich falsch.Lass das.

BeitragVerfasst: 17.07.2012 17:26 
Newbie
Newbie

Entschuldigung!

Ich meinte mit hier - hier im Forum ..

nix für Ungut.

B.S.

BeitragVerfasst: 20.07.2012 07:24 
Junior Member
Junior Member

Hi!

Nur für den Notfall:
Falls es zeitlich oder persönlich für die Editoren eng werden sollte die sich die (große) Mühe machen, die MultiCam-DVDs zu erstellen, kann ich (auch passagenweise) gerne aushelfen. Ich kenne mich mit Adobe Photoshop, Encore und Premiere/AfterFX (CS3 - CS6) sehr gut bis gut aus und habe schon ein paar Musikvideos im MultiCam-Modus geschnitten.

Ansonsten freue ich mich natürlich sehr auf "meine" Konzertmitschnitte und danke schonmal vorab für die Bereitschaft, denn das ist echt ein Mammut-Schweine-Job und viel Arbeit!

"I'm the President, but he's still 'The Boss'!" (Barack Obama)

http://www.strickwerk-productions.com
Auf YouTube
Creator of the Bruce Springsteen Handwriting Font

BeitragVerfasst: 20.07.2012 14:22 
Newbie
Newbie

Hallo, ick wollte ma fragen wie es mit der DVD vom Berlin Konzert ausschaut!? Hatte ja auch Videos beigesteuert, aber ob die was taugen weiß ich net. Habe aber mal ein DVD Cover zur Berlin DVD gemacht. :D

BeitragVerfasst: 20.07.2012 15:48 
Platin Member
Platin Member

Better day müßte noch im Urlaub sein. 8)

BeitragVerfasst: 24.07.2012 14:01 
Newbie
Newbie

Bin auf euer Projekt gestossen und hab mich daraufhin gleich im Forum angemeldet.
Bei Interesse könnte ich die Tonspuren mastern, vielleicht auch mit 5.1-Upmix.
Ich hab einen mit UAD-2-Karten (inkl. Plugins) bestückten PC.
Würde mich freuen, wenn ich mithelfen kann.

Ich war auch in Frankfurt dabei, einfach genial.

BeitragVerfasst: 24.07.2012 14:47 
Platin Member
Platin Member

Schick bitte better day eine PN.

BeitragVerfasst: 24.07.2012 19:31 
Junior Member
Junior Member

ponyboy hat geschrieben:
Bin auf euer Projekt gestossen und hab mich daraufhin gleich im Forum angemeldet.
Bei Interesse könnte ich die Tonspuren mastern, vielleicht auch mit 5.1-Upmix.
Ich hab einen mit UAD-2-Karten (inkl. Plugins) bestückten PC.
Würde mich freuen, wenn ich mithelfen kann.

Ich war auch in Frankfurt dabei, einfach genial.

Wäre klasse!
Aber erstmal müsste ein gutes Bootleg dazu auftauchen.

Your heart is aching, your heart is my home. It’s fascinating, I know I’ll never be alone

BeitragVerfasst: 29.07.2012 21:16 
Junior Member
Junior Member

Zitat:
Many thanks to everybody who contributed to this, you will be credited in the final video of course. This upload is to give you an impression how I am progressing. I hope to finish it until October/November.
If youwatch this and have filmed something in HD and 16:9, and want to contribute to this non-profit project, please contact me.

This video contains snippets of the songs. Some sources are ripped from youtube as I am still waiting for an answer / waiting for the video upload.
Some videos lack cams so there are not many edits (especially "Wrecking Ball"). Nonetheless, up to the song "My City Of Ruins" only about 6-10 seconds of the beginning of "Death To My Hometown" are missing = there's no video to watch.
However, songs like "Waitin' On A Sunny Day", "The River" or the complete encore do have quite a lot of cams to choose from.

The audio used will be replaced - there's hope for a proper audio recording...

Your heart is aching, your heart is my home. It’s fascinating, I know I’ll never be alone

BeitragVerfasst: 30.07.2012 19:38 
Newbie
Newbie

loftarasa hat geschrieben:
Zitat:
... I hope to finish it until October/November ...

:vernei Danke! Endlich mal ein Grund, sich auf den November zu freuen.

BeitragVerfasst: 04.08.2012 14:39 
Senior Member
Senior Member

Ein wenig Off-Topic:

Gibt es hier vielleicht jemand unter den DVD-Fachleuten, der eine DVD mit allen veröffentlichten Promosongs (siehe hier: http://www.spl-messages.net/forums/ubbt ... Post371272) zusammenstellen könnte?

Ich habe es schon probiert, aber meine PC-Fähigkeiten reichen für eine DVD-Zusammenstellung leider nicht ganz aus.

Im Jungle gibt es jetzt eine DVD. Diese beinhaltet aber leider nicht alle Songs. :-(

BeitragVerfasst: 04.08.2012 15:06 
Junior Member
Junior Member

Mini15 hat geschrieben:
Ein wenig Off-Topic:

Gibt es hier vielleicht jemand unter den DVD-Fachleuten, der eine DVD mit allen veröffentlichten Promosongs (siehe hier: http://www.spl-messages.net/forums/ubbt ... Post371272) zusammenstellen könnte?

Ich habe es schon probiert, aber meine PC-Fähigkeiten reichen für eine DVD-Zusammenstellung leider nicht ganz aus.

Im Jungle gibt es jetzt eine DVD. Diese beinhaltet aber leider nicht alle Songs. :-(

gute Idee!

BeitragVerfasst: 10.08.2012 18:03 

:D Riesen Dankeschön an alle Helfer und Mitwirkenden. An BetterDay ein Dankeschön für alles schon geleistete. Habe den Film Frankfurt 2009 und bin begeistert. Freue mich schon auf die Ergebnisse von 2012. Wann darf ich denn mit dem Berlin-Konzert rechnen? Wie kommen ich dann am Besten ran? Falls ihr mal 'ne Spende braucht, meldet euch! Finde eure Arbeit super und würde euch gern irgentwie unterstützen. :D tur24

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 199 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]