Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 13.11.2024 23:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 174 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.05.2012 08:35 
Platin Member
Platin Member

Du nennst das Wort "Händler". Genau das ist, wie ich mittlerweile erfahren musste, eventim nämlich nicht.
Ich hab das auch zig Jahre gedacht und meinen Ärger in diese Richtung geleitet.

eventim ist in dem Gefüge viel viel weniger als wir alle glauben.

BeitragVerfasst: 29.05.2012 08:59 
Platin Member
Platin Member

Nightdancer hat geschrieben:
Du nennst das Wort "Händler". Genau das ist, wie ich mittlerweile erfahren musste, eventim nämlich nicht.
Lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen. Ich glänz' hier auch nur mit gefährlichem Halbwissen. Ich kauf' ein Ticket und krieg' 'ne Rechnung von Eventim. Ergo: Eventim ist ein Händler. Sofern die Bezeichnung Händler im handels- oder verbraucherrechtlichen Sinne nicht korrekt ist, müsste das mal jemand so entschieden haben - ein Richter beispielsweise.
Zitat:
Ich hab das auch zig Jahre gedacht und meinen Ärger in diese Richtung geleitet.

eventim ist in dem Gefüge viel viel weniger als wir alle glauben.
Ich glaub' sowieso nix.

BeitragVerfasst: 29.05.2012 09:33 
Senior Member
Senior Member

Geschäftlich gesehen ist Eventim mein Vertragspartner.
Und wenn die Geschäftspartner von Eventim (= örtlicher Veranstalter) den Verpflichtungen nicht nachkommt, ist immer noch Eventim mein Vertragspartner, da ich mit dem örtlichen Veranstalter kein Geschäft abgeschlossen habe.

Ich müsste also gegenüber Eventim Schadensersatzansprüche gelten machen. Und Eventim müsste sich dann an die Entscheidungsträger vor Ort in Köln wenden und dort auch ggf. Ansprüche gelten machen.

Zum Glück hatte ich aber gute Freunde, die mir rechtzeitig mitgeteilt haben, dass er erste Pit in Kürze zugemacht wird. So habe ich es zum Glück noch geschafft.

BeitragVerfasst: 29.05.2012 09:43 
Platin Member
Platin Member

Mini15 hat geschrieben:
Geschäftlich gesehen ist Eventim mein Vertragspartner.
Und wenn die Geschäftspartner von Eventim (= örtlicher Veranstalter) den Verpflichtungen nicht nachkommt, ist immer noch Eventim mein Vertragspartner, da ich mit dem örtlichen Veranstalter kein Geschäft abgeschlossen habe.

Ich müsste also gegenüber Eventim Schadensersatzansprüche gelten machen. Und Eventim müsste sich dann an die Entscheidungsträger vor Ort in Köln wenden und dort auch ggf. Ansprüche gelten machen.

Zum Glück hatte ich aber gute Freunde, die mir rechtzeitig mitgeteilt haben, dass er erste Pit in Kürze zugemacht wird. So habe ich es zum Glück noch geschafft.

Schadensersatz kann man nur geltend machen, wenn einem ein Schaden zugeführt wurde. Der beläuft sich in diesem Fall höchstens auf die 6 oder 7 Euro Differenz, die FOS-Karten mehr als normale Innenraumkarten gekostet haben. Einen anderen, immateriellen Schaden wird man nie nachweisen und noch weniger bepreisen können. Ein Einklagen bringt also gar nichts.

BeitragVerfasst: 29.05.2012 09:55 
Platin Member
Platin Member

Tramp69 hat geschrieben:
Schadensersatz kann man nur geltend machen, wenn einem ein Schaden zugeführt wurde. Der beläuft sich in diesem Fall höchstens auf die 6 oder 7 Euro Differenz, die FOS-Karten mehr als normale Innenraumkarten gekostet haben. Einen anderen, immateriellen Schaden wird man nie nachweisen und noch weniger bepreisen können. Ein Einklagen bringt also gar nichts.
So ist es. Das Einklagen von Minibeträgen dürfte sinnlos sein - wer auch immer da Beklagter wäre. Verbraucher können ihre Macht einzig und allein an der Kasse ausüben. Im Falle künftiger Springsteen-Konzerte mit FOS-Tickets müsste das so aussehen, dass die einfach gar nicht gekauft werden. Dummerweise bewegen wir uns hier im Bereich des Fanseins, wo Fanatismus oft vor Vernunft kommt.

Ein anderer Aspekt: Ich gönn' zwar jedem FOS-Käufer sein echtes FOS-Erlebnis im vorderen Pit, freue mich aber für jeden, der in den vergangenen Monaten fürs FOS-Ticket bei Ebay 150 bis 250 Euro gezahlt und es trotzdem nur in den hinteren Bereich geschafft hat. Keinen Cent dem Schwarzmarkt!

BeitragVerfasst: 29.05.2012 10:00 
Platin Member
Platin Member

Kotelette hat geschrieben:
Ein anderer Aspekt: Ich gönn' zwar jedem FOS-Käufer sein echtes FOS-Erlebnis im vorderen Pit, freue mich aber für jeden, der in den vergangenen Monaten fürs FOS-Ticket bei Ebay 150 bis 250 Euro gezahlt und es trotzdem nur in den hinteren Bereich geschafft hat. Keinen Cent dem Schwarzmarkt!

:thumbs1 :thumbs1 :thumbs1

Hat eigentlich irgend jemand Händler vor dem Stadion gesehen? Ich keinen einzigen, würde mich ja mal interessieren, wie die Preise so waren. Uns kam allerdings ein Fan entgegen, der eine Karte gesucht hat.

BeitragVerfasst: 29.05.2012 10:04 
Platin Member
Platin Member

Man kann diesen Ticket-Haien auf ebay in solchen Fällen doch nachträglich noch die Bewertung ändern. Von positiv in negativ mit Text: "Versprochene Leistung nicht erbracht. Stand nicht Front of stage". Negative Voten machen sich nie gut.

BeitragVerfasst: 29.05.2012 10:06 
Senior Member
Senior Member

und was kann der Tickethändler jetzt dafür ?

SS.: Frankfurt-Hamburg-London,Magic:Mannheim-London-Hamburg-Düsseldorf-Barcelona-Pinkpop-München-Rom-New York 08/9.10.09,12 Frankfurt-Köln-Berlin-Madrid-Prag-New York,2013 Hannover-Milano-Paris-Leipzig-Kilkenny,2016 MSG1-Dublin1/2-ROM-Zürich

BeitragVerfasst: 29.05.2012 10:11 
Platin Member
Platin Member

Nix, aber hast Du mal Dir die Begleittexte dieser Auktionen durchgelesen?
Da wird einem ja fast versprochen auf dem Schoss von Bruce zu sitzen. Und dann "nur" 2. Pitring....

BeitragVerfasst: 29.05.2012 10:17 
Platin Member
Platin Member

Man kann diesen Ticket-Haien auf ebay in solchen Fällen doch nachträglich noch die Bewertung ändern. Von positiv in negativ mit Text: "Versprochene Leistung nicht erbracht. Stand nicht Front of stage". Negative Voten machen sich nie gut.
Hätte was. Wer allerdings als Privatmann mal ein Ticket verkauft, weil einem aus der Gruppe was dazwischen gekommen ist, dem würde ich daraus keinen Strick drehen. Und so sehr ich auch Eventim noch nicht ganz rauslasse, so wenig kann ich einem harmlosen Ebayer die Aufteilung des Pits vorwerfen. Bei manchen Ebayern sieht man aber anhand parallel laufender Auktionen und im Bewertungsprofil, dass die regelmäßig mit begehrten Tickets Reibach machen. Bei solchen Anbietern jedoch ein Ticket teuer abzugreifen und im Anschluss 'ne Negativbewertung Schwarzhändler raus zu verteilen, hätte was von Heuchelei und Doppelmoral.

Hätte ich mal auch machen sollen: Mir zum Vorverkaufsstart 500 Euro leihen, dafür FOS-Tickets für Ebay und ein normales für mich kaufen. Dann hätte ich das normale schnell gegenfinanziert und müsste morgen nicht als Schnäppchenjäger ums Olympiastadion tigern. Ich Armer. 8)

BeitragVerfasst: 29.05.2012 10:22 
Platin Member
Platin Member

... und müsste morgen nicht als Schnäppchenjäger ums Olympiastadion tigern. Ich Armer. 8)

Heißt das, dass Du doch nach Berlin zum Konzert kommen willst? Meine gelesen zu haben, dass Du verzichten willst (musst). Wünsche Dir jedenfalls viel Glück bei der günstigen Ticketsuche.

BeitragVerfasst: 29.05.2012 10:22 
Platin Member
Platin Member

Lass Dir in Berlin nicht zuviel Zeit. da gibt es mit Sicherheit auch einen 2.Pit-Ring - für Innenraumtickets.

BeitragVerfasst: 29.05.2012 10:25 
Platin Member
Platin Member

Lass Dir in Berlin nicht zuviel Zeit. da gibt es mit Sicherheit auch einen 2.Pit-Ring - für Innenraumtickets.

Was völlig in Ordnung ist, weil es für Berlin richtig etikettiert ist.

BeitragVerfasst: 29.05.2012 10:25 
Senior Member
Senior Member

In Köln war es sehr schwer vor der Arena an ein FOS Ticket zu kommen.
In Berlin wird es sicherlich einfacher werden (Wochenmitte).

Es ist schon unglaublich, dass die Schwarzhändler heutzutage noch Gewinn bei einem Stadionevent machen können.
Welche Band füll heute denn noch ein Stadion komplett aus?
Sogar bei U2 gab es immer noch sehr günstige Tickets vor der Arena. Dagegen war es in Köln bei Bruce ungeheuer schwer.

BeitragVerfasst: 29.05.2012 10:34 
Platin Member
Platin Member

Tramp69 hat geschrieben:
... und müsste morgen nicht als Schnäppchenjäger ums Olympiastadion tigern. Ich Armer. 8)
Heißt das, dass Du doch nach Berlin zum Konzert kommen willst? Meine gelesen zu haben, dass Du verzichten willst (musst).
Ja, das war bis vor etwa zehn Tagen meine Entscheidung. Dann gab's allerdings einen gemütlichen Springsteen-Abend mit einem Kumpel bei mir, der mich motiviert hat. Außerdem hab' ich hier irgendwo kürzlich eine Debatte verfolgt, in der sich ein Mitglied beklagt hat (oder einfach geäußert hat), aus finanziellen Gründen leider nicht hingehen zu können. Dem Mitglied wurde mehrfach erwidert, dass man mit etwas gutem Willen auch recht günstig zum Konzerterlebnis selbst in einer anderen Stadt kommen kann. Und so hab' ich ein wenig im Kreis der Hamburger Forenmitglieder rumgehorcht und zügig eine Mitfahrgelegenheit ergattert (einen Tag später noch einen Anruf mit einem anderen Angebot erhalten - das Forum hilft!). Benzinbeteiligung ist als Mitfahrer ja überschaubar. Schlafen kann ich in Berlin für lau bei einem Kumpel. Bis Freitag hab' ich noch bei Ebay geschaut, da landeten die Innenraumtickets gern mal zwischen 50 und 60 Euro. Zu viel für mich (seit Januar arbeitslos, meine Knete brauch ich für meine Töchter), also versuch' ich's vor Ort. Muss mir noch mein Limit überlegen (vielleicht halber Nennwert). So oder so will ich aber gar nicht in den Pit. Innenraum hinten reicht mir. Wenn's nicht klappt, mach' ich mir 'nen gemütlichen Abend mit meinem Kumpel. Konzerte sind Luxus, wenn's mal nicht drin ist, wäre Rumheulen Jammern auf hohem Niveau.
Zitat:
Wünsche Dir jedenfalls viel Glück bei der günstigen Ticketsuche.
Danke!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 174 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]