Tramp69 hat geschrieben:
Agent Fox Mulder hat geschrieben:
@Tramp69: wieso ist der Song nicht geeignet? Wäre cool den mal zu hören. Welche Songs sind deiner Meinung nach noch nicht geeignet für ein Stationkonzert? Ich denke, dass z.B. Wild Billy, Mary Queen, Wreck On The Highway und My Best Was Never Good Enough nicht geeignet wären.
Ich kann eigentlich nur wiederholen, was ich in meinem ersten Post zu diesem Thread bereits angedeutet habe: Bei einem Stadion-Konzert ist der Anteil an Personen, die vielleicht nur einmal im Leben ein Springsteen-Konzert besuchen sehr groß. Die können mit den weniger bekannten Songs recht wenig anfangen. Bruce schafft es zwar m.E. immer wieder ganz gut, einen ausgewogenen Mix zu spielen, um alle zufrieden zu stellen. Wenn er aber bei den weniger bekannten Songs auf so ruhige Songs wie "Missing" oder ähnliches zurückgreifen würde, würde lediglich eine gewaltige Unruhe im Stadion entstehen und wir, die Hard-Core-Fans hätten dann auch wenig Spaß daran, wenn um einen herum nur gequatscht wird. So sehr auch ich mir weniger bekannte und gespielte Songs bei einem Konzert wünsche, finde ich eine Art Best-Of-Konzert mit einigen seltenen Raritäten (dann aber eher rockigere Stücke) für Stadien - insbesondere in Europa - besser geeignet. Selbst dafür wäre das Reportoire von Bruce groß genug, um abwechslungsreiche Konzerte zu spielen. Stadien-Konzerte leben m. E. doch sehr stark von der Stimmung und die würde bei Songs wie Missing oder den von Dir noch genannten Songs sicherlich leiden.
P.S. Habe mir gerade nochmal "Missing" angehört und muss mich ein wenig korrigieren, denn der Song ist gar nicht so ruhig, wie ich ihn in Erinnerung hatte durch den Drum-Beat
. Allerdings würde ich ihn trotzdem noch unter den "zu wenig bekannten Songs" für ein Stadion-Konzert einstufen. Den kennen vielleicht 200 Hard-Core-Fans unter den 40.000.
Ich gebe dir generell Recht. Aber sollte man immer auf die Masse Rücksicht nehmen? Bei der letzten Tour hatte er einen super Best-Of-Mix geschaffen (Born To Run, Hungry Heart, Dancing In The Dark, The River, Glory Days, Waitin' On A Sunny Day, Radio Nowhere, Working On A Dream, The Rising...). Ich würde mir gerne mal wünschen, dass weniger bekannte Stücke auftauchen würden. Es müssen ja nicht balladen sein. Aber Real World z.B. finde ich richtig rockig und gut zum mitsingen. Oder What Love Can Do. Nicht falsch verstehen: ich liebe alle Konzerte, bei denen ich war und ich würde mich nie über eine Setlist beschweren, aber wünschen würde ich es mir
Wo würdest du solche weniger bekannten Songs live hören wollen - oder gar nicht?