Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 10.09.2024 02:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 791 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43 ... 53  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 10.07.2013 07:40 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 25.05.2006 14:09
Beiträge: 135
Haengematte hat geschrieben:
Mary-Nick hat geschrieben:
Matschkugel hat geschrieben:

Für mich hat sich hier das Thema "Stonepony" erledigt - ich muss mich weder anfeinden noch beleidigen lassen.
Werdet ihr doch glücklich mit eurem Rollcall und eurer Wichtigtuerei. Nur ihr habts drauf. Klar...und Tschüss.


:banane :banane :banane :banane :banane



und was ist nun, wenn ich Spaß beim RC habe ohne mich wichtig zu tun und dort keine Wichtigtuer sind *grübel*

:roll: :roll:


Mir scheint du hast zuviel Langeweile und außer Bruce sonst keine Hobbys


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 10.07.2013 07:41 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2005 20:20
Beiträge: 3806
Geschlecht: Männlich
Dann halt dich bitte auch dran. Kannst auf FB gern weiter diskutieren. Da lederst du ja auch richtig ab.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 10.07.2013 07:55 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2005 14:08
Beiträge: 1098
Wohnort: Miltenberg am Main
Geschlecht: Männlich
Matschkugel hat geschrieben:
Ich hab mich eurer ausdrucksweise lediglich angepasst.

Ich will gar keinen Rollcall leiten, bossfan.
Ihr könnt gerne weiter so verfahren und alle die vom System nichts wissen
beschimpfen.
Bis es irgendwann mal offiziell wird ist der Bruce eh zu alt und für andere Konzerte findet sowas keine Anwendung.

Viel Spass also noch beim beschimpfen Unwissender, beim bestalken von Bruce und seiner Band, beim Manipulieren des Rollcalls ( die eingeschworene Gemeinde kennt sich ja und sichert sich untereinander ne gute Nummer.

Ich bin jetzt wirklich weg.


Machs gut.. nein, machs besser als bisher. :mrgreen: Ich finds interessant, dass du weder einen leiten willst noch was dafür tun willst, aber zu jederzeit deine Sicherheit und einen guten Platz haben willst. Von nix kommt nix. Hier geht es weniger um das System "Rollcall", eher um die Tatsache(n), ein Konzept zu finden, dass einerseits fair und zudem "sicher" ist. Hab mir mal deine Beiträge hier angeschaut, du brauchst dich über deinen Ruf hier nicht zu wundern. Gewisse Sachen kannst nichtmal du wegleugnen, aber nur kritisieren, die leute beschimpfen und dann feige abzuhauen, kann ja auch nicht in deinem Sinne sein.
Wenn die Welt auschließlich aus Leuten wie Dir bestehen würde, würde ja nix vorangehen. Es gibt 2 Typen auf der Welt: die schwätzer und die, die anpacken.. :))
Also entweder akzeptiere die Sachen wie sie sind oder bring dich ein! Aber ohne Beleidigungen. Mit deiner Freundin auf FB kannst dich auch gesittet unterhalten.

Und... das system ist offiziell!! Wann ist es denn bei dir offiziell? Auf der DVD wird erwähnt, sogar von Bruce persönlich. Wat willste noch?
Aber hau ruhig ab und schau weg.....

_________________
Ich muss nicht mit der Liste meiner besuchten Konzerte prahlen - mir reichen meine 26 cm!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 10.07.2013 08:00 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2005 14:08
Beiträge: 1098
Wohnort: Miltenberg am Main
Geschlecht: Männlich
Zargor hat geschrieben:
Mit Verlaub: Dein „Glaskugel Posting“ sprüht auch nicht gerade vor Freundlichkeit. Dass bei diesem Thema bei einigen die Emotionen hochgehen mag ja verständlich sein, man sollte aber trotzdem versuchen das Ganze sachlich zu diskutieren - ganz gleich, ob diese Diskussion am Ende produktiv ist oder nicht (wobei mir letzteres wahrscheinlicher erscheint).
Aber vielleicht bewirkt es ja zumindest war im Hinblick auf die Durchführung der RC's, dass diese auch tatsächlich als RC bezeichnet werden können. Wobei das nat. bei jedem Konzert anders sein wird: Mal klappt es und mal gehts (aus verschiedensten Gründen) schief, da die RC Organisatoren meistens selbst die Regeln (RC Zeiten usw.) festlegen - manchmal fair und manchmal so, wie es ihnen selbst am Besten passt.


Siehst du falsch. Ich bin ganz entspannt. Sie juckt mich nicht. Mich jucken gewisse Sachen wie "Respektlosigkeit" oder der Tatsache, dass hier einige die größte Klappe haben und dann beim realen Treffen nen ganz kurzen haben und sogar ganz nett zu mir sind, auch wenn sie nicht wissen, dass ich ja der böse bossfan21 bin. Sie (Matchkugel die Rede) muss nicht dafür sein. Wir müssen uns auch nicht alle hier lieben. Aber Respekt kann ich verlangen. Wenn ich sie irgendwo beleidigt habe - ich habe kein Problem mich persönlich oder hier vor allen bei ihr zu entschuldigen.
Im Endeffekt wird man nie alle an einem Tisch bringen können. Die einen wollen es so, die anderen so, die anderen erst gar nicht. Aber man kann gewisse Sachen aktzeptieren...
mfg "Rüdiger".. :mrgreen:

_________________
Ich muss nicht mit der Liste meiner besuchten Konzerte prahlen - mir reichen meine 26 cm!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 10.07.2013 08:41 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 20.07.2009 20:37
Beiträge: 1262
@Matschkugel, Du solltest endlich mal aufhören über Leute zu urteilen, die Du nicht kennst und irgendwelche sinnlosen Behauptungen aufstellen. Oder woher kennst Du alle meine Hobbies und Freizeitbeschätigungen.

Unerträglich dieses Geschreibsel von Dir...wenn es wenigstens inhaltlich fundiert wäre, könnte man mit Dir ja diskutieren...aber so....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 10.07.2013 08:59 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 25.05.2006 14:09
Beiträge: 135
Haengematte hat geschrieben:
@Matschkugel, Du solltest endlich mal aufhören über Leute zu urteilen, die Du nicht kennst und irgendwelche sinnlosen Behauptungen aufstellen. Oder woher kennst Du alle meine Hobbies und Freizeitbeschätigungen.

Unerträglich dieses Geschreibsel von Dir...wenn es wenigstens inhaltlich fundiert wäre, könnte man mit Dir ja diskutieren...aber so....


Das geb ich gern zurück. Fangt ihr doch einfach mal selber an.
Und von deinen hobbys , hängematte, war auch keine Rede.

@bossfan: nett war ich zu dir? Kürzlich hast du noch behauptet wir wären uns nicht begegnet?
Kannst dich ja gerne outen, damit ich weiss wer sich hier so aufregt. Also warst wohl doch eher du derjenige ohne Arsch in der Hose.
DVD's schaue ich mir übrigens nie an. Bevorzuge Bruce live.
Offiziell wird so ein Rollcall für mich erst dann, wenn vor Ticketkauf darauf hingewiesen wird, dass es diese besondere Form des "Anstehens" gibt. Dann kann ich wählen, ob ich mitmache oder nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 10.07.2013 09:03 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 25.05.2006 14:09
Beiträge: 135
Und wie ich anderswo kommuniziere lass mal meine sorge sein.DU musst das ja nicht hierher posten und dich gleichzeitig beschweren, ICH würde damit die Rollcaller beleidigen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 10.07.2013 09:16 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2005 20:20
Beiträge: 3806
Geschlecht: Männlich
Ich kann es ja posten :D

Wolltest du nicht gehen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 10.07.2013 09:24 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2005 14:08
Beiträge: 1098
Wohnort: Miltenberg am Main
Geschlecht: Männlich
Matschkugel hat geschrieben:
Und wie ich anderswo kommuniziere lass mal meine sorge sein.DU musst das ja nicht hierher posten und dich gleichzeitig beschweren, ICH würde damit die Rollcaller beleidigen.

Mir stinkt es gewaltig, dass im Netz viele die größte Klappe haben und wenn ich dann vor euch stehe, seid ihr auf einmal ganz lieb!! Zudem steigt meine niedrige Intelligenz da nicht durch, warum du über uns bösen Rollcaller ablästert, aber gleichzeitig vom System profitierst/profitieren willst.
Im Übrigen hab ich mich schon geoutet, frag mal bei deiner Freundin nach, deren hab ich nämlich ne Nachricht dazu geschickt. Aber das ist halt wieder die Sache, wenn man nur von der Hälfte die Ahnung hat, und nicht durchblickt, dass die Nachrichten bei FB in 2 geteilte Fächer wandern. Und deine Freundin war seitdem online.. und die Nachricht hab ich deiner Freundin schon vor Tagen geschickt.
Du sollst dir auch keine DvD angucken, schau dir einfach die 10 minuten doku davon an, das reicht locker. Der Ticketverkauf hat mit dem Eingangprozedere, der unterschiedlich gehandhabt wird, nix zu tun. Woher soll Marek Lieberberg/Eventim/O2 oder sonstige Verkaufsportale wissen, was in einem halben/dreiviertel Jahr ist/was da gemacht wird. Es wird also nie was auf den Tickets vermerkt werden, weil die Sicherheit nix mit dem Verkauf zu tun hat. Das muss man trennen. Vergleichst ja auch keine Äpfel mit birnen, oder?

Fakt ist nunmal, dass Bruce den Rollcall seit der Tour 2002/2003 bevorzugt und das ganze helfen soll, den Einlass sicher und fair zu gestalten. Das kann man jetzt diskutieren und dazu stehen wie man will - aber lass deine Beleidigungen weg! Du wärst nicht die erste, die REAL vor mir steht und dann kleinlaut wäre. Behandel mal die Menschen hier so, wie du sie real auch behandelst. Nicht jeder ist hier ein Freund des RC, aber respektieren einfach die Sache.

_________________
Ich muss nicht mit der Liste meiner besuchten Konzerte prahlen - mir reichen meine 26 cm!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 10.07.2013 09:40 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 27.09.2010 15:40
Beiträge: 148
Geschlecht: Männlich
Wie ist denn der Roll Call in Gladbach abgelaufen?
In welchen Zeitabständen musste man sich melden?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 10.07.2013 09:43 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 20.07.2009 20:37
Beiträge: 1262
Am Konzerttag war jeder den ganzen Tag direkt am Stadion ....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 10.07.2013 09:48 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2002 18:06
Beiträge: 3711
Wohnort: Brühl bei Köln
Zargor hat geschrieben:

Nightdancer hat geschrieben:
Vier Fragen an Euch, auf die ich bisher noch keine Antwort bekommen habe.
Immer davon ausgehend, dass es KEINE ROLL CALLS gibt. Absperrgitter sind spärlich vorhanden und teilweise auf den ersten Metern durch Flatterbänder ersetzt.


Da könnte man sich aber nat. umgekehrt auch div. Szenarien ausdenken - z.B. dass die Schlange der RC’ler beim Einlass immer kleiner wird, während die „normalen“ Warteschlangen noch auf den Einlass warten: Neuankömmlinge stellen sich dann aber logischerweise an die Schlange an, in der Bewegung ist und wenn die RC’ler durch sind interessiert es die RC’ler und die Security dann nicht mehr, ob nun auch noch Leute ohne Nummern rein wollen … Das ist dann nat. ganz toll für die, die in den „normalen“ Warteschlangen vielleicht auch schon 2 Stunden standen …
Und dass dieses Szenario jederzeit möglich ist habe ich ja in München selbst miterlebt. Wenn sich an einer Warteschlange das Eingangstor öffnet, während die anderen noch geschlossen bleiben kommt es zu einer Eigendynamik die auch der RC nicht verhindert.



Ich habe Euch, @ Roll Call Gegner (nicht speziell @ Zargor), ganz konkret darum gebeten, Euch zu äußern, wie Ihr persönlich mit den geschilderten alltäglichen Szenarien vor Konzerteinlass umgeht.

Was ist daran so schwer?

Wir sind in Eurer Roll-Call-Free-World!

Umgekehrt Szenarien ausdenken ist keine Antwort, mir zu arm und füllen schon 39 Thread-Seiten.

Sollte die Fraktion der Roll-Call-Gegner etwa mit dem Personenkreis identisch sein,
der dieses unfaire Verhalten, wie in den Szenarien beschrieben , selber praktiziert?
Lebt Ihr etwa selbst das Motto "Kommen und schauen was geht, bis es knirscht..."?

Dann kann ich Euren Unmut über Roll Calls verstehen.

_________________
Show a little faith, there's magic in the nightdancer.......


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 10.07.2013 09:54 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2005 14:08
Beiträge: 1098
Wohnort: Miltenberg am Main
Geschlecht: Männlich
Fonebone hat geschrieben:
Wie ist denn der Roll Call in Gladbach abgelaufen?
In welchen Zeitabständen musste man sich melden?


Der Call ist gut abgelaufen, weil sowohl Veranstalter als auch Security mit den anwesenden Fans gemeinsame Sache gemacht haben. Deswegen gings auch "gesittet" zur Sache. Die Zeitabstände varierten von Tag zu Tag, da bspw am ersten Tag nur 10 Leute da waren und am Konzertag zig Hunderte..
Anbei... der Grossteil war fast überwiegend am Stadion anzutreffen und zur Not war immer einer da. Und ne Stadtrundfahrt war in Gladbach eh nicht drin. :mrgreen:

_________________
Ich muss nicht mit der Liste meiner besuchten Konzerte prahlen - mir reichen meine 26 cm!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 10.07.2013 10:04 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 27.09.2010 15:40
Beiträge: 148
Geschlecht: Männlich
Haengematte hat geschrieben:
Am Konzerttag war jeder den ganzen Tag direkt am Stadion ....


Okay. Danke für die Info. Dann ist das "Weiter vorne Stehen" durch diesen Mehreinsatz auch gerechtfertigt.
Da hätte ich auch keine Probleme mit einem Roll Call.

Schlimm wird es nur, wenn man sich nur alle 3 Stunden mal blicken lassen muss - und dann an denen vorbeiziehen möchte, die bereits in der Schlange vor einem stehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 10.07.2013 10:14 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 20.07.2009 20:37
Beiträge: 1262
Fonebone hat geschrieben:
Haengematte hat geschrieben:
Am Konzerttag war jeder den ganzen Tag direkt am Stadion ....


Okay. Danke für die Info. Dann ist das "Weiter vorne Stehen" durch diesen Mehreinsatz auch gerechtfertigt.
Da hätte ich auch keine Probleme mit einem Roll Call.

Schlimm wird es nur, wenn man sich nur alle 3 Stunden mal blicken lassen muss - und dann an denen vorbeiziehen möchte, die bereits in der Schlange vor einem stehen.


aber das wird ja seit 40 Seiten versucht klarzumachen, dass es nicht so ist, dass irgendwann um 17 uhr die Leute mit einer Nummer kommen und sich an den anderen vorbeidrängen.

in Paris saßen wir ab 11 oder 12 Uhr in unseren Reihen, genauso war es in Gladbach und in Leipzig. Das man mal zwischen den Reihen hin und her geht um ein wenig zu quatschen, sollte ja wohl kein Problem sein.

Und wenn am 14 Uhr noch Nummern vergeben werden, verstehe ich eh das Geheule nicht, vor allem, wenn es dann von Leuten kommt, die wohl erst um 16 oder 17 Uhr ankommen.

Aber eigentlich solte man nun die Diskussion auslaufen lassen, da man sich seit Anfang im kreis dreht...das geht sonst noch 1000 Seiten weiter.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 791 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43 ... 53  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de