Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 08.08.2024 06:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 791 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41 ... 53  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 09.07.2013 19:13 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 20.07.2009 20:37
Beiträge: 1262
Runner1978 hat geschrieben:
Mary-Nick hat geschrieben:

Ein wenig Hintergrundinfo für Dich: Das Roll-Call System, wie wir das heute bei Springsteen kennen, wurde von SECURITY-Leuten seinerzeit bei der Kelly Family erfunden und dient der absoluten Risiko- und Gefahrenminimierung. Hintergrund: Das Aggressionspotential ist bei Menschen, die schon seit 1-2 Tagen (oder sogar 5 Tagen - wie wir in Gladbach) DAUERHAFT im Dreck hocken und warten, am Einlasstag hoch. Auch Graham argumentiert so.


Und - meine Liebe - es ist schon irgendwo offiziell. Hatten als Roll-Caller in Gladbach offiziell sogar die Authorization erhalten, TICKETS zu KONTROLLIEREN. Security hat uns angewiesen, dass es ohne Ticket vorzeigen KEINE NUMMER geben soll.
Wir haben da schon ziemlich eindeutige Briefings erhalten - auch, wie wir mit solchen Menschen wie Dir umgehen sollen.


die Security macht es sich aber sehr einfach. Ich gebe einfach mal mein Job in die Hände von den RC Organisatoren.
Wenn dies so ist, ist das in meinen Augen Wahnsinn, weil die Security für einen einwandfreien Ablauf zuständig ist!
Wer ist den verantwortlich wenn was passiert?

Und wieso kann dir die Security die Authorization erteilen, Tickets zu kontrollieren? Bist du dann angestellt für den Zeitraum?

Wahnsinn was so abgeht vor einem Stadion! Man kann nur hoffen das nix passiert wenn ich solche Sachen hier lese!



Ich schätze, Du warst noch nie bei einem RC dabei, sonst würdest Du diese Aussagen nicht machen. Es ist nicht so, wie Du geschrieben hast. Die Tickets werden kontrolliert, damit nur Leute mit einem FOS Tickets Nummern bekommen. Ist doch gut, wenn das die Fans schonmal kontrollieren, damit es nicht später zu Diskussionen kommen, wie z.B. aber ich möchte auch vorne stehen, ich konnte mir aber kein FOS Ticket leisten, oder was auch immer.

Wahnsinn, was hier immer wieder für Märchen erzählt werden....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 09.07.2013 19:20 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 21.05.2012 16:25
Beiträge: 84
Haengematte hat geschrieben:
Runner1978 hat geschrieben:
Mary-Nick hat geschrieben:

Ein wenig Hintergrundinfo für Dich: Das Roll-Call System, wie wir das heute bei Springsteen kennen, wurde von SECURITY-Leuten seinerzeit bei der Kelly Family erfunden und dient der absoluten Risiko- und Gefahrenminimierung. Hintergrund: Das Aggressionspotential ist bei Menschen, die schon seit 1-2 Tagen (oder sogar 5 Tagen - wie wir in Gladbach) DAUERHAFT im Dreck hocken und warten, am Einlasstag hoch. Auch Graham argumentiert so.


Und - meine Liebe - es ist schon irgendwo offiziell. Hatten als Roll-Caller in Gladbach offiziell sogar die Authorization erhalten, TICKETS zu KONTROLLIEREN. Security hat uns angewiesen, dass es ohne Ticket vorzeigen KEINE NUMMER geben soll.
Wir haben da schon ziemlich eindeutige Briefings erhalten - auch, wie wir mit solchen Menschen wie Dir umgehen sollen.


die Security macht es sich aber sehr einfach. Ich gebe einfach mal mein Job in die Hände von den RC Organisatoren.
Wenn dies so ist, ist das in meinen Augen Wahnsinn, weil die Security für einen einwandfreien Ablauf zuständig ist!
Wer ist den verantwortlich wenn was passiert?

Und wieso kann dir die Security die Authorization erteilen, Tickets zu kontrollieren? Bist du dann angestellt für den Zeitraum?

Wahnsinn was so abgeht vor einem Stadion! Man kann nur hoffen das nix passiert wenn ich solche Sachen hier lese!



Ich schätze, Du warst noch nie bei einem RC dabei, sonst würdest Du diese Aussagen nicht machen. Es ist nicht so, wie Du geschrieben hast. Die Tickets werden kontrolliert, damit nur Leute mit einem FOS Tickets Nummern bekommen. Ist doch gut, wenn das die Fans schonmal kontrollieren, damit es nicht später zu Diskussionen kommen, wie z.B. aber ich möchte auch vorne stehen, ich konnte mir aber kein FOS Ticket leisten, oder was auch immer.

Wahnsinn, was hier immer wieder für Märchen erzählt werden....


Dann soll man es offiziell machen! Warum muss ich irgendjemanden mein Ticket zeigen wenn ich ganz nach vorne will?
Ist doch logisch das Ärger vorprogrammiert ist, wenn Leute kommen die davon nix wissen.

Und wie hier jemand geschrieben hat: es ist schon irgendwo offiziell? Ist es eben nicht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 09.07.2013 19:22 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2005 08:48
Beiträge: 7955
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Patti86 hat geschrieben:
Kotelette hat geschrieben:
Wenn ein Roll Call aus 500 Leuten besteht, ist nie auszuschließen, dass irgendwelche Dödel aus einer Gruppe es ausnutzen und sich füreinander melden, damit sie nicht bei jedem Roll Call vor Ort sein müssen.
Das ist aber mit aufstellen nach Nummer und nummernkontrolle inkl. Name nicht mehr möglich.
Hab's wie gesagt vor vier Jahren zuletzt hautnah erlebt. Da war es durchaus denkbar, dass eine Gruppe eng zusammensteht und auch Nichtanwesende mitzieht, indem beim Aufruf einfach ein anderer Hier schreit. In Frankfurt 2009 war's total daneben. Die Aufrufe am Konzerttag (war ab 11 Uhr vormittags vor Ort) waren ein Witz. Aber mittlerweile mag das anders sein. Die Roll-Call-Gemeinde wird faule Eier wohl identifizieren können. Und wenn mal einer versehentlich 'nen Roll-Call im Zelt verpennt oder mit Dünnpfiff hinterm Baum hockt, muss man ja auch nicht päpstlich sein.

Dass die Security die Roll-Call-Organisatoren unterstützt, halte ich für sinnvoll - dass am Einlass wartende Fans quasi halboffizielle Aufgaben übertragen bekommen, allerdings für fragwürdig.

_________________
http://dienachtderlebendentexte.wordpress.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 09.07.2013 19:24 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2010 19:17
Beiträge: 314
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich
Aber Leute mit einem Innenraum Ticket haben im FOS bereich ganz einfach nichts zu suchen. Deswegen auch die Ticketkontrolle, damit nur leute mit FOS eine Nummer bekommen. Schlielich bezahlen wir ein paar Euro mehr dafür. Wenn diese Leute nicht von den Rollcallern weggeschickt werden - dan spätestens von der Security. Und sie nehmen Leuten mit FOS Tickets die Nummern weg.

_________________
Wrecking Ball Tour 2012: 25.05 Frankfurt, 27.05 Köln, 11.07 Prag. 2013: 26.05 München, 28.05 Hannover, 03.06 Mailand, 22.06 Nijmegem 29.06 Paris


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 09.07.2013 19:27 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2010 19:17
Beiträge: 314
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich
Kotelette hat geschrieben:
Patti86 hat geschrieben:
Kotelette hat geschrieben:
Wenn ein Roll Call aus 500 Leuten besteht, ist nie auszuschließen, dass irgendwelche Dödel aus einer Gruppe es ausnutzen und sich füreinander melden, damit sie nicht bei jedem Roll Call vor Ort sein müssen.
Das ist aber mit aufstellen nach Nummer und nummernkontrolle inkl. Name nicht mehr möglich.
Hab's wie gesagt vor vier Jahren zuletzt hautnah erlebt. Da war es durchaus denkbar, dass eine Gruppe eng zusammensteht und auch Nichtanwesende mitzieht, indem beim Aufruf einfach ein anderer Hier schreit. In Frankfurt 2009 war's total daneben. Die Aufrufe am Konzerttag (war ab 11 Uhr vormittags vor Ort) waren ein Witz. Aber mittlerweile mag das anders sein. Die Roll-Call-Gemeinde wird faule Eier wohl identifizieren können. Und wenn mal einer versehentlich 'nen Roll-Call im Zelt verpennt oder mit Dünnpfiff hinterm Baum hockt, muss man ja auch nicht päpstlich sein.

Dass die Security die Roll-Call-Organisatoren unterstützt, halte ich für sinnvoll - dass am Einlass wartende Fans quasi halboffizielle Aufgaben übertragen bekommen, allerdings für fragwürdig.


Die Aufrufe ghab ich letztes Jahr auch noch erlebt - dieses Jahr gabs 50 / 100 er Reihen und einer ging durch und hat Nummer und Name kontrolliert. Da konnte kein andere "Hier" schreien für einen abwesenden. Macht die ganze Sache auch einfacher und der RC ist in 10 Minuten durch.

_________________
Wrecking Ball Tour 2012: 25.05 Frankfurt, 27.05 Köln, 11.07 Prag. 2013: 26.05 München, 28.05 Hannover, 03.06 Mailand, 22.06 Nijmegem 29.06 Paris


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 09.07.2013 19:32 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2005 08:48
Beiträge: 7955
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Patti86 hat geschrieben:
Aber Leute mit einem Innenraum Ticket haben im FOS bereich ganz einfach nichts zu suchen.
Wer hat hier anderes vertreten?
Zitat:
Deswegen auch die Ticketkontrolle, damit nur leute mit FOS eine Nummer bekommen. Schlielich bezahlen wir ein paar Euro mehr dafür. Wenn diese Leute nicht von den Rollcallern weggeschickt werden - dan spätestens von der Security. Und sie nehmen Leuten mit FOS Tickets die Nummern weg.
Kein Widerspruch. Es ist aber Aufgabe der Security und nicht der Fans, dafür zu sorgen, dass das geschieht. Ist aber zugegeben etwas akademisch. Würde ich am Roll Call teilnehmen, hätte ich kein Problem damit, mein FOS-Ticket zu zeigen. Mary-Nick hat mir ihres 2012 in Berlin ja auch gezeigt - und schwups, hatte ich's ihr aus der Hand gezogen. 8)

_________________
http://dienachtderlebendentexte.wordpress.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 09.07.2013 19:32 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 21.05.2012 16:25
Beiträge: 84
Kotelette hat geschrieben:
Patti86 hat geschrieben:
Kotelette hat geschrieben:

Dass die Security die Roll-Call-Organisatoren unterstützt, halte ich für sinnvoll - dass am Einlass wartende Fans quasi halboffizielle Aufgaben übertragen bekommen, allerdings für fragwürdig.


Vor allem tut man hier so als wäre das ja was ganz tolles. Man sei Authoriziert worden...

Erinnert man sich daran auch noch wenn was passiert? Also wenn es mal richtig knallen sollte beim RC?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 09.07.2013 19:36 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2003 14:49
Beiträge: 1716
Wohnort: Kiel
Geschlecht: Weiblich
Ach, Runner, jetzt scheiß Dich nicht gleich ein. Kannst die Mücke auch gleich aufblasen, dass sie laut knallt.
Wir sollten eben nur ne Nummer rausgeben, wenn wir sichergegangen sind, dass es wirklich FOS 1 ist. Wo ist das Problem?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 09.07.2013 19:36 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2010 19:17
Beiträge: 314
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich
Kotelette hat geschrieben:
Patti86 hat geschrieben:
Aber Leute mit einem Innenraum Ticket haben im FOS bereich ganz einfach nichts zu suchen.
Wer hat hier anderes vertreten?
Zitat:
Deswegen auch die Ticketkontrolle, damit nur leute mit FOS eine Nummer bekommen. Schlielich bezahlen wir ein paar Euro mehr dafür. Wenn diese Leute nicht von den Rollcallern weggeschickt werden - dan spätestens von der Security. Und sie nehmen Leuten mit FOS Tickets die Nummern weg.
Kein Widerspruch. Es ist aber Aufgabe der Security und nicht der Fans, dafür zu sorgen, dass das geschieht. Ist aber zugegeben etwas akademisch. Würde ich am Roll Call teilnehmen, hätte ich kein Problem damit, mein FOS-Ticket zu zeigen. Mary-Nick hat mir ihres 2012 in Berlin ja auch gezeigt - und schwups, hatte ich's ihr aus der Hand gezogen. 8)


Klar ist das in erster Linie Aufgabe der Security aber auch Fair gegenüber FOSlern die ne Nummer haben wollen. Wenn 500 Nummern vergeben sind... 10 FOSler kommen und wollen ne Nummer - Bekommen keine, auf der Liste stehen aber 10 Leute die kein FOS Ticket haben. :D

_________________
Wrecking Ball Tour 2012: 25.05 Frankfurt, 27.05 Köln, 11.07 Prag. 2013: 26.05 München, 28.05 Hannover, 03.06 Mailand, 22.06 Nijmegem 29.06 Paris


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 09.07.2013 19:41 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 20.07.2009 20:37
Beiträge: 1262
Ääääähh....jeder muss sein Ticket zeigen, der ins Stadion möchte. Und es wird auch logischerweise beim Eingang kontrolliert.

Du kannst ja nach ganz vorne, musst halt nur früh am Stadion sein.......


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 09.07.2013 19:45 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2003 14:49
Beiträge: 1716
Wohnort: Kiel
Geschlecht: Weiblich
Ach, wisst ihr was? Dieser Thread ist doch voll für den hohlen Zahn.

Am besten legen wir uns alle 3x gehackt, tanzen nachts nackt zu Born to Run um eine alte, gammelige Eiche und kommen danach wieder zur Besinnung.

Denn mal ohne Scheiss: Wir sind ALLE hier priviligiert - wir haben die verdammte Kohle um Konzerte zu sehen und diskutieren über Luxus-Probleme ob man in einem Pit vorne oder hinten steht oder ob es welche gibt, die lieber im Hotelzimmer oder im Zelt furzen.

Da draußen verhungern Menschen. Und wir haben alle einen an der Waffel.

Hugh. Ich habe gesprochen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 09.07.2013 19:48 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 20.07.2009 20:37
Beiträge: 1262
Mary-Nick hat geschrieben:
und diskutieren über Luxus-Probleme ob man in einem Pit vorne oder hinten steht oder ob es welche gibt, die lieber im Hotelzimmer oder im Zelt furzen.



Wenn sie wenigstens nur dort furzen würde. Vor uns stand irgendeiner, der oder die hat Dinger gefurzt, da ist man fast bewusstlos geworden ...und das alle 10 Minuten :argue :twisted: :roll: :gun


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 09.07.2013 19:55 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5353
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
566 Posts und Ihr seid immer noch nicht fertig?!?
Danke Mary-Nick für Deinen letzten Kommentar. Wenigstens mal wieder einer zum Schmunzeln, der Unterhaltungsfaktor dieses Threads schien gerade auf ein neues Tief hinauszulaufen. You made my day! :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 09.07.2013 20:26 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2005 20:20
Beiträge: 3805
Geschlecht: Männlich
Was man bedenken sollte: Der Veranstalter hat Hausrecht. Wenn er sagt es wird so gemacht dann ist es so. Jeder der ein FOS Ticket hat kommt wohl auch in den Bereich. Allerdings erwirbt man mit einem FOS Ticket nicht das Recht vorne zu stehen. Wenn der Veranstalter einen RC möchte, dann wird sich niemand dagegen wehren können. ( Vermute ich mal :D )

Was ich persönlich vom RC halte ist Scheiss egal. Mary und Jutta haben ihre Arbeit sehr ordentlich gemacht. Da gab es echt schon ganz üble RC. Dieser lief echt gut.
Und ihnen nachzusagen sie hätten einen Geltungsdrang oder so, empfinde ich als eine Frechheit.

...und die Dicke war nicht Matschkugel. Matschkugel ist nicht so dick :tomato


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 09.07.2013 20:27 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2005 08:48
Beiträge: 7955
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Mary-Nick hat geschrieben:
Ach, wisst ihr was? Dieser Thread ist doch voll für den hohlen Zahn.
Für wieviel Prozent der Threads im Forum gilt das nicht?
Tramp69 hat geschrieben:
... der Unterhaltungsfaktor dieses Threads schien gerade auf ein neues Tief hinauszulaufen.
Um das festzustellen, muss man diesen ach so wenig unterhaltsamen Thread aber erst aufsuchen. Warum lässt man es dann nicht einfach sein? :wink:

_________________
http://dienachtderlebendentexte.wordpress.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 791 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41 ... 53  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de