Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 13.07.2024 07:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 791 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39 ... 53  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 03.07.2013 14:51 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 10.12.2007 23:59
Beiträge: 540
Nightdancer hat geschrieben:
Im Grunde ja, aber das kann jeder für sich dann selbst entscheiden. Diejenigen, die die Bedingungen akzeptieren stehen jedenfalls vor Dir in der Schlange, weil Du bei Nichterscheinen zum nächtlichen Termin von der Liste fliegst und Dich wieder hinten einreihen darfst.
Klar kann das jeder selber entscheiden, aber wie auf einigen Seiten vorher schon mal beschrieben, mag es Gründe geben (z. B. gesundheitliche, familiäre, berufliche), die es manchen von vorneherein unmöglich machen, bei so einem Nachtappell mitzumachen.
Und falls Du mich persönlich meinen solltest: Ich mache weder das eine noch das andere, sondern komme, soweit es FOS-Karten gibt, ganz entspannt ca. eine Stunde vor offiziellem Showbeginn am Stadion an, schlendere in den Pit und genieße das Konzert von etwas weiter hinten (hieß das nicht sogar mal hier im Forum "den Nightdancer machen" - oder täusche ich mich da?). Und wenn's keine FOS-Karten gibt, bin ich ca. eine Stunde vor Öffnung der Tore am Stadion, stelle mich hinten an und komme ebenfalls gemütlich in den Pit.

_________________
drink this and you'll grow wings on your feet


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 03.07.2013 15:04 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2002 18:06
Beiträge: 3711
Wohnort: Brühl bei Köln
Ich habe Dich nicht persönlich gemeint.
Auch ich kann es zeitlich nicht mehr so einrichten, in eine aussichtsreiche Position zu kommen oder dort zu bleiben.
Daher sind für mich First Row-Ambitionen passé.
Ich fang aber nicht, wie so manch einer hier,deswegen an zu heulen und jammere über die Ungerechtigkeiten der Tramps-Welt und fordere gleiches Recht für Alle ein.
Und wie Du schon schreibst, es gibt auch andere schöne Plätze im Pit (die aber mittlerweile aber auch schon heiss umkämpft werden)

_________________
Show a little faith, there's magic in the nightdancer.......


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 03.07.2013 15:15 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 02.07.2008 21:51
Beiträge: 2091
Wohnort: LA
silvery hat geschrieben:
ulriwag hat geschrieben:
Nightdancer hat geschrieben:
Es gäbe mehr Wristband als Platz im Pit (für Hallenkonzerte absolut wahrscheinlich).
Nein, denn es werden maximal so viele Armbänder ausgegeben, wie Platz im Pit ist.

dann prügeln sich eben wieder um die Zeit X die Leute drum damit sie ja eines erwischen ... deswegen ja wie vorhin beschrieben Bändchen für alle, unabhängig von der Pitgröße
ulriwag hat geschrieben:
Nightdancer hat geschrieben:
Wie soll die arme Security des Lokalen Veranstalters die Leute auseinanderhalten, die (wieder) rein dürfen und welche garnicht nicht?
Bekommen die Pit-Leute dann noch ein anderes Pit-band oder einen Punkt auf die Stirn?
Das verstehe ich nicht. Wer ein Bändchen hat, darf in den Pit, wer nicht, nicht.


ulriwag, du hasts falsch verstanden ... nur wenn du Bändchen für alle die eins wollen ausgibst vermeidet man die Klopperei drum ... da kanns auch passieren dass mehr ausgegeben werden als der Pit fasst, dh. ein Band garantiert noch kein Pit ...
@Nightdancer wie wird das in USA gemacht? 2. Bändchen oder so glaub ich ...



Philly: Bändchen mit Nummern wurden verteilt. Es kamen aber weniger in den Pit als Bänder ausgeteilt wurden. Nach der Lotterie wurde sich nach Nummern aufgestellt und die "Gewinner" bekamen ein weiteres Band. Alles extrem entspannt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 03.07.2013 17:37 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2002 18:06
Beiträge: 3711
Wohnort: Brühl bei Köln
@ Roll Call Gegner

Vier Fragen an Euch, auf die ich bisher noch keine Antwort bekommen habe.
Immer davon ausgehend, dass es KEINE ROLL CALLS gibt. Absperrgitter sind spärlich vorhanden und teilweise auf den ersten Metern durch Flatterbänder ersetzt.

4 ganz typische Situationen vor der Einlasszeit:
Situation 1:
Du stellst Dich um 14 Uhr hinten brav in die Schlange, die womöglich schon auf 100 Meter Länge angewachsen ist. Mehrere wollen/ gehen an Dir vorbei nach vorne in die Schlange.
Dies wiederholt sich mehere Male.
Wie reagierst Du?
a) Das geht schon in Ordnung. Die kommen vom Dixie oder Getränkestand zurück.
b) Ich schaue mir dieses Spiel x- mal an, dann aber c)
c) Ich stelle mich in den Weg und bitte den Betreffenden, sich hinten anzustellen.
d) anders, nämlich.........


Situation 2:
Du stehst schon mehrere Stunden brav in der Schlange als gegen Nachmittag eine Gruppe von 5 Neuankömmlinge zwei Tramps , die weiter vor Dir stehen mit lautem "Hallo" begrüßen und keine Anstalten machen, für den Einlass sich hinten anzustellen.
Das beobachtest Du an verschiedenen Stellen, vorne an der Schlangenspitze bildet sich so langsam ein Wasserkopf.
Wie reagierst Du?
a) Das geht schon in Ordnung. Die Gruppe der Vordrängler ist überschaubar.
b) Ich schaue mir dieses Spiel x- mal an, dann aber c)
c) Ich bitte die Betreffenden, sich hinten anzustellen.
d) anders, nämlich.........


Situation 3:
Die wartenden Fans haben sichtbar vor den verschiedenen Einlasstoren Schlangen gebildet, die sich nach hinten mehr und mehr auflöst, da es weder Absperrgitter noch Flatterbänder gibt.
Es schlagen immer mehr Fans auf, je näher der Einlasstermin rückt.
Einige Nachkömmlinge stellen sich zwischen die Schlangen und verteilen sich nicht auf deren Enden.
Wie reagierst Du?
a) Das geht schon in Ordnung, solange ich vor denen drin bin.
b) Ich schaue mir dieses Spiel x- mal an, dann aber c)
c) Ich bitte die Betreffenden, sich hinten anzustellen oder an einen anderen Eingang zu gehen, da sonst keine Reihen mehr erkennbar sind.
d) anders, nämlich.........


Situation 4:
Du bist selbst spät dran und siehst, dass sich mehrere Schlangen vor den Eingängen gebildet haben.
Aus Platzgründen nimmst Du zwischen den Schlangen Platz.
Die Tore werden geöffnet.
Wie reagierst Du?
a) Das geht schon in Ordnung, ich gehe zurück ans Ende der Fan-Schlange.
b) Ich schaue, ob man mich bei den Leuten auf gleicher Höhe einreihen lässt. Etwaige Proteste hinter mir überhöre ich.
c) Ich versuche meinen Platzvorteil umzusetzen und reihe mich mit etwas Nachdruck ein.
d) anders, nämlich.........


Überlegt, bevor Ihr antwortet!

_________________
Show a little faith, there's magic in the nightdancer.......


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 03.07.2013 17:59 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 20.07.2009 20:37
Beiträge: 1262
München hat es doch genau gezeigt was passiert. Keiner der Spätankommenden hat sich daran gehalten. Es wurde sich zwischen den Reihen nach vorne gedrängt. Hinten anstellen? wieso denn? Es ist doch noch jede Menge Platz und ich möchte vorne stehen.

Die Einzigen die brav stehengeblieben sind (seit Stunden) waren die RC´ler.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 03.07.2013 18:31 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2012 19:14
Beiträge: 121
Haengematte hat geschrieben:
München hat es doch genau gezeigt was passiert. Keiner der Spätankommenden hat sich daran gehalten. Es wurde sich zwischen den Reihen nach vorne gedrängt. Hinten anstellen? wieso denn? Es ist doch noch jede Menge Platz und ich möchte vorne stehen.

Die Einzigen die brav stehengeblieben sind (seit Stunden) waren die RC´ler.


Stimmt! Wir haben ab 12 Uhr schön brav in der Linie gewartet. Um so näher der Einlass rückte um so mehr Leute ohne Nummer versuchten sich an uns vorbeizudrängeln. Aber Gott sei Dank waren genug Rollcaller da die mit aufgepasst haben. Zumindest in unserer Linie kam keiner ohne Nummer an uns vorbei. Nach 2 Tagen weiss man schon wer vor und hinter einem steht und auch in Zukunft wird aufgepasst!

_________________
Ich bin kein Roboter!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 03.07.2013 20:15 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 10.12.2007 23:59
Beiträge: 540
Nightdancer hat geschrieben:
Vier Fragen an Euch, auf die ich bisher noch keine Antwort bekommen habe.
Man kann immer alle möglichen Szenarien durchspielen und eine für alle befriedigende Lösung wird es wohl nicht geben. Allerdings hat doch z. B. Anuschka bestätigt, dass zumindest in München das "Zurückpfeifen" von Vordränglern ganz gut funktioniert hat.
Bei dem Modell mit der Lotterie stellen sich aber m. E. Deine ganzen Fragen nicht, zumindest dann nicht, wenn beim Einlass neben dem Ticket auch noch kurz die Nummer kontrolliert wird. Dann braucht man auch keine Absperrgitter o.ä.
Von daher bleibe ich dabei, dass aus meiner Sicht eine organisierte und offizielle Lotterie die beste Lösung ist.

_________________
drink this and you'll grow wings on your feet


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 03.07.2013 21:27 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 07.04.2005 14:49
Beiträge: 1483
Wohnort: Hamburg
ich finde es immer wieder bemerkenswert das man überhaupt sowas braucht um fair miteinander umzugehen. das sagt doch über den menschen an sich schon alles. warum kann man nicht einfach kommen und sich anstellen in einer reihe first come first go .

überall gibt es leute die sich vordrängeln wollen und unfair spielen . schein ja in der natur der menschen zu liegen . darum regeln wie im kindergarten.

immer wieder fazinierend . und einige machen dann die regeln wie es ihnen am besten passt. so ist das über all auf der welt :)

_________________
Brucebaby


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 08.07.2013 19:57 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2005 14:08
Beiträge: 1098
Wohnort: Miltenberg am Main
Geschlecht: Männlich
Wie waren Matschkugels Worte in einem anderen Forum:
"Die rollcall-fuzzis sind da ja schon wieder in action."

Kann sich die Matchkugel-fuzzi als GAST nichtmal bei uns Rollcall-fuzzis vorstellen!? :mrgreen: Dann kann sie ihre große Klappe doch gern mal von Gesicht zu Gesicht zeigen. Aber den Arsch hatte sie ja nicht in der Hose - lieber profitiert man dank Nummer vom System ROLLCALL und bekommt die Reihe 3 in Leipzig geschenkt.
Also wenn ich schon mal zu kritisieren habe, dann boykottiere ich doch das ganze.

_________________
Ich muss nicht mit der Liste meiner besuchten Konzerte prahlen - mir reichen meine 26 cm!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 08.07.2013 20:09 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 20.07.2009 20:37
Beiträge: 1262
Eigentlich dachte ich, dass ich in Gladbach Matschkugel gesehen hatte...bzw. eine Vertreterin. Da kam doch tatsächlich nach einiger Zeit eine nach vorne gestiefelt...kann ich mal vorbei und hier und dort. Es sind dann einige aufgesprungen und haben ihr klar gemacht, dass es nicht mehr weiter nach vorne geht. Sie meinte nur: Ich habe auch angestanden und möchte vorne stehen.

Nur...das andere ...wir in Gladbach (RC hin oder her) ab 9 Uhr am Stadion waren (bzw. noch früher) und sich dort immer aufgehalten haben, spielt dann natürlich keine Rolle. Gerade solche Leute zeigen, dass leider ein RC notwendig ist. Sonst gibt es hier noch Mord und Totschlag, da sich keiner an irgendwas hält und ohne Rücksicht auf Verluste nur noch nach vorne möchte.

Und in Leipzig hat alles vorbildlich funktioniert. Die Security und RC-Organisatoren haben wirklich darauf geachtet, dass wir nicht in der Sonne den ganzen Tag verbringen mussten (und es ist keiner mehr tagsüber vom Gelände verschwunden...warum auch, wir hatten alle Spaß). Es wurden auch um 14 Uhr noch Nummern vergeben, damit die Leute mit in den Tunnel konnten. Wenn sich hier nun einer in Leipzig über den RC beschwert, verstehe ich die Welt nicht mehr....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 08.07.2013 20:33 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2008 12:25
Beiträge: 1135
Haengematte hat geschrieben:
Wenn sich hier nun einer in Leipzig über den RC beschwert, verstehe ich die Welt nicht mehr....

jepp, genau so habe ich es auch empfunden und deshalb auf diesem Wege nochmals
vielen Dank an die Leipziger Organisatoren die dies ermöglicht haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 08.07.2013 21:44 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2007 19:19
Beiträge: 423
Wohnort: bei Bonn
Haengematte hat geschrieben:
Eigentlich dachte ich, dass ich in Gladbach Matschkugel gesehen hatte...bzw. eine Vertreterin. Da kam doch tatsächlich nach einiger Zeit eine nach vorne gestiefelt...kann ich mal vorbei und hier und dort. Es sind dann einige aufgesprungen und haben ihr klar gemacht, dass es nicht mehr weiter nach vorne geht. Sie meinte nur: Ich habe auch angestanden und möchte vorne stehen.


Das kommt mir gerade sehr bekannt vor die Situation. Entweder stand ich da bei euch, ode es war eine andere "Matschkugel", davon gab es ja mehrere... :wink:

_________________
"You can´t shut out the hurt and the pain without losing the love that remains"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 09.07.2013 12:05 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2002 18:06
Beiträge: 3711
Wohnort: Brühl bei Köln
ulriwag hat geschrieben:
Nightdancer hat geschrieben:
Vier Fragen an Euch, auf die ich bisher noch keine Antwort bekommen habe.
Man kann immer alle möglichen Szenarien durchspielen und eine für alle befriedigende Lösung wird es wohl nicht geben. Allerdings hat doch z. B. Anuschka bestätigt, dass zumindest in München das "Zurückpfeifen" von Vordränglern ganz gut funktioniert hat.
Bei dem Modell mit der Lotterie stellen sich aber m. E. Deine ganzen Fragen nicht, zumindest dann nicht, wenn beim Einlass neben dem Ticket auch noch kurz die Nummer kontrolliert wird. Dann braucht man auch keine Absperrgitter o.ä.
Von daher bleibe ich dabei, dass aus meiner Sicht eine organisierte und offizielle Lotterie die beste Lösung ist.


Ob das wirklich "gerecht" ist, sei mal dahingestellt. Mich betrifft es zwar nicht, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass ein Fan mit 160 cm Körpergrösse nicht besonders begeistert ist, es nur dem Glück zu überlassen, welchen Platz man ergattern kann. Wenn die Betreffende dann als 800ste in den Pit darf und irgendwo in der 10.Reihe auskommt, dürfte das mächtig aufs Konzertvergnügen drücken.
Klar, das kann auch passieren, wenn man in der dritte Reihe hinter einem Breitkreuz zu stehen kommt, aber die Wahrscheinlichkeit, nix zu sehen, steigt doch immens mit der Reihenfolge, die so eine Lottery vorgibt.

Also auch hier, gibt es Pro und Contra.

Trotzdem würde mich nochmal eine Äußerung zu den vier Szenarien interessieren, in einer Roll-Call-losen Welt.
Warum kommt da nichts von der Kritiker-Fraktion?

_________________
Show a little faith, there's magic in the nightdancer.......


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 09.07.2013 12:07 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 25.05.2006 14:09
Beiträge: 135
bossfan21 hat geschrieben:
Wie waren Matschkugels Worte in einem anderen Forum:
"Die rollcall-fuzzis sind da ja schon wieder in action."

Kann sich die Matchkugel-fuzzi als GAST nichtmal bei uns Rollcall-fuzzis vorstellen!? :mrgreen: Dann kann sie ihre große Klappe doch gern mal von Gesicht zu Gesicht zeigen. Aber den Arsch hatte sie ja nicht in der Hose - lieber profitiert man dank Nummer vom System ROLLCALL und bekommt die Reihe 3 in Leipzig geschenkt.
Also wenn ich schon mal zu kritisieren habe, dann boykottiere ich doch das ganze.


Lieber Bossfan21: merkst du eigentlich noch was?

Punkt 1: DU hast das in keinem anderen Forum gelesen, sondern schnüffelst in Unterhaltungen auf meinem Facebook-Profil rum!
Da hast du zitiert!
Punkt 2: Wenn DU nun weiß, wie ich in Natura aussehe - umgekehrt ist das ja nicht der Fall - warum hattest du denn nicht Arsch in der Hose und hast mich angesprochen? Haben ja ziemlich am selben Platz gestanden....
Punkt 3: Ich habe nicht am Rollcall teilgenommen - da ich dieses Theater nicht unterstütze. Habe ganz normal den Einlass über mich ergehen lasse, war 17.40 Uhr im Stadion und hab mich dorthin gestellt wo noch Platz war. Linksseitig der Bühne, ursprünglich 2.Reihe.

Ich weiß ja nicht, wer genau du warst in meinem Umfeld. Aber es gab ja durchaus auch die ganz Dreisten - als welche ich hier ja auch fälschlicherweise verpöhnt werde und als das personifizierte Anti-Rollcall-Grauen hier im Forum mein Unwesen treibe - wie gesagt....dir dürfte dann ja auch nicht entgangen sein, dass sich ein Unnummerierter nach ein bißchen Begrüßungsgequatsche mit einem Nummerierten dann mal eben vor uns gequetscht hat in die erste Reihe? Vielleicht warst du es ja gar selber?

Fazit: dein Beitrag ist von vorn bis hinten unwahr.
Ich hab an keinem Rollcall teilgenommen, hab keine Ellbogen benutzt um dort zu stehen wo ich stand, ich hätte genug Arsch in der Hose, um das zu diskutieren vor Ort - auch wenn es ja nix bringt.
Aber wer selber zu feige ist......stattdessen in fremden Profilen schnüffelt, um dann die Leute an den Pranger zu stellen - mit falschen Behauptungen noch dazu....sorry, aber der ist einfach nur niveaulos.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 09.07.2013 12:17 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 25.05.2006 14:09
Beiträge: 135
Haengematte hat geschrieben:
Eigentlich dachte ich, dass ich in Gladbach Matschkugel gesehen hatte...bzw. eine Vertreterin. Da kam doch tatsächlich nach einiger Zeit eine nach vorne gestiefelt...kann ich mal vorbei und hier und dort. Es sind dann einige aufgesprungen und haben ihr klar gemacht, dass es nicht mehr weiter nach vorne geht. Sie meinte nur: Ich habe auch angestanden und möchte vorne stehen.

Es wurden auch um 14 Uhr noch Nummern vergeben, damit die Leute mit in den Tunnel konnten. Wenn sich hier nun einer in Leipzig über den RC beschwert, verstehe ich die Welt nicht mehr....


Langsam bin ich es leid, hier als etwas dargestellt zu werden, was definitiv nicht an dem ist.
Ich hab mich weder in Hannover noch in Leipzig und schon gar nicht in Gladbach vorgedrängelt oder würde gar so vorgehen, wie du das hier schilderst.
Such dir einen anderen Namen zu solch einem idiotischen Verhalten .

Und was die Nummern in Leipzig angeht:
Die Rollcaller waren ja weitab vom Schuss.... Am normalen Eingang wurde den Fans gesagt, dass die mit den Nummern woanders stehen, es aber schon 1000 Nummern vergeben wären und man da sowieso keine Chance mehr hat, weil mehr Leute dort nicht hineingelassen werden.
Was mich persönlich jetzt nicht störte, da ich den Rollcall weiterhin nicht mitmachen werde.

Mich stört nur, dass somit die Rollcaller Privilegien genießen, obwohl doch alle FOS- Ticket-Zahler dasselbe Geld gelöhnt haben.
Vielleicht sollten einfach demnächst die Hardcore-Fans ihre eigene Ticket-Kategorie erhalten und dafür auch entsprechen löhnen. Inklusive Stadioneinlass um 10 Uhr, mit Häppchen, Bier und kalt/warmer Dusche vorm Konzert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 791 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39 ... 53  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de