Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 07.07.2024 00:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 791 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36 ... 53  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 02.07.2013 19:18 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2010 19:17
Beiträge: 314
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich
kieler24143 hat geschrieben:
ich starte mal den roll call für 2015 in hamburg: #1 :mrgreen:


#2

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
So nu is der Rollcall Ofiziell :D Recht und Ordnung in Deutschland :rofl :rofl Es muss ein Roll Cal gesetz geben!!! :rofl :rofl

_________________
Wrecking Ball Tour 2012: 25.05 Frankfurt, 27.05 Köln, 11.07 Prag. 2013: 26.05 München, 28.05 Hannover, 03.06 Mailand, 22.06 Nijmegem 29.06 Paris


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 02.07.2013 19:48 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2006 12:51
Beiträge: 1495
Wohnort: Graz
Geschlecht: Weiblich
mykey76 hat geschrieben:
Leider lassen sich manche Regelungen die im Ausland gut funktionieren nicht immer in Deutschland umsetzen. Dennoch halte ich den RC immer noch für eine grundsätzlich gute Idee. ABER! Wie schon öfter erwähnt, es muss öffentlicher gemacht werden, So eine Regelung muss auf die Internetseite des Veranstalters! Jeder(!) muss die Chance haben in die erste Reihe zu kommen! - Auch die, die nicht auf 5-6 Konzerten im Jahr sind oder sich ständig in den Foren rumtummeln.


tschuldigung, aber wer früh am Stadion is und von Rollcalls so gar nix mitbekommt, peilt vermutlich auch viele Sachen des täglichen Lebens ned so ganz ... da würde dann wohl auch keine Info des Veranstalters nutzen ...
und die, die um 17 Uhr ankommen können doch nimmer ernsthaft glauben die ersten zu sein und locker flockig in Reihe 1 Mittelsteg spazieren zu können ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 02.07.2013 22:41 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2002 18:06
Beiträge: 3711
Wohnort: Brühl bei Köln
Ja, setzt die Roll Calls in Funk und Fernsehen und Tageszeitung! Machen die Italiener bei der Lottery auch.
Der Effekt: Um 6:45h des Konzerttages MORGENS fanden sich in Padua bereits 1200 Leute am Stadion ein. Um 8 Uhr morgens waren alle 2000 (!) Pit-Bändchen weg.

Ist es das, was Du willst?
Dann startet ein Roll-Call für die Teilnahme an der Lottery und das ganze wird immer perverser.

_________________
Show a little faith, there's magic in the nightdancer.......


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 02.07.2013 23:09 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2006 10:40
Beiträge: 717
Wohnort: Altenburg
Geschlecht: Männlich
ja genau, wer vorn sein will, wird immer einen emens großen Aufwand betreiben müssen um sich vom "Normalo" abzuheben, begründet schon alleine durch die 2 % die überhaupt die ersten Reihen belegen können, ich weiß echt nicht wie naiv jemand sein muss der denkt kurz vorm Konzert die gleichen Möglichkeiten haben zu wollen und dies auch noch auf Ticket bestätigt habe will, es wird doch nur " wer zuerst kommt malt zuerst" durchgesetzt.
Aber die Gegner des funktionierenden RC wollen sich eben durchdrängeln und kommen damit nicht klar das das eben jetzt nicht mehr möglich ist.

:D

_________________
SS.: Frankfurt-Hamburg-London,Magic:Mannheim-London-Hamburg-Düsseldorf-Barcelona-Pinkpop-München-Rom-New York 08/9.10.09,12 Frankfurt-Köln-Berlin-Madrid-Prag-New York,2013 Hannover-Milano-Paris-Leipzig-Kilkenny,2016 MSG1-Dublin1/2-ROM-Zürich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 03.07.2013 06:38 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 27.09.2010 15:40
Beiträge: 147
Geschlecht: Männlich
Nightdancer hat geschrieben:
Aber die Gegner des funktionierenden RC wollen sich eben durchdrängeln und kommen damit nicht klar das das eben jetzt nicht mehr möglich ist.


Na, Du lebst aber auch in Deiner ganz eigenen Welt, was? :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 03.07.2013 06:42 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2002 18:06
Beiträge: 3711
Wohnort: Brühl bei Köln
Lerne erstmal richtig zu zitieren!

_________________
Show a little faith, there's magic in the nightdancer.......


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 03.07.2013 06:46 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 18:47
Beiträge: 7108
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich
Nightdancer hat geschrieben:
Lerne erstmal richtig zu zitieren!
Interessantes Zitat, in der Tat. Wie auch immer er das geschafft hat :respekt

_________________
Bild WM-Tippspielsieger 2014 Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 03.07.2013 06:54 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2006 12:51
Beiträge: 1495
Wohnort: Graz
Geschlecht: Weiblich
unabsichtlich eigentlich unmöglich :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 03.07.2013 09:03 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 10.12.2007 23:59
Beiträge: 540
Nightdancer hat geschrieben:
Dann startet ein Roll-Call für die Teilnahme an der Lottery und das ganze wird immer perverser.

Es wurde doch weiter vorne schon mal ein Vorschlag gemacht, der auch dieses Problem lösen würde (und wie es wohl offensichtlich in den USA gehandhabt wird):
Zu einem vorher offiziell bekannt gegebenen Zeitpunkt, sagen wir 8h oder 9h morgens am Konzerttag, werden so viele Nummern hintereinander ausgegeben, wie Leute da sind. Sagen wir also, es seien 4.000 Leute da, dann gibt es also die Nummern 1-4.000. 2.500 Leute passen in den Pit. Zu einem ebenfalls vorher offiziell bekannt gegebenen Zeitpunkt, sagen wir 12h mittags, wird die eine Nummer gezogen, die sich dann als Erste/r anstellen darf. Sagen wir, das ist die Nummer 2.367. Anschließend kriegen alle von Nummer 2.367 bis 4.000 sowie von 1 bis 867 ein Pitbändchen und können sich in der Reihenfolge hinter der 2.367 anstellen.
Die Nummern 868 bis 2.366 haben Pech (das soll's bei einer Lotterie geben) und kommen nicht in den Pit (allerdings ist es in den meisten Städten/Ländern doch eher unwahrscheinlich, dass morgens schon mehr Leute da sind als in den Pit passen, von daher dürfte dieses Problem auch wegfallen). Außerdem werden auch keine Gruppen auseinander gerissen (bis auf eventuell bei den Nummern 2.367 und 867).
Diese Lösung ist aus meiner Sicht die beste, weil fair, gerecht, transparent, einfach, offiziell (und anstehen muss man auch noch lange genug).

_________________
drink this and you'll grow wings on your feet


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 03.07.2013 09:25 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2006 10:40
Beiträge: 717
Wohnort: Altenburg
Geschlecht: Männlich
und wer stellt 4000 Leute geordnet hin ? und informiert ? das machst wohl alles Du ? - ich denke es werden dann 5000 Leute, dann kauf schon mal eine Flüstertüte.

wenn es offiziel wird ist es nicht mehr zu händeln, eigentlich ganz einfach

:D

_________________
SS.: Frankfurt-Hamburg-London,Magic:Mannheim-London-Hamburg-Düsseldorf-Barcelona-Pinkpop-München-Rom-New York 08/9.10.09,12 Frankfurt-Köln-Berlin-Madrid-Prag-New York,2013 Hannover-Milano-Paris-Leipzig-Kilkenny,2016 MSG1-Dublin1/2-ROM-Zürich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 03.07.2013 09:44 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2009 22:00
Beiträge: 907
Wohnort: Erfurt
Alles graue Theorie. Dieses Jahr ändert sich sowieso nichts mehr, nächstes Jahr ist Verschnaufpause (für Bruce und für uns :) ) und 2015 (man beachte den 10-Jahres-Rhythmus) gibt's komplett bestuhlte Soloshows a la D&D. Dann werden wir den verteufelten RC (und die Diskussionen darüber!) schmerzlich vermissen. Oder vielleicht gibt's ja trotzdem RC - der guten alten Zeiten Willen - um festzulegen, wer zuerst seinen Sitzplatz einnehmen darf. :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 03.07.2013 09:47 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 25.05.2006 14:09
Beiträge: 135
Was bin ich froh, dass es doch mehr rc-gegner als befürworter gibt.
Veranstalter.in Leipzig weiss nix von einem RC....jeder kommt so rein wie er am Stadion
eintrifft . Hab ich schwarz auf weiss und werde mich drauf berufen, wenn die Rollcaller wieder
mit wüsten Beschimpfungen kommen.
Für die Zukunft sollten gleich alle Babys ne Nummer auftätowiert bekommen, welche sie berechtigt
immer "ihren" platz in sämtlichen Schlangen auf der welt einzunehmen. Sei es beim einsteigen in die Bahn, an der supermarktkasse, auf den Ämtern, etc.
Alles zu regelmentieren ist doch echt nicht mehr auszuhalten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 03.07.2013 09:52 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2002 18:06
Beiträge: 3711
Wohnort: Brühl bei Köln
Die wenigsten Security Crews haben eine Flüstertüte mit. Die in Stockholm war ne Private.

Alles über 500 Leute ist kaum mehr zu händeln.
Darum sind Roll Calls meist auch auf diese Größenordnung begrenzt. Ansagen, wie es weitergeht, gehen im Lärmpegel unter und versanden unter den ersten Hundert, die es vielleicht noch mitbekommen.
Fairereweise müsste man aufgrund der Vielzahl internationaler Gäste alle Ansagen in Englisch machen. Macht aber keiner......

Lottery a la USA dürfte daher allein an der Zahl der Anwesenden scheitern, die naturgemäß, umso später der Termin für die Wristband-Vergabe liegt, immer größer wird.
Ein weiteres Problem wäre dann die Durchführung. Es gäbe mehr Wristband als Platz im Pit (für Hallenkonzerte absolut wahrscheinlich).
Wie soll die arme Security des Lokalen Veranstalters die Leute auseinanderhalten, die (wieder) rein dürfen und welche garnicht nicht?
Bekommen die Pit-Leute dann noch ein anderes Pit-band oder einen Punkt auf die Stirn?

_________________
Show a little faith, there's magic in the nightdancer.......


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 03.07.2013 09:56 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2002 18:06
Beiträge: 3711
Wohnort: Brühl bei Köln
Matschkugel hat geschrieben:
Was bin ich froh, dass es doch mehr rc-gegner als befürworter gibt.
Veranstalter.in Leipzig weiss nix von einem RC....jeder kommt so rein wie er am Stadion
eintrifft . Hab ich schwarz auf weiss und werde mich drauf berufen, wenn die Rollcaller wieder
mit wüsten Beschimpfungen kommen.
Alles zu regelmentieren ist doch echt nicht mehr auszuhalten


Klasse, Toll!
Hat der Veranstalter auch für ausreichend Absperrgitter für Dein Schlangestehen gesorgt?
Ansonsten viel Spaß im Chaos!

Zitat:
jeder kommt so rein wie er am Stadion
eintrifft


Wenn das in Deutschland funktionieren würde, bräuchten wir 33 Seiten Thread nicht.

Und damit sind wir wieder am Anfang der Diskussion.

_________________
Show a little faith, there's magic in the nightdancer.......


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 03.07.2013 09:58 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 10.12.2007 23:59
Beiträge: 540
Surf-doggy hat geschrieben:
und wer stellt 4000 Leute geordnet hin ? und informiert ? das machst wohl alles Du ? - ich denke es werden dann 5000 Leute, dann kauf schon mal eine Flüstertüte.

wenn es offiziel wird ist es nicht mehr zu händeln, eigentlich ganz einfach

:D

Erstens scheint dieses Verfahren ja in den USA erprobt worden zu sein, wo es offensichtlich gut funktioniert. Zweitens müssten - in meinem Beispiel - ja gar nicht 4.000 Leute geordnet aufgestellt werden, sondern maximal 2.500 (wobei ich ja schon darauf hingewiesen habe, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass - außer vielleicht in Italien - so viele morgens schon kommen; ich persönlich hätte es in diesem Jahr bei bisher fünf besuchten Konzerten eigentlich nur einmal einrichten können). Ich denke, das ließe sich organisieren und ein Informationsvorsprung würde nicht mehr zu Privilegien führen (umgekehrt könnte auch keiner mehr nachmittags aufschlagen und sagen, er hätte von nichts gewusst).

_________________
drink this and you'll grow wings on your feet


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 791 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36 ... 53  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de