Nightdancer hat geschrieben:
mykey76 hat geschrieben:
Grundsätzlich halte ich von der Idee in MG die Besuchermassen aufzuteilen sehr viel! - Wenn es denn auch so klappt!
1. gibt es hoffentlich wenig Gedränge 2. die Frage nach dem besten Eingang hat sich erledigt und an den jeweiligen Eingängen kann es gemütlicher zugehen (auch ohne Roll Call)! Was dann direkt im FOS1 passiert ist doch eigentlich egal. Sollte es nur ein rot/weißes Trassenband sein was uns abtrennt, denke ich auch nicht das es länger als eine halbe Stunde überlebt. Sollte es einen Steg o.ä. geben ist es auch OK!
ABER! Es sollten bzw. müssen sich eben Alle an den Vordruck halten der auf den Karten steht! Auch wenn es schwer fällt und irgend ein "Insider" einen noch besseren Weg oder Eingang kennt!
Die Tatsache, dass der FOS2 separat verkauft wird halte ich dagegen auch für Abzocke!
Abzocke ja und nein. Was allein übel aufstösst, ist doch die Beschreibung "Front of Stage", die dieser Bereich wahrhaftig nicht verdient. Das ist aber keine neue Wortschöpfung, die wurde auch schon bei anderen Interpreten verwandt und hat schon etliche Jahre auf dem Buckel.
Gib dem Bereich einen anderen Namen (second ring z.B.) und die Wallungen halten sich in Grenzen.
Abzocke ja, wenn der Veranstalter meint, geschätzt rund 6000 von 10000 Innenraumtickets teurer bepreisen zu müssen.
So hatte ich auch gemeint! Egal ob "Silver Circle" oder "2. Absperrung". Das für diesen Bereich extra Geld abgenommen wird halte ich für bescheuert. Für den "echten" FOS Bereich sehe ich einen Aufpreis von 5 oder 10 Euro tatsächlich ein. Denn es muss ja irgendwie auch separat bearbeitet und verkauft werden etc. pp.... Doch alles andere ist Quatsch und eben nur "Innenraum". Ich habe es auch schon bei anderen Künstlern gesehen. Aktuell gerade Bon Jovi und Depeche Mode, da finde ich es genauso blöd.
Jetzt komme ich mal aus der Reserve und behaupte mal ganz frech: Hier wird aus dem Leid Anderer noch Profit geschlagen! Wie schon angesprochen wurde, wurden die Sicherheitsbestimmungen für Großveranstaltungen in NRW nach der Loveparade-Katastrophe zu recht
verschärft! Jetzt kommen die Geschäftemacher und sagen sich "oh!!! hier sind noch 10 Euro mehr zu holen!"
Wenn ich mit meiner Behauptung falsch liege verbessert mich! Aber kann es nicht tatsächlich so sein???
Trotzdem halte ich die Aufteilung der Besucher auf mehrere Eingänge für sehr sinnvoll!!!