Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 26.11.2024 03:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 795 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ... 53  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 27.05.2012 Köln
BeitragVerfasst: 21.05.2012 17:50 
Platin Member
Platin Member

Leavin' Train hat geschrieben:
Ich kann/will das auch noch nicht so richtig glauben. Macht das Sinn?

nö..., wirklich nicht!

BeitragVerfasst: 21.05.2012 17:56 
Gold Member
Gold Member

C.Kid hat geschrieben:
Mitarbeiter von DBE - heißt das, dass der Rollcall von offizieller Seite aus ausgeführt wird? Sonst ist das in Deutschland doch unüblich, oder? Wofür steht DBE?

ich vermute mal "Dirk Becker Entertainment GmbH". Das ist der Veranstalter.

BeitragVerfasst: 21.05.2012 18:08 
Platin Member
Platin Member

C.Kid hat geschrieben:
Ok, danke. An Dust N' Bones: Haben die Mitarbeiter auch gesagt, wann der RollCall losgeht?

in der Regel ist das ja für die holländischen "vor-dem-Stadion-Übernachter" so gegen 08:00 Uhr Pfingstsonntagmorgen

BeitragVerfasst: 21.05.2012 18:09 
Platin Member
Platin Member

The River hat geschrieben:
Seltsam ist es aber schon, Front of Stage ist "front of stage" und eigentlich nicht noch hinter einer weiteren Absperrung

Eben. Eine weitere Unterteilung des FOS-Bereichs halte ich für völligen Blödsinn. Was soll das bringen?

BeitragVerfasst: 21.05.2012 18:14 
Platin Member
Platin Member

Hab die Fragen auch nochmal an DBE gestellt. wie schon öfters in diesem Thread geschrieben ist DBE der lokale Veranstalter.
Von Pit Ring 1 und Pit Ring 2 war auch im Dezember schon die Rede. Jetzt, nach den Spanien-Erfahrungen konkretisiert sich das alles.
Was jetzt kommt ist noch nicht gegenbestätigt:
VERMUTLICH werden bei Einlaß FoS links und rechts noch durch schmale Durchgänge miteinander verbunden sein und vor Konzertbeginn geschlossen. Ein schmaler Durchgang von Bühne zur Stadionmitte "auf Höhe NULL" wird es Bruce ermöglichen, "on Arena-Tour" zu gehen, wobei er Pit Ring 1 und Ring 2 über diesen Gang durchqueren kann.
Somit ist jeder FoS-Bereich im Laufe des Konzertes irgendwann mal automatisch "Front of stage".

WENN das so ist, sollten also feste Tramps-Gruppen, möglichst Tickets von nur einem FoS-Bereich (links oder rechts) haben. Tauschen dürfte wohl nicht so schwierig werden. Der Durchgang war in Barcelona gerademal 1 Absperrgitter breit. Für FoS li bzw. re gibt es separate Eingänge an den entsprechenden Stadionseiten und die sollten nicht nur aus organisatorischen Gründen auch entsprechend Ticketaufdruck genutzt werden.
Diese Eingänge sind AUSSCHLIE?LICH für den FoS-Bereich. Neunmalschlaue ohne solche Tickets dürften keine Chancen zum Durchmogeln haben.

Weitere Fragen zu Einlaßzeit, Toiletten vor Einlaß, Getränke- und ggfls Taschenschirmmitnahme sind gestellt und ich hoffe auf Antwort.

Falls irgend jemand einen Roll Call für den ersten Pit-Ring links und/oder rechts starten will, muß der/diejenige sich bewusst sein, dass dieser durch absolut nichts seitens des Veranstalters unterstützt wird, da die "FoS"-Garantie ja schon durch die Extra-Preiskategorie gegeben war.
(Auch wenn wir als Fans da vielleicht anderer Meinung sind....)
Vielleicht muß man sogar davon ausgehen, dass es aufgrund dessen möglicherweise nichtmal Pit-Bändchen geben wird.

Wenn ich eine Antwort habe, werde ich das hier kundgeben.

BeitragVerfasst: 21.05.2012 18:17 
Platin Member
Platin Member

Danke Nightdancer

BeitragVerfasst: 21.05.2012 18:19 
Platin Member
Platin Member

red_headed_woman hat geschrieben:
The River hat geschrieben:
Seltsam ist es aber schon, Front of Stage ist "front of stage" und eigentlich nicht noch hinter einer weiteren Absperrung

Eben. Eine weitere Unterteilung des FOS-Bereichs halte ich für völligen Blödsinn. Was soll das bringen?

Ganz einfach : Der FoS-Bereich in Köln ist riesengroß und geht bis zur Mittellinie. Da passen locker 3000 Leute + x rein.
Zu groß ohne zusätzliche Wavebreaker.

Gab es übrigens auch so in Barcelona. War dort zwar kein Ring aber eine abgeschlossene Insel vor dem Soundboard.

BeitragVerfasst: 21.05.2012 18:28 
Platin Member
Platin Member

Danke für die Infos @nightdancer. Dann bin ich ja mal gespannt.

BeitragVerfasst: 21.05.2012 18:33 
Full Member
Full Member

Nightdancer hat geschrieben:
Ganz einfach : Der FoS-Bereich in Köln ist riesengroß und geht bis zur Mittellinie. Da passen locker 3000 Leute + x rein.

Gab es übrigens auch so in Barcelona. War dort zwar kein Ring aber eine abgeschlossene Insel vor dem Soundboard.

Trotzdem..in meinen Augen wäre das dann kein Fos mehr. Wofür hab ich dann mehr bezahlt? Ich käme mir da ehrlich gesagt ziemlich verarscht vor, sollte es tatsächlcih so sein!!

BeitragVerfasst: 21.05.2012 18:35 
Gold Member
Gold Member

... VERMUTLICH werden bei Einlaß FoS links und rechts noch durch schmale Durchgänge miteinander verbunden sein und vor Konzertbeginn geschlossen. ... Der Durchgang war in Barcelona gerademal 1 Absperrgitter breit. Für FoS li bzw. re gibt es separate Eingänge an den entsprechenden Stadionseiten und die sollten nicht nur aus organisatorischen Gründen auch entsprechend Ticketaufdruck genutzt werden.

Nur mal zum Verstehen: Das würde bedeuten, auch mit einem FOS links könnte ich mich auf die rechte Seite stellen. Das hat m. E. insofern Bedeutung, als dass bei nicht zeitgleichem Einlass von FOS links und FOS rechts sich die Leute, die früher reingelassen werden, auf der gesamten Breite verteilen werden und die Fans von der späteren Seite machen dann solche :shock: :( :x :cry: Gesichter.
Ich war bisher sehr optimistisch, dass Köln (zumindest im Vergleich zu Frankfurt) wesentlich entspannter wird, weil extra FOS-Eingänge und strikte Halbierung und Trennung der Leute.
Wenn am Anfang ein Durchgang möglich ist, wird's garantiert wieder chaotisch. Und wenn der Durchgang dann auch noch sehr schmal sein wird, wirkt das eher noch verschärfend ...

BeitragVerfasst: 21.05.2012 18:43 
Platin Member
Platin Member

Das könnte in der Tat passieren, WENN wie in Spanien vor Konzertbeginn ein wie auch immer breiter Durchgang zunächst besteht.
Vergiß bitte nicht, daß die FoS-Tickets ob links oder rechts nicht wählbar war. Von daher denke ich schon, dass man sich im FoS-Bereich noch eine zeitlang hin-und her bewegen kann.

BeitragVerfasst: 21.05.2012 18:44 
Senior Member
Senior Member

Es wird nie einen entspannten Einlass geben - ausser man macht eine Verlosung wie in USA, alles andre wird in Germany nur katastrophal, ich hoffe es passiert nichts, erwartet habe ichs schon lange.

:|

SS.: Frankfurt-Hamburg-London,Magic:Mannheim-London-Hamburg-Düsseldorf-Barcelona-Pinkpop-München-Rom-New York 08/9.10.09,12 Frankfurt-Köln-Berlin-Madrid-Prag-New York,2013 Hannover-Milano-Paris-Leipzig-Kilkenny,2016 MSG1-Dublin1/2-ROM-Zürich

BeitragVerfasst: 21.05.2012 18:47 
Platin Member
Platin Member

sylvia37 hat geschrieben:

Trotzdem..in meinen Augen wäre das dann kein Fos mehr. Wofür hab ich dann mehr bezahlt? Ich käme mir da ehrlich gesagt ziemlich verarscht vor, sollte es tatsächlcih so sein!!

Diese "Verarsche", wie Du es nennst, habe ich in diesem Thread schon vor Monaten oft genug angesprochen. Wollte damals keiner was von wissen.
Durch Ring 1 und Ring 2 wird zumindest erreicht, dass sich wirklich keiner in die City abseilen kann und sich vor Konzertbeginn vom Pit-/FoS-Ende in die vorderen Reihen durchrüpelt.

Lasst uns abwarten, was man mir antwortet.

BeitragVerfasst: 21.05.2012 18:52 
Full Member
Full Member

Diese "Verarsche", wie Du es nennst, habe ich in diesem Thread schon vor Monaten oft genug angesprochen. Wollte damals keiner was von wissen.
Durch Ring 1 und Ring 2 wird zumindest erreicht, dass sich wirklich keiner in die City abseilen kann und sich vor Konzertbeginn vom Pit-/FoS-Ende in die vorderen Reihen durchrüpelt.

Lasst uns abwarten, was man mir antwortet.

Naja, das wäre ein schwacher Trost, finde ich. Leute, die sich durchrüpeln gibts immer wieder. Das ist genauso unfair im "normalen" Pit, wenn sich Leute, die noch gerade so reingerutscht sind nach vorne drängeln.

Aber ja, warten wir es ab. Wir haben es eh nicht in der Hand.

BeitragVerfasst: 21.05.2012 18:53 
Platin Member
Platin Member

Surf-doggy hat geschrieben:
Es wird nie einen entspannten Einlass geben - ausser man macht eine Verlosung wie in USA, alles andre wird in Germany nur katastrophal, ich hoffe es passiert nichts, erwartet habe ichs schon lange.

:|

Eine Lottery würde in Deutschland und/oder in Italien nichts ändern.
Du glaubst doch nicht im Ernst, daß die Leute, die sich seit mindestens 10 Jahren mit Roll Calls arrangieren und deswegen fast schizophren früh am Stadion aufschlagen, es akzeptieren, wenn sie durch eine Lottery erst als 800 in den Pit-Bereich eingelassen werden und den dann noch vorhandenen Platz ohne Muckser annehmen.
Ist für solche Leute doch "Ehrensache" in den ersten oder in der ersten Reihe stehen müssen. Also? - wird durchgerüpelt.

Das einzige was hier hilft, wäre ein Mini-Pit für 800 Leute, das ist gleichbedeutend mit vielleicht 10 Reihen hintereinander und gut ist.
Ist es aber nicht, denn für so exklusive Plätze würde der Schwarzmarkt blühen.

Zuletzt geändert von Nightdancer am 21.05.2012 18:56, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 795 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ... 53  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]