Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 22.06.2024 12:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.08.2013 22:40 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2013 20:25
Beiträge: 91
Schwein E. hat geschrieben:
Wir waren mit unseren normalen Stehplätzen in Gladbach absolut zufrieden! Und so werde ich es auf der nächsten Tour wieder machen. Wenn ich ein FOS-Ticket ergattern kann, werde ich mich selbstverständlich freuen... wenn nicht gibs eben wieder den normalen Stehplatz. Das hat auch gerockt :!:
Und wieder rechtzeitig Hotelzimmer und Fahrkarten buchen! Denn gibs keinen Stress... es sei denn natürlich der Boss kommt mal wieder nach Hamburg! :devil


Die mir liebste Einstellung, dabei sein ist alles, Hauptsache Platz zum abhotten :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.08.2013 20:49 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 10.12.2007 23:59
Beiträge: 541
So, nachdem der Blick nun schon wieder ins kommende Jahr gerichtet ist, will ich in dieser Rubrik nichtsdestotrotz auch noch einen kurzen Rückblick werfen.
In jedem Fall nehme ich die Erinnerungen an 20 großartige Konzerte mit, von denen ich jedes genossen habe. Highlights waren 2012 Frankfurt, Mailand, Göteborg 1+2 und die Geburtstagsshow in East Rutherford sowie 2013 Stockholm 1, München und Gladbach.
Folgende "Erkenntnisse" habe ich gewonnen:
1. FOS-Tickets sind super.
2. Dritter Rang in Mailand ist doof.
3. Irland muss nicht wieder sein.
4. Vorgruppen/Festivals sind doof.
5. Ich mag die Hörner. Geben Bruce und der ESB mehr Möglichkeiten und einen breiteren Sound.
6. Manchmal gibt es ganz großartige Konzerte an Orten, an denen man das vielleicht nicht unbedingt vorher erwartet hatte (und umgekehrt).

_________________
drink this and you'll grow wings on your feet


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.08.2013 10:36 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2007 21:36
Beiträge: 530
Wohnort: Büdingen
Geschlecht: Männlich
Bei der nächsten Tour werde ich ausschließlich alle italienischen Konzerte besuchen und dies mit einem netten Dolve Vita Urlaub verbinden.

Vielleicht ein deutsches Konzert. Aber auch nur wenn es FFM / HH / MUC ist.


Mich haben die Setlists in Deutschland sehr oft enttäuscht.

Italien 2013 wäre alles meins gewesen.

_________________
1999 Offenbach
2003 Hamburg
2007 Mannheim
2008 Düsseldorf Hamburg
2009 München Frankfurt Wien
2012 Frankfurt Köln Mailand Madrid
2013 Stockholm München Hannover Leipzig
2016 Barcelona München Zürich
2023 Düsseldorf Hockenheim München


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.08.2013 14:23 
Full Member
Full Member

Registriert: 24.02.2006 23:25
Beiträge: 362
Wohnort: Würzburg
romanticyoungboy hat geschrieben:
Bei der nächsten Tour werde ich ausschließlich alle italienischen Konzerte besuchen und dies mit einem netten Dolve Vita Urlaub verbinden.

Vielleicht ein deutsches Konzert. Aber auch nur wenn es FFM / HH / MUC ist.


Mich haben die Setlists in Deutschland sehr oft enttäuscht.

Italien 2013 wäre alles meins gewesen.


Abgesehen vom Wetter oder den Fans, welche riesengrosse Unterschiede gab es zwischen München und Mailand, beides Born In The USA full Album Shows.

Die Shows in Deutschland werden meiner Meinung nach bei manchem Fan viel schlechter beurteilt als manches Konzert im Ausland, sprich Schweden, Italien oder Spanien. Finde ich schade, da ich in all den Jahren tolle Shows hier gesehen habe, die keinesfalls schlechter waren, ganz im Gegenteil.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.08.2013 17:05 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2002 10:19
Beiträge: 1785
Wohnort: Erfurt/Wien
jedem das seine... aber auch wenn ich heuer nur bei zwei DE-shows dabei war, aber alle vier (auch hannover und gladbach) sind von der setliste her und auch von den berichten genialst.

wenn man die DE-konzerte 2012 mit denen von 2013 vergleicht, 2013 steht besser da - finde ich.

greetinx, s.

_________________
Wien 2003 - München 2009 - Wien 2009 - Frankfurt/Main 2012 - Mailand 2012 - Zürich 2012 - Wien 2012 - München 2013 - Mailand 2013 - Leipzig 2013 - München 2016 - Berlin 2016 - Mailand # 1 2016 - Zürich 2016 - Zürich 2023 - Hamburg 2023 - Wien 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.08.2013 22:35 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 21.11.2003 21:46
Beiträge: 183
Wohnort: Dreieich
Bin auch der Meinung, dass man nicht sagen kann dass die Setlisten in Deutschland generell schwächer als in Italien oder anderswo sind.
In jeder deutschen Stadt gab es Perlen wie Drift away, Roll of the dice acoustic, Seaside Bar Song, etc....abgesehen davon waren Gladbach und Leipzig waren für mich auch bei den besten Shows dieser Tour dabei. Klar, die Atmosphäre in Mailand ist was besonderes, aber sonst sind die Unterschiede zu den deutschen Setlists nicht soooo riesig....

_________________
Stay hard, stay hungry, stay alive!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.08.2013 05:36 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5352
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
Setlistmäßig waren die deutschen Konzerte vor allem 2013 nicht schlechter als in Italien. Spanien hatte ja sogar lediglich eine, zugegeben mit Gijon großartige Show. Gerade Mailand hatte doch eine der unspektakulärsten (andere nennen es auch Standard :wink: ) Setlists überhaupt. Einzig die Stimmung machte Mailand einmal mehr so einzigartig. Und was war denn in M, F und HH besser als in K, B, H, MG oder L? Jede einzelne D-Show hatte ihre Höhepunkte und es ist reiner Zufall, wenn irgendwo gerade der Song gespielt wird, der einem persönlich besonders zusagt.

Rom hat dieses Jahr eine grandiose Setlist bekommen. Dabei war gerade Rom nicht unbedingt bekannt für außergewöhnliche Shows. Oder Paris: In 2012 top, dieses Jahr überhaupt nichts Besonderes! Und so geht es letztlich mit jeder Stadt. Man braucht einfach etwas Glück und man bekommt selbst in einer Stadt wie Helsinki ein außergewöhnliches Konzert! :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.08.2013 11:37 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2009 22:00
Beiträge: 903
Wohnort: Erfurt
Was dem Einen sein Helsinki, das dem Anderen sein Cardiff. :banane


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.08.2013 11:58 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5352
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
Leavin' Train hat geschrieben:
Was dem Einen sein Helsinki, das dem Anderen sein Cardiff. :banane

Eben! 8)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.08.2013 21:10 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 31.12.2007 17:02
Beiträge: 232
Wohnort: Nähe Kaiserslautern
Geschlecht: Männlich
Die Konzerte in Deutschland waren für mich absolut klasse, von den Setlisten als auch von der Stimmung. Beim Konzert in Paris, hätte ich mir eine andere Albumshow gewünscht, aber die Preshow war super.
Im Voraus kann man halt nicht ahnen welche Konzerte einem persönlich am besten gefallen.
Trotzdem werde ich bei der nächsten Tour soviel Konzerte besuchen wie es zeitlich möglich ist.
:devil :D

_________________
2007 Mannheim
2008 Düsseldorf
2009 München, Frankfurt
2012 Frankfurt, Köln, Berlin, Montpellier, Zürich
2013 München, Hannover, Paris,Mönchengladbach, Leipzig
2016 Paris11.07.; Paris13.07; Zürich 31.07.
2023 Paris, Hamburg, Düsseldorf, Hockenheim


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.08.2013 22:02 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2003 20:14
Beiträge: 2978
Wohnort: im Nordwesten
Geschlecht: Männlich
In Deutschland hab ich nur Hannover und MG erlebt, das waren in jeder Hinsicht klasse Shows, mit ganz eigenem Charakter.
Übrigens ist die Behauptung, wie hier gelegentlich geäußert, im Ausland seien die Setlisten besser, insgesamt nicht zu belegen. Natürlich gibt es da auch Ausnahmekonzerte, siehe Paris u. Helsinki 2012.
Jeder hat doch immer eine ganz persönliche Sichtweise, ein ganz persönliches Erleben, wobei verschiedene Faktoren neben dem Konzert eine Rolle spielen. Und es ist reine Glücksache, welche Songs ich gerade erlebe. Auch eine Preshow zu erleben, ist Glück, das ich beim ersten Oslokonzert hatte.
Wer sehr viele Shows einer Tour besucht, muss aber damit leben, vieles häufiger zu haben (Albumshows), da kann sich das eine oder andere auch mal abnutzen.
Im Übrigen kann ich ulriwags Thesen sehr gut nachvollziehen.

_________________
Things that keep people human is the ability to keep dreaming. (Bruce Springsteen) :wish


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.08.2013 08:12 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2007 21:36
Beiträge: 530
Wohnort: Büdingen
Geschlecht: Männlich
Mister Setlist hat geschrieben:
Bin auch der Meinung, dass man nicht sagen kann dass die Setlisten in Deutschland generell schwächer als in Italien oder anderswo sind.
In jeder deutschen Stadt gab es Perlen wie Drift away, Roll of the dice acoustic, Seaside Bar Song, etc....abgesehen davon waren Gladbach und Leipzig waren für mich auch bei den besten Shows dieser Tour dabei. Klar, die Atmosphäre in Mailand ist was besonderes, aber sonst sind die Unterschiede zu den deutschen Setlists nicht soooo riesig....




Also Mr. Setlist. Als ob du Ahnung hättest. Du kennst doch Bruce nur von deinem Bravo Starschnitt zuhause in deinem Kinderzimmer.

:lol: :lol: :lol: :irony :banane :banane :banane :banane :byebye

_________________
1999 Offenbach
2003 Hamburg
2007 Mannheim
2008 Düsseldorf Hamburg
2009 München Frankfurt Wien
2012 Frankfurt Köln Mailand Madrid
2013 Stockholm München Hannover Leipzig
2016 Barcelona München Zürich
2023 Düsseldorf Hockenheim München


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.08.2013 08:14 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2007 21:36
Beiträge: 530
Wohnort: Büdingen
Geschlecht: Männlich
Ich wollte keine Setlistdiskussion.

Hier wurde gefragt was ich für die nächste Tour ganz persönlich mitnehme.


Das ist alleine meine Meinung. Italians do it better. :mrgreen:

_________________
1999 Offenbach
2003 Hamburg
2007 Mannheim
2008 Düsseldorf Hamburg
2009 München Frankfurt Wien
2012 Frankfurt Köln Mailand Madrid
2013 Stockholm München Hannover Leipzig
2016 Barcelona München Zürich
2023 Düsseldorf Hockenheim München


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.08.2013 12:19 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2002 15:01
Beiträge: 9300
Wohnort: Tirol
romanticyoungboy hat geschrieben:
Das ist alleine meine Meinung. Italians do it better. :mrgreen:


Ist auch meine Meinung. :wink:

Speziell Konzerte im San Siro sind auf einer eigenen Stufe. Setlisten? Drauf gepfiffen. :D

_________________
prisoner of rock'n roll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.08.2013 17:04 
Full Member
Full Member

Registriert: 24.02.2006 23:25
Beiträge: 362
Wohnort: Würzburg
Italians don't do it better !! Das sage ich aus eigener Erfahrung ! Das Mailand von vielen heiliggesprochen wird, lasse ich mal stehen. Die restlichen italienischen Konzertorte waren nicht besser als z.B. in Deutschland, gleichgültig von den Setlisten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de