Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 25.11.2024 00:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 176 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion über Setlist
BeitragVerfasst: 06.06.2013 18:46 
Platin Member
Platin Member

wolf hat geschrieben:
@koelner: Was erwartest Du, ich fühle mich falsch verstanden und möchte mich schon verteidigen.

Ich komme zu dem Schluß, dass ich mit Bruce (aufgrund dieser Diskussionen hier im Forum), erst mal nichts mehr zu tun haben möchte.

Wieder mal? :roll:

BeitragVerfasst: 06.06.2013 18:49 
Administrator
Administrator

kieler24143 hat geschrieben:
glaube ich nicht. als bruce 2009 beim herbst-leg der tour damit angefangen, wollte er einfach was neues machen, vor allem, in den orten, in denen er auf der woad-tour vorher schon mal war.
das gleiche macht er jetzt beim zweiten europa-leg der wb-tour. mit abschied hat das m. e. nix zu tun.

Mag auch sein und ich würde es mir ja sehr wünschen, dass ich mich täusche.

BeitragVerfasst: 06.06.2013 18:56 
Platin Member
Platin Member

JamPony hat geschrieben:
den RollCall.....

Da ist es wieder.......das böse Wort! :tomato :rofl

Ich fand übrigens die Albumshows auch dumm als ich hier Setlistwatching in Skandinavien betrieben habe. Aber nach dem Scheiß Wetter in München und dann das BitUSA Album.......genial. Da hat es sowas von gepasst und sogar ich habe meine verfrorenen Knochen wieder in Bewegung bekommen.....

BeitragVerfasst: 06.06.2013 18:59 
Full Member
Full Member

SilverPalomino hat geschrieben:
JamPony hat geschrieben:
den RollCall.....

Ich fand übrigens die Albumshows auch dumm als ich hier Setlistwatching in Skandinavien betrieben habe. Aber nach dem Scheiß Wetter in München und dann das BitUSA Album.......genial. Da hat es sowas von gepasst und sogar ich habe meine verfrorenen Knochen wieder in Bewegung bekommen.....

Als Bruce auf die Bühne kam war mirnicht mehr kalt. :D :D :D

BeitragVerfasst: 06.06.2013 19:03 
Platin Member
Platin Member

red_headed_woman hat geschrieben:
wolf hat geschrieben:
@koelner: Was erwartest Du, ich fühle mich falsch verstanden und möchte mich schon verteidigen.

Ich komme zu dem Schluß, dass ich mit Bruce (aufgrund dieser Diskussionen hier im Forum), erst mal nichts mehr zu tun haben möchte.
Wieder mal? :roll:
... :roll:

BeitragVerfasst: 06.06.2013 19:10 
Platin Member
Platin Member

Patti86 hat geschrieben:
JamPony hat geschrieben:
den RollCall.....

Als Bruce auf die Bühne kam war mirnicht mehr kalt. :D :D :D

Aber du sahst schon sehr verfroren aus bei Dancing in the Dark ;)

BeitragVerfasst: 06.06.2013 19:17 
Full Member
Full Member

Aber du sahst schon sehr verfroren aus bei Dancing in the Dark ;)

Das lag am 4 Tage in der Kälte sein und daran dass mir davor schweine kalt war :D :D :D

BeitragVerfasst: 06.06.2013 19:48 
Platin Member
Platin Member

wolf hat geschrieben:
@boss49: Das tut weh, danke! Wieder auf mich eindreschen? Anstatt das Du jetzt "sachlich" mit Deinem Tramp69 "diskutierst", fängst Du wieder an. Ich möchte mich ja auch verteidigen, wenn hier jeder drauf haut.
Wie schon gesagt, Tramp69 hat den Thread abgetrennt und somit eine völlig andere Diskussion in Gang gesetzt. Hätte er es belassen, wäre es nicht so ausgeartet.

Dazu einige kurze Bemerkungen:
Also, wolf, unter "eindreschen" verstehe ich schon was anderes.
Warum sollte ich mit Tramp69 diskutieren, wenn ich mich seinen Ausführungen anschließe?
Warum bezeichnest du ihn als "meinen Tramp69". Damit unterstellst du mir indirekt Voreingenommenheit, die habe ich nicht.
Wieso "fange ich wieder" an? Ich hatte mich doch vorher gar nicht geäußert.
Und außerdem: Was ist hier denn "ausgeartet"?
Natürlich darfst du dich verteidigen, aber wieso empfindest du es so, dass hier "jeder" draufhaut?
Ich glaube, dass du aus einer gewissen Emotionalität heraus ein wenig überreagierst; ist nur meine Sicht der Dinge. Aber ich nehm's dir auch nicht übel.

BeitragVerfasst: 06.06.2013 20:38 
Full Member
Full Member

The River hat geschrieben:
Hat er nicht 09 in den Staaten sogar 5 Alben komplett gespielt, also auch die beiden ersten ?

Ea waren sogar 6 Alben:

"Greetings", "The wild..." und "The river" je 1mal und "Born to run", "Darkness" und "Born in the USA" öfter.

"Greetings" und "The wild..." würde ich auch gerne mal komplett live hören, auch wenn dadurch, der Überraschungsefekt dahin ist, obwohl der ja grade die Show ausmacht.

Ich habe mich hier ja auch schon kritsch, über die kritischen Äuserungen der Setlisten gucker geäußert. Aber bei Kommentaren wie "Standard Set" bzw "keine Perlen" oder "17 von 28 Songs wie beim letzten Konzert"!

Was ich damit sagen will ist, Bruce kann mich immer und überall Perlen und ausergewöhliche Versionen bringen, wie hier auch schon richtig geschrieben wurde, nach über 40 Jahren hat er mit Sicherheit ein Gespür für das richtige Set.

Zu "17 von 28 Songs wie beim letzten Konzert" muß ich sagen das ein Konzert war in Dänemark das danach in München (glaube ich), da muss er auch schauen was er macht.
Und AC/DC Fans habe, so behaupte ich mal mit böser Zunge seit 1980 mal grade 11 Änderungen im Set. Also alles in allem, meckern und motzen auf einem sehr, sehr hohen Level :wink:

Die Schärfe die hier zwischen einigen Personen vorherscht, sollten möglicherweise BEIDE Seiten mal überdenken... aber das nur am Rande, ich denke das wir alle alt genug sind um eine vernünftige Diskusion zu führen...

Hannover 2013

BeitragVerfasst: 06.06.2013 21:39 
Full Member
Full Member

kieler24143 hat geschrieben:
jerseylady hat geschrieben:
Und ich finde es auch eine schöne Idee mit den Album-Shows, sehr viele haben da ihre Riesenfreude damit (ich eingeschlossen). Natürlich muss es nicht immer sein - aber soviel ist gewiss, das wird er womöglich auch nicht mehr machen. Alleine, dass er hier in Europa seine größten Alben dort und da spielt, riecht für mich schon wieder ein bißchen nach Abschied... Oder zumindest will er das auch mal seinen Fans gegeben haben, falls später vielleicht die Möglichkeit dazu fehlen sollte.

glaube ich nicht. als bruce 2009 beim herbst-leg der tour damit angefangen, wollte er einfach was neues machen, vor allem, in den orten, in denen er auf der woad-tour vorher schon mal war.
das gleiche macht er jetzt beim zweiten europa-leg der wb-tour. mit abschied hat das m. e. nix zu tun.

Ich denke auch das es nach einem möglichen Abschied richt. Das Bruce hier und da seine größten Alben spielt ist eins, und das er stellenweise Orte wählt an denen er noch nie gespielt hat das andere.
Rio ist der nächste Punkt, da war er noch nie (glaube ich) und er wird eine Set auspacken das uns wundern lässt, weil das mit sicherheit ne DVD wird! Wohl möglich die letzte mit der E-Street Band, wie man oder auch Bruce meinem mag. Ich denke das jetzt erstmal ne E-Street Pause kommt und wir nicht ohne besondere Andenken zurückgelassen werden sollen.

Ween ich das so lese, werde ich doch traurig, hoffe ich liege falsch...

Hannover 2013

BeitragVerfasst: 06.06.2013 21:47 
Gold Member
Gold Member

Ohne den Mailand-Setlist-Thread gelesen zu haben (wahrscheinlich wären die meisten daheimgebliebenen zufrieden gewesen): Ich habe an der Setlist auch so einiges auszusetzen! :tomato
Aber das schreibe ich vielleicht morgen direkt dort rein. Ihr könnt euch dann aber aussuchen, ob ihr mir dann dort oder hier eins überbraten wollt ...

BeitragVerfasst: 06.06.2013 21:52 
Full Member
Full Member

Leavin' Train hat geschrieben:
Ohne den Mailand-Setlist-Thread gelesen zu haben (wahrscheinlich wären die meisten daheimgebliebenen zufrieden gewesen): Ich habe an der Setlist auch so einiges auszusetzen! :tomato
Aber das schreibe ich vielleicht morgen direkt dort rein. Ihr könnt euch dann aber aussuchen, ob ihr mir dann dort oder hier eins überbraten wollt ...

Überbraten will dir hier mit Sicherheit keiner was, denke ich! Doch wenn du schon so los legst musst du auch "Butter bei die Fische" geben! :wink:

Hannover 2013

BeitragVerfasst: 06.06.2013 22:07 
Platin Member
Platin Member

Tramp69 hat geschrieben:
Sunny Day (der Song :-) ) wird zu Unrecht immer wieder gedisst, bringt immer wieder so viel Spaß im Konzert.
Danke für den Hinweis, sonst hätt ich noch gedacht, es geht hier um mich :wink:

Bild

BeitragVerfasst: 06.06.2013 22:11 
Newbie
Newbie

Es gibt auch eine andere Seite.

Mir ist es eigentlich egal, was er an den Orten vorher gespielt hat. Ich möchte am liebsten natürlich meine Lieblingsstücke hören. Und wenn er diese auf den letzten Konzerten gespielt hat, soll er sie auf dem von mir besuchten Konzert auch spielen. Da ich nach Hannover nur noch in Leipzig bin , darf er von mir aus auch BitUSA spielen, wenn nicht freue ich mich halt auf andere Lieder.

P.S. Hätte nichts dagegen wenn er Trapped spielt, gehört seit 1985 zu meinen Lieblingsstücken.

BeitragVerfasst: 06.06.2013 22:15 
Full Member
Full Member

Tramp69 hat geschrieben:
Sunny Day (der Song :-) ) wird zu Unrecht immer wieder gedisst, bringt immer wieder so viel Spaß im Konzert.

Also freiwillig höre ich den Song zuhause auch nicht mehr (meine Mädchen fragen ab und an danach) doch live ist er echt n bringer und macht spaß, auch wenn mir in Hannover C. gefehlt hat!

Hannover 2013

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 176 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]