Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 01.10.2024 00:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 309 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 21  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mönchengladbach, 05.07.2013
BeitragVerfasst: 13.06.2013 18:54 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 23.12.2010 19:54
Beiträge: 142
Blöde Frage,
aber heißt das, dass sie vor UND nach dem Konzert fahren, oder nur vom Bahnhof zum Konzert?

_________________
Frankfurt 2009, Frankfurt 2012, Mönchengladbach 2013 und hoffentlich noch ein paar weitere in den nächsten Jahren...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mönchengladbach, 05.07.2013
BeitragVerfasst: 13.06.2013 19:01 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2003 20:14
Beiträge: 2980
Wohnort: im Nordwesten
Geschlecht: Männlich
Nein, die Frage ist überhaupt nicht blöd, denn die Rede war nur von der Fahrt zum Stadion. Aber ich gehe davon aus, dass das gleiche für den Rücktransport nach dem Konzert gilt.

_________________
Things that keep people human is the ability to keep dreaming. (Bruce Springsteen) :wish


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mönchengladbach, 05.07.2013
BeitragVerfasst: 13.06.2013 20:15 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2003 20:14
Beiträge: 2980
Wohnort: im Nordwesten
Geschlecht: Männlich
Wo kann man sich denn nach dem Konzert noch treffen, wer kennt sich in Gladbach aus? In der Nähe des Stadions scheint es wohl nichts zu geben, oder?

Markt26 in der Altstadt (zentral gelegen) wäre evtl. eine Möglichkeit.
http://www.markt26-moenchengladbach.de/

War aber noch nie dort, Ortskundige vor ...

_________________
Things that keep people human is the ability to keep dreaming. (Bruce Springsteen) :wish


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mönchengladbach, 05.07.2013
BeitragVerfasst: 13.06.2013 21:31 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008 19:32
Beiträge: 2569
Wohnort: HR
Ab nach Leipzig. :wink:

_________________
It's only Rock 'n' Roll, aber es fühlt sich an wie Liebe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mönchengladbach, 05.07.2013
BeitragVerfasst: 14.06.2013 07:24 
Newbie
Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2011 09:02
Beiträge: 6
Die Fahrt gilt sowohl vom BHF zum Konzert als auch wieder zurück.

Haddea


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mönchengladbach, 05.07.2013
BeitragVerfasst: 14.06.2013 08:50 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 07.08.2007 16:57
Beiträge: 372
Wohnort: Grevenbroich
boss49 hat geschrieben:
Wo kann man sich denn nach dem Konzert noch treffen, wer kennt sich in Gladbach aus? [...] War aber noch nie dort, Ortskundige vor ...


O.K., als jahrelanger Dauerkarteninhaber am Bökelberg und für den Borussia-Park fühle ich mich hier angesprochen. Zunächst zu den Bussen: In der Mail des Veranstalters steht ja, dass alles wie bei Heimspielen der Borussia geregelt ist -d.h. die Busse müssten auch nach dem Konzert fahren. Aber Achtung: Da muss man ein bisschen Geduld mitbringen oder schnell da sein, denn an den Wartepunkten kommt es schnell zu einem ziemlichen Gedränge. Mich hat es irgendwann so genervt, dass ich eigentlich nur noch mit dem Auto fahre.

Für Autofahrer: Wenn ihr nach dem Konzert auf die A 61 Richtung Kreuz Wanlo (d.h. AK mit der A 46) wollt, dann empfehle ich den P7 zum parken. Man geht zwar 10 min länger, dafür gibt es von dort eine Auffahrt direkt auf die A 61 in besagte Richtung.

Wer nach dem Konzert noch Zeit totschlagen will, sollte vom HBF Mönchengladbach die Hindenburgstr. hoch gehen (ca. 10-15 Min) bis zum "Alter Markt". Dort gibt es ne Menge Restaurants, Bars, Kneipen etc. -auch in den Seitenstraßen, z.B. Waldhausener Str.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mönchengladbach, 05.07.2013
BeitragVerfasst: 15.06.2013 17:35 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2007 14:21
Beiträge: 1907
Wohnort: Hörstel
Geschlecht: Männlich
WhiteLight hat geschrieben:
boss49 hat geschrieben:
Wo kann man sich denn nach dem Konzert noch treffen, wer kennt sich in Gladbach aus? [...] War aber noch nie dort, Ortskundige vor ...


O.K., als jahrelanger Dauerkarteninhaber am Bökelberg und für den Borussia-Park fühle ich mich hier angesprochen. Zunächst zu den Bussen: In der Mail des Veranstalters steht ja, dass alles wie bei Heimspielen der Borussia geregelt ist -d.h. die Busse müssten auch nach dem Konzert fahren. Aber Achtung: Da muss man ein bisschen Geduld mitbringen oder schnell da sein, denn an den Wartepunkten kommt es schnell zu einem ziemlichen Gedränge. Mich hat es irgendwann so genervt, dass ich eigentlich nur noch mit dem Auto fahre.

Für Autofahrer: Wenn ihr nach dem Konzert auf die A 61 Richtung Kreuz Wanlo (d.h. AK mit der A 46) wollt, dann empfehle ich den P7 zum parken. Man geht zwar 10 min länger, dafür gibt es von dort eine Auffahrt direkt auf die A 61 in besagte Richtung.

Wer nach dem Konzert noch Zeit totschlagen will, sollte vom HBF Mönchengladbach die Hindenburgstr. hoch gehen (ca. 10-15 Min) bis zum "Alter Markt". Dort gibt es ne Menge Restaurants, Bars, Kneipen etc. -auch in den Seitenstraßen, z.B. Waldhausener Str.


Das ist doch mal eine super Info, danke dafür :D

_________________
We learned more from a three minute record than we ever learned in school!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mönchengladbach, 05.07.2013
BeitragVerfasst: 16.06.2013 08:13 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 24.04.2005 06:54
Beiträge: 1211
@ WhiteLight

Zunächst zu den Bussen: In der Mail des Veranstalters steht ja, dass alles wie bei Heimspielen der Borussia geregelt ist -d.h. die Busse müssten auch nach dem Konzert fahren. Aber Achtung: Da muss man ein bisschen Geduld mitbringen oder schnell da sein, denn an den Wartepunkten kommt es schnell zu einem ziemlichen Gedränge.

Gibt es mehrere Busanfahrt und -abfahrthaltestellen oder spielt sich alles im nördlichen Stadionbereich ab?

_________________
Sitting on comfortable seats


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mönchengladbach, 05.07.2013
BeitragVerfasst: 16.06.2013 11:52 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 07.08.2007 16:57
Beiträge: 372
Wohnort: Grevenbroich
BaKaHePeRi hat geschrieben:
@ WhiteLight
Gibt es mehrere Busanfahrt und -abfahrthaltestellen oder spielt sich alles im nördlichen Stadionbereich ab?


Es gibt zwei Abfahrtspunkte rund um das Stadion -im Norden und im Süden. Allerdings ist die Haltestelle im Süden eher für "Problemspiele" gedacht, wenn Fangruppen getrennt werden müssen und wird daher i.d.R. nicht angefahren. Ich gehe also auch mal fest davon aus, dass beim Konzert nur die große Haltestelle hinter der Nordkurve bedient wird. Hier halten dann aber auch zeitgleich bzw. minimal versetzt immer mehrere Busse.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mönchengladbach, 05.07.2013
BeitragVerfasst: 16.06.2013 12:23 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 21.05.2012 16:25
Beiträge: 84
Vielleicht sollten sich knapp 2000 Fans zusammen tun und eine Gruppe bei Facebook gründen. Dort steht dann geschrieben, das man geschlossen mit der Bahn aus Köln anreisen wird um diesen wellblechpalast endlich dem Erdboden gleich machen zu können. Jeder Teilnehmer sollte ein rotes t-Shirt tragen, damit man eine Einheit bildet. Treffpunkt wäre das Gaffel am Dom. Es wird dann sicher ein paar Auflagen der Polizei geben, aber die kann man umgehen.

Vorteile:

- In köln wird der Gruppe ein Sonderzug nach Reydt zur Verfügung gestellt
- falls die Gruppe sich entschließt einen RE zu nehmen, braucht man an den zu haltenden Stationen aussteigen um eine Pinkelpause zu machen
- irgendwann wird es dem Schaffner zu blöd und droht damit alle hier (Pulheim) aussteigen zu lassen
- die Polizei wird dann nicht so begeistert sein und aus dem RE einen Sonderzug machen
- so kann man den Leuten an den anderen Haltestellen eine lange Nase zeigen
- in Reydt stellt die Polizei dann Sonderbusse zur Verfügung und man wird sehr zügig in einer Kolonne von 15 Bussen und in Begleitung von zwei Hundertschaften sowie einem Polizeihubschrauber
- das hat den Vorteil, das alle anderen Verkehrsteilnehmer an den Kreuzungen warten müssen und sich so die Chancen auf einen PIt-Platz erhöhen
- Wasserwerfer sichern dann auf den letzten Metern den Konvoi
- am Stadion angekommen, fährt man in einen extra abgesperrten Bereich, der mit schwarzen Planen abgehängt ist, damit den der einheimischen Inzucht nicht ins Gesicht sehen muss
- von dort geht es dann ins Stadion
- nach dem Konzert beginnt das gleiche Spiel von vorn
- schneller, einfacher und sicherer kann man nicht an- und abreisen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mönchengladbach, 05.07.2013
BeitragVerfasst: 16.06.2013 14:22 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 07.08.2007 16:57
Beiträge: 372
Wohnort: Grevenbroich
@ Runner 1978: Das ist ein Plan...und erklärt, warum ich die letzen Derbys gemieden habe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mönchengladbach, 05.07.2013
BeitragVerfasst: 16.06.2013 19:36 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2003 20:14
Beiträge: 2980
Wohnort: im Nordwesten
Geschlecht: Männlich
Wo ist eigentlich das Problem? Krawall gibt es bei BL-Spielen, nicht bei einem Springsteen-Konzert, weil sich die Masse hier einfach intelligenter benimmt und es dort keine Leute gibt, die von vornherein gewaltbereit sind.

Wo 40.000 und mehr Leute gleichzeitig ein Stadion verlassen, wird es immer etwas dauern, mit dem Wegfahren per Auto auch auch, und der Abtransport mit öffentlichen Verkehrsmitteln in der Regel auch. Das ist nicht zu ändern. Das muss einem doch von vornherein klar sein.Aber Geduld ist eben keine deutsche Tugend. Viele sind ja nicht mal in der Lage, sich an der Wurst-/Getränkebude gesittet anzustellen. Das ist traurig, aber wahr.
Dass es ganz anders, nämlich besser, geht, hab ich letzten Herbst in East Rutherford erlebt, und dort waren ca. 55.000 anwesend.

_________________
Things that keep people human is the ability to keep dreaming. (Bruce Springsteen) :wish


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mönchengladbach, 05.07.2013
BeitragVerfasst: 17.06.2013 14:05 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2012 12:50
Beiträge: 529
Wohnort: Itzehoe
Geschlecht: Männlich
Da weder ich noch meine Freundin jemals in Gladbach waren, werden wir uns einfach an die breite Masse halten und sicherlich mit irgendnem Bus am Hbf. oder zumindest in der Nähe landen.
Irgendwo da soll auch unser Hotel sein...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mönchengladbach, 05.07.2013
BeitragVerfasst: 17.06.2013 15:24 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 24.04.2005 06:54
Beiträge: 1211
boss49 hat geschrieben:
Wo ist eigentlich das Problem? Krawall gibt es bei BL-Spielen, nicht bei einem Springsteen-Konzert, weil sich die Masse hier einfach intelligenter benimmt und es dort keine Leute gibt, die von vornherein gewaltbereit sind.
.......
Dass es ganz anders, nämlich besser, geht, hab ich letzten Herbst in East Rutherford erlebt, und dort waren ca. 55.000 anwesend.



YES, aber warum so weit, auch in London und Dublin wird schon `ne Reihe aufgemacht.

_________________
Sitting on comfortable seats


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mönchengladbach, 05.07.2013
BeitragVerfasst: 18.06.2013 14:23 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2003 20:14
Beiträge: 2980
Wohnort: im Nordwesten
Geschlecht: Männlich
Das mit East Rutherford war ja auch nur ein Beispiel. Die Disziplin (Reihe) in Dublin kann ich bestätigen, gilt sicher auch für London. Generell läuft vieles im Ausland i - auch freundlicher - ab als in D.

_________________
Things that keep people human is the ability to keep dreaming. (Bruce Springsteen) :wish


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 309 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de