Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 12.11.2024 05:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Oslo & Stockholm 2013
BeitragVerfasst: 16.12.2012 18:11 
Junior Member
Junior Member

Und noch immer gibt´s für alle 3 Shows Tickets in jeder Kategorie.... :D

BeitragVerfasst: 16.12.2012 19:17 
Platin Member
Platin Member

Na herzlichen Glückwunsch :roll: Was is das nur für ne Mogelpackung...

Forums-Prinzessin Bild

BeitragVerfasst: 16.12.2012 19:29 
Junior Member
Junior Member

swani-girl hat geschrieben:
Also jetzt mal unter uns Verschwörungstheoretikern... es ist jetzt Stunden her, dass ich von dem Ticketdrop für Stockholm erfahren habe und es gibt immernoch jede Menge Tickets. Ich könnte grad für jeden der drei Abende die Höchstanzahl von 8 Tickets (Stehplätze versteht sich) kaufen. Da is doch was faul an der Sache?!? Der Laden wird doch nie und nimmer voll sein. Und was ist das für ein komisches Verkaufsverfahren - erst Panik, dann alles weg, dann wieder alles ohne Ende verfügbar... Bild

Ok, wer will schon im Mai nach Schweden - ich jedenfalls net. Aber wieso kriegen die drei Konzerte? Das kapier ich grade net wirklich.
Und wenn wir schon mal dabei wäre, ich hätte gerne mal so einen Ticketdrop für Cork und Limerick! Genau.

Tja, die Schweden wollten ein 3 Konzert um anzugeben.
Dann haben die so getan, als ob die beiden Konzerte ausverkauft seien und haben das den Springsteen Management mitgeteilt und die haben dann zugestimmt ein drittes Konzert zu veranstalten.
Für mich ist der ganze Hype in Schweden übertrieben, sorry.

BeitragVerfasst: 16.12.2012 19:58 
Senior Member
Senior Member

prettyflamingo hat geschrieben:
Also jetzt mal unter uns Verschwörungstheoretikern... es ist jetzt Stunden her, dass ich von dem Ticketdrop für Stockholm erfahren habe und es gibt immernoch jede Menge Tickets. Ich könnte grad für jeden der drei Abende die Höchstanzahl von 8 Tickets (Stehplätze versteht sich) kaufen. Da is doch was faul an der Sache?!? Der Laden wird doch nie und nimmer voll sein. Und was ist das für ein komisches Verkaufsverfahren - erst Panik, dann alles weg, dann wieder alles ohne Ende verfügbar... Bild

Ok, wer will schon im Mai nach Schweden - ich jedenfalls net. Aber wieso kriegen die drei Konzerte? Das kapier ich grade net wirklich.
Und wenn wir schon mal dabei wäre, ich hätte gerne mal so einen Ticketdrop für Cork und Limerick! Genau.

Dann haben die so getan, als ob die beiden Konzerte ausverkauft seien und haben das den Springsteen Management mitgeteilt und die haben dann zugestimmt ein drittes Konzert zu veranstalten.

Angeben werden die schweden erst, wenn Göteborg bestätigt ist.

Die Verkaufspraktik mit den Tickets ist in Deutschland doch nichts anderes.
Ich halte es eher für unwahrscheinlich dass Bruce die vier Shows in Deutschland ausverkauft bekommt als die (bislang) drei in Schweden. Seit dem offiziellen VVK vor 14 Tagen gibt es für die Deutschland-Shows immer noch Karten in sämtlichen Kategorien (die beliebten FoS oder PK1 Tix werden immer wieder unregelmässig freigeschaltet).
Übertrieben ist der Hype in Schweden auf keinen Fall, wer dieses Jahr in Göteborg, FFm, Kölle oder Berlin war wird den kleinen Unterschied erkannt haben :lol:

BeitragVerfasst: 16.12.2012 21:38 
Platin Member
Platin Member

Die Schweden sind schon toll, keine Frage.
Aber SO toll, dass es diesen Hype rechtfertigt, finde ich sie nu auch wieder nicht.

Bei dem Tourplan finde ich aber allgemein so einiges schräg.

BeitragVerfasst: 16.12.2012 22:38 
Platin Member
Platin Member

prettyflamingo hat geschrieben:

Gute Verschwörungstheorie. So würde ich das auch unterstellen...
Und drei Konzerte sind meiner Meinung nach auch übertrieben, wenn doch nicht mal das erste Konzert ausverkauft ist!

red_headed_woman hat geschrieben:
Die Schweden sind schon toll, keine Frage.
Aber SO toll, dass es diesen Hype rechtfertigt, finde ich sie nu auch wieder nicht.

Bei dem Tourplan finde ich aber allgemein so einiges schräg.

Amen. 8)

Forums-Prinzessin Bild

BeitragVerfasst: 17.12.2012 20:28 
Platin Member
Platin Member

Auch hier hätte ich die Frage ob ihr Tipps für eine Unterkunft habt? Jetzt wo es ja ausreichend Tickets gibt und die Flüge billiger sind als nach Belfast wäre es wieder interessant.

6.11.06 Köln
2.12.07 Mannheim
13.12.07 Köln
16.06.08 Düsseldorf
21.06.08 Hamburg
30.05.09 Landgraaf
02.07.09 München
03.07.09 Frankfurt

BeitragVerfasst: 17.12.2012 20:40 
Platin Member
Platin Member

PN replied

BeitragVerfasst: 20.12.2012 22:51 
Senior Member
Senior Member

Für Tipps bzgl. Übernachtung in Stockholm wäre ich auch dankbar. Die Hotelpreise sind ja shocking.Bleibt wohl nur Hostel......aber ich hoffe davgibs auch ordentliche Sachen...

Fährt denn hoffentlich ne Bahn von Solna wieder ins Zentrum nach dem Konzert ?

2008 Düsseldorf Hamburg
2009 München Frankfurt Wien
2012 Frankfurt Köln Mailand Madrid
2013 Stockholm München Hannover Leipzig
2016 Barcelona München Zürich
2023 Düsseldorf Hockenheim München
2024 Hannover

BeitragVerfasst: 06.01.2013 11:47 
Senior Member
Senior Member

Passt hier vielleicht besser rein.
Stockholm 11.Mai nun auch Ausverkauft!
ggf. folgt eine vierte Show.

Hochachtungsvoll, Herr M.

BeitragVerfasst: 25.01.2013 11:50 
Senior Member
Senior Member

Mich würde intererssieren, ob man in Schweden noch locker Karten bekommt vor dem Stadion. Und wenn ja zu welchen Preisen ....

Wie sind da eure Erfahrungswerte ?

2008 Düsseldorf Hamburg
2009 München Frankfurt Wien
2012 Frankfurt Köln Mailand Madrid
2013 Stockholm München Hannover Leipzig
2016 Barcelona München Zürich
2023 Düsseldorf Hockenheim München
2024 Hannover

BeitragVerfasst: 25.01.2013 12:03 
Senior Member
Senior Member

romanticyoungboy hat geschrieben:
Mich würde intererssieren, ob man in Schweden noch locker Karten bekommt vor dem Stadion. Und wenn ja zu welchen Preisen ....

Wie sind da eure Erfahrungswerte ?

Soweit ich weiß hat die Friends Arena bei Konzerten ein Fassungsvermögen von Rund 67.500 Zuschauer.
Du wirst in jedem Fall vor Ort Tickets von sämtlichen Anbietern bekommen (vielleicht sogar noch an der Abendkasse, aber darauf würde ich nicht spekulieren).

Wenn du um 12Uhr am Stadion bist wirst du weitaus mehr bezahlen als um 19:30Uhr. Es liegt also an dir ob du Zeitnahe ein Ticket möchtest oder ob du lieber abwarten willst.

Als grobe Orientierung: Mittags gegen 12-13Uhr vermute ich einen Preis von 2500 - 3000SEK ( grobe Formel, SEK : 10= €). Je näher der Anpfiff rückt umso "günstiger" werden die Tickets.
Beachte aber Bitte das die Tickethändler alle samt eine Familie ernähren müssen und diesbezüglich nicht viel Spielraum zum "nach unten Korrigieren" haben...
So war es jedenfalls letztes Jahr in Joteborg.

Du kannst aber auch alternativ ein Pappschild basteln und dein Suchwunsch auf Englisch draufschreiben (so machen es die Händler übrigens auch). Wenn du dazu noch ein Bruce T-Shirt anziehst wirst du eher ein Ticket bekommen (Ein Fan für alle, Alle für einen)

BeitragVerfasst: 25.01.2013 12:55 
Junior Member
Junior Member

Moin Manni,
das ist doch mal ne richtig gute Antwort - sehr hilfreich - Danke.
Guter Tipp auch mit dem Bruceshirt - klar - ich würde natürlich auch
lieber an nen Fan verkaufen und die Händler stehen lassen (wenn ich
denn eines zu verkaufen hätte ...)
Ich komme am 3. Mai schon sehr früh in Stockholm an und stehe
jetzt also vor der Wahl früh ein teures Ticket zu kaufen (mit Chance
auf FOS-Bereich) oder lange zu warten und Geld zu sparen. Der Bereich
vor der Bühne ist dann natürlich längst zu...bei Viagogo kosten Stehplatztickets
z Zt etwa 160,- Euro - viele zu viel aber deutlich weniger als man Deiner mail
zu Folge mittags vor der Halle zahlt...schwierig...vermutlich einfach noch n
paar Wochen warten ... vielleicht gibt es ja plötzlich wieder ganz
offiziell (Rest-) Tickets...

BeitragVerfasst: 25.01.2013 13:35 
Senior Member
Senior Member

Also mit Viagogo sollte man extrem vorsichtig sein. Du kannst natürlich Glück haben und für 160€ (günstiger wird es am Stadion erst kurz vor Beginn der Show) einen Verkäufer finden der das Ticket auch gleich an dich als PDF oder Hardticket verschickt. Dann hättest du auch wirklich ein "Schnäppchen" gemacht.

Aber: Bei Viagogo inserieren auch diese Tickethändler vor den Stadien. Du überweist den Betrag und hoffst das du Zeitnahe das Ticket zugeschickt bekommst. Stattdessen bekommst du von denen eine eMail in der sie dir eine Übergabe vor Ort anbieten und dir aus irgendwelchen Gründen das Ticket nicht zuschicken können.
Der Grund: sie selber haben das Ticket noch nicht und müssen es erst vor Ort den Leuten/Fans abkaufen. Wenn sie das Ticket haben rufen sie dich an und teilen dir mit wo ihr euch treffen könnt. Und jetzt nehmen wir die 160€ : vor dem Stadion wird er Tagsüber weitaus mehr mit diesem Ticket verdienen. Du wirst auf jeden Fall das Geld nicht wiedersehen und ob du dann tatsächlich das Ticket bekommst steht in den Sternen.
Es gab mal eine Reportage (ich glaube SternTV) in der sie genau diesen Test mit einem deutschen gemacht haben, der sich in Madrid ein CL spiel anschauen wollte (ohne deutsche Beteiligung).
Er hat ein 3/4 Jahr im voraus das Ticket über -Achtung Ironie- Viagogo bestellt. Ihm wurden mehrere Treffpunkte vorgeschlagen und bis kurz vor Anpiff war nicht klar ob es das Ticket überhaupt bekommt. Plötzlich spricht der Verkäufer nämlich englisch mehr...

Die Gefahr mit den PDF Tickets ist ja auch bekannt. Jedes Ticket hat nur eine ID-Nummer und wenn das Ticket einmal am Stadion gescannt wird, kommen die restlichen 25 Kopien nicht mehr rein. Daher wäre ich bei ebay und den PDF Tickets Grundsätzlich sehr vorsichtig. Die Dinger kann man sich 25x ausdrucken und 25x verkaufen, aber nur ein Ticket ist gültig.
Du kannst aber auch Glück mit dem Verkäufer haben. Ich würde auf die Beurteilungen schauen (wobei diese auch nicht immer Aussagekräftig sind).

Probier(t) es am besten hier im Forum, das wird schon klappen :D

BeitragVerfasst: 25.01.2013 13:43 
Senior Member
Senior Member

Also wir haben in Göteborg die Tickets für die erste Show sehr Früh am Stadion gekauft (und auch eine Menge Kohle hingeblättert) Das tat schon echt Weh.
Das zweite Ticket haben wir über den "PIT-Funk" vor dem ersten Konzert im Stadion gekauft und für meinen Kumpel am Tag der zweiten Show morgens um 11Uhr von englischen Bruce-Fans, die beim Rollcall mitmachten (beides zum Normalpreis).
Es soll auch Fans geben die ein Ticket lieber verfallen lassen als das sie es den Tickethändlern verkaufen. Daher der Tipp mit dem T-Shirt und dem Pappschild.

Du zahlst natürlich eine Menge, das wussten wir auch im voraus, aber es war uns das Geld wert.

Du musst selber wissen wo deine Grenze ist und danach gezielt suchen.
Abwarten und Tee trinken :)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]