Also mit Viagogo sollte man extrem vorsichtig sein. Du kannst natürlich Glück haben und für 160€ (günstiger wird es am Stadion erst kurz vor Beginn der Show) einen Verkäufer finden der das Ticket auch gleich an dich als PDF oder Hardticket verschickt. Dann hättest du auch wirklich ein "Schnäppchen" gemacht.
Aber: Bei Viagogo inserieren auch diese Tickethändler vor den Stadien. Du überweist den Betrag und hoffst das du Zeitnahe das Ticket zugeschickt bekommst. Stattdessen bekommst du von denen eine eMail in der sie dir eine Übergabe vor Ort anbieten und dir aus irgendwelchen Gründen das Ticket nicht zuschicken können.
Der Grund: sie selber haben das Ticket noch nicht und müssen es erst vor Ort den Leuten/Fans abkaufen. Wenn sie das Ticket haben rufen sie dich an und teilen dir mit wo ihr euch treffen könnt. Und jetzt nehmen wir die 160€ : vor dem Stadion wird er Tagsüber weitaus mehr mit diesem Ticket verdienen. Du wirst auf jeden Fall das Geld nicht wiedersehen und ob du dann tatsächlich das Ticket bekommst steht in den Sternen.
Es gab mal eine Reportage (ich glaube SternTV) in der sie genau diesen Test mit einem deutschen gemacht haben, der sich in Madrid ein CL spiel anschauen wollte (ohne deutsche Beteiligung).
Er hat ein 3/4 Jahr im voraus das Ticket über -Achtung Ironie- Viagogo bestellt. Ihm wurden mehrere Treffpunkte vorgeschlagen und bis kurz vor Anpiff war nicht klar ob es das Ticket überhaupt bekommt. Plötzlich spricht der Verkäufer nämlich englisch mehr...
Die Gefahr mit den PDF Tickets ist ja auch bekannt. Jedes Ticket hat nur eine ID-Nummer und wenn das Ticket einmal am Stadion gescannt wird, kommen die restlichen 25 Kopien nicht mehr rein. Daher wäre ich bei ebay und den PDF Tickets Grundsätzlich sehr vorsichtig. Die Dinger kann man sich 25x ausdrucken und 25x verkaufen, aber nur ein Ticket ist gültig.
Du kannst aber auch Glück mit dem Verkäufer haben. Ich würde auf die Beurteilungen schauen (wobei diese auch nicht immer Aussagekräftig sind).
Probier(t) es am besten hier im Forum, das wird schon klappen