loftarasa hat geschrieben:
pumpfix hat geschrieben:
freu mich auf Frankfurt, geile Erinnerung. Hab noch eine Frage, Betterday macht die Frankfurt DVD, dvddubbingguy machst du auch eine oder tauscht ihr euch aus mit Material ??
gruß aus Hessen
Es wird 2 Versionen geben, die von dvddubbingguy und die von betterDay. Der Unterschied ist der, dass dvddubbingguy (mind.) 2 Cams hat, die nicht in der BetterDay-Version zu finden sein werden - und andersrum. Die dvddubbingguy-Version wird von der Bildqualität einheitlicher aussehen wie die betterDay-Version weil wesentlich weniger Cams verwendet wurden. Dafür sollte die betterDay-Version mehr Abwechslungbieten im Sinner von Kamerapositionen. Soweit ich weiß zumindest.
Alles soweit völlig richtig. Der Hauptunterschied ist jedoch, dass mein Auftrag lautet, eine DVD (also zunächst mal keine blu ray o.ä.) in best möglicher Qualität zu fabrizieren, die dann (und das ist ein weiterer nicht unerheblicher Unterschied) kostenlos hier und anderswo "unters Volk" geschmissen wird. Also vorrangig für die, die entweder kein blu ray-player haben oder auch nicht die technischen Mittel haben, sowas selbst zu brennen.
Aber zur Beruhigung: auch meine Frankfurt-DVD wird das komplette Konzert in HD wiedergeben können, nur eben nicht in der perfekten Bildqualität, die der dubbingguy bieten kann. Eine blu ray Version ist übrigens anschließend auch noch geplant, allerdings muss ich mir dafür erstmal einen entsprechenden Brenner zulegen...