Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 12.11.2024 05:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 91 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Abschied ???
BeitragVerfasst: 31.05.2012 22:58 
Platin Member
Platin Member

hansiat hat geschrieben:
Ich meinte das mit "den Dollars Wert" auch aus Fansicht. Die 90 € für das Ticket waren zwar viel Geld aber Bruce war jeden Cent Wert!

volle zustimmung, ich hab keinen einzigen cent bereut!

1988 Frankfurt;1988 Berlin; 1988 Bremen; 1992 Frankfurt;1993 Dortmund; Dortmund; 1993 Kopenhagen; 1996 Hamburg; 1999 Bremen; 2003 Gelsenkirchen; 2003 Hamburg; 2012 Berlin; 2013 Hannover, Mönchengladbach

BeitragVerfasst: 01.06.2012 00:31 
Platin Member
Platin Member

DocFederfeld hat geschrieben:
Prisoner99 hat geschrieben:
Genau, und Berlin klagt auf Wiederholungskonzert... :)
Das war witzig, aber keiner hat es gemerkt :wink:

Oh doch, habe ich :evil: .... ok, war wirklich witzig !

BeitragVerfasst: 01.06.2012 07:02 
Platin Member
Platin Member

Bei aller Nachfreude vom Berlin-Gig - ich rechne nicht mit neuen Terminen in Deutschland vor 2014 ... :(

Betreff des Beitrags: Abschied ???
BeitragVerfasst: 01.06.2012 07:13 
Platin Member
Platin Member

Darkness666 hat geschrieben:
Bei aller Nachfreude vom Berlin-Gig - ich rechne nicht mit neuen Terminen in Deutschland vor 2014 ... :(

Ich auch eher nicht und dann wahrscheinlich mit einem Solo-Album im Gepäck. Dieses "We will be seeing you" ist eine nette Floskel, ähnlich wie "We love you".

BeitragVerfasst: 01.06.2012 07:44 
Full Member
Full Member

Ich kann mir nicht vorstellen,dass noch in diesem Jahr eine Hallentour durch Europa nachgeschoben wird!Auch halte ich es für unwahrscheinlich,dass die Wrecking Ball Tour in Europa verlängert wird!Eher wird die Tour im Herbst in den USA nach und nach verlängert und dann vielleicht 2014 mit einem Soloalbum und einer Hallentour wieder Europa bespielt!

Die Frage ist am Ende einfach,wie erfolgreich die Tour in Europa war!Spanien war bislang nicht der riesige Zuschauererfolg!Deutschland stand ja dann doch recht gut da,damit habe ich nach Magic/WoaD nicht gerade gerechnet!Ich hatte eher vermutet,dass der Großteil der potentiellen Besucher sich sagt:"Schon wieder Bruce?"
Ich würde schätzen,dass über 50% beim Konzert keine Hardcore-Fans sind,sondern recht neutrale Besucher,die sich eher allgemein für Konzerte,Rockmusik interessieren und nicht im Herbst schon wieder gehen würden!Wir sind ja nun von 2007 an im Prinzip sehr verwöhnt worden mit Konzerten!
Aber ich denke er wird hier mit etwas anderem aufschlagen als nochmal mit der E Street Band in Stadien oder Hallen,weil die Soloprojekte und Seeger Sessions ebenfalls toll funktioniert haben und nOchmal anderes Publikum anlocken...

BeitragVerfasst: 01.06.2012 08:11 
Platin Member
Platin Member

JacksonCage hat geschrieben:
Aber ich denke er wird hier mit etwas anderem aufschlagen als nochmal mit der E Street Band in Stadien oder Hallen,weil die Soloprojekte und Seeger Sessions ebenfalls toll funktioniert haben und nochmal anderes Publikum anlocken...
Stimmt, da kommen dann vor allem die Hardcore-Fans und einige andere mit völlig falschen Erwartungen. :wink:

BeitragVerfasst: 01.06.2012 09:10 
Junior Member
Junior Member

Ich kann mir nicht vorstellen,dass noch in diesem Jahr eine Hallentour durch Europa nachgeschoben wird!Auch halte ich es für unwahrscheinlich,dass die Wrecking Ball Tour in Europa verlängert wird!Eher wird die Tour im Herbst in den USA nach und nach verlängert und dann vielleicht 2014 mit einem Soloalbum und einer Hallentour wieder Europa bespielt!

Ne USA-Fortsetzung wäre schon realistischer, aber ich finde es (positiv) komisch, dass auf Springsteens Facbeook und Internetseite die D'landtour hervorgehoben wird und
Zitat:
Bruce ended last night by thanking the great audiences in Frankfurt, Cologne, and Berlin and telling them, “We love you, and we’ll be seeing you.”

nochmal betont wird;
ich geb der Hoffnung auf ne Forsetzung in Europa daher schon noch Chancen :-D

BeitragVerfasst: 01.06.2012 09:16 
Full Member
Full Member

Ich glaub, es gibt bei solchen "anderen" Konzerten immer drei Typen im Publikum:

1. Hardcore Fans, wie wir, die sich vorher ausgiebig mit dem Programm befasst haben und wissen was auf sie zukommt.
2 Allgemeine Musikfans,die auf Unplugged und Folk stehen ,aber eher nicht soviel mit Springsteen anfangen konnten, aber eben durch die Musik darauf aufmerksam geworden sind und sich sagen " Das klingt interessant,mal gucken wie er das umsetzt." Diese kannten Bruce nur als Strinbandproll und ihnen war der Songwriter unbekannt
3. Und die, die sich blind eine Karte gekauft haben,weil Springsteen draufstand und nachher enttäuscht sind, weil es so ein lahmes Konzert war und die Fullband-Version von BitUSA und BtR ausgeblieben ist.

BeitragVerfasst: 01.06.2012 09:19 
Full Member
Full Member

RevolutionRocker hat geschrieben:

Ne USA-Fortsetzung wäre schon realistischer, aber ich finde es (positiv) komisch, dass auf Springsteens Facbeook und Internetseite die D'landtour hervorgehoben wird und
Zitat:
Bruce ended last night by thanking the great audiences in Frankfurt, Cologne, and Berlin and telling them, “We love you, and we’ll be seeing you.”

nochmal betont wird;
ich geb der Hoffnung auf ne Forsetzung in Europa daher schon noch Chancen :-D

Hat mich auch gewundert, dass dieses so in den Fokus gerückt wird,aber es ist das erste Land, für das die Tour jetzt erstmal vorbei ist. Wer weiß, wie es nachher ausschaut, wenn die anderen Länder durch sind. Spanien ist ja auch nopch nicht vorbei und von einer "Tour" durch die Niederlande kann man bei dem Festival ja auch nicht wirklich sprechen :wink:

Betreff des Beitrags: Abschied ???
BeitragVerfasst: 01.06.2012 09:20 
Platin Member
Platin Member

Ich glaub, es gibt bei solchen "anderen" Konzerten immer drei Typen im Publikum:

1. Hardcore Fans, wie wir, die sich vorher ausgiebig mit dem Programm befasst haben und wissen was auf sie zukommt.
2 Allgemeine Musikfans,die auf Unplugged und Folk stehen ,aber eher nicht soviel mit Springsteen anfangen konnten, aber eben durch die Musik darauf aufmerksam geworden sind und sich sagen " Das klingt interessant,mal gucken wie er das umsetzt." Diese kannten Bruce nur als Strinbandproll und ihnen war der Songwriter unbekannt
3. Und die, die sich blind eine Karte gekauft haben,weil Springsteen draufstand und nachher enttäuscht sind, weil es so ein lahmes Konzert war und die Fullband-Version von BitUSA und BtR ausgeblieben ist.

Und die von Dir unter 3. Genannten können einem das Konzerterlebnis ganz schön vermiesen.;-)

BeitragVerfasst: 01.06.2012 09:23 
Full Member
Full Member

Glaub ich nicht! :wink: Weil das am Ende vielleicht der ein oder andere denken wird,aber insgesamt doch unsere Begeisterung überwiegen wird!

BeitragVerfasst: 01.06.2012 09:39 
Full Member
Full Member

Ich glaube allerdings, dass noch dieses Jahr etwas offizielles in DVD/BluRay Form erscheinen wird. Bruce ist doch der Prototyp des "Stadionrockers" und gilt manchmal als der Erfinder dieses Genres und es gibt kein einziges offizielles Live-Dokument in diesem Rahmen. London Calling war zwar Open Air aber kein Stadion. Barcelona eine Hallenshow,NYC ebenfalls und Live 75-85 meines wissens ebenfalls ausschließlich in hallen aufgezeichnet. Da ist ein Denkmal mehr als überfällig :wink:
Spitze wäre natürlich eine komplette Show und zwischen den Tracks Interviews,Bühnenaufbau,Soundcheck,Backstage usw. Also alles was das Fanherz begeehrt.
Und dazu dann noch eine Live CD, weil die letzte mittlerweile 12 Jahre alt ist und es solche großen Nummern, wie Dancing in the Dark, dass ja wirklich ein Klassiker ist und sich Live doch so sehr von der Studioversion abhebt noch nie auf CD veröffentlicht wurde.
Außerdem, so finde ich, muss dieser aktuelle Sound der E Street band einfach festgehalten werden, weil er so einmalig ist.

Mal sehen, was da an Stadienshows in den USA noch aufgezeichnet wird. Kann mir schwer vorstellen, dass die nächste Veröffentlichung wieder in Europa gedreht/aufgenommen wird. Gab ja in den letzten Jahren erst noch 2 Dokumente der Europa-Tourneen.

BeitragVerfasst: 01.06.2012 09:51 
Platin Member
Platin Member

Tramp69 hat geschrieben:
Und die von Dir unter 3. Genannten können einem das Konzerterlebnis ganz schön vermiesen.;-)
Ich weiß im Gegenteil nicht recht, ob ich mich in einem Konzert mit ausschließlich Hardcore-Fans unbedingt wohlfühlen würde.
Will mich nicht wie in einem Gottesdienst oder Sekten-Happening fühlen.
Ich glaube allerdings, dass noch dieses Jahr etwas offizielles in DVD/BluRay Form erscheinen wird. Bruce ist doch der Prototyp des "Stadionrockers" und gilt manchmal als der Erfinder dieses Genres und es gibt kein einziges offizielles Live-Dokument in diesem Rahmen. London Calling war zwar Open Air aber kein Stadion. Barcelona eine Hallenshow,NYC ebenfalls und Live 75-85 meines wissens ebenfalls ausschließlich in hallen aufgezeichnet. Da ist ein Denkmal mehr als überfällig :wink:
Ich bezweifle, dass eine Entscheidung über eine mögliche Konzertveröffentlichung über die Kausalkette Er ist ein Stadionrocker ---> Sogar der Erfinder des Stadionrocks ---> Gibt noch kein Stadionkonzert auf DVD ---> Hyde Park gilt nicht, war kein Stadion ---> Barcelona und NYC waren Hallengigs ---> Machen wir endlich eine Stadionkonzert-DVD und preisen sie mit "Erstmals live im Stadion gefilmt" an erfolgen wird. Das erscheint mir arg konstruiert.
Zitat:
Außerdem, so finde ich, muss dieser aktuelle Sound der E Street band einfach festgehalten werden, weil er so einmalig ist.
Das war ein fetter breiter Stadionrock-Sound. Die Einmaligkeit sehe ich weniger.

BeitragVerfasst: 01.06.2012 11:12 
Platin Member
Platin Member

Kotelette hat geschrieben:
Ich weiß im Gegenteil nicht recht, ob ich mich in einem Konzert mit ausschließlich Hardcore-Fans unbedingt wohlfühlen würde.
Will mich nicht wie in einem Gottesdienst oder Sekten-Happening fühlen.

Nee, das muss natürlich auch nicht sein. Aber auf die Typen, die bei einem akustischen Incident of 57th Street lauthals nach Born in the USA rufen, kann ich gut verzichten. Ich überzeichne etwas, aber das war damit gemeint.

BeitragVerfasst: 01.06.2012 11:31 
Platin Member
Platin Member

Tramp69 hat geschrieben:
Aber auf die Typen, die bei einem akustischen Incident of 57th Street lauthals nach Born in the USA rufen, kann ich gut verzichten. Ich überzeichne etwas, aber das war damit gemeint.
Ich find' Überzeichnungen hilfreich. Halbgare Formulierungen sind langweilig. Bisschen Feuer in der Bude bringt doch erst 'ne Diskussion in Gang. 8)

Man kann so oder so Glück oder Pech haben. Der eine oder andere Konzertbesucher entwickelt womöglich einen Tunnelblick und nimmt Störungen gar nicht wahr. Du kannst auch Pech haben, und um dich herum sind zwar die vermeintlich guten, weil Springsteen-kundigen Fans, aber die feiern, singen und klatschen so laut, und du bist ausgerechnet heute eher in der Stimmung, das Konzert konzentriert und beseelt genießen zu wollen.

Gibt x verschiedene Typen, die einen nerven können, aber auch Möglichkeiten, das Konzert dennoch zu genießen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 91 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]