Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 02.07.2024 08:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 168 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 31.05.2012 09:55 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2007 21:36
Beiträge: 530
Wohnort: Büdingen
Geschlecht: Männlich
Ich war in Frankfurt und Köln, und fand beide Shows genial. Ffm hatte für meinen Geschmack die bessere Setlist. Ich finde dass Bruce Clarence Ausfall hervorragend kompensiert hat, und die Band einen richtig satten fetten voluminösen Sound hat. Die Songs kommen richtig wuchtig rüber. Die neuen Songs sind live um Längen besser als auf Platte, und Bruce versteht es meisterhaft sie mit den alten Songs zu mischen. Der größte Gewinner bisher ist Jake Clemons, der Junge macht richtig Freude !! Bei beiden Konzerten war der Sound hervorragend ( jedenfalls im Pit ) .
Kritikpunkt ist, dass er noch einen Zacken mehr variieren könnte bei den Setlists.

Aber sonst : Note 1

Ich sage mal voraus, dass er ab Mailand die ersten richtigen Granaten spielt !!

_________________
1999 Offenbach
2003 Hamburg
2007 Mannheim
2008 Düsseldorf Hamburg
2009 München Frankfurt Wien
2012 Frankfurt Köln Mailand Madrid
2013 Stockholm München Hannover Leipzig
2016 Barcelona München Zürich
2023 Düsseldorf Hockenheim München


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.05.2012 11:57 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2010 20:34
Beiträge: 1384
Geschlecht: Männlich
komisch, dass er dieses jahr in deutschland nur zweitliga stadien bespielt :mrgreen:

_________________
1988 Frankfurt;1988 Berlin; 1988 Bremen; 1992 Frankfurt;1993 Dortmund; Dortmund; 1993 Kopenhagen; 1996 Hamburg; 1999 Bremen; 2003 Gelsenkirchen; 2003 Hamburg; 2012 Berlin; 2013 Hannover, Mönchengladbach


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.05.2012 12:02 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2002 15:01
Beiträge: 9300
Wohnort: Tirol
romanticyoungboy hat geschrieben:
Ich sage mal voraus, dass er ab Mailand die ersten richtigen Granaten spielt !!


Was immer man darunter verstehen mag - welche Granaten meinst du denn? Finde, es waren auch jetzt schon einige "Granaten" dabei, aber die definiert wohl jeder für sich selbst.

Danke für die vielen Eindrücke, die man hier schon lesen konnte - ich finds einfach übersichtlicher, als sich in den anderen, schon seitenlangen Threads, durchzuwühlen.

Ich hab jetzt ein bißchen Abstand zu meinen bisherigen beiden Shows in Frankfurt und Köln gewonnen. Ja, es war wieder mit das beste, was live geboten werden kann - da ist Bruce & E Street Band einfach unschlagbar. Die gespielten Songs haben mir bei beiden Konzerten gut bis sehr gut gefallen, ein paar davon vielleicht weniger. Ich denke, Frankfurt hatte noch mehr (mir persönlich) zu bieten. Es gab Songs aus Darkness (auf die er in Köln vergessen hat :mrgreen: ) und vor allem, es gab auch "Thunder Road" - das kriegt man auch nicht immer und war vielleicht mein bisher emotionalster Moment an dieser Tour. Früher gelang mir das auch bei "The River" - mein ganz spezieller Bruce Song, aber diesmal hat mich der Song merkwürdigerweise etwas kalt gelassen, vielleicht hatte ich einfach schon zu oft jetzt das Vergnügen, wobei ich mich doch immer freue, wenn er "The River" spielt.

Und ja, ich komme immer noch nicht so an die neuen Songs heran, auch live nicht. Für meinen Geschmack stehen auch zu viele Leute auf der Bühne, für mich täte Bruce, E Street Band und jetzt Jake als Clarence Ersatz vollkommen reichen. Puren Rock'n Roll halt. Vielleicht ist dies auch der Grund, dass ich die beiden Shows im Gesamten nun nicht so gut finde, wie noch an der Rising-, Magic- oder vor allem auch an der WOAD-Tour (da hat er ja Perlen ohne Ende ausgegraben, vor allem Frankfurt 2009 sehe ich weiterhin als wohl die magischste Nacht überhaupt).

Aber dies alles gehört eher in die Kategorie "Jammern auf hohem Niveau". Ich durfte diese beiden Konzerte (vor allem in Frankfurt) auch mit lieben Freunden feiern und es waren wirklich zwei wunderbare Konzertabende. Ich freu mich jetzt auch noch auf Mailand und Wien. Aber ob es auf dieser Tour nochmal so episch wird, wie z.B. noch 2009, wage ich zu bezweifeln, dazu ist diese Tour ganz anders ausgelegt.

_________________
prisoner of rock'n roll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.05.2012 13:42 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2004 11:39
Beiträge: 1119
Wohnort: Hohenahr
Geschlecht: Männlich
Ich denke die 09er Tour war eher "Gratest Hits" Tour als "WOAD" Tour, finde die "Wrecking Ball" Songs Live unglaublich stimmig, super vorgetragen und kein Song fällt gegenüber den Klassikern ab, auch die Besetzung ist eine musikalische Bereicherung, man "E Street Shuffle" war so genial, danke das ich diesen Song hören durfte, das gleich 2x, hab noch immer einen Ohrwurm..., "Spirit in the Night" auch ein Genuss.
Die Band spielt sehr gut zusammen und die Länge der Shows spricht auch für sich, kann mich noch daran erinnern wie 2008 in Paris "Janey don't you lose heart" gespielt wurde, vielleicht für die Hardcore Fans eine Rarität, aber ganz ehrlich, musikalisch war es doch etwas dünn, dann lieber alles aus einem Guss und Vollgas (Radio Nowhere).

Ich freue mich riesig auf Prag und leider war es das dann wieder für dieses Jahr! :(

_________________
96 Frankfurt, 99 Köln, 00 Offenbach, 02 Rotterdam, 03 Ludwigshafen Gelsenkirchen, 05 Frankfurt Düsseldorf, 06 Frankfurt Köln, 07 Arnheim Köln, 08 Düsseldorf Paris, 09 Frankfurt Wien, 12 Frankfurt Köln Prag, 13 M'gladbach Leipzig, 16 Berlin Paris Zürich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.05.2012 14:28 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2005 08:48
Beiträge: 7955
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Human Touch hat geschrieben:
Ich denke die 09er Tour war eher "Gratest Hits" Tour als "WOAD" Tour,
Das wird daran gelegen haben, dass Springsteen recht schnell gemerkt hat, was für ein Griff ins Klo das Album war. :mrgreen:

Ich fand Berlin gestern klasse. Nur diese immer gleiche Standard-Setlist nervte ... 8)

_________________
http://dienachtderlebendentexte.wordpress.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.05.2012 14:43 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2005 16:39
Beiträge: 603
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Kotelette hat geschrieben:
Human Touch hat geschrieben:
Ich denke die 09er Tour war eher "Gratest Hits" Tour als "WOAD" Tour,
Das wird daran gelegen haben, dass Springsteen recht schnell gemerkt hat, was für ein Griff ins Klo das Album war. :mrgreen:

Ich fand Berlin gestern klasse. Nur diese immer gleiche Standard-Setlist nervte ... 8)


Du hast also noch eine günstige Karte bekommen...? Wie schön. :D
Mir hat Clarence doch sehr gefehlt. Nicht musikalisch, aber in Sachen Ausstrahlung. Und dass Patti die Kinder hütet ist auch schade. Anyway, ein tolles Konzert und ich stand teilweise nur 5 Meter vom Boss entfernt. FOS forever! :banane

_________________
Sometimes I feel so weak, I just wanna explode.

2023: Barcelona - Oslo - Hamburg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.05.2012 15:33 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2003 18:54
Beiträge: 7846
Wohnort: Siegen / NRW
Geschlecht: Männlich
kieler24143 hat geschrieben:
komisch, dass er dieses jahr in deutschland nur zweitliga stadien bespielt :mrgreen:

wenn Du Köln u. Berlin als Zweite Liga bezeichnest, musst Du konsequenterweise zu Frankfurt Bundesliga sagen :D

_________________
"Streicht 'n kessen Darm, der Junge!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.05.2012 15:40 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 31.12.2007 17:02
Beiträge: 232
Wohnort: Nähe Kaiserslautern
Geschlecht: Männlich
Frankfurt und Köln war der absolute Hammer, da hatte ich FOS Tickets, in Berlin war ich im Innenraum ca. 6 Reihe
fand den Innenraum völlig überfüllt kein 2. Pit vorhanden, ansonsten war das Konzert in Ordnung, aber kein Vergleich zu denen in Köln und Frankfurt. :devil

_________________
2007 Mannheim
2008 Düsseldorf
2009 München, Frankfurt
2012 Frankfurt, Köln, Berlin, Montpellier, Zürich
2013 München, Hannover, Paris,Mönchengladbach, Leipzig
2016 Paris11.07.; Paris13.07; Zürich 31.07.
2023 Paris, Hamburg, Düsseldorf, Hockenheim


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.05.2012 16:17 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 27.09.2007 09:30
Beiträge: 118
Wohnort: Kleenes Dorf am Niederrhein (NRW)
Geschlecht: Männlich
Kotelette hat geschrieben:
Human Touch hat geschrieben:
Ich denke die 09er Tour war eher "Gratest Hits" Tour als "WOAD" Tour,
Das wird daran gelegen haben, dass Springsteen recht schnell gemerkt hat, was für ein Griff ins Klo das Album war. :mrgreen:



Ist zwar OFF-Topic, aber WOAD hat schon einige Perlen: Kingdom of Days und Outlaw Pete sind schon zwei Songs, die meine Frau und ich gerne bei den bisherigen 2012er Konzerten gehört hätten.

Beneide die Berliner übrgigens für Save my Love - hätte gedacht, dass Bruce den Song auf der Tour öfters spielen wird. Naja - meine Frau und ich haben ja noch die Scandinavien-Konzerte .... :D

_________________
Frankfurt 88 92 06 09 12
Dortmund 93
Berlin 93 02 16
München 93 13
Düsseldorf 96 95 08
Köln 99 12
Offenbach 99
Arnhem 99 07
Ludwigshafen 03
Gelsenkirchen 03
Hamburg 06 08
Göteborg 12
Stockholm 13
Hannover 13
London 13
Nijmegen 13
M´gladbach 13
Leipzig 13


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.05.2012 16:22 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5353
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
Knighty2000 hat geschrieben:
Kotelette hat geschrieben:
Human Touch hat geschrieben:
Ich denke die 09er Tour war eher "Gratest Hits" Tour als "WOAD" Tour,
Das wird daran gelegen haben, dass Springsteen recht schnell gemerkt hat, was für ein Griff ins Klo das Album war. :mrgreen:



Ist zwar OFF-Topic, aber WOAD hat schon einige Perlen: Kingdom of Days und Outlaw Pete sind schon zwei Songs, die meine Frau und ich gerne bei den bisherigen 2012er Konzerten gehört hätten.

Beneide die Berliner übrgigens für Save my Love - hätte gedacht, dass Bruce den Song auf der Tour öfters spielen wird. Naja - meine Frau und ich haben ja noch die Scandinavien-Konzerte .... :D

Da Du vergessen hast, den Off-Topic-Button zu posten :) , schiebe ich noch schnell nach, dass ich Outlaw Pete auf der 2009er-Tour grandios fand, Kingdom of Days gefällt mir auf dem Album zwar auch, hat mich live damals in Frankfurt aber nicht voll überzeugt.

So jetzt: Off-Topic aus! :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.05.2012 18:39 
Newbie
Newbie

Registriert: 01.04.2009 11:37
Beiträge: 31
Wohnort: Hannover
Geschlecht: Weiblich
In Frankfurt dachte ich noch, der Junge wird langsam älter, in Köln war mir klar, dass ich noch mehr Konzerte sehen will und in Berlin bin ich endgültig wieder zum Bruce-Junkie geworden!!!

Marcella


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.06.2012 08:00 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 05.03.2012 18:45
Beiträge: 130
Wohnort: kiel
Geschlecht: Männlich
Guten Morgen,
sind gerade erst aus Berlin zurück.Weltklassse!!!Meine Freundin erstes konzert war total begeistert.
Ich elftes konzert war Wow!!!!Bin ja auch neu in diesem Forum.Es ist echt putzig zu sehen,wie leute,die viele konzerte besucht haben sich sorgen machen wo man wann welchen eingang benutzt,an setlists herumnörgeln,oder das publikum für langweilig halten.Es zählt doch nur:1,2,3,4 und der rest ist Liebe.Superpower sensationell viel gefühl,viel Spass.Danke Bruce and the boysand girls!
Wäre schön wenn es noch eine tour gäbe.Aber wir alle hatten jetzt Glück:WE were there

_________________
München88,Berlin88,Bremen88,Frankfurt92,Berlin93,Hamburg96,Bremen99,
Hamburg2003,Hamburg2005,Hamburg2008,Berlin2012,Hannover2013


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.06.2012 11:22 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 16.04.2005 13:11
Beiträge: 127
Marcella hat geschrieben:
In Frankfurt dachte ich noch, der Junge wird langsam älter


Echt? Alle die ich kenne und dabei waren, waren total baff wie Bruce mit 62 die 3.5h Konzert ohne Pause durchgezogen hat. Da würden die meisten 30-Jährigen schon von der Bühne getragen. Und die meisten im Pit waren nach den 3.5h deutlich stärker gealtert als Bruce (mich leider eingeschlossen) :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.06.2012 11:40 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2003 18:54
Beiträge: 7846
Wohnort: Siegen / NRW
Geschlecht: Männlich
achim-e hat geschrieben:
Marcella hat geschrieben:
In Frankfurt dachte ich noch, der Junge wird langsam älter


Echt? Alle die ich kenne und dabei waren, waren total baff wie Bruce mit 62 die 3.5h Konzert ohne Pause durchgezogen hat. Da würden die meisten 30-Jährigen schon von der Bühne getragen. Und die meisten im Pit waren nach den 3.5h deutlich stärker gealtert als Bruce (mich leider eingeschlossen) :lol:

das ist heute aber tatsächlich so und nicht nur bei Bruce. Die meisten 45 - 65jährigen sind fitter als die meisten 30jährigen.

_________________
"Streicht 'n kessen Darm, der Junge!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.06.2012 12:04 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5353
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
The River hat geschrieben:
achim-e hat geschrieben:
Marcella hat geschrieben:
In Frankfurt dachte ich noch, der Junge wird langsam älter


Echt? Alle die ich kenne und dabei waren, waren total baff wie Bruce mit 62 die 3.5h Konzert ohne Pause durchgezogen hat. Da würden die meisten 30-Jährigen schon von der Bühne getragen. Und die meisten im Pit waren nach den 3.5h deutlich stärker gealtert als Bruce (mich leider eingeschlossen) :lol:

das ist heute aber tatsächlich so und nicht nur bei Bruce. Die meisten 45 - 65jährigen sind fitter als die meisten 30jährigen.

Danke, das lässt ja noch hoffen! :wink: Noch drei Jahre und ich werde wieder fitter! :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 168 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de