Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 26.11.2024 00:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 795 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 53  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 27.05.2012 Köln
BeitragVerfasst: 07.05.2012 09:30 
Senior Member
Senior Member

kristian hat geschrieben:
Leidiges Thema, wurde auch bestimmt schon mal diskutiert, finde aber grad keinen passenden Eintrag,
daher nochmal ne Frage...
FOS re. und li., weiß jemand ob die auch drinnen 2 getrennte "Blöcke" machen oder geht es nur um die Eingänge ?
Habe die Chance auf 2 FOS Karten, allerdings einmal FOS re. und einmal FOS li.....

Grüße
Kristian

Es wird innen eine Trennung geben. War zumindestens bei AC/DC auch so.

BeitragVerfasst: 07.05.2012 09:57 
Junior Member
Junior Member

DANKE für die schnelle Info !!

Hannover '24
Amsterdam '23
Hamburg '23
Wembley '13
M'Gladbach '13
Mannheim '07
Gelsenkirchen '03
Mailand '03
Berlin '02, '16
Offenbach '99
Dortmund '93
München '93

BeitragVerfasst: 08.05.2012 09:25 
Junior Member
Junior Member

BaKaHePeRi hat geschrieben:
Gegen den Strom schwimmen! Die Meisten orientieren sich Richtung Innenstadt auf der Stadionnordseite.

Wir haben ein Hotel in Frechen und kommen nach einem kurzen Fußweg zur Sation Stüttgenhof südlich des Stadions.
Von dort sind es zwei Stationen bis zum Hotel.

Haben jetzt auch auf Frechen umgebucht (Ibis). Zum einen ist das nah genug, um zurück mit dem Taxi zu akzeptablen Kosten zu fahren (sind nur ca. 5km vom Stadion aus). Zum anderen kann man die von BaKaHePeRi genannte Station Stüttgenhof nutzen (oder alternativ ins Zentrum (Station Neumarkt, direkt an der Fußgängerzone bzw. After-Show) fahren).

Das Einzige, was sich mir per Google Maps und Satellitenansicht nicht erschließt, ist der "Zustand" des Weges vom Stüttgenhof zum Stadion. Das scheint durch Wald und Wiesen zu gehen, von daher bin ich mir nicht sicher, ob das auf dem Nachhauseweg im Dunkeln auch ohne Taschenlampe funktioniert :?: :?

Grüße, Achim

BeitragVerfasst: 08.05.2012 11:28 
Platin Member
Platin Member

Wir sind doch bei dir ...... geh´ doch einfach mit, stell Di niche so aan, nichts ist schöner als zusamme Bahn zu fahrn.

Der Weg geht an den Jahnwiesen vorbei, durch den Wald :tomato alles feste Waldwege oder Straßen,
max. 15 Minuten incl. PP

BeitragVerfasst: 10.05.2012 17:08 
Platin Member
Platin Member

Geht das schon wieder los, Straßenbahnlinien mit "U"..... Von der Deutzer Freiheit bis Stadion und darüber hinaus bis nach Weiden-West fährt die LINIE 1 oberirdisch.

BeitragVerfasst: 10.05.2012 17:24 
Platin Member
Platin Member

Gegen den Strom schwimmen! Die Meisten orientieren sich Richtung Innenstadt auf der Stadionnordseite.

Wir haben ein Hotel in Frechen und kommen nach einem kurzen Fußweg zur Sation Stüttgenhof südlich des Stadions.
Von dort sind es zwei Stationen bis zum Hotel.

Super Idee, Es ist Sonntag Abend und die Linie 7 hat keinen besonderen Stadionverkehr. Samstags tagsüber hat die Linie 7 eine Fahrplandichte von 30 Min...... Und Sonntag Abends...
Viel Spaß bei dem Versuch für zwei schlappe Haltestellen die Bahn zu entern, denn in "Haus Forst" müsst Ihr für das IBIS ja schon wieder raus.
Komplett zu Fuß wäre die schnellere Variante.

BeitragVerfasst: 10.05.2012 21:56 

Hallo zusammen,
ich suche für meinen Freund noch eine Karte für das Köln Konzert, ich selbst habe eine Karte für den Innenraum. Da ich nicht alleine hingehen will, hoffe ich sehr, hier hat entweder jemand noch eine Karte übrig oder kennt jemanden, der eine loswerden will? Wünschenswert wäre auch Innenraum.
Vielen Dank schonmal :D

BeitragVerfasst: 11.05.2012 08:38 
Platin Member
Platin Member

Nightdancer hat geschrieben:
Geht das schon wieder los, Straßenbahnlinien mit "U"..... Von der Deutzer Freiheit bis Stadion und darüber hinaus bis nach Weiden-West fährt die LINIE 1 oberirdisch.

1. Kein Bezug und außerdem schon längst geklärt.

2. Richtig, die Alternative zu Fuß oder Taxi (Wetter) bleibt immer. Aber der Fußweg zum Stüttgenhof ist allemal
angenehmer, als das Viehtreiben in die Straßenbahnlinien mit folgendem Stau auf der Aachener Str..

3. Nach dem Spiel gegen die Bayern sind KÖLNER nach rund 90 Minuten in Deutz angekommen, dass sind
Luftlinie ca. 6 km! Das ist auch zu Fuß zu schaffen!

4. Die Linie 7 fährt für Dich wohl völlig überraschend auch Sonntags bis 1.34 h alle 30 Minuten.

5. Du kennst unseren Platz im Stadion, unsere Planungen nach dem Konzert und für Montag nicht.

6. Unsere Anreise mit dem Auto nach Frechen ist optimal. (kostenloser Parkplatz)

7. Du scheinst Dich besser auszukennen, als mein Tippgeber, der dies bei Fußball und Konzerten schon jahrelang praktiziert.

BeitragVerfasst: 11.05.2012 09:46 
Junior Member
Junior Member

Nightdancer hat geschrieben:

7. Du scheinst Dich besser auszukennen, als mein Tippgeber, der dies bei Fußball und Konzerten schon jahrelang praktiziert.

In Sachen Kölntipps ist Nightdancer n'ne Macht ;)

BeitragVerfasst: 11.05.2012 10:05 
Platin Member
Platin Member

Habe ich verstanden ... :wink:

BeitragVerfasst: 11.05.2012 11:27 
Junior Member
Junior Member

Wo parkt man denn am besten, wenn man nach der Show relativ zügig in Richtung Norden kommen will ??

Nightdancer wird doch sicher eine Antwort parat haben.

BeitragVerfasst: 11.05.2012 17:24 
Platin Member
Platin Member

Bin Kölner, habe bis 2010 in unmittelbarer Nähe vom Stadion gewohnt. Kenne die Absperrungen für Anwohner usw. usw.und habe in den 13 Jahren dort weiss genug Großveranstaltungen besucht und als Anwohner erlebt. Nur mal so nebenbei....
Fußmarsch in Großgruppen, und die wird es nach dem Konzert geben, ist durch den Stadtwald Richtung Haltestelle Stüttgenhof trotz einigermaßen fester Lehmwege im Dunkeln zeitintensiv. Und dann muß das den Fahrplan der Linie 7 treffen und das alles nur für 2 Haltestellen....
Wer gesunde Füße hat, hat in dieser Zeit auch schon gut die Hälfte des Fußweges zum Ibis entlang der Dürener Strasse geschafft und ist fast in Marsdorf.

Abfahrt Richtung Norden....
Die Frage hatten wir doch schonmal, oder?
Entscheidend sind Eure Ankunftszeit und Eure Plätze im Stadion.

Momentan ist Abreise Richtung Norden momentan echt SCH..sse, da die Auffahrt auf die A1 Richtung Dortmund von der Aachener Strasse stadtauswärts zur Zeit nicht möglich ist.
Es wird über die Dürener Strasse AS Frechen oder den Miltärring AS Bocklemünd umgeleitet. Diese beiden Strecken sind aber durch den normalen Veranstaltungsverkehr schon extrem belastet und können den zusätzlichen Veranstaltungsverkehr nach kölschem Menschenverstand überhaupt nicht mehr aufnehmen.
Damit ist "recht zügig Richtung Norden" praktisch unmöglich geworden

Die größte Flexibilität dürften in der Tat kostenpflichtige Parkmöglichkeiten in den Parkhäusern in Deutz an der Kölnarena bieten. Diese sind ohne Umsteigen mit der Linie 1 ab Stadion Richtung Innenstadt (unterwegs Abstecher "Gloria-Theater" am Neumarkt?) direkt zu erreichen.
Problem: Es ist die Hauptschlagader für Alle, die Richtung Innenstadt wollen.

Wer früh kommt, findet vielleicht auch noch einen P+R Platz am HP Weiden-West, der gleichzeitig die Endhaltestelle der Linie 1 in Köln's Westen ist. Zum und vom Stadion mit der Linie 1, von dort Richtung Norden in einem großen Bogen über die "Dörfer" Widdersdorf, Glessen, Pulheim zur AS Köln- Bocklemünd.(Navi an Bord?) oder durch bis zur BAB 57 AS Köln-Worringen.

Natürlich funktioniert die Abfahrt Richtung Norden wie auch für die anderen Richtungen über die AS Frechen auf die A1 (Parken auf P6, P7 und P8). Dies sind aber Flaschenhalsparkplätze, die wiederum in den Flaschenhals Salzburger Weg münden. Meistens wird man auf diesen Plätzen ja eingewiesen und kann sich keinen vorteilhaften Stellplatz in Ausfahrtnähe aussuchen.
Und bist Du erstmal in der hintersten Ecke eingewiesen worden, nimm einen Schlafsack mit!
Also, wer 10th Avenue Freeze Out nicht im Stadion erleben muß, hätte hier eine Chance.....

Betreff des Beitrags: 27.05.2012 Köln
BeitragVerfasst: 11.05.2012 18:01 
Platin Member
Platin Member

Anstatt in Deutz wollte ich in Gloria-Nähe im Parkhaus Wolfstraße parken. Dürfte ja auch kein Problem sein von da, also vom Neumarkt zum Stadion und nach der Show mit der Bahn zum Gloria zu fahren. Parken in der Wolfstrasse ist 24 Stunden möglich.

BeitragVerfasst: 11.05.2012 20:29 
Full Member
Full Member

Entschuldigt, wenn die Frage schon mal beantwortet wurde, aber ich habe beim Zurücklesen keine Antwort gefunden:

Stimmt es (voraussichtlich) dass es einen vorderen und einen hinteren FOS-Bereich geben wird?

Betreff des Beitrags: 27.05.2012 Köln
BeitragVerfasst: 11.05.2012 20:56 
Platin Member
Platin Member

Dust N' Bones hat geschrieben:
Entschuldigt, wenn die Frage schon mal beantwortet wurde, aber ich habe beim Zurücklesen keine Antwort gefunden:

Stimmt es (voraussichtlich) dass es einen vorderen und einen hinteren FOS-Bereich geben wird?

Eigentlich sollte es nur einen linken und rechten FOS-Bereich geben. Aber ich erinnere mich tatsächlich an einen Saalbuchungsplan einer der nicht so seriösen Ticketanbieter, bei dem war der FOS-Bereich in insgesamt vier gleichgroße Felder eingeteilt. Wie verbindlich das ist, weiß ich aber auch nicht.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 795 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 53  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]