Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 04.07.2024 09:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 791 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 ... 53  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 25.06.2013 07:44 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2003 14:49
Beiträge: 1716
Wohnort: Kiel
Geschlecht: Weiblich
Sunny-day. Aus Deinem Beitrag entnehme ich, dass Du nicht begriffen hast, was das Problem ist. :wink:
Es geht hier nicht um besser oder schlechter, sondern um die RCs als solche. Wären die alle 2 Stunden - auch in der Nacht, würde kein Mensch mehr früher als einen Tag anreisen. Auch kein Mensch von den "immer-erste-Reihe".
Natürlich habe ich auch schon von dem System profitiert und in der Zwischenzeit was schönes gemacht, aber wie es jetzt gerade läuft zwingt uns alle dazu - egal ob die Städteurlauber oder die Zelt-Assis immer noch früher anzureisen. Bei der nächsten Tour fangen wir, wenn es so weitergeht, 2 Wochen früher an?

Darum geht es! Und gerade die "Immer-erste-Reihe-Steher" kämpfen darum, dass es für alle wieder komfortabel wird und man nicht soviel Urlaub verballern muss und bekommen nur Schläge ab und das wundert mich.

Genauso dass hier immer mit erst- und zweitklassig angefangen wird. Den Stiefel musst Du Dir doch nicht anziehen, sunny-day. Du bist auch ein Traveller und so oft mit dabei. Es ging mir um die 1mal-Konzertbesucher, die das System richtig ausnutzen oder eben Roll Calls starten, nur um sich selbst die 1 zu sichern und nicht bereit sind, dann auch die Verantwortung zu übernehmen, weil davon ausgegangen wird, dass die Zelt-Assis wie immer bereitwillig zur Hilfe eilen.


Zuletzt geändert von Mary-Nick am 25.06.2013 08:02, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 25.06.2013 07:58 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2003 14:49
Beiträge: 1716
Wohnort: Kiel
Geschlecht: Weiblich
Dass die Lotterie das Campen vor dem Stadion verhindert, halte ich ebenfalls für ein Gerücht.
Siehe Milano dieses Jahr und Florenz letztes Jahr, als schon am frühen Morgen 2000 Leute da waren, weil jeder Angst hatte, KEINE Lotterienummer mehr zu bekommen.
Da wurde gecampt und Roll-Calls gemacht, um überhaupt eine Nummer abzubekommen. Tagelang vorher.
Einzige Möglichkeit wäre, alle FOS-Tickets sofort bei Verkauf mit einer Lotterienummer zu versehen. Aber dann gibt's das Elend, dass Freunde nicht mehr zusammenstehen können und Schwarzmarkt wird noch mehr grüßen als jetzt.

Immer mal bisserl weiter denken.

Dass die Lotterie in den Staaten gut klappt, hat auch unter anderem damit zu tun, dass die drüben nicht 30 Tage Urlaub haben und es sich keiner erlauben kann, dort für Konzerte sich großartig frei zu nehmen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 25.06.2013 07:58 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5352
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
Was regt Ihr Euch denn alle so auf? Bei den letzten Konzerten wird sich eh nix mehr ändern lassen und dann war das eh die letzte Stadion-Tour von Bruce und der E Street Band. In Zukunft gibt es nur noch bestuhlte Hallen-Shows. Da braucht's keinen RC, jeder hat seinen zugewiesenen Platz! :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 25.06.2013 08:05 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2003 14:49
Beiträge: 1716
Wohnort: Kiel
Geschlecht: Weiblich
Tramp69 hat geschrieben:
Was regt Ihr Euch denn alle so auf? Bei den letzten Konzerten wird sich eh nix mehr ändern lassen und dann war das eh die letzte Stadion-Tour von Bruce und der E Street Band. In Zukunft gibt es nur noch bestuhlte Hallen-Shows. Da braucht's keinen RC, jeder hat seinen zugewiesenen Platz! :mrgreen:


Da hast Du auch wieder recht! Weitere Stadion-Touren wird's nicht geben und ich freue mich jetzt schon auf die Hallen Konzerte.
Endlich mal entspannt mit High-Heels und frisch geduscht und geschminkt zu Bruce. :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 25.06.2013 08:24 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2006 12:51
Beiträge: 1495
Wohnort: Graz
Geschlecht: Weiblich
Mary-Nick hat geschrieben:
Dass die Lotterie das Campen vor dem Stadion verhindert, halte ich ebenfalls für ein Gerücht.
Siehe Milano dieses Jahr und Florenz letztes Jahr, als schon am frühen Morgen 2000 Leute da waren, weil jeder Angst hatte, KEINE Lotterienummer mehr zu bekommen.
Da wurde gecampt und Roll-Calls gemacht, um überhaupt eine Nummer abzubekommen. Tagelang vorher.


aber nur weil die Italiener das Prinzip ned ganz richtig umgesetzt haben ... in US werden meistens in einer Zeitraum von x bis y Uhr Lotterie-Bändchen verteilt und dann soviele wie eben Leute daherkommen, dh man muß sich gar ned frühmorgens um die Bändchen prügeln ... somit fällt da das Campen wieder wegen sinnlos flach ...
Im Italien wußte man: hab ich ein Bändchen, bin ich fix im Pit ... was ja bei der US-Lottery noch nicht sicher is ... da werden halt gezogene Nummer + Anzahl für der Pitgröße eingelassen ... wurden mehr Bändchen vergeben reichts halt für einige ned ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 25.06.2013 08:29 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2009 20:43
Beiträge: 1733
Wohnort: Kreis München
Geschlecht: Weiblich
Ich glaube schon, dass ich das Problem begriffen habe.

Aber sag mir, was es bringt, den Nr.1 Rollcaller nicht zu unterstützen? Gar nix. Der Rollcall wird ohne die, die Ahnung haben, nicht funktionieren, wenn es einer ist, der selber eher schlampig denkt. Und wenn sich dieser eine oder von mir aus auch die 10 Ortsansässigen vor Ort schon tagelang in die Liste eintragen. Wen störts??? Deshalb müsst ihr doch nicht auch alle früher kommen. Lasst die paar Leute doch wochenlang vorher Rollcallen wenns ihnen Spaß macht. Ist ja auch nicht die schlechteste Idee, wenn mal z.B. in München auch Münchner vorne sind oder in Spanien Spanier.

Meinetwegen macht den Rollcall auch öfter, ich hab nix dagegen. Ich hab mich immer nach den RC Regeln gerichtet, egal in welchen Abständen die waren. Allerdings finde ich alle zwei Stunden nachts sehr fragwürdig. Wenn es aber das einzige Mittel wäre, einen einwöchigen Rollcall zu verhindern, dann meinetwegen. Ich glaube aber, dass es trotzdem so einige gibt, die das auf sich nehmen wollen... Vermutlich komm ICH dann lieber am Konzerttag erst in der Früh. Ein gutes Plätzchen ist dann doch immer noch drin...

Ich will auch nicht, dass sich jemand persönlich angegriffen fühlt. Ich gönne Euch Eure Zelttouren und ich gönne Euch dann auch Eure erste Reihe. Trotzdem wird oft auf den Hotelschläfern rumgehackt. So kommt das rüber. Wir tun doch niemandem was. Wir nehmen Euch nicht mal Euren Platz an der Centerstage weg, weil wir nicht schon wochenlang vorher da sind. Wir freuen uns aber trotzdem über einen guten Platz im Stadion. Ich finde auch nicht, dass wir es weniger verdient haben. Und ich wiederhole mich gerne: So lange die Rollcall-Regeln es zulassen, werde ich auch den Platz vor dem Stadion verlassen. Wenn es mal anders ist, bleibe ich halt. So einfach ist das. Mir wurde noch nie beim Nummer vergeben gesagt, dass ich zum Rollcall anwesend sein muss und dazwischen das Gelände aber auch nicht verlassen darf. Die Rollcall-Leiter leisten zum Teil mit guter Laune echt Erstaunliches und ich hab da größten Respekt davor. Die Regeln machen die Rollcaller vor Ort. Und dem entsprechend werde ich eben teilnehmen - oder auch nicht, - wenn mir die Regeln zu doof sind.

Nummerierte Tickets für den Fos-Bereich halte ich für keine gute Idee, weil es ja klar ist, dass ich bei meinen Freunden stehen will, die ja auch immer zum Gesamterlebnis beitragen. Aber wie in Italien einfach früh da sein für eine Nummer sollte doch machbar sein. Die können ja meinetwegen erst nachmittags die Bandl ausgeben. Dann dürfte es ja wohl reichen um 6 Uhr da zu sein. Anschließend bisserl Lotto und gut is.... Soooo viele werden dann eh nicht so früh da sein, wenn es nur für Fos-Tickets Lotterie gibt. Da handelt es sich doch dann eh nur um die, die in die ersten 3 Reihen wollen. Der Rest hat sein Fos-Ticket ja sicher und geht dann vermutich erst zum Einlass zum Stadion.

Und nein, ich glaube nicht, dass es die letzte Stadion Tour ist. Ich hoffe, dass ich recht habe. Bruce macht das gerade viel zu viel Spaß. Auch wenn ich mich über eine Hallentour freuen würde, so glaube ich, kann er das immer noch machen, wenn er mal irgendwann alt ist.

_________________
Don´t waste your time waiting!!!

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 25.06.2013 08:35 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2009 20:43
Beiträge: 1733
Wohnort: Kreis München
Geschlecht: Weiblich
silvery hat geschrieben:
in US werden meistens in einer Zeitraum von x bis y Uhr Lotterie-Bändchen verteilt und dann soviele wie eben Leute daherkommen, dh man muß sich gar ned frühmorgens um die Bändchen prügeln ... somit fällt da das Campen wieder wegen sinnlos flach ...

Ich war nur einmal für zwei Shows in New Jersey (2009) Da wurden weniger Bandl verteilt wie in den Pit gepasst haben. Alle Bandlbesitzer kamen in den Pit. Und wer kein Bandl mehr erwischt hat, hat sich eben angestellt (in einer mit Metall abgesperrten Schlange) und wurde eben nach den Bandlleuten eingelassen. Auch das hat hervorragend geklappt. Aber anscheinend haben die das verändert. Die Idee, dass nicht alle reinkommen hat natürlich auch was Gutes. So weiß man ja vorher nicht, ob es sinnvoll ist, früh da zu sein. Mit Pech kommen genau die Leute dann nicht rein. Da bin ich mir sicher, dass das tagelange Campen wegfällt, wenn man nicht weiß, ob es was bringt. Die Möglichkeit, nur für Fos-ler eine Lotterie zu machen finde ich aber auch nicht schlecht. So hat man seinen Pit sicher und nur noch die Reihenfolge wird geregelt. Ist doch toll.

So oder so. Ich bin für Lotterie, auch wenn mir der Rollcall immer Spaß macht :P

_________________
Don´t waste your time waiting!!!

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 25.06.2013 08:39 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 10.12.2007 23:59
Beiträge: 540
Die ganze Diskussion hier und der bei einigen vorherrschende aggressive Unterton bestätigt mich sehr in meiner Einschätzung, dass der Rollcall offensichtlich nicht (oder nur selten) funktioniert. Wenn alles gut wäre, bräuchte sich ja niemand so aufzuregen. Also gehört das Ganze abgeschafft und durch eine ofizielle (!) Lotterie ersetzt, europaweit und überall. Wie ich und auch andere schon geschrieben haben, kann man nur dadurch Chancengleichheit erreichen. Dann dürfte auch dieses Gerede aufhören, wer denn nun die 1. Reihe "verdient" hätte. Es ist nun einmal so, dass mit dem derzeitigen System diejenigen einen Vorteil haben, die es sich zeitlich, finanziell und körperlich leisten können, tagelang vorher am Stadion zu kampieren (wie gesagt, ich bin da ganz entspannt, mache halt nicht mit und genieße das Konzert trotzdem, halt von etwas weiter hinten im Pit - das geht auch! Wirklich!). Es geht dabei allerdings nicht nur darum, wie viel Urlaubstage man bereit ist zu nehmen. Es soll ja z. B. auch Leute geben, die eine Familie haben und in dieser Verantwortung tragen, und für die es schon eine logistische Herausforderung ist, irgendwo in Europa zum Konzerttag anzureisen und am nächsten Tag wieder wegzufahren. Auch körperliche Gründe sollte man nicht so einfach beiseite wischen. Alle zwei Stunden nachts irgendwo aufzuschlagen, um hallo zu sagen, ist aus meiner Sicht eher ziemlich albern. Die Chancengleichheit bei einer Lotterie würde sich im Übrigen mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch darin zeigen, dass nicht immer dieselben Leute vorne stehen, denn ich finde, dass ein Newbie bei seinem ersten Bruce-Konzert in seiner Heimatstadt genauso ein "Recht" darauf hat, in der ersten Reihe zu stehen, wie ein Frontrowjunkie in seinem 50. Frontrow-Konzert oder ein anderer Die-Hard mit 58 Konzerten, der bislang eher weiter hinten im Pit steht (das wäre dann meine Kategorie). da kann es echt keine Vorrechte geben.

_________________
drink this and you'll grow wings on your feet


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 25.06.2013 08:43 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 10.12.2007 23:59
Beiträge: 540
Achja, eine andere Lösung wäre übrigens, die Nummern zu versteigern statt sie zu verlosen... :wink: Der Ertrag könnte ja an karitative Einrichtungen gespendet werden (dürfte durchaus in Bruce' Sinne sein, Stichwort Foodbanks of New Jersey).
Aber bevor mich alle steinigen, ziehe ich den Vorschlag auch schon wieder zurück.

_________________
drink this and you'll grow wings on your feet


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 25.06.2013 09:11 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2003 14:49
Beiträge: 1716
Wohnort: Kiel
Geschlecht: Weiblich
Ich bin ja auch für eine Lotterie. Aber die muss eben dann gut organisiert sein und nicht so was halbgares wie in Italien. :D
Als alleinerziehende, Vollzeit-arbeitende Mutter ist es für mich tatsächlich immer eine logistische Herausforderung, das alles zu stemmen. Ich würde mich freuen, wenn ich nicht mehr campen müsste :!:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 25.06.2013 09:19 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 02.07.2008 21:51
Beiträge: 2092
Wohnort: LA
ulriwag hat geschrieben:
Achja, eine andere Lösung wäre übrigens, die Nummern zu versteigern statt sie zu verlosen... :wink: Der Ertrag könnte ja an karitative Einrichtungen gespendet werden (dürfte durchaus in Bruce' Sinne sein, Stichwort Foodbanks of New Jersey).
Aber bevor mich alle steinigen, ziehe ich den Vorschlag auch schon wieder zurück.


:rofl

Ich bin voll und ganz für die Lotterie wie in den USA. Dann hat dieser ganze Käse endlich mal ein Ende.

Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, wurden beim Giants 1000 Bänder verteilt (zwischen 13 und 16 Uhr). Wir waren so gegen 10:30 Uhr anwesend, alles wunderbar und stressfrei. Wer kein Band gekriegt hat, musste sich vor dem Stadion aufreihen und ausharren, um dann nach den ersten 1000 der Reihe nach eingelassen zu werden.

In Philadelphia wurden beim Spectrum mehr Bänder verteilt, als in den Pit gelassen wurden. Der Pit sehr klein und spärlich gefüllt. Da gehört dann halt noch ein bisserl mehr Glück dazu, wirklich im Pit zu landen. Bei #1 landete ich am Ende in der 1. Reihe, bei #2 hat's mich halt auch getroffen und ich bin trotz Band nicht mehr in den Pit gekommen (dafür zum Glück direkt an die Absperrung).

Aber mal ehrlich, entspannter geht es nicht, für alle Parteien... solange das nicht ausufert wie in Italien.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 25.06.2013 09:26 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2003 20:14
Beiträge: 2980
Wohnort: im Nordwesten
Geschlecht: Männlich
Sunny-day und ulriwag, ihr sprecht mir aus der Seele.

_________________
Things that keep people human is the ability to keep dreaming. (Bruce Springsteen) :wish


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 25.06.2013 09:27 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2003 20:14
Beiträge: 2980
Wohnort: im Nordwesten
Geschlecht: Männlich
Edit.

_________________
Things that keep people human is the ability to keep dreaming. (Bruce Springsteen) :wish


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 25.06.2013 09:37 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2012 10:23
Beiträge: 419
Mary-Nick hat geschrieben:
Dass die Lotterie das Campen vor dem Stadion verhindert, halte ich ebenfalls für ein Gerücht.
Siehe Milano dieses Jahr und Florenz letztes Jahr, als schon am frühen Morgen 2000 Leute da waren, weil jeder Angst hatte, KEINE Lotterienummer mehr zu bekommen.
Da wurde gecampt und Roll-Calls gemacht, um überhaupt eine Nummer abzubekommen. Tagelang vorher.


Dann haben die das aber auch schlecht gemacht. Ist ja logisch, dass dann wieder viele Panik haben garnicht erst ein Los abzubekommen und wieder tagelang vorher am Stadion sind.

Grundsätzlich sollte jeder, der zu einer vorher festgelegten Zeit am Stadion ist ein Los ziehen können - dann ist es völlig unattraktiv, ob man schon 2 Tage oder 2 Stunden vorher da war. Da die Anzahl der "Gewinner" fix ist (z.B. 500 oder 1000) braucht man ja die Gewinnlose nur durch Nieten aufzufüllen. Und solche Lose kosten fast nichts und man kann sich die Nummern und Nieten selbst zusammenstellen - einfach mal z.B. bei ebay nach "Lose" suchen. Wenn man das mit Eventim abklärt kann man diese Verlosung sogar auf der Veranstaltungsseite kommunizieren.
Realistisch ist das für die laufende Tour nat. nicht mehr - aber vielleicht für Konzerte der nächsten Tour.

_________________
Guns n Roses: Estranged
https://www.youtube.com/watch?v=dpmAY059TTY
Well I jumped into the river
Too many times to make it home
I'm out here on my own, and drifting all alone


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 25.06.2013 09:41 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2003 14:49
Beiträge: 1716
Wohnort: Kiel
Geschlecht: Weiblich
Nieten sind eine feine Sache, aber was machst Du, wenn man mit Freunden/Ehepartner oder so da bist, Du ziehst die Lucky Nummer, aber Dein Schatz eine Niete? :?:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 791 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 ... 53  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de