Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 04.07.2024 09:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 791 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 53  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 24.06.2013 20:32 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2003 20:14
Beiträge: 2980
Wohnort: im Nordwesten
Geschlecht: Männlich
koelner hat geschrieben:
Nach der Lektüre der (teilweise sehr interessanten) Beiträge hier komme ich immer mehr zu der Erkenntnis, dass mein Vorschlag aus viewtopic.php?p=366675#p366675 doch eine ziemlich gute Idee ist (selbst wenn dann Graham keine Bänder mehr verteilt). Ich sollte sie mir vielleicht patentieren lassen und an die Veranstalter verkaufen.


Hab mir deinen Vorschlag noch mal zur Gemüte geführt, klingt einfach gut, sehr durchdacht und machbar, wenn man denn etwas ändern WILL. Aber das ist wohl fraglich.

_________________
Things that keep people human is the ability to keep dreaming. (Bruce Springsteen) :wish


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 24.06.2013 20:56 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2009 22:00
Beiträge: 906
Wohnort: Erfurt
Hey Mary, toll, dass Du Dich wieder reaktivieren hast lassen! - grammatikalische Verbesserungsvorschläge nehme ich gern per PN entgegen -
Mary-Nick hat geschrieben:
2.) Knallharte RollCalls alle 2 Stunden. Das Elend mit dem tagelang vorher anreisen hat damit angefangen, dass zwischen Roll-Calls teilweise 8 - 12 Stunden liegen und viele mittendrin mal arbeiten gehen oder auf Sightseeing-Tour. In Nijmegen lag tatsächlich zwischen 2 Calls einmal 12 STUNDEN - ich hätte locker nach Hamburg hin und zurück fahren können, um zu Hause auf dem Pott zu hocken und mich fix zu Duschen.
Wäre nicht mehr möglich, wenn man alle 2 Stunden dort sein müsste. Dann würde sich alles wieder normalisieren, denn selbst die Die-Hards würden da sicherlich nicht 3 Tage vorher anrücken. :wink:

Herrlich! So sieht's aus! Am Anfang will Tramp Max Mustermann eigentlich erst am Vortag da sein. Denn das hat ja letztes Jahr für 'nen sehr guten Platz in den ersten 3 Reihen gereicht. Dann packt ihn aber der Ehrgeiz und er möchte sich noch ein klein wenig verbessern und die erste Reihe "save" machen. Also wird die Anreise für zwei Tage vorher geplant. Dann liest er im Forum von Berichten, dass man zwei Tage vorher auch nur noch 'ne Nummer über 100 bekommt. Erste Reihe in Gefahr! Also Anreise drei Tage vor der Show. Ist ja nicht so schlimm, dreimal am Tag am Stadion aufzuschlagen und den Rest des Tages durch die Stadt zu bummeln oder im Biergarten zu sitzen. Macht man halt noch ein paar mehr Überstunden, die man dann gleich wieder verbraten kann oder meldet sich mit Zahnschmerzen krank. Dann denkt er sich, dass wahrscheinlich jeder so denkt und kommt sicherheitshalber noch' nen Tag früher ...

Sorry, aber dieser Irrsinn muss mal langsam ein Ende finden. Und dass geht nur mit kürzeren Abständen zwischen den RCs!
PS: contra lottery


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 24.06.2013 20:59 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 10.12.2007 23:59
Beiträge: 540
Ich oute mich hiermit auch als jemand, der mit „Hauptsache Pit“ zufrieden ist. Früher, als es weder Pit noch Rollcall gab (also in meinem Fall z. B. bei der 1992/93er oder der 1999er Tour) – und ich vor allem noch mehr Zeit hatte – bin ich auch früh (soll heißen am Tag des Konzerts gegen 10h) am Stadion gewesen, was für Reihe 1 oder 2 gereicht hat. Heute wäre mir meine Zeit wahrscheinlich selbst dafür zu schade. Sollte es aber eine gut organisierte und offiziell kommunizierte Lotterie geben, würde ich es mir überlegen und am Veranstaltungstag vormittags (vielleicht sogar morgens) erscheinen. Ob ich es dann „verdient“ hätte, sollte ich denn Losglück haben, finde ich eine ziemlich schräge Kategorie. Es wäre in jedem Fall aus meiner Sicht die einzig halbwegs „faire“ Methode, weil alle die gleichen Chancen hätten, egal ob sie nun drei Tage früher anreisen können/wollen oder nicht, sich in einschlägigen Internetforen rumtreiben oder nicht. Es wird ja in Italien und den USA schon praktiziert – offensichtlich mit durchaus gutem Erfolg. Der Vorschlag von koelner scheint mir dabei durchaus sinnvoll (bis auf den E-Mail-Versand der Benachrichtigung, denn es soll durchaus noch Leute geben, die kein Smartphone haben und/oder kein Datenroaming im Ausland, aber das ließe sich sicher auch noch klären).

Ansonsten würde ich auch eher für eine Rückkehr zu der „alten“ Methode plädieren, dass, wer sich am Eingang platziert, in der entsprechenden Reihenfolge ins Stadion gelassen wird. Das darf dann auch gerne gesitteter zugehen als in den 1990ern. Ich persönlich wäre dann weiterhin zufrieden, gegen 16h/17h am Stadion aufzutauchen und in den Pit zu kommen (hat bislang immer geklappt und häufig hatte ich selbst hinten oder 2/3 hinten im Pit Leute mit Nummern auf der Hand um mich herum, ohne dass ich mich in irgendeiner Weise vorgedrängelt hätte). Der Rollcall scheint ja nicht wirklich für eine Klärung der Verhältnisse zu sorgen – eher im Gegenteil, wenn man so von den Erfahrungen hört und das hier so liest. Von daher – und in erster Linie wegen seiner Exklusivität und seines inoffiziellen Status – finde ich ihn ehrlich gesagt auch eher fehl am Platz.

_________________
drink this and you'll grow wings on your feet


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 24.06.2013 21:31 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2003 14:49
Beiträge: 1716
Wohnort: Kiel
Geschlecht: Weiblich
Matschkugel hat geschrieben:
Und Magic-Queens Vorschlag, dass die "immer-erste-Reihe-Steher" doch fairerweise auch mal die anderen zum Zuge kommen lassen sollen, welche da nicht 5 Tage Urlaub nehmen können (sofern sie denn einen Job haben - bei manchen kann ich es kaum glauben soviel frei wie die bekommen um -zig Konzerte mitzunehmen) den find ich einfach nur gut.


Nö, finde ich nicht. Die meisten "immer-erste-Reihe-Steher" (außer so einige Durchschnorrer-Ausnahmen) haben einen gutbezahlten Job oder sind selbständig.
Wenn ich entscheide, meine 32 Tage Jahresurlaub dafür zu opfern weil mein Job das auch zulässt, why not? Ist ja nicht mein Problem, wenn andere die Prioritäten anders setzen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 24.06.2013 22:22 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 29.12.2002 15:39
Beiträge: 692
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Mary-Nick hat geschrieben:
Matschkugel hat geschrieben:
Und Magic-Queens Vorschlag, dass die "immer-erste-Reihe-Steher" doch fairerweise auch mal die anderen zum Zuge kommen lassen sollen, welche da nicht 5 Tage Urlaub nehmen können (sofern sie denn einen Job haben - bei manchen kann ich es kaum glauben soviel frei wie die bekommen um -zig Konzerte mitzunehmen) den find ich einfach nur gut.


Nö, finde ich nicht. Die meisten "immer-erste-Reihe-Steher" (außer so einige Durchschnorrer-Ausnahmen) haben einen gutbezahlten Job oder sind selbständig.
Wenn ich entscheide, meine 32 Tage Jahresurlaub dafür zu opfern weil mein Job das auch zulässt, why not? Ist ja nicht mein Problem, wenn andere die Prioritäten anders setzen.


Tip Top. Endlich mal eine klare Ansage, Danke!!! :vernei :vernei

Kommt in die Puschen und haltet mit dem Veranstalter bis zu den M'Gladbach und Leipzig Shows Rücksprache oder lasst es sein. Dieser Thread ist so überflüssig wie Alkoholfreies Bier.
Seit 20 Seiten dreht man sich ohne tätig zu werden im Kreis.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 24.06.2013 22:48 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2004 23:31
Beiträge: 463
Wohnort: Sarstedt
Geschlecht: Männlich
manni hat geschrieben:
Mary-Nick hat geschrieben:
Matschkugel hat geschrieben:
Und Magic-Queens Vorschlag, dass die "immer-erste-Reihe-Steher" doch fairerweise auch mal die anderen zum Zuge kommen lassen sollen, welche da nicht 5 Tage Urlaub nehmen können (sofern sie denn einen Job haben - bei manchen kann ich es kaum glauben soviel frei wie die bekommen um -zig Konzerte mitzunehmen) den find ich einfach nur gut.


Nö, finde ich nicht. Die meisten "immer-erste-Reihe-Steher" (außer so einige Durchschnorrer-Ausnahmen) haben einen gutbezahlten Job oder sind selbständig.
Wenn ich entscheide, meine 32 Tage Jahresurlaub dafür zu opfern weil mein Job das auch zulässt, why not? Ist ja nicht mein Problem, wenn andere die Prioritäten anders setzen.


Tip Top. Endlich mal eine klare Ansage, Danke!!! :vernei :vernei

Kommt in die Puschen und haltet mit dem Veranstalter bis zu den M'Gladbach und Leipzig Shows Rücksprache oder lasst es sein. Dieser Thread ist so überflüssig wie Alkoholfreies Bier.
Seit 20 Seiten dreht man sich ohne tätig zu werden im Kreis.


Es wird sich nichts ändern bis der RC von den Veranstaltern verboten wird!

_________________
Bremen 1999
Hamburg 2003
Frankfurt 2009
Hannover 2013


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 24.06.2013 22:59 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2003 14:49
Beiträge: 1716
Wohnort: Kiel
Geschlecht: Weiblich
Magic Queen hat geschrieben:
Barefoot Girl hat geschrieben:
Es ist leider nicht so einfach, dass man den Roll Call nun einfach wieder strenger gestalten kann. Ich hatte das in Prag versucht und einen Roll Call um 5 Uhr morgens vorgeschlagen...ich wurde sofort deartig beschimpft, was das soll und man hat mir gedroht, mich von der Liste zu nehmen.
:shock: Okeee. Sehr demokratisch.


Hab ich selbst auch erlebt. In Helsinki habe ich das mit Paulina versucht durchzudrücken, gab einen riesigen Aufschrei der Meute und ebenfalls jetzt in Nijmegen. Da stand ich dann als der Depp da, als ich laut gerufen habe "WE ARE WAITING FOR A BRUCE SHOW - THIS IS NOT A HOLIDAY TRIP!". Ich nenne das dann gerne "Bruce-Touristen" und sorry, das KOTZT mich an.

Sorry, ich habe da kein Verständnis für. Ich schlafe für meine erste Reihe im Zelt, bin die ganze Zeit VOR ORT und liege im Dreck, während andere, die vielleicht da eine Sightseeing-Tour draus machen, sich alle 6-12 Stunden frisch geduscht, vollgefressen und total erholt da blicken lassen - und dann auch noch bessere Nummern haben bzw. noch früher rein dürfen wie ich. WIESO BITTESCHÖN?
Nee, da werde ich in Holland noch beschimpft, als ich vorschlug, den Roll Call mitten in der Nacht oder in kürzeren Abständen zu machen, damit man den ganzen Wahnsinn mal STOPPT, ich und meinesgleichen wären Assis und könnten uns keine Hotels leisten. :?:
Aber die Roll-Calls dürfen wir Assis dann für die Sightseeing-Bruce-Touristen dann schön machen, das ist dann total normal.

Auch ein tolles Beispiel aus Holland: Da hat der blondgelockte Wicht den Roll Call gestartet und hatte die Nummer 1. Er kam aber auch nur zu den RCs, wohnte ja auch in Nijmegen, wie schön - in der letzten Nacht, in der ü100 Fans anreisten, war er nicht zu sehen - er trudelte gegen 8 UHR AM KONZERTTAG ein.
Als ich ihn nachts anrief, dass es seine verdammte Pflicht ist, als fuckin' No. 1 und Listenstarter doch bitte vor Ort zu sein, sagte er "MARY, ich will morgen Center Stage stehen - wie sehe ich denn dann aus????"
Ich hätte im Kreis kotzen können und habe die Schnauze dermaßen voll von dieser 1-Woche-vorher-Anreise-Geschichte und den ganzen Bruce-Touristen, die sich einen gepflegten Stadturlaub erlauben. DIE SIND AN DEM GANZEN SCHEISS SCHULD! NICHT DIE DIE-HARDS!!!!!

Und @lotus: Warum sollte er verboten werden? Er wird ja offiziell von Springsteen/Graham unterstützt. Ich möchte die geregelten Einlässe auch nicht mehr missen. Wenn wir aber alle die RC-Abstände nicht verkleinern, WERDEN WIR BALD EUROPAWEIT DIE LOTTERIE BEKOMMEN. Ich glaube, da hat keiner so wirklich Bock drauf...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 24.06.2013 23:20 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2004 23:31
Beiträge: 463
Wohnort: Sarstedt
Geschlecht: Männlich
Mary-Nick hat geschrieben:
Magic Queen hat geschrieben:
Barefoot Girl hat geschrieben:

Auch ein tolles Beispiel aus Holland: Da hat der blondgelockte Wicht den Roll Call gestartet und hatte die Nummer 1. Er kam aber auch nur zu den RCs, wohnte ja auch in Nijmegen, wie schön - in der letzten Nacht, in der ü100 Fans anreisten, war er nicht zu sehen - er trudelte gegen 8 UHR AM KONZERTTAG ein.
Als ich ihn nachts anrief, dass es seine verdammte Pflicht ist, als fuckin' No. 1 und Listenstarter doch bitte vor Ort zu sein, sagte er "MARY, ich will morgen Center Stage stehen - wie sehe ich denn dann aus????"
Ich hätte im Kreis kotzen können und habe die Schnauze dermaßen voll von dieser 1-Woche-vorher-Anreise-Geschichte und den ganzen Bruce-Touristen, die sich einen gepflegten Stadturlaub erlauben. DIE SIND AN DEM GANZEN SCHEISS SCHULD! NICHT DIE DIE-HARDS!!!!!

Und @lotus: Warum sollte er verboten werden?


Genau, das was du schreibst meine ich, wegen solcher Leute sollte es verboten werden! NICHT, wegen derer die Tage vorher anreisen um die besten Plätze zu bekommen! Aber so wie ich es gelesen habe ist es leider meist so das die RC Initiatoren, den RC auf IHREN Zeitplan abstimmen und das kann nicht richtig sein! Die DIE-HARDS sollten auch da stehen, so, wie sie es verdienen, "wer zuerst kommt mahlt zuerst!"

_________________
Bremen 1999
Hamburg 2003
Frankfurt 2009
Hannover 2013


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 24.06.2013 23:22 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2012 21:00
Beiträge: 124
Wohnort: Brandenburg
Geschlecht: Männlich
genau, der Typ in Holland war der Witz...die Arbeit haben dann andere mit viel schlechteren Nummern am A..... gehabt, das ging mal garnicht!!!

_________________
Düsseldorf 2008, Frankfurt 2009, Köln 2012, Berlin 2012,München 2013, Hannover 2013,Nijmegen 2013, Paris 2013, Mönchengladbach 2013, Leipzig 2013


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 24.06.2013 23:27 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2012 21:00
Beiträge: 124
Wohnort: Brandenburg
Geschlecht: Männlich
die Abstimmungsergebnisse ob man die Zeiten enger setzt waren auch vorherzusehen...8 zu 30 dagegen war ja auch klar, überhaupt darüber eine Abstimmung zu machen...entweder ich bestimme als Verantwortlicher oder ich lass es ganz bleiben

_________________
Düsseldorf 2008, Frankfurt 2009, Köln 2012, Berlin 2012,München 2013, Hannover 2013,Nijmegen 2013, Paris 2013, Mönchengladbach 2013, Leipzig 2013


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 24.06.2013 23:30 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2003 14:49
Beiträge: 1716
Wohnort: Kiel
Geschlecht: Weiblich
relit74 hat geschrieben:
genau, der Typ in Holland war der Witz...die Arbeit haben dann andere mit viel schlechteren Nummern am A..... gehabt, das ging mal garnicht!!!


Ja, klar - und warum? Weil die ganzen "Toll, mal-Nummer-1"-Touristen dann meinen, sie hätten es voll kapiert und irgendwann merken, dass sie komplett überfordert sind mit der Situation. Geht nämlich nicht nur darum, gepflegt den faulen Hintern da mal alle paar Stunden hinzubewegen und wichtig ein paar Namen aufzurufen. Man muss dann nämlich auch dann mal locker 2000 Leute in einer Reihe aufstellen. Und sich mit Graham und der Security vor Ort abstimmen. Ist nur doof, wenn man keinen Plan hat. Und genauso sind es immer die selben, die den Überforderten dann unter die Arme greifen. Aber auch hier wurde mittlerweile entschieden, dass man sich da jetzt sehr zurückhalten wird....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 24.06.2013 23:34 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2004 23:31
Beiträge: 463
Wohnort: Sarstedt
Geschlecht: Männlich
relit74 hat geschrieben:
genau, der Typ in Holland war der Witz...die Arbeit haben dann andere mit viel schlechteren Nummern am A..... gehabt, das ging mal garnicht!!!


Und darum sage ich RC weg, oder ne NR.1 die IMMER da ist! So lapalulli geht garnicht!

_________________
Bremen 1999
Hamburg 2003
Frankfurt 2009
Hannover 2013


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 25.06.2013 01:15 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2003 20:14
Beiträge: 2980
Wohnort: im Nordwesten
Geschlecht: Männlich
Im Zelt schlafen, alle 2 Std check-in. Dann kommen wirklich immrr nur dieselben in die 1. Reihe. Solche Forderung stellt eine kleine Minderheit. Dann hätte ich NIE die Möglichkeit der 1. Reihe. Ich kann nicht nachts vor Ort sein, sondern brauche schon ein Hotelzimmer vor Ort. Warum, muss ich ja hier nicht ausführen. Ich muss mich auch vernünftig ernähren. Warum, auch das hat seinen Grund. RC zum Beispiel abends um 8, dann am Morgen und alle 3 Stunden. Was ist dagegen einzuwenden? Ich möchte/muss einigermaßen ausgeruht und entspannt das Konzert genießen können.
Ja, ich verbinde die Reise zum Konzert, zumindest hin und wieder, auch mit Sightseeing, was ganz viele machen. Gut, dass es FOS gibt. Ein RC muss doch nicht so ablaufen wie oben beschrieben. Wie ich gehört hab, war er in Hannover gut organisiert und lief gesittet ab. Gut, dass nicht einige wenige bestimmen, wie der RC abzulaufen hat.
Mal sehn, wie sich die Sache entwickelt. Eine vom Veranstalter organisierte Lotterie, die nach Regeln abläuft, die vom BS-Management vorgegeben werden, wäre m. E. die beste Lósung, weil sie eine Chancengerechtigkeit schafft.

_________________
Things that keep people human is the ability to keep dreaming. (Bruce Springsteen) :wish


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 25.06.2013 07:11 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2003 14:49
Beiträge: 1716
Wohnort: Kiel
Geschlecht: Weiblich
boss49 hat geschrieben:
Im Zelt schlafen, alle 2 Std check-in. Dann kommen wirklich immrr nur dieselben in die 1. Reihe. Solche Forderung stellt eine kleine Minderheit. Dann hätte ich NIE die Möglichkeit der 1. Reihe. Ich kann nicht nachts vor Ort sein, sondern brauche schon ein Hotelzimmer vor Ort. Warum, muss ich ja hier nicht ausführen. Ich muss mich auch vernünftig ernähren. Warum, auch das hat seinen Grund.


Ganz ehrlich? Das interessiert mich nicht, was für persönliche Befindlichkeiten und körperliche Gebrechen jeder hat. Und wer zu schwach ist, schon frühmorgens da zu sein, hat m.E. auch nix in der ersten Reihe verloren, wo gehüpft und gesprungen wird und was wirklich körperlich Stress bedeutet.
Ich hab auch Rücken ohne Ende und bin auch nicht mehr die Jüngste mit knapp 40. Das gehe ich aber ein, dass ich tagelang mit Schmerzen durch die Gegend renne. Das ist der Invest, den man eben bringen muss.

Bei anderen Bands gibt es sowas wie Roll-Calls gar nicht. Da gehts wirklich nach dem Prinzip "First Come und dableiben" und dann wird GERANNT und geprügelt. Aber auch hier hättest Du, Boss49, auch nie eine Chance in die erste Reihe zu kommen. Also interessieren mich Deine Wehwechen und Deine Ernährungsprinzipien grad mal gar nicht. Du hattest ja schon Jahrzehnte vorher schon die Chance, Bruce zu sehen. Auch in der ersten Reihe und das ganz tiefenentspannt, wenn man Euren zahlreichen Erzählungen "Früher war alles besser" glauben darf.

Ohne Arme keine Kekse.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 25.06.2013 07:24 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2009 20:43
Beiträge: 1733
Wohnort: Kreis München
Geschlecht: Weiblich
Also ich müsste mich dann auch als Rollcall-Tourist bezeichnen lassen. Will ich aber nicht! Ich halte mich schließlich nur an die Vorgaben, die ich beim Rollcall vor Ort kriege.

Ich komme durch die Shows in Städte und Länder, wo ich normalerweise vermutlich nicht in den Urlaub hinfahren würde. Was ist denn dagegen einzuwenden, wenn ich mal zwischendurch für zwei Stunden in die Stadt fahre um was anzusehen? Ist doch mein Risiko wenn mit der Bahn was ist und ich nicht pünktlich zum Rollcall zurück bin. Wenn interessiert es denn, ob ich vor Ort bin? Ich muss zu den Rollcalls anwesend sein. Das bin ich doch!

In Glasgow bin ich am Vortag um halb neun morgens etwa direkt nach Ankunft zum Stadion gefahren um mir eine Nummer zu holen. Der nächste Rollcall war um 11 Uhr. Also sind wir erst mal zum Hotel (ja, ich schlafe auch im Hotel und will nicht im Zelt schlafen) und haben unser Gepäck abgegeben (ja ich reise mit Gepäck), weil es zum Einchecken noch zu früh war. Nach dem 11 Uhr Rollcall haben wir uns in der Gegend rund ums Stadion umgesehen. Supermärkte etc. gecheckt. Nach dem 14 Uhr Rollcall haben wir im Hotel eingecheckt. Nach dem 17 Uhr Rollcall waren wir was Essen. Nach dem 20 Uhr Rollcall waren wir im Supermarkt, der Rund um die Uhr geöffnet hat, und nach dem 23 Uhr Rollcall sind wir ins Hotel zum Schlafen. Am Konzerttag morgens um 8 Uhr waren wir wieder vor Ort für den 1. Rollcall, der sich um 11 Uhr und 14 Uhr wiederholt hat. Wenn ich entscheide zu meinem Hotel zu latschen (immerhin einfach eine Strecke von einer halben Stunde- und dann auch wieder zurück) ist das doch meine persönliche Entscheidung. Der Rollcall war absolut perfekt organisiert. Absolut alles hat geklappt. Ist man denn ein "besserer" oder "größerer" Fan, wenn man im Zelt schläft??? Bruce schläft übrigens auch im Hotel und sogar die Band darf in einem schönen Bettchen schlafen. Wieso ich nicht auch?

Andere, die sich als Nummer eins eintragen und das noch nie gemacht haben, nicht mehr zu unterstützen halte ich für kindisch. Damit erreicht man doch nur, dass am Ende nichts funktioniert. Ich bin allerdings der gleichen Meinung, dass der Starter der Liste eine gewissen Verantwortung hat und sich auch kümmern muss.

Ich will nicht, nur weil ich nicht 4 Tage vorher schon anreisen kann oder will als Fan zweiter Klasse gelten. Auch nicht, weil ich zwischendurch nicht vor Ort bin. So lange die "Rollcall-Regeln" das zulassen, werde ich das auch weiterhin so handhaben. Ich habe keine Lust fix und alle am Konzerttag in Reihe eins zu stehen. Das bloße anwesend sein in der Show reicht mir nicht. Ich will es genießen. Ich will es mit allen noch funktionierenden Sinnen genießen. Bruces Musik ist ein wichtiger Teil in meinem Leben und seine Shows sonst wo auf der Welt zu sehen, macht mich glücklich. ICH BIN KEIN FAN 2. KLASSE.
Das alles sind Gründe mir Lotterie zu wünschen. Habe bisher nur gute Erfahrungen damit gemacht (auch wenn ich nur einmal Losglück hatte - wobei das viele vermutlich gar nicht so sehen, wenn man "nur" als 130. in Stadion gelassen wird) aber ich sehe das mal als Glück an.

Wenn also in Zukunft die Fans, die das nicht schon öfter gemacht haben und neu auf diesem Gebiet sind, den Rollcall ohne Unterstützung der "Profis" leiten sollen und der Rollcall dadurch immer seltener klappt, dann wird es vermutlich auch bald dazu kommen, dass es Lotterie gibt. Mir ists recht. Das sorgt viel eher für Chancengleichheit und verhindert automatisch das tagelange Campen vorm Stadion.

Das Thema ist sehr mühsam, weil hier wirklich Welten aufeinander prallen. Ist ja nicht so, dass ich denen, die gerne im Zelt schlafen wollen, das schlechtreden will. Macht doch. Aber lasst die anderen, die das nicht wollen, doch im Hotel schlafen. Ist doch nix dagegen zu sagen. Fans sind unterschiedliche Menschen mit unterschiedlichen Bedürfnissen oder Ansprüchen. Deshalb ist der eine nicht besser und der andere nicht schlechter! Amen!

_________________
Don´t waste your time waiting!!!

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 791 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 53  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de