Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 04.07.2024 10:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 791 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 53  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 24.06.2013 14:46 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008 19:32
Beiträge: 2572
Wohnort: HR
Ein sehr informativer Thread und es ist wahr, daß es Ausmaße angenommen hat, das nur noch die Fans mit extrem viel freien Urlaubstagen eine Chance haben.
Wobei ich auch zu denjenigen gehöre, die lieber 1-2 Tage vorher ankommen, dafür aber nicht ununterbrochen und nachts das Stadion als Wohn- und Schlafzimmer benutzen müssen. So schön ist es da nun auch nicht, mal abgesehen von den vielen netten Trampsgesprächen.
Aber beide Roll Call-Regeln, ob früher ununterbrochen anwesend sein zu müssen oder auch wie jetzt, man bereits 3-5 Tage vorher dasein muß ist unbefriedigend für mich. Man ist ja ganz platt, bevor es überhaupt losgeht. Geschweige denn, wenn's auch noch über 30 Grad hat oder der Regen es gut mit der Erde meint.
Müssen sich Fans einer solchen Strapaze aussetzen und wo ist das Ende oder müssen wir Fans vor uns selber geschützt werden? In Hannover, wo ich es auch in die erste Reihe geschafft habe, sind allein in meinem Umfeld schon 5 Leute rausgeholt worden wegen Kreislaufschwäche.
Da hat es mir in den USA mit der Lotterie dann doch noch besser gefallen. Ankunft am gleichen Tag und dann ist es auch nicht zu enttäuschend, wenn man kein Losglück hatte.
Aber wenn ich bei meinem nächsten Konzert in Paris 1-2 Tage vorher ankomme und eine 1000er Nummer bekomme, ist das echt blöde. Aber ich mache es trotzdem. :wink:

_________________
It's only Rock 'n' Roll, aber es fühlt sich an wie Liebe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 24.06.2013 14:57 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2007 19:19
Beiträge: 422
Wohnort: bei Bonn
Ich wäre für die Regel, den Roll call grundsätzlich erst am Konzerttag morgens zu starten, was weiß ich ab 8 oder von mir aus auch ab 6. Vorher...NIX!!! So! :tomato

_________________
"You can´t shut out the hurt and the pain without losing the love that remains"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 24.06.2013 15:17 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008 19:32
Beiträge: 2572
Wohnort: HR
sylvia37 hat geschrieben:
Ich wäre für die Regel, den Roll call grundsätzlich erst am Konzerttag morgens zu starten, was weiß ich ab 8 oder von mir aus auch ab 6. Vorher...NIX!!! So! :tomato

Das wäre sicherlich die beste Lösung, ist aber nicht durchführbar, da dann hunderte von Fans sich drängeln und quetschen müssen, um vorne zu sein.

_________________
It's only Rock 'n' Roll, aber es fühlt sich an wie Liebe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 24.06.2013 15:32 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2009 11:59
Beiträge: 846
Wohnort: Mittelfranken
Geschlecht: Weiblich
Barefoot Girl hat geschrieben:
Es ist leider nicht so einfach, dass man den Roll Call nun einfach wieder strenger gestalten kann. Ich hatte das in Prag versucht und einen Roll Call um 5 Uhr morgens vorgeschlagen...ich wurde sofort deartig beschimpft, was das soll und man hat mir gedroht, mich von der Liste zu nehmen.
:shock: Okeee. Sehr demokratisch.

Wie gut, daß ich die letzten Wochen so wenig Zeit hatte, um das hier mitzuverfolgen :lol:

_________________
We are alive...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 24.06.2013 15:45 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2009 11:59
Beiträge: 846
Wohnort: Mittelfranken
Geschlecht: Weiblich
Dann will ich den Thread auch mal ein wenig aufmischen. Jetzt hab ich grad wieder etwas Zeit.

Wie wäre es denn, wenn alle die, die in ypsen Konzerten immer in Reihe in 1 bis 5 gestanden haben, einfach ganz großmütig und

f-r-e-i-w-i-l-l-i-g

auf die ersten Reihen verzichten :lol:

Der BOSS wird im Geiste drei Kreuze schlagen, daß er endlich mal andere Gesichter zu sehen bekommt. Ist doch kein Wunder, daß er bei der Begrüßung die Örtlichkeiten verwechselt, wenn immer dieselben Leute vorne stehen :mrgreen:
Die Freiwilligen, die schon so häufig das Vergnügen hatten, dürfen sich auch mal für diejenigen freuen, die jenes noch nie hatten, aber schon immer davon träumen.

Zudem könnte man auch mal altersgerecht vorgehen. Ü60 in Reihe 1, Ü50 in Reihe zwei und so fort. Denn es muß doch davon ausgegangen werden, daß Ü60 und Ü50 zuerst den Löffel abgeben (also, nicht am Konzerttag selbst hoffentlich). Und das tun zu müssen, ohne einmal dem Bruce nahegekommen zu sein, ist echt traurig, zumal auch Brutsche himself schon über 60 und fraglich ist, wie oft er noch kommen mag.

Also haltet Eure Ausweise bereit :rofl

_________________
We are alive...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 24.06.2013 16:24 
Nach der Lektüre der (teilweise sehr interessanten) Beiträge hier komme ich immer mehr zu der Erkenntnis, dass mein Vorschlag aus viewtopic.php?p=366675#p366675 doch eine ziemlich gute Idee ist (selbst wenn dann Graham keine Bänder mehr verteilt). Ich sollte sie mir vielleicht patentieren lassen und an die Veranstalter verkaufen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 24.06.2013 16:35 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2010 20:34
Beiträge: 1384
Geschlecht: Männlich
im prinzip gute vorschläge, fraglich, ob eventim u. ä. das mitmachen.

man sollte am konzerttag von 9.00 bis 10 uhr nummern ausgeben, dann eine lotterie durchführen, fertig. die vorgehensweise sollte per mail an fos ticket besteller kommuniziert werden.
dann sind nicht mehr diesselben nasen in der ersten reihe, die anscheinend zuviel zeit und geld haben...

_________________
1988 Frankfurt;1988 Berlin; 1988 Bremen; 1992 Frankfurt;1993 Dortmund; Dortmund; 1993 Kopenhagen; 1996 Hamburg; 1999 Bremen; 2003 Gelsenkirchen; 2003 Hamburg; 2012 Berlin; 2013 Hannover, Mönchengladbach


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 24.06.2013 16:50 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2003 18:54
Beiträge: 7846
Wohnort: Siegen / NRW
Geschlecht: Männlich
kieler24143 hat geschrieben:
im prinzip gute vorschläge, fraglich, ob eventim u. ä. das mitmachen....

Eventim macht da schon mal nicht mit, weil Eventim nur Tickets im Auftrag des Veranstalters verkauft. Für die ganze Durchführung ist der örtliche Veranstalter zuständig

_________________
"Streicht 'n kessen Darm, der Junge!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 24.06.2013 17:23 
The River hat geschrieben:
kieler24143 hat geschrieben:
im prinzip gute vorschläge, fraglich, ob eventim u. ä. das mitmachen....

Eventim macht da schon mal nicht mit, weil Eventim nur Tickets im Auftrag des Veranstalters verkauft. Für die ganze Durchführung ist der örtliche Veranstalter zuständig
Aber wer macht denn die "örtlichen" Vorgaben? Warum gibt es z.B. in Italien Lotterien und sonst nirgends (tatsächliche wegen der angeblich missverstandenen E-Mail), warum gibt es in den deutschen Stadien die FoS-Tickets? Ist das alles aus Eigeninitiative der lokalen Veranstalter heraus entstanden?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 24.06.2013 17:34 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2010 20:34
Beiträge: 1384
Geschlecht: Männlich
auf der rising tour gab es ja schon einen fos bereich, aber halt für die ersten innenraum ticket inhaber, die im stadion waren. war wohl einfach gedacht als sicherheitsmassnahme. aber dann dachten sich die veranstalter: moment, die tickets können wir 20 euro teurer machen :devil

_________________
1988 Frankfurt;1988 Berlin; 1988 Bremen; 1992 Frankfurt;1993 Dortmund; Dortmund; 1993 Kopenhagen; 1996 Hamburg; 1999 Bremen; 2003 Gelsenkirchen; 2003 Hamburg; 2012 Berlin; 2013 Hannover, Mönchengladbach


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 24.06.2013 17:38 
kieler24143 hat geschrieben:
moment, die tickets können wir 20 euro teurer machen :devil
Solange es nicht die finanziellen Ausmaße von anderen Bands mit ihren Golden oder Platin Circles annimmt, geht das doch in Ordnung. Ich würde gerne 20 Euro mehr ausgeben in der Gewissheit, ohne Rollcall oder dergleichen im Pit zu stehen. Aber ich bin ja auch bekennender Impithintensteher ohne den Drang, glitschigen Rocksängerschweiß an meinen Händen spüren zu müssen. Hauptsache Pit ist mein Motto.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 24.06.2013 17:39 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2010 20:34
Beiträge: 1384
Geschlecht: Männlich
The River hat geschrieben:
kieler24143 hat geschrieben:
im prinzip gute vorschläge, fraglich, ob eventim u. ä. das mitmachen....

Eventim macht da schon mal nicht mit, weil Eventim nur Tickets im Auftrag des Veranstalters verkauft. Für die ganze Durchführung ist der örtliche Veranstalter zuständig

na ja, ein text, der das procedere des roll call und vielleicht der lotterie erklärt und beim bestellen eines fos tickets durchgelesen werden muss (prinzip "häkchen setzen" vorm weiterklicken) ist auf jeden fall möglich, wenn der veranstalter das von eventim verlangt.

_________________
1988 Frankfurt;1988 Berlin; 1988 Bremen; 1992 Frankfurt;1993 Dortmund; Dortmund; 1993 Kopenhagen; 1996 Hamburg; 1999 Bremen; 2003 Gelsenkirchen; 2003 Hamburg; 2012 Berlin; 2013 Hannover, Mönchengladbach


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 24.06.2013 19:11 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2005 15:35
Beiträge: 1637
Wohnort: Berlin-Lichtenberg, geb. Großröhrsdorf/Sachsen
Geschlecht: Männlich
ok, in München war ich am Vortag 16Uhr und habs mitgenommen mit 18-8Uhr, aber ich dachte da nicht an die CL sondern eher an das Wetter, denn bei mehr Zwischentreffs hätte ich einfach nicht mitgemacht, da ist mir als chronisch Kranker meine Gesundheit wichtiger ... (ebenso werde ich nicht am Stadion campen, aus selbigen Grund) ....


Feste Regeln kann auch der Künstler machen, siehe LadyGaga die macht ne feste Ansage ab 8Uhr Konzerttag alle anderen werden gestrichen, ok gestrichen wurde niemand, aber dadurch übernachten auch nur 20-30 vor Ort an der Halle/Stadion

_________________
SG Dynamo Dresden

99 Berlin

02 Berlin
05 München/Berlin
06 Hamburg
07 Köln
08 Hamburg
09 München
12 Frankfurt/Köln/Berlin/Prag/Wien
13 München/Hannover/Padua/Mailand/Gladbach/Leipzig
16 München, Berlin, Mailand
23 Hamburg
24 Hannover


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 24.06.2013 19:19 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2003 14:49
Beiträge: 1716
Wohnort: Kiel
Geschlecht: Weiblich
Oh, Mann, ich habe schon von vielen gehört, dass der Thread hier erste Sahne sein soll. Das ist er tatsächlich - zum Piepen. :lol:

Ich bin übrigens für 2 Optionen

1.) Knallharte Lotterie mit FOS Bereich in ganz Europa. Alle FOS nehmen an der Lotterie teil, Losung um 12 Uhr mittags, ab 15 Uhr Aufstellen. Da ist erste Reihe mit Glück drin auch mal für die, die arbeiten müssen. Ansonsten ist FOS ja sowieso schick.

ODER

2.) Knallharte RollCalls alle 2 Stunden. Das Elend mit dem tagelang vorher anreisen hat damit angefangen, dass zwischen Roll-Calls teilweise 8 - 12 Stunden liegen und viele mittendrin mal arbeiten gehen oder auf Sightseeing-Tour. In Nijmegen lag tatsächlich zwischen 2 Calls einmal 12 STUNDEN - ich hätte locker nach Hamburg hin und zurück fahren können, um zu Hause auf dem Pott zu hocken und mich fix zu Duschen.
Wäre nicht mehr möglich, wenn man alle 2 Stunden dort sein müsste. Dann würde sich alles wieder normalisieren, denn selbst die Die-Hards würden da sicherlich nicht 3 Tage vorher anrücken. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 24.06.2013 19:55 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 25.05.2006 14:09
Beiträge: 135
Viele gute Vorschläge, aber was nützen sie, wenns an der Umsetzung dann doch scheitert?

Ich für meinen Teil mache gerne den Anfang mich am Konzerttag ohne Nummer anzustellen, dokumentiere gerne per Foto den Stand der Dinge bei meiner Ankunft...im Gepäck die Mail des Veranstalters, dass es keine besonderen Einlassmodalitäten gibt und verteidige meinen Platz.

Und Magic-Queens Vorschlag, dass die "immer-erste-Reihe-Steher" doch fairerweise auch mal die anderen zum Zuge kommen lassen sollen, welche da nicht 5 Tage Urlaub nehmen können (sofern sie denn einen Job haben - bei manchen kann ich es kaum glauben soviel frei wie die bekommen um -zig Konzerte mitzunehmen) den find ich einfach nur gut.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 791 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 53  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de