achim-e hat geschrieben:
Hallo,
Frage an die Köln-Experten
: Konnte mich leider erst jetzt um ein Hotel für Köln kümmern.
Kennt Ihr das IBIS Köln Airport? Wir kommen mit dem Auto, von daher ist mir ein ordentlicher Parkplatz auch wichtig. Problem könnte m.E. die Gegend sein (ist die ok?) und die Anbindung nach dem Konzert. S-Bahn (Frankfurter Straße) ist in der Nähe, wenn also Nachts noch Bahnen fahren, müsste man vom Hbf ja hinkommen, oder?
Habt Ihr bessere Alternativen, die ich noch checken könnte? Nah am Zentrum (aber mit Parkmöglichkeit) wäre uns eigentlich lieber. Meine Frau will Samstags noch shoppen, so ein Bruce-Konzert ist halt nie billig
Grüße, Achim
Das Ibis Köln Airport liegt in einem reinen Gewerbegebiet. Drumherum ist de facto nichts - bis zur nächsten menschlichen Behausung bestimmt 10 Minuten zu Fuss
. Zur S-Bahn sind es vielleicht knapp 5 Minuten zu Fuss. Kann auf dem Rückweg schon ein bisschen einsam werden aber Bedenken hätte ich da nicht, ist halt nur keiner auf der Strasse. Parken ist demnach auch Null-Problem. Direkt gegenüber dem IBIS ist übrigens noch das ETAP, welches in der Regel noch etwas günstiger ist. Ne Tankstelle und einen KFC gibt's da auch noch. Fazit: Für ein Romantik-WE sicher nicht geeignet
, aber günstig und super Verkehrsanbindung. In ca. 10 Minuten bist du am Hbf. Die Rückfahrt vom Stadion dürfte zumindest bis ca. 01:00 Uhr auch kein Problem sein --> Strassenbahn vom Stadion bis Bf. Deutz-Messe und dann in die S-Bahn (die fährt etwa solange).