Da ich bis grade eben gar nicht wusste, dass unter "Aktuelle Neuigkeiten" die einzelnen Konzerte besprochen werden, kurzer Eindruck meinerseits:
Ich teile durchaus die Meinung einiger, die Bruce "grimmig" auf die Bühne kommen sahen. Hab hinterher zu meinen beiden Kumpels gesagt "Nach den ersten beiden Liedern hatte ich etwas Angst, dass Bruce irgendwie nen schlechten Tag erwischt hat. Der hat am Anfang ganz böse geguckt und kein einziges Mal gelächelt". Ich hatte dann aber das Gefühl, dass es tatsächlich am nicht ganz einfachen Opener "Roulette" lag - den Rest des Konzertes schien Bruce sehr gut drauf zu sein, z.B. beim Tanz mit der Sanitäterin, der einseitigen Interaktion mit seinem "Baby"
oder der Probesession zu "You never can tell".
Die Setlist insgesamt bezeichne ich - als jemand, der nun erst dreimal ein Bruce-Happening live erlebt hat - als absolut großartig und durchaus ungewöhnlich rockig, d.h. bis auf "Back in your Arms" und "Human Touch" gab es im Prinzip keine allzu ruhigen Lieder (wie z.B. "Backstreets", "Drive All Night" oder "The River"). Besondere Highlights für mich waren Roulette, natürlich Back in your Arms, die absolut kraftvolle Doppelcombo "Wrecking Ball" und "We take care of our own", "Murder Inc." (ich mag den Song), "Open All Night" und "Cadillac Ranch". Die Stimmung im zweiten Stehplatzbereich war gut bis sehr gut, gleichwohl nicht ekstasisch. Aber das kann man von uns Sachsen auch nicht erwarten
Zum Sound im Rest des Stadions kann ich nix sagen, bei uns war er sehr gut.
Das einzige, was ich etwas schade fand - was anderen wiederum gefallen hat - war die Ruhe während "Thunder Road". Meiner Theorie zufolge könnte dies an den durchaus mangelhaften Englischkenntnissen vieler vor allem älterer Ostdeutscher liegen - ein Born in the USA lässt sich halt doch einfacher mitgröhlen als das textlich anspruchsvollere Thunder Road. Wenn ich da Milano 2013 sehe, wo das ganze Stadion inbrünstig mitsingt - das hätte ich auch gern in Leipzig gehabt, das wäre der perfekte Abschluss unter einen - zumindest für mich persönlich - nahezu perfekten Abend gewesen. Bruce hat die Textunsicherheit ja auch ein kleines Lächeln abgerungen. Aber sei's drum, alles in allem war es ein Traum und Bruce und die E-Street-Band haben zwei Fans mehr: meine Kumpels waren zum ersten Mal dabei, nachdem ich sie in den letzten Monaten "brucefiziert" habe und sie gaben mir die Aufgabe, sofort für Karten zu sorgen, sobald die nächste Tour ansteht.