Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 07.07.2024 01:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 791 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 53  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 23.06.2013 17:06 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2012 16:44
Beiträge: 154
Wohnort: Under A Blood Red Sky
Geschlecht: Weiblich
silvery hat geschrieben:
dass dieser Graham auch immer einen Logenplatz kriegt ... Frechheit! :mrgreen:

Genau! So ein Schlingel! :rofl

_________________
U2 2019: Melbourne | Sydney
The Killers @ Sam's Town, Las Vegas, 30.09./01.10.2016
Bruce Springsteen + U2 2023: East Rutherford + Las Vegas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 23.06.2013 17:29 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2012 19:14
Beiträge: 121
jonnybaby hat geschrieben:
silvery hat geschrieben:
dass dieser Graham auch immer einen Logenplatz kriegt ... Frechheit! :mrgreen:

Genau! So ein Schlingel! :rofl


Stimmt! Graham stand noch vor uns - in der Platinrow! :lol:

_________________
Ich bin kein Roboter!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 23.06.2013 17:34 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2009 20:43
Beiträge: 1733
Wohnort: Kreis München
Geschlecht: Weiblich
Zargor hat geschrieben:
sunny-day hat geschrieben:
Hol Dir doch früh um 6 ne Nummer, dann kannst Du zwischendurch sogar mal aufs Klo gehen oder nen Döner essen, ohne, dass Du den Platz in der Schlange verlierst. Ist doch toll.


silvery hat geschrieben:
genauson funktionierts: hol dir um 6 ne Nummer ... wieso auch nicht?
dass man die Schlange auch mal verlassen kann um kurz was zu essen zu holen oder ein befestigtes Klo in der Umgebung aufzusuchen ist der große Vorteil ...


Dass ich mir um 6 Uhr eine Nummer holen soll soll ich ja wohl weniger zu meinem Vorteil machen, sondern eher dafür, dass die mit niedriger Nummer, die um 8 oder 9 Uhr ausgeschlafen ans Stadion kommen sich vor mich stellen können, weil sie sich auf ihre Nummer berufen können, die sie sich irgendwann am Vortag haben auf die Hand schreiben lassen. Und diese Berechtigung sehe ich eben nicht - denn wenn ich früh morgens am Stadion anstehe habe ich sicherlich auch einige Anstrengungen auf mich genommen ...



Wenns keine Rollcalls mehr gäbe, dann würden die Hardcores halt tagelang in der Schlange zelten und dann hast Du morgens um 6 Uhr auch keine bessere Nummer wie mit Rollcall, wenn Du morgens zum Stadion kommst. Oder meinst Du, die würden ohne Rollcall dann erst am Konzerttag mittags kommen und Du wärst der erste vor Ort?

_________________
Don´t waste your time waiting!!!

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 23.06.2013 17:44 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2012 10:23
Beiträge: 419
sunny-day hat geschrieben:
Wenns keine Rollcalls mehr gäbe, dann würden die Hardcores halt tagelang in der Schlange zelten und dann hast Du morgens um 6 Uhr auch keine bessere Nummer wie mit Rollcall, wenn Du morgens zum Stadion kommst. Oder meinst Du, die würden ohne Rollcall dann erst am Konzerttag mittags kommen und Du wärst der erste vor Ort?


Ich habe niemals behauptet, dass ich der erste vor Ort wäre / sein will. Wenn die sich vor mir an den Eingang anstellen (von mir aus auch 1 Woche vorher wenn es ihnen Spaß macht) dann stehen sie in der Warteschlange doch auch zu recht vor mir - nichts anderes habe ich doch immer geschrieben! Wer zuerst ansteht soll auch zuerst reinkommen!

Mir geht es darum, dass wenn ich mich am Ende der Schlange anstelle sich meiner Meinung nach die, die nach mir kommen auch hinter mir anzustellen haben und nicht aufgrund irgend einer Nummer vom Vortag an mir vorbeigehen.

Ich denke, das habe ich nun oft genug erklärt. Und bis jetzt habe ich noch keine plausible Begründung gelesen, warum jemand der nach mir ans Stadion kommt sich vor mir anstellen darf. Und genau das verstehen die, die vom RC nichts wissen, sondern einfach schon früh ans Stadion kommen, nämlich auch nicht.

sunny-day hat geschrieben:
Wenns keine Rollcalls mehr gäbe, dann würden die Hardcores halt tagelang in der Schlange zelten


Darum am Konzerttag um 10 Uhr die Nummern verlosen und das auch rechtzeitig (am Besten beim Ticketkauf bzw. mit Aufdruck auf dem Ticket) kommunizieren. Dann braucht auch niemand tagelang vorher am Stadion rumzulungern.

_________________
Guns n Roses: Estranged
https://www.youtube.com/watch?v=dpmAY059TTY
Well I jumped into the river
Too many times to make it home
I'm out here on my own, and drifting all alone


Zuletzt geändert von Zargor am 23.06.2013 18:13, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 23.06.2013 18:11 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2005 09:44
Beiträge: 1634
Wohnort: Germany
Geschlecht: Männlich
jonnybaby hat geschrieben:
SilverPalomino hat geschrieben:
Graham hat das "SAGEN"? LOL! Mit hat keiner was zu sagen bei künftigen Konzerten. Schon gar nicht ein Graham! Wer ist das überhaupt? Hat in München nur rumkrakehlt und als ich im Gewühle stand mit meiner dummen Nummer auf der Hand, wo war der Herr der das "SAGEN" hatte? Bestimmt in der Arena in Reihe 1! :tomato :devil

Du kennst Graham nicht? Ok, ist auch besser so. Und rumkrakeelt hat der mit Sicherheit nicht. :roll: Er stand auch nicht in Reihe 1, sondern noch weiter vorn. :lol:


Da sieht man wieder die dumme und hochnäsige Art hier im Forum, wenn man kein 100%iger Insider ist wird man verlacht. Wie muss es dann den Menschen gehen die in gar keinem Forum sind?

Stimmt, ich kenne ihn nicht (muss ich auch nicht) und dachte es sei der Typ der die erwachsenen Menschen im RollCall immer mit seinem:"Single Line......SINGLE LINE!" angemosert hat. Wer war denn dann der Möchtegern? Irgendein S...... der gar nichts zu melden hat? Auf jeden Fall war der weg als der shit RC zusammenbrach!

_________________
East-Berlin 1988 - my first Show!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 23.06.2013 19:09 
Full Member
Full Member

Registriert: 05.11.2006 14:50
Beiträge: 263
SilverPalomino hat geschrieben:
jonnybaby hat geschrieben:
SilverPalomino hat geschrieben:
Graham hat das "SAGEN"? LOL! Mit hat keiner was zu sagen bei künftigen Konzerten. Schon gar nicht ein Graham! Wer ist das überhaupt? Hat in München nur rumkrakehlt und als ich im Gewühle stand mit meiner dummen Nummer auf der Hand, wo war der Herr der das "SAGEN" hatte? Bestimmt in der Arena in Reihe 1! :tomato :devil

Du kennst Graham nicht? Ok, ist auch besser so. Und rumkrakeelt hat der mit Sicherheit nicht. :roll: Er stand auch nicht in Reihe 1, sondern noch weiter vorn. :lol:


Da sieht man wieder die dumme und hochnäsige Art hier im Forum, wenn man kein 100%iger Insider ist wird man verlacht. Wie muss es dann den Menschen gehen die in gar keinem Forum sind?

Stimmt, ich kenne ihn nicht (muss ich auch nicht) und dachte es sei der Typ der die erwachsenen Menschen im RollCall immer mit seinem:"Single Line......SINGLE LINE!" angemosert hat. Wer war denn dann der Möchtegern? Irgendein S...... der gar nichts zu melden hat? Auf jeden Fall war der weg als der shit RC zusammenbrach!


Darum ging es in meinem Beitrag auch! Wer als unwissender am Stadion nachfragt warum denn hier Namen vorgelesen werden und Alle Nummern auf der Hand haben bekommt man noch einen dummen Witz an den Kopf geknallt.
Wer dann auch noch die Frechheit besitzt sich eine Stunde vor Einlass einfach am Ende der Schlange anstellt - OHNE Nummer (!) - muss auch noch mit anfeindungen rechnen!

Ist es DAS was Ihr wollt???

_________________
17.06.1999 Bremen
12.06.2003 Hamburg
06.11.2006 Köln
13.12.2007 Köln
21.06.2008 Hamburg
03.07.2009 Frankfurt/Main
25.05.2012 Frankfurt/Main

05.07.2013 Mönchengladbach


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 23.06.2013 20:10 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2005 20:20
Beiträge: 3809
Geschlecht: Männlich
Graham geniesst hier bei manchen schon einen gewissen Kultstatus :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 23.06.2013 20:27 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 25.05.2006 14:09
Beiträge: 135
Da sieht man wieder die dumme und hochnäsige Art hier im Forum, wenn man kein 100%iger Insider ist wird man verlacht. Wie muss es dann den Menschen gehen die in gar keinem Forum sind?

Stimmt, ich kenne ihn nicht (muss ich auch nicht) und dachte es sei der Typ der die erwachsenen Menschen im RollCall immer mit seinem:"Single Line......SINGLE LINE!" angemosert hat. Wer war denn dann der Möchtegern? Irgendein S...... der gar nichts zu melden hat? Auf jeden Fall war der weg als der shit RC zusammenbrach![/quote]

Darum ging es in meinem Beitrag auch! Wer als unwissender am Stadion nachfragt warum denn hier Namen vorgelesen werden und Alle Nummern auf der Hand haben bekommt man noch einen dummen Witz an den Kopf geknallt.
Wer dann auch noch die Frechheit besitzt sich eine Stunde vor Einlass einfach am Ende der Schlange anstellt - OHNE Nummer (!) - muss auch noch mit anfeindungen rechnen!


Genauso schaut es aus. Und keiner macht den Mund auf. Es nehmen alle so hin und glauben das muss so sein. Und so die Initiatoren lachen sich ins Fäustchen, weil sie dadurch weiterhin das Privileg auf die besten Plätze haben.




Ist es DAS was Ihr wollt???[/quote]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 23.06.2013 20:36 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2003 20:14
Beiträge: 2980
Wohnort: im Nordwesten
Geschlecht: Männlich
Matschkugel hat geschrieben:
Darum ging es in meinem Beitrag auch! Wer als unwissender am Stadion nachfragt warum denn hier Namen vorgelesen werden und Alle Nummern auf der Hand haben bekommt man noch einen dummen Witz an den Kopf geknallt.
Wer dann auch noch die Frechheit besitzt sich eine Stunde vor Einlass einfach am Ende der Schlange anstellt - OHNE Nummer (!) - muss auch noch mit anfeindungen rechnen!


Solche arroganten Blödmänner/frauen, die dir da begegnet sind, die gibt es überall, auch bei Bruce. Aber du solltest das nicht verallgemeinern, die Mehrheit ist sicher nicht so.

_________________
Things that keep people human is the ability to keep dreaming. (Bruce Springsteen) :wish


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 23.06.2013 22:28 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2007 14:26
Beiträge: 1979
Geschlecht: Weiblich
Alle Jahre wieder... :D
Bisher wollte ich mich auch eisern raushalten und hab eher sporadisch und quer in diesen Thread reingelesen, aber nun möchte ich doch ein bisschen auf meine Erfahrungen eingehen:

Prinzipiell bin ich ein Befürwörter des Prinzips: First come, first serve.
Daher kann ich persönlich der Lotterie wenig abgewinnen. Die ursprüngliche Idee des Roll Calls (so wie sie mir mal ganz zu Anfang vor meinem ersten Bruce Konzert erklärt wurde) find ich nachvollziehbar und fair:
Die Nummernreihenfolge spiegelt die Ankunftsreihenfolge der 'Wartenden' am Veranstaltungsort wider und soll einen geregelten Einlass garantieren, indem nach Nummern kontrolliert wird. Zudem soll der Roll Call die 'Warteprozedur' lediglich erleichtern, indem es gestattet ist, sich 'mal' vom Stadion für kurze Zeit zu entfernen, um ein paar Grundbedürfnissen (z.B. Toilettengang) nachzugehen, ohne einen Verlust des Platzes in der Warteschlange zu befürchten. Dieser Logik zu Folge unterstützt der Roll Call das Warten. Das ist die Idee. Leider sieht die Realität anders aus und daher kann ich die Kritik an der Prozedur voll und ganz nachvollziehen und bevorzuge persönlich auch einen normalen Einlass ohne Nummern wie bei anderen Künstlern.

Nach meiner Erfahrung der letzten Jahre hat sich der Roll Call immer mehr zu einem 'Reservierungssystem' entwickelt, das oft schon ganz unabhängig vom 'Warten' abläuft. Dazu einige Beispiele:

2007/2008: Bei meinem ersten Konzert gab es stündliche Roll Calls. Ich bin erst am Konzerttag (morgens) angekommen und habe Nummer 43 bekommen. Ein paar hartgesottene haben die Nacht vorm Stadion verbracht.
Während der nächsten Konzerte im Sommer 2008 bin ich oftmals am Vorabend angereist und habe im Durchschnitt eine Nummer unter 50 bekommen. Oftmals war ich sogar bei den ersten 20 Leuten dabei. Viele haben im Zelt übernachtet.
In London gab es dann die ersten Diskussionen, ob man das ganze denn nicht 'vermenschlichen' könnte und auch im Hotel schlafen darf, ohne die Nummer zu 'verlieren'. Es gab eine lange Diskussion und schliesslich wurde ein Kompromiss zwischen beiden Parteien gefunden. In den darauffolgenden Konzerten wurden Hotelübernachtungen überall als Teil des Wartens geduldet, solange man lediglich zu den Nacht-Roll-Calls auftauchte, die in diesem Jahr noch häufiger stattfanden.

2009: Immer öfter gab es bei den Konzerten Diskussionen, ob man sich denn nicht länger als im 2-3 Stunden Takt vom Stadion entfernen könnte...besonders wenn der eigentliche Konzerttag noch nicht begonnen hat. So gab es dann immer öfters Roll Calls, die nur ein paar mal täglich stattfanden.
Gutes Beispiel war Stockholm 2009 nach der zweiten Show: Erster Roll Call um 6 Uhr morgens, der darauf folgende um 19 Uhr abends...ich empfand das sehr unfair und habe mich dagegen gestellt. Unsere Minderheit wurde aber leider mit dem Argument übertrumpft, dass das Warten nicht zur 'Folter' ausarten sollte.
Nacht-Roll-Calls gab es während der Tour kaum, dafür hatte man ausgiebig Zeit zum Sightseeing an den Tagen vor der Show. Ich bin häufig immer noch am Vorabend aufgetaucht, musste aber auch häufig Nummern um die 100 einstecken.

2012/2013: Auf Versuche Roll Call Zeiten wieder etwas strenger zu gestalten (z.B. durch Nacht-Roll-Calls oder Roll Calls morgens um 5 Uhr) folgen heftige Diskussionen. Manche werden sogar ausfallend und wollen einen entweder mit Geld bestechen oder drohen einem. Roll Call Zeiten aller 4-8 Stunden an den Vortagen sind Normalität. Am Vorabend erscheinen und eine Nummer unter 100 erhalten ist oft kaum noch denkbar. Meistens nehme ich mir 2-3 Tage vor der Show frei. In London hat das trotzdem nur für Nummer 42 gereicht (3 Tage vor der Show!).
In München hat man sogar applaudiert, als der Roll Call mal für mehr als 12 Stunden ausgesetzt wurde, aufgrund des Champion League Finales.
In Coventry stand ein Junge vor mir auf der Liste, den ich zu keinen Zeiten am Stadion gesehen habe...auf Nachfragen wurde mir erklärt, dass er ja Schule hätte und daher 'entschuldigt' sei.
Immer öfter befindet sich nachts gar keiner mehr am Stadion...nicht einmal die Listenführer. Statdessen hängen Telefonnummern aus, bei denen man sich per SMS eintragen kann. Ehrlich gesagt ist die 'Online-Roll-Call' Reservierung nicht mehr weit entfernt...


Mit den geschilderten Beobachtungen im Hinterkopf kann ich jeden verstehen, der morgens um 6 Uhr ans Stadion kommt, sich nicht mehr entfernt und dann ganz überrascht und verärgert auf den Nummern-Massenauflauf um 9 Uhr reagiert. Ich finde auch, dass das Argument 'Ich habe hier ja schon 3 Tage gewartet' nicht mehr wirklich zählt, da bei den derzeitigen Shows das 'Warten' in der Regel eigentlich nur folgendes beinhaltet: 2-3 tägliche Stadionbesuche (zum jeweiligen Roll Call) bei denen man jeweils ca. 5-10 Minuten vor dem Stadion verbringt. Da kommt man dann im Schnitt nicht mehr als auf eine Stunde 'pure' Wartezeit (auch wenn man dann meint, man hätte ja 3 Tage 'angestanden'.
Es ist leider so, dass (besonders an den Vortagen) die meisten Leute nur zu den Roll Calls erscheinen. Selbst am Konzerttag wird teilweise schon gejammert, dass man ja schon ab 14 Uhr nachmittags nicht mehr weggehen dürfte. In diesem Zusammenhang ist auch seltsam zu sehen, dass die Leute, für die es leider keine Nummern mehr gibt (wie z.B. bei den gut besuchten Shows in Stockholm) zum Teil mehr Wartezeit vor den Toren verbringen, als die Leute mit Nummern.

Am Anfang war es so, dass der Roll Call an sich für mich eigentlich fair wirkte, aber leider die Abschlussdurchführung beim Einlass von der Stadionsecurity nicht unterstützt wurde. Daher hat das Ganze eigentlich dann nur zum Schluss keinen Sinn mehr gemacht, wie beispielsweise HH 2008 gezeigt hat, wo die Tore auf der einen Seite eher aufgemacht wurden.

Mittlerweile wird der Einlass durch die Springsteen-Security (insbesondere Graham) sehr gut geregelt und eigentlich bestätigt ein gut geregelter Einlass, bei dem man geordnet und langsam ins Stadion 'geht' meine Meinung, dass das Nummern-Prinzip eigentlich nicht schlecht ist - besonders in Anbetracht des chaotischen Einlasses (ohne Beachtung der Nummern) an den B-C Toren im Wembley-Stadion, wo ich mehrere Leute die Treppen runterstürzen sehen habe und ich aus dem Weg geschubst und fast von einem Absperrgitter durch die Wucht der wilden Fanmasse erdrückt wurde.
Der Einlass an sich läuft nun grösstenteils sehr sicher und ruhig ab, aber leider ist der Roll Call an sich für mich nicht mehr fair und hat für mich immer weniger mit First come, first serve zu tun.

Am Anfang habe ich noch mehr versucht dagegen anzukämpfen und habe mich bei den Roll Call Diskussionen munter beteiligt, aber leider ist die Gruppe der Fans, die 'lockere' Roll Call Zeiten bevorzugt, in der klaren Mehrheit. In diesem Zusammenhang möchte ich auch mal erwähnen (weil ich hier öfter von den 'Edel-Hardcore-Fans' lese, die sich das anscheinend nach Belieben selbst aussuchen), dass diese lockeren Zeiten eigentlich selten von den Leuten ausgehen, die immer vorne dabei sein wollen. Für die meisten, die ich kenne (ja, das sind zum grösstenteil 'Die Hard Fans', das gebe ich zu), ist das jetztige Roll Call Verfahren viel zu stressig und total unbefriedigend. Man muss sich immer mehr frei nehmen für nichts eigentlich...ich bin z.B. nicht nach München gereist, um das Sch***-Fussballspiel zu sehen und hätte die Zeit lieber richtig gewartet. Aber leider gibt es immer mehr Leute, die alles zur gleichen Zeit wollen: Sightseeing, Fussball und erste Reihe und das sind in der Regel bzw. meiner Erfahrung nach nicht (nur) die Hardcore-Fans, sondern die Leute mit viel Zeit oder die zufällig nah am Stadion wohnen...diese Leute gewinnen besonders durch das derzeitige Roll Call Verfahren.
Leider gibt es bei den jetzigen Roll Calls auch so viele Mogeleien, dass man sich auch wirklich fragen kann, ob das Prinzip an sich noch fairer ist, als ein normaler Einlass, bei dem sich vielleicht der eine oder andere, der erst kurz vor Einlass am Stadion erschienen ist, in die vorderen Reihen reinmogelt...so oft habe ich Namen auf der Liste gesehen, die erst nach mir vor Ort angekommen sind...von daher meide ich persönlich auch spanische Shows, weil die oft mal glatt den ganzen Freundeskreis aufschreiben und dann nur Roll Calls ein mal täglich durchführen.

Ich bin für das Warten vorm Stadion, wenn man ganz vorne dabei sein möchte. Finde aber auch, dass es ein richtiges Warten sein sollte, d.h. man sollte bereit sein, Sightseeing und andere Events (z.B. Champions League) dem Anstehen für die erste Reihe bei Springsteen zu opfern. Leider unterstützt der jetzige Roll Call das Prinzip des Wartens nicht mehr wirklich, daher finde ich die ganze Sache zwecklos. Schade, dass man sich dem allerdings jedesmal unterziehen muss, wenn man in der ersten Reihe enden will - auch als 'Front-Row-Junkie' kann man dem nicht entgehen, auch wenn viele das gerne würden. Es ist nicht so, dass die Mehrheit der Die-Hard Fans die jetzigen Roll Calls ganz toll findet und sich das nach Belieben selber locker gestaltet, so wie das hier oftmals dargestellt wird. Meistens gibt es vor Ort viele unterschiedliche Meinungen und Diskussionen aller Beteiligten. :tomato


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 23.06.2013 22:53 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 27.11.2011 15:21
Beiträge: 50
Wohnort: Frankfurt a.M.
Geschlecht: Weiblich
Solche arroganten Blödmänner/frauen, die dir da begegnet sind, die gibt es überall, auch bei Bruce. Aber du solltest das nicht verallgemeinern, die Mehrheit ist sicher nicht so.[/quote]

Leider ist hier der Eindruck entstanden, dass die Mehrheit so ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 24.06.2013 00:51 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2005 20:20
Beiträge: 3809
Geschlecht: Männlich
Anne, das war recht informativ und sehr ehrlich geschrieben. Danke dafür.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 24.06.2013 02:28 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2012 10:23
Beiträge: 419
Barefoot Girl hat geschrieben:
Nach meiner Erfahrung der letzten Jahre hat sich der Roll Call immer mehr zu einem 'Reservierungssystem' entwickelt, das oft schon ganz unabhängig vom 'Warten' abläuft.


Nach dem, was man bei einigen Beiträgen entweder direkt oder zwischen den Zeilen herauslesen konnte scheint dieser Vergleich garnicht so abwegig ...

Aber wer z.B. in München eine Nummer unter 100 hatte kann das ja gerne widerlegen, indem er uns hier mitteilt, wann er diese Nummer bekommen hat und wie oft und wann er von da an bis zum Einlass an einem Roll Call (also der Anwesenheitskontrolle) teilgenommen hat.

Und wenn die Organisatorin eines RC (ich glaube es war Hannover - steht in den ziemlich frühen Beiträgen) schreibt, dass sie fast ständig am Stadion war und höchstens mal 1 oder 2 Stunden zum Duschen wegging: DAS ist Roll Call. Und so jemand hat es meiner Meinung nach auch verdient in der 1. Reihe zu stehen!

Und ich behaupte sogar: Würde der RC so konsequent durchgezogen, wie ich das noch von früher kenne (Kontrolle alle 2 Stunden, Nachts alle 3 Stunden) dann würde es sich so mancher überlegen, ob er schon 3-4 Tage vor dem Konzert am Stadion ist und sich dieser Prozedur unterzieht ... dann ist nämlich nichts mehr mit Sightseeing und Hotelbett.

Und bevor jetzt wieder das Gejammer kommt, dass man sich ja nicht kaputtmachen sollte und vielleicht die Leute im Innenraum vor Unterernährung zusammenbrechen: Wir sind alle alt genug um zu entscheiden, was es uns wert ist vorne zu stehen. Ich sehe für mich persönlich keinen Sinn schon am Abend vorher vor dem Stadion zu übernachten. Wenn das jemand machen will nur zu - dann steht er morgens auch vor mit am Eingang - und das zu Recht. Wer aber wie ich lieber in seinem gemütlichen Bettchen liegen möchte der braucht am nächsten Morgen auch nicht glauben sich an mir vorbeidrängeln zu können, weil er von irgendwann eine Nummer auf der Hand stehen hat.

_________________
Guns n Roses: Estranged
https://www.youtube.com/watch?v=dpmAY059TTY
Well I jumped into the river
Too many times to make it home
I'm out here on my own, and drifting all alone


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 24.06.2013 06:00 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2007 14:26
Beiträge: 1979
Geschlecht: Weiblich
Wir sind für das München Konzert (Sonntag) am Donnerstag Abend (19 Uhr) angekommen und haben Nummer 10 und 11 bekommen. Roll Calls waren dann im Schnitt alle 5 Stunden tagsüber. Nachts gab es keinen Roll Call. Am Samstagabend wurde der letzte Roll Call des Tages wegen dem Championsleague Finale ausgelassen und der vorgehende Roll Call 10 Minuten vor der vereinbarten Zeit durchgeführt, damit man ja auch pünktlich wieder zurück in die Innenstadt kann. :roll:

Es ist leider nicht so einfach, dass man den Roll Call nun einfach wieder strenger gestalten kann. Ich hatte das in Prag versucht und einen Roll Call um 5 Uhr morgens vorgeschlagen...ich wurde sofort deartig beschimpft, was das soll und man hat mir gedroht, mich von der Liste zu nehmen. Wie gesagt, es sind nunmal viele Leute beteiligt und leider muss man sich der Mehrheit anpassen, da man sonst keine Chance hat oder durch die ganzen Diskussionen völlig fertig zum Konzert geht.
Selbst wenn man als Nummer 1 und 2 konstant am Stadion bleibt, wie es in Hannover und auch bei mir in Prag der Fall war...die meisten wollen es locker und vertreten das auch deutlich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 24.06.2013 07:58 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2005 14:08
Beiträge: 1097
Wohnort: Miltenberg am Main
Geschlecht: Männlich
War ja klar, dass die Nicht-Fußball-fans da wieder kein Verständnis für aufbringen. Muss ja schrecklich gewesen sein, dass Bruce am Anfang des Konzerts darauf hingewießen hat. Mein Beileid...

Nachts nen Roll-call zu starten, ist meiner Meinung nach kontraproduktiv. Man kanns auch irgendwie übertreiben. Alle 2h am Tag sollte da ausreichen. Verstehe eh nicht, wie einige hier dafür plädieren, dass man kein Hotel etc nehmen soll und lieber am Stadion abhängen soll, um Nachts den call durchzuführen, wenn Camping in dem Sinne am Stadion nicht ausdrücklich erlaubt ist.

_________________
Ich muss nicht mit der Liste meiner besuchten Konzerte prahlen - mir reichen meine 26 cm!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 791 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 53  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de