eastwood hat geschrieben:
Ich kann nur sagen das es ganz vorne echt klasse war. Aber du hast recht, so etwas darf echt nicht passieren. Wer auf solch einem Level arbeitet sollte das besser hin bekommen. Es kann ja nicht sein das ein Konzert steht oder fällt mit der Wahl des Platzes.
Gab es in der Vergangenheit auch nur ein einziges Stadionkonzert, bei dem auf jedem Platz der Sound gut war? Ich kenne kein einziges und ich bleibe dabei, dass kein Tontechniker der Welt es hinbekommt, den Sound für jeden Platz zu optimieren. Habe noch sehr gut in Erinnerung, wie viele über den Sound in Düsseldorf, in Hamburg, in Frankfurt, in Köln, in Berlin, in München und auch im Ausland geklagt haben (Wembley, Glasgow). Egal wo, auch in den USA: Massive Beschwerden ob des miserablen Sounds im Giants Stadium oder neuerdings MetLife, in Boston, überall. Und das ist schon gar kein Bruce-Problem. Die gleiche Kritik gibt's bei U2, Bon Jovi, Coldplay, Rolling Stones und bei jedem anderen Stadion-Act! Macht Euch mal die Mühe und lest Euch Fanreports auf Ticketmaster USA oder UK oder auf Eventim durch. Der Sound wird offenbar vor allem auf den FOS- Bereich ausgerichtet, denn die Kritik kommt fast ausschließlich von Sitzplätzlern. Die Diskussion, ob man für diese schlechten Plätze auf der Tribüne 100 oder mehr Euro verlangen darf, ist genauso müßig wie die Diskussion um Ticketpreise als solche. Man könnte höchstens den Preisunterschied zw. FOS und dem Rest vergrößern, was aber sicherlich zur Folge hätte, dass die FOS-Karten (noch) teurer werden würden, eine Art Soundzulage
.
Fußballstadien sind nunmal nicht auf Musikveranstaltungen ausgerichtet und deshalb wird der Sound auf vielen Plätzen immer grottig sein. Umso mehr wünsche ich mir ja auch, dass Bruce endlich mal wieder in einer Halle auftritt, obwohl diese auch nicht automatisch guten Sound garantieren.