Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 15.11.2024 06:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 52  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 25.05.2012 Frankfurt
BeitragVerfasst: 14.05.2012 20:16 
Jeder Mensch würde mit einer normalen Innenraumkarte in den FoS Bereich gehen, wenn er die Möglichkeit hätte. Mir ging es hier um die Ordner. Ich weiß auch, das es junge Frauen auf einem Konzert einfacher haben, als andere. Titten machen halt Eindruck.

BeitragVerfasst: 14.05.2012 20:17 
Platin Member
Platin Member

Danke für den Tipp :mrgreen:

Betreff des Beitrags: 25.05.2012 Frankfurt
BeitragVerfasst: 14.05.2012 20:19 
Platin Member
Platin Member

@Kotelette: Ja, meine Erfahrungen lehren mir, dass Neid (und Missgunst, was es eigentlich nich besser beschreibt) in keinem Land so ausgeprägt ist wie in Deutschland. Mit der Einhaltung von Regeln habe ich gar kein Problem. Ein Problem habe ich aber, wenn beim bloßen Folgen von Regeln das Hirn ausgeschaltet wird.

Die Motivation desjenigen, der für seine Tochter ein Ticket sucht, kenne ich nicht. Für mich hört sich seine Anfrage aber völlig logisch und nachvollziehbar an. Wenn man FOS-Tickets hat, versucht man natürlich zu einem einigermaßen normalen Preis noch eins zu bekommen. Ich an seiner Stelle würde auch ein einfaches Innenraum-Ticket kaufen, sofern er überhaupt noch eins bekommt und entweder findet er einen gnädigen Ordner und wenn nicht, würde ich eben in den normalen Innenraumbereich gehen. Red headed woman hat die Alternativen ja schön aufgezählt.

Aber jetzt tut doch nicht so, als würde ich ein zweites Duisburg heraufbeschwören. Natürlich will auch ich, dass die diesbezüglichen Vorgaben eingehalten werden, um so etwas zu verhindern. Aber vielleicht gibt es an einem Abend 5 solcher Fälle und die können doch nicht das Problem sein? Beim Füllen des PIT wurde in der Vergangenheit doch auch Pi-mal-Daumen vorgegangen. Bändchen wurden aus dem PIT rausgeschmuggelt, damit andere der Gruppe noch reinkommen und trotzdem war im PIT jedes mal noch sehr, sehr viel Platz. Und jetzt komm mir keiner, der im konkreten Fall nicht genauso handeln würde.

Zuletzt geändert von Tramp69 am 14.05.2012 21:19, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 14.05.2012 20:21 
Full Member
Full Member

Tobse hat geschrieben:
Gebi hat geschrieben:

Genau so siehts aus!
Mit dem Zwanni war durchaus ernst gemeint - Geld regiert die Welt :gun
Der Veranstaltungsdienst für den ich arbeite lehnt das natürlich ab ( ich ebenfalls ), aber versuchen kann mans ja mal und da seh ich deutlcih bessere Chancen mit Geld als ohne... ist nunmal einfach so!!!
Ich sehe das auch als typisch deutsches Phänomen, diese engstirnige Sicht anderen auch nicht das geringste Gönnen zu wollen, selbst wenn es pure Absicht ist mit Kind aufs Konzert zu kommen um in den FOS-Bereich zu kommen... ach was liebe ich diese Doppelmoral :roll:
Warum sollte man denn nicht alle noch so kleinen Chancen nutzen nach vorne zu kommen??? Wen juckts...

Und du handelst kriminell, hast du vorher selber gesagt. Du lässt Leute durch, wenn sie dir einen zwanziger geben. Kein Wunder das solche Leute Ordner sind. Bei einem normalen Job würden sie sofort entlassen werden.

Diese Meinung teile ich nicht so ganz. Jeder Job hat seine Berechtigung und man sollte froh sein, dass es Leute gibt die sich über Stunden hinweg das Gejammer der Masse anhören müssen.
Aber nur jeder Security ist nur so gut wie er seine Vorschriften durchführt.
Denkt doch einmal selber darüber nach, was Euer chef sagen würde, wenn Ihr Sicherheitsvorschriften oder andere Vorgaben umgeht? Wie soll man denn Sicherheitspersonal ernst nehmen die einfach "Ihr eigenes Ding" machen?
Ich habe ja Verständnis dafür, wenn die kleine Tochter unbedingt auch ganz vorne stehen will.
Aber es handelt sich hierbei ja nicht nur um eine "dumme Regel" sondern darum, dass man einfach nicht das passende Ticket hat. früher, wo es noch keine FoS-Tix gab, da hätte man auch mit einem anderen Gast handeln können. Aber jetzt geht es eben nicht.

13.12.2007 Köln
21.06.2008 Hamburg
03.07.2009 Frankfurt/Main
25.05.2012 Frankfurt/Main

05.07.2013 Mönchengladbach

BeitragVerfasst: 14.05.2012 20:26 
mykey76 hat geschrieben:
Diese Meinung teile ich nicht so ganz. Jeder Job hat seine Berechtigung und man sollte froh sein, dass es Leute gibt die sich über Stunden hinweg das Gejammer der Masse anhören müssen.
Aber nur jeder Security ist nur so gut wie er seine Vorschriften durchführt.
Denkt doch einmal selber darüber nach, was Euer chef sagen würde, wenn Ihr Sicherheitsvorschriften oder andere Vorgaben umgeht? Wie soll man denn Sicherheitspersonal ernst nehmen die einfach "Ihr eigenes Ding" machen?
Ich habe ja Verständnis dafür, wenn die kleine Tochter unbedingt auch ganz vorne stehen will.
Aber es handelt sich hierbei ja nicht nur um eine "dumme Regel" sondern darum, dass man einfach nicht das passende Ticket hat. früher, wo es noch keine FoS-Tix gab, da hätte man auch mit einem anderen Gast handeln können. Aber jetzt geht es eben nicht.

Ordner zu sein, ist natürlich ein undankbarer Job. Du verdienst so gut wie nichts. Kein Wunder, das sich Ordner nicht an das Gesetz halten. Wäre ich Ordner, würde ich auch nach einer zusätzlichen Einnahmequelle ausschau halten. Hier mal ein "Zwanziger", da mal ein "Zwanziger", ist doch toll.

Zuletzt geändert von Tobse am 14.05.2012 20:27, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 14.05.2012 20:30 
C.Kid hat geschrieben:
Wie viel verdient man denn?

Ich kenne jemanden, der bekommt 5 Euro (die Stunde)

BeitragVerfasst: 14.05.2012 20:36 
Platin Member
Platin Member

Sind dann bestimmt auch 400-Euro-Jobs :roll: . Das ist ja wie bei Edeka&Co.

BeitragVerfasst: 14.05.2012 20:59 
Senior Member
Senior Member

Hab die Diskussion mal ein bisschen überflogen.
Meine Meinung wurde im Grunde bereits vorgetragen, deshalb zitiere ich den entsprechenden Beitrag und möchte ihn somit noch einmal unterstreichen.

Kotelette hat geschrieben:
Hier der Vorschlag für eine stressfreie und angenehme Lösung: Super, dass du mitkommen willst, Töchterlein. Ein FOS-Tickets für dich ist aber unerschwinglich. Ich besorg' einfach drei herkömmliche Innenraumtickets, verkauf' unsere beiden FOS-Tickets und wir verleben einen angenehmen Abend etwas weiter hinten im Innenraum. Ist nicht ganz so nah dran, aber für dich verzichte ich gern auf FOS.

Auch im (normalen) Innenraum kann man nämlich eine hervorragende Show erleben - ich empfehle zum Beispiel ausdrücklich die Position direkt vor dem Soundzelt. Dort waren wir 2009 in FFM - guter, ausgewogener Klang, jede Menge Bewegungsfreiheit und dank eines leicht aufsteigenden Innenraumes auch eine erstaunlich tolle und vor allem völlig freie Sicht inklusive Überblick über die gesamte Bühne. Für uns war es schlicht perfekt.

Kotelette hat geschrieben:
Gebi hat geschrieben:
Warum sollte man denn nicht alle noch so kleinen Chancen nutzen nach vorne zu kommen??? Wen juckts...
Genau diese Ich will alles. Nach mir die Sintflut-Haltung beobachte ich in Deutschland viel öfter als spießige Missgunst.

Dem ist absolut nichts hinzuzufügen. :thumbs1

Come on man, stand on it

BeitragVerfasst: 14.05.2012 21:34 
Junior Member
Junior Member

C.Kid hat geschrieben:

Zu 99% sind die Arbeiter auf 400€ Basis!
Aber 5€ ist unterirdisch wenig und mittlerweile sind eig. als Mindestlohn im Sicherheits- und Veranstaltungsdienst ~ 8€ Vorschrift, deshalb glaub ich die 5€ nicht...
Die Münchener Seurities verdienen auf jeden Fall mehr ;)

BeitragVerfasst: 14.05.2012 21:42 
Gold Member
Gold Member

Ist das Konzert jetzt ausverkauft ?

Auf springsteen.net gilt die Show als ausverkauft und auf der Hompage von mlk.com ist noch kein Vermerk das die Show ausverkauft ist.

Für Frankfurt & Berlin gibt es noch Karten für die möchtegern VIPs. und für Köln gibt es überhaupt keine Tickets mehr.

BeitragVerfasst: 14.05.2012 21:51 
Gebi hat geschrieben:
C.Kid hat geschrieben:

Zu 99% sind die Arbeiter auf 400€ Basis!
Aber 5€ ist unterirdisch wenig und mittlerweile sind eig. als Mindestlohn im Sicherheits- und Veranstaltungsdienst ~ 8€ Vorschrift, deshalb glaub ich die 5€ nicht...
Die Münchener Seurities verdienen auf jeden Fall mehr ;)

Vorschrift haben und Vorschrift einhalten, sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

BeitragVerfasst: 15.05.2012 07:48 
Gold Member
Gold Member

Grundsätzlich: Mit einem normalen Innenraum-Ticket in den FOS-Bereich zu wollen, ist - gelinde gesagt - dreist! Egal ob 12-jährige Tochter oder 72-jährige Oma.
Wie wär's mir der Alternative, das potenzielle Bestechungsgeld in ein "Karten-Upgrate" via ebay zu investieren?!? Ich habe die letzten Abende spaßeshalber mal die Ticket-Auktionen beobachtet. Die "fetten Gewinne" (Aufpreis über 50%) waren die echte Ausnahme. Teilweise gingen die Tickets auch unter Wert weg.

BeitragVerfasst: 15.05.2012 09:08 
Platin Member
Platin Member

Gebi hat geschrieben:
Als bestes Gegenbeispiel seh ich das Oktoberfest...
Da arbeiten wirklich nur die korruptesten, ab Nachmittag kommen vorallem Ausländer fast nur noch in die Zelte, nachdem sie den Security was zugesteckt haben...

Das kenn ich jetzt aus eigener Erfahrung (als Bestechender :D ) nur von den Kellnerinnen. Steckte man den Damen genug Geld zu, räumten die sogar komplette Tische, an die man sich dann setzen konnte.

on topic: auch einer 12jähriger kann man erklären, dass es so kurzfristig keine Ticktes mehr gibt und sie zuhause bleiben muss

BeitragVerfasst: 15.05.2012 09:34 
The River hat geschrieben:
on topic: auch einer 12jähriger kann man erklären, dass es so kurzfristig keine Ticktes mehr gibt und sie zuhause bleiben muss

Sag ich doch!

Wieso kann man einfach nicht einsehen, dass das der FoS Bereich voll ist? Wenn man keine Karte hat, muss man halt zu Hause bleiben. Das "muss" man auch als 12jähriges Kind kapieren. Das hätte sich die oder der 12jährige eben vorher überlegen müssen, ob sie/er mitgeht oder nicht. Ich verstehe das Problem gar nicht :roll:

BeitragVerfasst: 15.05.2012 10:05 
Platin Member
Platin Member

@schnallnix Da hast Du jetzt aber eine Riesendiskussion losgetreten :wink:.

Wir haben normale Stehplatzkarten und kommen eigentlich immer so früh, dass wir direkt hinter der
Absperrung zum PIT/FOS-Bereich stehen. Das wäre, glaube ich, auch für Euch eine Alternative.
Ich würde für die Tochter noch versuchen, eine normale Stehplatzkarte zu ergattern und dann mit ihr
zusammen hinter der Absperrung stehen. Das wäre für Deine ganze Familie ein Erlebnis.

Ob FOS für ein "kleines" Mädchen ein MUß ist, sei dahingestellt. Sehen wird sie eventuell direkt an
der Absperrung hinter'm PIT mehr.

Ich habe mich absichtlich für normale Stehplätze entschieden und zwar aus dem Grund, weil ich keine Veranlassung
habe, in die erste Reihe zu wollen und im hinteren Bereich des PIT seh ich bei meiner recht geringen Körpergröße nichts
mehr.

Ludwigshafen '03
Frankfurt '05
Mannheim '07
Hamburg '08
Wien '09
New York '09
Frankfurt '12
Wien '12
London '16
München '23

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 52  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]