E 13 hat geschrieben:
na endlich hast Du es geschnallt ...
ja, es ist vom Veranstalter so gewollt, damit es einigermaßen gesittet abläuft und nicht so wie anno 08 in HH oder bei der Seeger Sessions in Frankfurt, das möchte nämlich keiner mehr so ... 10 Tore auf und los ...
Ein Freund von mir arbeitet bei der Hannoverschen Security, er hat mir neulich nochmal bestätigt das Graham das *SAGEN* dort hatte
Und ich bleibe dabei, dass es Aufgabe des Veranstalters ist für einen geregelten und sicheren Einlass zu sorgen!
Dass die nat. solche Möglichkeiten gerne annehmen ist nur zu verständlich - vermutlich sparen sie dadurch sogar noch Personal am Einlass ...
Zu einem chaotischen Einlass gehören immer zwei Dinge: Rücksichtslose Fans und schlecht organisierte Veranstalter.
Dass als Argument für den RC immer wieder chaotische Situationen beschrieben werden hat auch etwas von Slapstick: Natürlich will sicherlich jeder hier, dass das ganze geregelt und ohne Chaos abläuft. Aber dass das auch ohne RC funktionieren kann sieht man doch auf zig Konzerten.
Abgesehen davon kann ein solchen Chaos genauso zustande kommen, wenn schon die 2000 Leute vom RC im Innenraum sind. Rücksichtslose Drängler gibt's nämlich immer.
Am Besten man lässt am Konzerttag alle, die um 10 Uhr am Stadion sind ein Nümmerchen ziehen und diese Leute dann durch einen separaten Eingang vorzeitig in den Innenraum. Dann muss auch niemand schon Tage vorher am Stadion rumlungern oder dort übernachten. Wenn man das gleich beim Ticketkauf kommuniziert kann sich auch niemand beschweren.