Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 15.11.2024 06:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 52  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 25.05.2012 Frankfurt
BeitragVerfasst: 14.05.2012 19:45 
Platin Member
Platin Member

wolf hat geschrieben:
Na, wer soviel Geld hat um diese Tickets zu kaufen, kann auch warten.

Was hat denn jetzt der Ticketpreis damit zu tun? FOS-Tix waren nur ein paar Euro teurer als normaler Innenraum :roll:
Und worauf warten? Dass sich Töchterchen 2 Wochen vorher entscheidet, dass es doch mit will?

Ich habe ja schon mal erzählt, dass einer unserer Gruppe mal bei nem Open Air am Königsplatz auch von einem kulanten Ordner profitiert hat (und das ging vom Ordner aus!) und nachträglich noch zu uns in den Pit :P gelassen wurde... und darum waren wir auch froh.
Die Möglichkeit würde auch jeder nutzen, wenn es sich ergibt.

Aber schon vorab mit der Einstellung hinzufahren, dass man die Ordner belabert, das würde mich nicht einfallen.

Bleiben halt diverse Varianten:
a) Töchterchen kommt ohne Probleme mit in den FOS-Bereich
b) die Gruppe wird am Ende auseinander gerissen oder geht geschlossen in den Innenraum
c) zwei gehen in den Pit, einer in den Innenraum, aber so früh, dass er vorne an der Absperrung steht, die anderen beiden gehen im Pit ganz nach hinten und schon steht man wieder beieinander
d) Töchterchen bleibt zuhause und überlegt sich nächstes Mal früher, was sie möchte... da aber bisher kein Interesse bestand, wird wohl für sie zu verkraften sein

:mrgreen: :P

Betreff des Beitrags: 25.05.2012 Frankfurt
BeitragVerfasst: 14.05.2012 19:46 
Platin Member
Platin Member

mykey76 hat geschrieben:
Es gibt nunmal Regeln die eingehalten werden müssen. - Auch wenn diese für manche Zuschauer unsinnig erscheinen. Aber einen Grund gibt es immer.
Wenn ich sehen würde, wie jemand der 10 oder 15Euro weniger bezahlt hat und sich in den FoS-Bereich mogelt, egal ob Kind oder Erwachsener, wäre ich stocksauer. Wer sagt denn ob das ganze nicht sogar Berechnung war? - Damit meinte ich nicht dich "schnallnix". Und was die Sache mit dem Zwanziger betrifft, hoffe ich doch wohl, dass es nur Spass war :evil: Von solchen Bestechungen halte ich garnichts und - Sorry: wer sowas als Security vorschlägt, dem unterstelle ich auch, dass er es auch annehmen würde.

Ich bin mit meiner Meinung etwas drastisch, ich weiss! Aber da haben sich die Veranstaler endlich diese FoS ausgedacht und man brauch keinen stundenlagen Rollcall über sich ergehen lassen und dennoch gibt es Leute die es nicht verstehen können das in den Pit nur eine bestimmte Anzahl von Menschen reindürfen!

Nochmal: Natürlich soll das nicht zur Regel werden und ich wär der letzte, der Bestechung gutheißt. Es geht hier um einen konkreten Einzelfall und um ein 12-jähriges Kind. Also bestimmt kein Massenphänomen. Also lasst mal die Kirche im Dorf. Und wenn der Ordner wenigstens ein bisschen Grips in der Birne hat, macht er das in dem konkreten Fall so, dass es keiner mitbekommt, sodass erst gar nicht die Gefahr entsteht, dass es zu einem Massenansturm kommt.

BeitragVerfasst: 14.05.2012 19:50 
Platin Member
Platin Member

Weil ich finde, daß man anscheinend keinen anderen Probleme hat, als für solche Tickets so viel Geld auszugeben! O.K., ist eine andere Diskussion. Aber hätte er normale Innenraum-Tickets gekauft, sehe es anders aus.

Naja, und die Ordner handeln auf Anweisung. Wenn die Chefs das mitbekommen.....

BeitragVerfasst: 14.05.2012 19:51 
red_headed_woman hat geschrieben:
? FOS-Tix waren nur ein paar Euro teurer als normaler Innenraum :roll:

Trotzdem ist das ein getrennter Bereich. Und wenn wir auf dem Konzert die nächste Loveparade haben, ist das künstliche Geschreie wieder groß.

Ich habe es schon vor Augen:

"Wieso war der FoS Bereich überfüllt"
"Es hätte doch nur ..... in den FoS Bereich gedurft"

Zuletzt geändert von Tobse am 14.05.2012 19:54, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 14.05.2012 19:53 
Platin Member
Platin Member

Tramp69 hat geschrieben:
Mit spießig deutsch meine ich, dass sich gerade wir Deutschen oft aus Neid auf ihre Regeln und Vorschriften berufen. Ihr habt Recht, dass es in anderen Ländern auch Regeln gibt. Aber der Neidfaktor ist nunmal in D extrem ausgeprägt.
Ist er das? Hast du darüber in verschiedenen Ländern Erfahrungen gemacht und mit Deutschland verglichen? Man mag die sture Einhaltung von Regeln in dem einen oder anderen Einzelfall ja für spießig halten (tu ich auch), aber dass alle deutschen Regeleinhaltungsbefürworter Neidhammel sein sollen, ist mir neu.
Zitat:
Hier: Wieso darf der mit seiner 12-jährigen Tochter rein und ich nicht? Anstatt Euch für denjenigen zu freuen, dass er vielleicht mit seiner Tochter in den FOS-Bereich kommt, würdet Ihr daneben stehen und den Ordner an seine Vorschriften erinnern.
Hier kam das Argument Sicherheit, aber du weißt natürlich, dass das vorgeschoben ist und eigentlich Neid der wahre Grund für die Gegenpositionen hier ist. Hier kam das Argument, dass andere Leute für FOS einen höheren Preis gezahlt haben, aber auch das zählt nicht, weil wir in Deutschland sind und nur Neid der wahre Grund fürs Gegenanreden sein kann.

Ob ein Ordner im Einzelfall mal eine Person zur Bezugsgruppe nach vorn lässt, ist mir latte. Das eigentliche Problem ist für mich, dass der Fragesteller/Vater offenbar alles will: sein FOS-Erlebnis plus die Tochter mit dabei, obwohl sie keins hat und er keinen Mondpreis für ein zusätzliches FOS-Ticket zahlen will. Hier der Vorschlag für eine stressfreie und angenehme Lösung: Super, dass du mitkommen willst, Töchterlein. Ein FOS-Tickets für dich ist aber unerschwinglich. Ich besorg' einfach drei herkömmliche Innenraumtickets, verkauf' unsere beiden FOS-Tickets und wir verleben einen angenehmen Abend etwas weiter hinten im Innenraum. Ist nicht ganz so nah dran, aber für dich verzichte ich gern auf FOS.

BeitragVerfasst: 14.05.2012 19:55 
Junior Member
Junior Member

Tramp69 hat geschrieben:
mykey76 hat geschrieben:
Es gibt nunmal Regeln die eingehalten werden müssen. - Auch wenn diese für manche Zuschauer unsinnig erscheinen. Aber einen Grund gibt es immer.
Wenn ich sehen würde, wie jemand der 10 oder 15Euro weniger bezahlt hat und sich in den FoS-Bereich mogelt, egal ob Kind oder Erwachsener, wäre ich stocksauer. Wer sagt denn ob das ganze nicht sogar Berechnung war? - Damit meinte ich nicht dich "schnallnix". Und was die Sache mit dem Zwanziger betrifft, hoffe ich doch wohl, dass es nur Spass war :evil: Von solchen Bestechungen halte ich garnichts und - Sorry: wer sowas als Security vorschlägt, dem unterstelle ich auch, dass er es auch annehmen würde.

Ich bin mit meiner Meinung etwas drastisch, ich weiss! Aber da haben sich die Veranstaler endlich diese FoS ausgedacht und man brauch keinen stundenlagen Rollcall über sich ergehen lassen und dennoch gibt es Leute die es nicht verstehen können das in den Pit nur eine bestimmte Anzahl von Menschen reindürfen!

Nochmal: Natürlich soll das nicht zur Regel werden und ich wär der letzte, der Bestechung gutheißt. Es geht hier um einen konkreten Einzelfall und um ein 12-jähriges Kind. Also bestimmt kein Massenphänomen. Also lasst mal die Kirche im Dorf. Und wenn der Ordner wenigstens ein bisschen Grips in der Birne hat, macht er das in dem konkreten Fall so, dass es keiner mitbekommt, sodass erst gar nicht die Gefahr entsteht, dass es zu einem Masse
nansturm kommt.

Genau so siehts aus!
Mit dem Zwanni war durchaus ernst gemeint - Geld regiert die Welt :gun
Der Veranstaltungsdienst für den ich arbeite lehnt das natürlich ab ( ich ebenfalls ), aber versuchen kann mans ja mal und da seh ich deutlcih bessere Chancen mit Geld als ohne... ist nunmal einfach so!!!
Ich sehe das auch als typisch deutsches Phänomen, diese engstirnige Sicht anderen auch nicht das geringste Gönnen zu wollen, selbst wenn es pure Absicht ist mit Kind aufs Konzert zu kommen um in den FOS-Bereich zu kommen... ach was liebe ich diese Doppelmoral :roll:
Warum sollte man denn nicht alle noch so kleinen Chancen nutzen nach vorne zu kommen??? Wen juckts...

BeitragVerfasst: 14.05.2012 19:58 
Junior Member
Junior Member

wolf hat geschrieben:
Weil ich finde, daß man anscheinend keinen anderen Probleme hat, als für solche Tickets so viel Geld auszugeben! O.K., ist eine andere Diskussion. Aber hätte er normale Innenraum-Tickets gekauft, sehe es anders aus.

Die Chefs bzw. Abschnittsleiter sind da am lockersten, die normalen Kontrolleure machen in der Regel auf Gesetzeshüter....

BeitragVerfasst: 14.05.2012 19:59 
Platin Member
Platin Member

wolf hat geschrieben:

Mein Gott... jetzt mach den Leuten auch noch nen Vorwurf draus, dass sich sich frühzeitig mit FOS-Tix eindecken. Und wie gesagt, "für solche Tickets so viel Geld ausgeben"... wenn ich mich recht erinnere, lag die Differenz zum FOS bei sage und schreibe 12 Euro und ich glaube nicht, dass es in dem Fall darum geht, sich die 12 Euro sparen zu wollen.

Tobse hat geschrieben:
Trotzdem ist das ein getrennter Bereich. Und wenn wir auf dem Konzert die nächste Loveparade haben, ist das künstliche Geschreie wieder groß.

Natürlich ist es ein getrennter Bereich und ich bin ja selber der Meinung, dass man nicht mit der Einstellung an ein Konzert rangehen sollte, dass man die Ordner bequatscht.
Ansonsten s.o.

Am einfachsten wäre halt einfach ein geschlossener Besuch auf der Tribüne oder im Innenraum, wenn einem der Wunsch der Tochter so wichtig ist.

BeitragVerfasst: 14.05.2012 20:00 
Gebi hat geschrieben:

Genau so siehts aus!
Mit dem Zwanni war durchaus ernst gemeint - Geld regiert die Welt :gun
Der Veranstaltungsdienst für den ich arbeite lehnt das natürlich ab ( ich ebenfalls ), aber versuchen kann mans ja mal und da seh ich deutlcih bessere Chancen mit Geld als ohne... ist nunmal einfach so!!!
Ich sehe das auch als typisch deutsches Phänomen, diese engstirnige Sicht anderen auch nicht das geringste Gönnen zu wollen, selbst wenn es pure Absicht ist mit Kind aufs Konzert zu kommen um in den FOS-Bereich zu kommen... ach was liebe ich diese Doppelmoral :roll:
Warum sollte man denn nicht alle noch so kleinen Chancen nutzen nach vorne zu kommen??? Wen juckts...

Und du handelst kriminell, hast du vorher selber gesagt. Du lässt Leute durch, wenn sie dir einen zwanziger geben. Kein Wunder das solche Leute Ordner sind. Bei einem normalen Job würden sie sofort entlassen werden.

BeitragVerfasst: 14.05.2012 20:05 
Junior Member
Junior Member

In der Regel sind die mesiten Securities nicht die korrektesten... Muss ich leider aus Erfahrung sagen, deshalb weiß ich auch von vielen Sub-Unternehmen das das mit der "Bestechung" leider gängige Regel ist :(

BeitragVerfasst: 14.05.2012 20:05 
Platin Member
Platin Member

@red_headed_woman: Ich habe bereits gesagt, daß das ein anderes Thema ist! Da diese FOS-Tickets nur eine extra Geldmacherei sind. Das Thema gehört hier aber nicht hin.

BeitragVerfasst: 14.05.2012 20:07 
Platin Member
Platin Member

Gebi hat geschrieben:
Wo genau ist da jetzt die Doppelmoral? Ich halte auch nix von Missgunst, aber wenn jemand es kritisiert, dass Leute ihre Kinder aus Berechnung mitnehmen (was allerdings auch erstmal nur 'ne Behauptung einiger hier ist), sehe ich da allein betrachtet keine Doppelmoral.
Zitat:
Genau diese Ich will alles. Nach mir die Sintflut-Haltung beobachte ich in Deutschland viel öfter als spießige Missgunst.
Herrlich, mal wieder 'ne zünftige Debatte. :xmas

BeitragVerfasst: 14.05.2012 20:09 
Platin Member
Platin Member

Na ja, ich kann nur sagen, dass Mitte der 90er bei Rock im Park geradezu mit 50er-Scheinen vor den Ordnern rumgewedelt wurde. Ich stand an dem Tag genau an der Absperrung und kann sagen, dass keiner von denen den restlichen Tag im Pit verbracht hat ;)

War früher alles besser oder sind doch nicht alle Ordner bestechlich? :mrgreen:

BeitragVerfasst: 14.05.2012 20:12 
Junior Member
Junior Member

Doppelmoral meinte ich eher darauf bezogen, dass die meisten die's Maul am weitesten aufreißen ( ich meine jetzt keinen aus dem Forum etc... ) wegen Sicherheit, Fairness, etc... im FOS-Bereich die sind, die selbst alles mögliche tun würden um in den FOS-Bereich selber zu kommen...

Ich finde die Diskussion driftet ganz schön ab :P

BeitragVerfasst: 14.05.2012 20:14 
Junior Member
Junior Member

red_headed_woman hat geschrieben:
Na ja, ich kann nur sagen, dass Mitte der 90er bei Rock im Park geradezu mit 50er-Scheinen vor den Ordnern rumgewedelt wurde. Ich stand an dem Tag genau an der Absperrung und kann sagen, dass keiner von denen den restlichen Tag im Pit verbracht hat ;)

War früher alles besser oder sind doch nicht alle Ordner bestechlich? :mrgreen:

Als bestes Gegenbeispiel seh ich das Oktoberfest...
Da arbeiten wirklich nur die korruptesten, ab Nachmittag kommen vorallem Ausländer fast nur noch in die Zelte, nachdem sie den Security was zugesteckt haben...
Und das war in den 90ern auch schon so, hat aber mit dem Bruce-Konzert nix zu tun :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 52  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]