Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 02.07.2024 07:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 168 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.05.2012 12:50 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2012 17:40
Beiträge: 304
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich
Das mit dem Bühnenabbau hat mit der Schlagernacht am 26.05.2012 zu tun. Die ging bereits um 16:00 Uhr los. Also mussten sie zusehen, dass die Bühne wegkommt. Allerdings fand ich es auch nich so toll, die ganzen bunten Helme an der Bühne zu sehen.

_________________
If i had me a gun, i'd find the bastards and shoot 'em on sight


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.05.2012 14:18 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 18.04.2005 10:06
Beiträge: 221
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Kelly hat geschrieben:
Nightdancer hat geschrieben:
Sound war in Frankfurt hinten im Pit grandios und in Köln an gleicher Stelle noch ein Zacken besser. Das Kristallkätzchen fand das auch.


Mmmmmh ! Das überrascht mich jetzt ein wenig. Im hinteren Innenraum-Bereich war der Sound in Köln eher bescheiden - ganz im Gegensatz zu Frankfurt !

Das kann ich für Köln so bestätigen. Ich befand mich im Innenraum und dort hallte es doch schon sehr. Weiter nach vorne bzw. überhaupt ein großartiger Positionswechsel ging es aus den bekannten Günden (FoS bis zur Mittellinie) ja leider nicht.

Trotzdem war es ein tolles Konzert. Man vermisst zwar immer seine persönlichen Lieblingssongs, aber das ist wohl normal, bei der Anzahl an Alben. Um alle meine Wünsche zu erfüllen, müsste er sicherlich 10 Stunden spielen. :mrgreen:

Störend war halt nur die FoS-Geschichte und der starke Hall im hinteren Innenraum.

P.S. Den Berlinern heute wünsche ich viel Spaß!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.05.2012 14:41 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5353
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
Vielleicht ein bisschen Off-Topic, wusste aber nicht wohin damit:

Habe mal eine Frage an diejenigen, die auch in Frankfurt waren: In Köln hat er ja bei American Land seinen Spruch "You have just seen, the heart stoppping usw." gebracht mit anschließendem "legendary E STRREEEEEET BAAAAAAND!" Bei welchem Song bringt er das sonst oder hat er es gar überhaupt nicht gebracht in Frankfurt?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.05.2012 14:49 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2002 18:06
Beiträge: 3711
Wohnort: Brühl bei Köln
In Barcelona kam der Spruch erst nach 10th Avenue, in Frankfurt meine ich, gar nicht.

_________________
Show a little faith, there's magic in the nightdancer.......


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.05.2012 14:55 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5353
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
Nightdancer hat geschrieben:
In Barcelona kam der Spruch erst nach 10th Avenue, in Frankfurt meine ich, gar nicht.

Danke, schade eigentlich. Fand ich auf der 2009er Tour einfach großartig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.05.2012 14:55 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2008 20:32
Beiträge: 492
Wohnort: Hessen
Tramp69 hat geschrieben:
Vielleicht ein bisschen Off-Topic, wusste aber nicht wohin damit:

Habe mal eine Frage an diejenigen, die auch in Frankfurt waren: In Köln hat er ja bei American Land seinen Spruch "You have just seen, the heart stoppping usw." gebracht mit anschließendem "legendary E STRREEEEEET BAAAAAAND!" Bei welchem Song bringt er das sonst oder hat er es gar überhaupt nicht gebracht in Frankfurt?
In Frankfurt kam der Spruch gar nicht. Bei der Magic-Tour kam er mit Einblendung auf der Leinwand nach American Land, was damals meist der letzte Song war.

_________________
2003 Ludwigshafen | Hamburg
2005 Düsseldorf
2008 Düsseldorf | Barcelona
2009 Frankfurt
2012 Frankfurt | Köln | Wien
2013 Hannover | London | Mönchengladbach
2016 Berlin
2023 München


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.05.2012 14:59 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 08.04.2012 00:01
Beiträge: 185
könnt euch ja meinen Audio-Mitschnitt von Frankfurt bei DIME

http://www.dimeadozen.org/torrents-deta ... ?id=407152

oder bei Jungleland runterladen und durch hören....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.05.2012 15:01 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2002 18:06
Beiträge: 3711
Wohnort: Brühl bei Köln
flottmann1 hat geschrieben:
könnt euch ja meinen Audio-Mitschnitt von Frankfurt bei DIME

http://www.dimeadozen.org/torrents-deta ... ?id=407152

oder bei Jungleland runterladen und durch hören....



Gerne, sind es mp3 im flac-Gewand oder echte flac?

_________________
Show a little faith, there's magic in the nightdancer.......


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.05.2012 15:03 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 08.04.2012 00:01
Beiträge: 185
Zitat:
Gerne, sind es mp3 im flac-Gewand oder echte flac?


aufgenommen mit ZOOM-H1 als WAVE und mit Traders Little in FLAC konvertiert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.05.2012 15:15 
Newbie
Newbie

Registriert: 14.11.2002 16:21
Beiträge: 23
Wohnort: Ingolstadt
summer_girl hat geschrieben:
Tramp69 hat geschrieben:
Vielleicht ein bisschen Off-Topic, wusste aber nicht wohin damit:

Habe mal eine Frage an diejenigen, die auch in Frankfurt waren: In Köln hat er ja bei American Land seinen Spruch "You have just seen, the heart stoppping usw." gebracht mit anschließendem "legendary E STRREEEEEET BAAAAAAND!" Bei welchem Song bringt er das sonst oder hat er es gar überhaupt nicht gebracht in Frankfurt?
In Frankfurt kam der Spruch gar nicht. Bei der Magic-Tour kam er mit Einblendung auf der Leinwand nach American Land, was damals meist der letzte Song war.


Doch, kam er. Allerdings nicht der ganze, sonder nur "You've just seen - the legendary E! - Street! - Band!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.05.2012 22:54 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2003 18:03
Beiträge: 127
Wohnort: nähe Koblenz
Frankfurt und Köln - ich war dabei! :devil

Mein Fazit: Wieder einmal hat Bruce es geschafft, mich mitzureissen. Und dabei sind aus der Erfahrung der letzten Jahre meine Erwartungen nicht gerade gering gewesen.

Die beiden Konzerte haben sich für mich sehr gut ergänzt - eines reicht einfach nicht aus, auch wenn es 3,5 Stunden dauert! Hier ein paar Gedanken dazu:

- So eine lange Show wie in Frankfurt hatte ich überhaupt noch nie. Wo nimmt der alte Mann nur die Energie her?
- Nils in Frankfurt gut drauf und mit einem schönen Solo bei einem meiner Lieblingslieder, Youngstown!
- Stevie in Frankfurt manchmal etwas verpeilt, aber dafür in Köln wieder gut bei der Sache
- Jake: Klasse wie er sich integriert. Kann sich zurückhalten, aber versprüht auch oft viel Schwung und gibt alles. Ist natürlich kein Ersatz für CC aber mit ihm hat die Band Zukunft! Hoffe, er bleibt lange dabei.
- Shackled and Drawn sowie We are Alive haben live viel gewonnen. Insbesondere letzterer Song ist mir nun viel präsenter und schwirrt mir dauernd im Kopf rum
- Rocky Ground, mein Lieblingstitel vom neuen Album war live in Frankfurt gut, aber das Publikum hat leider nicht so toll mitgespielt, fand ich. Daher vielleicht auch in Köln nicht mehr dabei? Etwas schade...
- Spirit of the Night: Tolles Intro in Frankfurt
- Die Zugaben wollten in Frankfurt nicht mehr enden. So muss eine Party sein!
- Die Ersetzung von Lonesome Day durch Radio Nowhere war in Köln super. Die Combo von The Rising und Lonesome Day ist zwar grundsätzlich gut und absolut passend - aber inzwischen oft genug gehört.
- In Köln habe ich Badlands überhaupt nicht vermisst. Im Gegenteil - ich fand No Surrender wesentlich besser und in der Combo mit Two Hearts sehr erfrischend

Organisation war bei beiden Konzerten aus meiner Sicht gut (noch nie einen so entspannten Einlass in den Innenraum in Frankfurt an Eingang E3 gehabt). Nur schrecklich, dass die Security in Frankfurt für den 2. Pit irgendwann keine Bändchen mehr hatte. Nach über zwei Stunden Warten im 2. Pit wollten sie mich zwar noch rauslassen, aber ich wäre dann nicht mehr reingekommen. Alles Bitten half nichts. Helfen (durch Ausleihen eines Bändchens) wollte mir auch niemand, bis sich schließlich doch noch jemand nettes erbarmt hat. Danke dafür!

Es hat sich also trotz der immer teureren Ticketpreise mal wieder mehr als gelohnt... Jetzt bleibt mir für diese Tour nur noch wehmütiges Setlist-Watching, aber ich bin mir sicher - wir werden uns wiedersehen!

BRUUUUUUCE! :D

_________________
Have you thrown your senses to the war, or did you lose them in the flood?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.05.2012 05:41 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2005 15:35
Beiträge: 1637
Wohnort: Berlin-Lichtenberg, geb. Großröhrsdorf/Sachsen
Geschlecht: Männlich
Kurzfazit 8)

1. FFM
2. Köln
3. Berlin

_________________
SG Dynamo Dresden

99 Berlin

02 Berlin
05 München/Berlin
06 Hamburg
07 Köln
08 Hamburg
09 München
12 Frankfurt/Köln/Berlin/Prag/Wien
13 München/Hannover/Padua/Mailand/Gladbach/Leipzig
16 München, Berlin, Mailand
23 Hamburg
24 Hannover


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.05.2012 09:09 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2007 21:36
Beiträge: 530
Wohnort: Büdingen
Geschlecht: Männlich
Tramp69 hat geschrieben:
Vielleicht ein bisschen Off-Topic, wusste aber nicht wohin damit:

Habe mal eine Frage an diejenigen, die auch in Frankfurt waren: In Köln hat er ja bei American Land seinen Spruch "You have just seen, the heart stoppping usw." gebracht mit anschließendem "legendary E STRREEEEEET BAAAAAAND!" Bei welchem Song bringt er das sonst oder hat er es gar überhaupt nicht gebracht in Frankfurt?



Das hat er in FFM am Schluus gemacht, als er Arm in Arm mit der ganzen Band am Bühnenrand stand...

_________________
1999 Offenbach
2003 Hamburg
2007 Mannheim
2008 Düsseldorf Hamburg
2009 München Frankfurt Wien
2012 Frankfurt Köln Mailand Madrid
2013 Stockholm München Hannover Leipzig
2016 Barcelona München Zürich
2023 Düsseldorf Hockenheim München


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.05.2012 09:13 
romanticyoungboy hat geschrieben:
Tramp69 hat geschrieben:
Vielleicht ein bisschen Off-Topic, wusste aber nicht wohin damit:

Habe mal eine Frage an diejenigen, die auch in Frankfurt waren: In Köln hat er ja bei American Land seinen Spruch "You have just seen, the heart stoppping usw." gebracht mit anschließendem "legendary E STRREEEEEET BAAAAAAND!" Bei welchem Song bringt er das sonst oder hat er es gar überhaupt nicht gebracht in Frankfurt?



Das hat er in FFM am Schluus gemacht, als er Arm in Arm mit der ganzen Band am Bühnenrand stand...
Aber in Frankfurt nur eine Zeile (genau wie in Berlin übrigens), in Köln dafür die ganze Litanei.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.05.2012 09:31 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2003 23:14
Beiträge: 93
Wohnort: Grevenbroich
Habe zwei shows gesehen und fand sie wirklich gut. Als einzigen Kritikpunkt sehe ich die Arrangements der Songs. Mir ist das mittlerweile zu aufgeblasen, zu orchestral. Ich mag den Bruce mit mehr Gitarrenarbeit einfach lieber. Das ist nicht mehr der ganz pure Rock´n´ Roll wie früher.
Ansonsten war alles perfekt...bis auf die Security in Köln. Aber, die hat nix mit dem Konzert an sich zu tun.

_________________
Everything dies baby that´s a fact, but everything that dies someday comes back


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 168 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de