Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 13.11.2024 23:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 174 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.05.2012 15:32 
Platin Member
Platin Member

Verstehe ich das richtig... Leute mit FOS Tickets sind teilweise wirklich nur in den 2. Pit gekommen, Leute mit "normalen" Innenraum Tickets gelangten dagegen ohne Probleme in die ersten Reihen?

Ich habe nun schon von mehreren Leuten gehört, dass seitens der Security zumindest anfangs wohl überhaupt keine Trennung zwischen FOS Tickets und Innenraum Tickets gemacht wurde und schlichtweg alle in den 1. Pit gelassen wurden.

Erst später wurden dann offenbar nur noch Leute mit FOS Tickets in den Pit gelassen, jedoch nur noch in den 2. Pit, da der 1. zu der Zeit bereits voll war.

Da wurde doch ganz offensichtlich die Security (von wem auch immer) zu Lasten zahlreicher Inhaber von FOS Tickets nicht richtig instruiert.

BeitragVerfasst: 28.05.2012 15:48 
Platin Member
Platin Member

Habe ich da was übersehen. Stand da irgendwo, dass jemand mit Innenraumkarten in den FOS-Bereich kam?

BeitragVerfasst: 28.05.2012 15:57 
Platin Member
Platin Member

eastwood hat geschrieben:
Wenn das so weitergeht landet man irgendwann im 5. oder sechsten Pit. Ich find das mehr als frech.

Wenn ich eine FOS Karten habe, dann möchte ich auch die Möglichkeit bekommen vorne dabei zu sein, unabhängig von irgendwelchen inoffiziellen Roll Calls....

Langsam wird es echt albern und nimmt einem die Freude da hin zu gehen-

Genau so ist es. Und wenn jemand eine sogenannte "Front of Stage"-Karte kauft und dann eben nicht dort landet ist das schlichtweg Betrug und fertig.

BeitragVerfasst: 28.05.2012 16:02 
Platin Member
Platin Member

The River hat geschrieben:
Habe ich da was übersehen. Stand da irgendwo, dass jemand mit Innenraumkarten in den FOS-Bereich kam?

Ein Bekannter von mir war im 1. Pit, und neben dem tummelten sich gleich mehrere Leute mit Innenraum Tickets, die wohl schon recht früh da waren und laut eigener Aussage problemlos reingelassen wurden.

In einem anderen Forum berichtete jemand ähnliches... "Our group even made it to the front row without those special tickets."

BeitragVerfasst: 28.05.2012 16:08 
Newbie
Newbie

Spiritchaser hat geschrieben:

Ein Bekannter von mir war im 1. Pit, und neben dem tummelten sich gleich mehrere Leute mit Innenraum Tickets, die wohl schon recht früh da waren und laut eigener Aussage problemlos reingelassen wurden.

In einem anderen Forum berichtete jemand ähnliches... "Our group even made it to the front row without those special tickets."

Dürfte aber eher die Ausnahme gewesen sein.
Am Eingang zum FOS Bereich im Stadion wurde jedenfalls nochmal auf die Karten geschaut und dann das Bändchen vergeben und bei mir wurde die Karte dort auch mit Filzstift markiert, damit man die nicht noch weiterreichen kann.
Da muss dann jemand bei der Security gepennt haben.

BeitragVerfasst: 28.05.2012 17:20 
Senior Member
Senior Member

so ist es - muss die absolute Ausnahme gewesen sein, aber ich glaube es nicht, man hat echt gut aufepasst, war selber im Pit 3. Reihe Mitte - konnte niemand ausmachen der nicht auch dort hingehörte.

:D

SS.: Frankfurt-Hamburg-London,Magic:Mannheim-London-Hamburg-Düsseldorf-Barcelona-Pinkpop-München-Rom-New York 08/9.10.09,12 Frankfurt-Köln-Berlin-Madrid-Prag-New York,2013 Hannover-Milano-Paris-Leipzig-Kilkenny,2016 MSG1-Dublin1/2-ROM-Zürich

BeitragVerfasst: 28.05.2012 18:16 
Junior Member
Junior Member

Spiritchaser hat geschrieben:
Verstehe ich das richtig... Leute mit FOS Tickets sind teilweise wirklich nur in den 2. Pit gekommen, Leute mit "normalen" Innenraum Tickets gelangten dagegen ohne Probleme in die ersten Reihen?

Ich habe nun schon von mehreren Leuten gehört, dass seitens der Security zumindest anfangs wohl überhaupt keine Trennung zwischen FOS Tickets und Innenraum Tickets gemacht wurde und schlichtweg alle in den 1. Pit gelassen wurden.

Erst später wurden dann offenbar nur noch Leute mit FOS Tickets in den Pit gelassen, jedoch nur noch in den 2. Pit, da der 1. zu der Zeit bereits voll war.

Da wurde doch ganz offensichtlich die Security (von wem auch immer) zu Lasten zahlreicher Inhaber von FOS Tickets nicht richtig instruiert.

Ich bin gegen 17 Uhr über West 3 mit FOS-Ticket in den ersten Pit gekommen. Bei der Einlasskontrolle direkt dort wurden die Bändchen ausgegeben mit der klaren Ansage: "Nur wen FOS auf dem Ticket steht". Einige mit normaler Innenraumkarte, die es versucht hatten, wurden zwar eingelassen, aber ohne Bändchen und im Stadion nach hinten geschickt. Dass allerdings der zweite PIT auch FOS war, fand ich sehr befremdlich. Irgendwann gab es nur noch pinke Bändchen für den zweiten PIT (der erste war weiß).

BeitragVerfasst: 28.05.2012 18:25 

Surf-doggy hat geschrieben:
so ist es - muss die absolute Ausnahme gewesen sein, aber ich glaube es nicht, man hat echt gut aufepasst, war selber im Pit 3. Reihe Mitte - konnte niemand ausmachen der nicht auch dort hingehörte.

:D

Gab es dann sogar 3 "Pits" für die FOS-Karten-Inhaber? Ich war auch FOS links und war in dem Pit hinter der Kamera. Hier gab es blaue Bändchen, Pink war noch vor uns...

BeitragVerfasst: 28.05.2012 18:41 
Platin Member
Platin Member

War vorn, da hatte ich ein schwarzes Band

BeitragVerfasst: 28.05.2012 19:04 
War vorn, da hatte ich ein schwarzes Band
Schwarz und weiß wurden in 50er Blöcken ausgegeben. Angeblich, um später mal links und rechts besser kanalisieren zu können. Ich selber hatte FoS links und ein weißes Bändchen.

BeitragVerfasst: 28.05.2012 19:44 
Senior Member
Senior Member

Ich hatte rechts auch wein weißes im ersten PIT

BeitragVerfasst: 28.05.2012 20:16 
Junior Member
Junior Member

Hallo Leute ... wundere mich total, dass Ihr die Sache hier alle noch so moderat betrachtet. Unsere Situation: Mit viel Mühe hatten wir es geschafft, für 17 Leute FOS links Tickets zu kriegen. Sollte ein ganz toller Tag für alle werden (Altersspanne 12 - 66) ... einige waren schon seit Sa. in Köln, andere steckten noch im Stau ... Acht Leute von uns waren so gegen 17.15 Uhr am Stadion und kamen mit einem schwarzen Bändchen vorne links entspannt rein. Im Traum hätten wir nicht daran gedacht, was dann passierte, schon ab 18 Uhr kamen unsere "Nachzügler" nur noch mit einem blauen Band in den hinteren "Pit", die Ordner ließen sich verständlicherweise nicht erweichen, und so wurde es eine getrennte Veranstaltung für uns. Das absurdeste daran: u.a. wurden bei uns zwei Brüder und Mutter/Sohn getrennt. Und es war nicht einmal möglich, "freiwillig" von schwarz zu blau zu wechseln. Am Eingang stand zB auch Michael Steinbrecher (ZDF aktuelles sportstudio), der ein großer Fan ist und sich auch nur an den Kopf gefasst hat. "Front of stage" hat einen klaren Wortsinn, und darüber hinaus waren zwei "pits" beim Kartenkauf nicht erkennbar. Meine Frage an Euch: Wo am besten beschweren?
Gruß von Tamo
Ach übrigens: Das Konzert war trotzdem super!

BeitragVerfasst: 28.05.2012 20:22 
Newbie
Newbie

Ich war ebenfalls eine der leidtragenden des Front of Stage Debakels.

Erstmal bin ich durch mangelde Hinweisschilder ohne Kontrolle direkt zum FoS Pit gekommen, woraufhin ich erst mal wieder weggeschickt wurde um mir ein Bändchen zu holen. (War so 18:15)
Kein Problem dachte ich, aber als ich von innen kam wollte der Security mir trotz Vorlage der unmarkierten Karte kein Bändchen geben, zum Glück kam dann aber gerade der Chef vorbei und hat das geklärt. Ich hatte also mein Bändchen und dachte prima, schnell rein.

Am Pit angekommen wurde mir klar gemacht dass ich nur in den zweiten Bereich reinkomme und das das ebenfalls FoS wäre. Hab erstmal versucht noch zu diskutieren, was aber sinnlos war. Die Ordner waren teilweise sogar ganz ok und haben sogar zugegeben dass das wohl nicht so ganz sauber wäre, wir sollten uns halt beim Veranstalter beschweren, aber durchgelassen haben sie niemand.

Mein Eindruck war dass weit über die Hälfte des Innenraumes als FoS abgetrennt war, was ich schon reichlich unverschämt finde.

BeitragVerfasst: 28.05.2012 20:24 
Junior Member
Junior Member

Dazu passt auch, dass der Kapuzenpullover am Merchstand gestern 90 Euro (!!!!) kosten sollte. Im Store auf Brucespringsteen.net aber nur 50. Was geht denn da eigentlich gerade ab?

BeitragVerfasst: 28.05.2012 21:04 

Zitat:
Frage an Euch: Wo am besten beschweren?

Habe mich mal gerade neu angemeldet. Wurden sogar direkt bei der Bändchenausgabe schwarz/blau getrennt, was ich unter aller Sau finde.

Am besten beschwert man sich bei Dirk Becker Entertainment (http://www.dbe.ag). Die sind für die örtliche Durchführung zuständig.

Security meinte, dass das wohl Auflage vom Ordnungsamt war, wobei es halt schlampige Organisation ist Tickets für Kategorien zu verkaufen, die zu diesem Zeitpunkt in der Form noch nicht vom Ordnungsamt genehmigt sind.

Habe dem Veranstalter da auch bereits eine Mail geschrieben.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 174 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]